Nachrichten aus Ohmenheim

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Börse in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 26. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Einlass für Schwangere um 13 Uhr mit maximal einer Begleitperson. Bitte Mutterpass mitbringen.

weiter
  • 188 Leser
Kurz und bündig

Basar in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 26. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Neresheim-Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Die Registrierung für eine Verkäufernummer beginnt ab Sonntag, 29. September, 8 Uhr, auf www.basar-ohmenheim.de

weiter
  • 202 Leser

Ulrichsbrunnen: nur noch Rinnsal

Wasserversorgung Die Ortschaftsräte Ohmenheim nehmen zwei Brunnen unter die Lupe – aus unterschiedlichen Gründen.

Neresheim-Ohmenheim. Was ist los mit dem Ulrichsbrunnen in Dehlingen? Der Wasserlauf ist nur noch ein schwaches Rinnsal und manchmal versiegt er ganz. Darum besichtigten die Ohmenheimer Ortschaftsräte gemeinsam mit Ortsvorsteher Manfred Reimer und Stadtbaumeister Bernd Wengert bei der jüngsten Sitzung zuerst den Ulrichsbrunnen. Um die Quellfassung

weiter
  • 108 Leser
Kurz und bündig

Rat besichtigt Ulrichsbrunnen

Neresheim-Ohmenheim. Der Ortschaftsrat Ohmenheim besichtigt am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr zunächst die Quellfassung am Dehlinger Ulrichsbrunnen. Im Anschluss ist Sitzung im Rathaus Ohmenheim.

weiter
  • 552 Leser

Wie es in der Schloßstraße weitergeht

Sanierung Thema im Ortschaftsrat Ohmenheim war unter anderem die Großbaustelle im Ort. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Neresheim-Ohmenheim

Die Sanierung der Ohmenheimer Schloßstraße war unter anderem Thema im Ortschaftsrat Ohmenheim.

Ortsvorsteher Manfred Reimer informierte im Rathaus über die Schloßstraße: „Nach dem derzeitigen Stand sieht die Bauleitung bis Ende 2019 den Ausbau wie folgt: Der erste Bauabschnitt vom Ortseingang Ohmenheim (aus Richtung Maria

weiter
  • 135 Leser

Räte ärgern sich über Bauherrn

Kommunalpolitik Der Ortschaftsrat verweigert das Einvernehmen zu einem Bauvorhaben in Ohmenheim.

Neresheim-Ohmenheim. Bauen ohne zuvor erteilte Baugenehmigung ist für sämtliche Ohmenheimer Ortschaftsräte ein „Unding“. Über die vorgelegten Baugesuche wurde in der vergangenen Sitzung heiß diskutiert. Der Bau für vier Appartements im Untergeschoss an ein Wohnhaus wurde bereits eingestellt und ein Baustopp verhängt. Der Bauherr baute trotzdem

weiter

Kritik an Wohnhauserweiterung ohne Genehmigung

Gemeinderat Neresheim Bauherr in Ohmenheim richtet vier zusätzlich vier Appartements ein. Der Gemeinderat wartet die Entscheidung des Ortschaftsrates ab.

Neresheim-Ohmenheim. Kein Verständnis zeigte das Gremium für einen Bauherren, der in Ohmenheim ohne Genehmigung die Erweiterung seines Wohnhauses im Untergeschoss mit vier Appartements in Angriff genommen hat.

Der Tagesordnungspunkt „Baugesuche“ birgt normalerweise keine Spannung im Gemeinderat. Am Mittwoch war es anders. „Wir sollten

weiter
  • 146 Leser

RV Ohmenheim ehrt treue Mitglieder

Vereine Fußballabteilungsleiter Klaus Krätschmer wird bei der Hauptversammlung mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Neresheim-Ohmenheim

Beim RV Ohmenheim, dem Sportverein und größten Verein im Dorf, ist immer etwas geboten. In der Hauptversammlung blickten die Vorstandsmitglieder auf 2018 zurück und Fußballabteilungsleiter Klaus Krätschmer wurde mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Aktuell sind es 627 Mitglieder. 2018

weiter
  • 190 Leser

Liebeserklärung ans Härtsfeld

Leute heute Warum Hans-Josef Joas nach Ohmenheim aufs Härtsfeld gezogen ist und weshalb er zum „Bischof“ ernannt wurde.

Neresheim-Ohmenheim

Aufgewachsen ist er in Attenhofen. Gearbeitet und gewohnt hat er viele Jahre – genau sind’s 32 – in Schwäbisch Gmünd. Als er im Frühjahr 2015 in Rente gegangen ist, ist er wenig später aufs Härtsfeld gezogen. „Der Liebe wegen“, sagt Hans-Josef Joas, der mittlerweile in den Ortschaftsrat gewählt ist.

weiter

Das ist der neue Ortschaftsrat

Wahlen Manfred Reimer ist erneut der Ohmenheimer Ortsvorsteher. Sein Stellvertreter heißt Florian Fischer. Diese Ratsmitglieder werden in der konstituierenden Sitzung geehrt.

Neresheim-Ohmenheim

Die Sanierung der Schlossstraße und der Hohlgasse sowie die Schaffung von Bauplätzen in Ohmenheim, das sind Themen, die den neuen Ortschaftsrat beschäftigen werden. In der konstituierenden Sitzung für die kommende Legislaturperiode wurden sechs Ortschaftsräte verabschiedet, sowie wiedergewählte und neuen Räte verpflichtet. Das Gremium

weiter
  • 201 Leser

Viele gratulieren Manfred Reimer

Jubiläum Der Ohmenheimer Ortsvorsteher feiert mit seiner Familie sowie mit vielen Bürgerinnen und Bürgern seinen 70. Geburtstag. Wie die ihm Glück wünschen.

Neresheim-Ohmenheim

Ohmenheims Ortsvorsteher Manfred Reimer feierte am vergangenen Samstag seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Tags darauf bei herrlichem Sommerwetter besuchten die Ortschaftsräte und Vereinsvorstände aus Ohmenheim und Dehlingen, der Jagdausschuss und die Maimusikanten Ohmenheim den Jubilar und gratulierten ihm zu seinem

weiter
  • 5
  • 125 Leser

36-jähriger Mann wird schwer verletzt

Polizei Sprinter-Fahrer stößt am Freitag nach Unfall auf der B 466 gegen einen Baum.

Neresheim-Ohmenheim. Auf der B 466 ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 36-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Strecke zwischen Ohmenheim sowie der Kreuzung mit der K 3314 musste voll gesperrt werden.

Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito fuhr gegen 7.20 Uhr in Richtung Neresheim. Hierbei stieß er gegen den Anhänger eines

weiter

36-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Die Bundesstraße in Ohmenheim ist wieder frei

Ohmenheim. Auf der Bundesstraße 466 ereignete sich am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein 36-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Strecke zwischen Ohmenheim sowie der Kreuzung mit der Kreisstraße 3314 musste voll gesperrt werden.

Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito fuhr gegen 7.20 Uhr die Strecke in Richtung

weiter

Tiere zum Anfassen auf dem Hof der Freiharts

Landwirtschaft Streichelzoo und viel Unterhaltung zieht tausende Besucher zum Hoffest nach Ohmenheim.

Neresheim-Ohmenheim. „Ach sind die Lämmchen süß“. Diesen Satz gibt es vielfach von den Kleinen beim Blick in den Streichelzoo, wo sich allerhand gesundes Kleingetier verlustiert.

Für jeden, ja für alle gibt es Attraktionen beim Hoffest von Klaus und Matthias Freihart, das eine Fundgrube ist für Freunde des kreativen Dekors für Garten und

weiter
  • 277 Leser
Kurz und bündig

Fest auf dem Aussiedlerhof

Neresheim-Ohmenheim. Zu einem Hoffest auf ihrem Aussiedlerhof lädt Familie Freihart in Ohmenheim, Am Dehlinger Weg 3, am Sonntag, 16. Juni, von 10 bis 19 Uhr ein. Die Besucher können unter anderem hinter die Kulissen schauen und das Leben und Arbeiten einer Landwirtsfamilie auf einem Ackerbaubetrieb mit Ferkelaufzucht kennenlernen. Kinder können sich

weiter
  • 5
  • 782 Leser
Kurz und bündig

Hoffest und Windpark

Neresheim-Ohmenheim. Die Familie Freihart veranstaltet am Sonntag, 16. Juni, ihr Hoffest am Dehlinger Weg in Ohmenheim. Beginn ist um 10 Uhr. Die Gäste erwartet Mittagstisch, Vesper aus eigener Produktion, Kaffee und Kuchen, ein Kinderprogramm, eine Tombola, ein Bauernhofquiz mit Preisen, eine Ausstellung von landwirtschaftlichen Maschinen, ein Bauernmarkt

weiter
  • 222 Leser

Gartenfest zu Pfingsten

Freizeit Ohmenheimer Gartenbauverein lädt zum Fest mit Musik am 10. Juni.

Neresheim-Ohmenheim. Der Gartenbauverein Ohmenheim lädt zu seinem Gartenfest am Pfingstmontag, 10. Juni, bei der Grundschule in Ohmenheim ein. Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Beginn ist ab 11 Uhr mit einem reichhaltigen Mittagstisch. Es gibt Kaffee und ein großes Kuchenbuffet sowie abends warmes und kaltes Vesper.

In diesem Jahr musizieren

weiter
  • 223 Leser

Zauberhaft gruslige „Villa Spooky“

Inszenierung Wie die Grundschülerinnen und -schüler mit dem Musical um ein Spukhaus das Publikum in der Turn- und Festhalle Ohmenheim begeistern.

Neresheim-Ohmenheim

Beifallsstürme und Zugaberufe waren verdienter Lohn für die Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer der Grundschulen Dorfmerkingen und Ohmenheim. Die Stunde zuvor hatten sie das kurzweilige, unterhaltsame Musical „Villa Spooky“ in der Turn- und Festhalle Ohmenheim aufgeführt. Zwischenzeitig schafften

weiter
Kurz und bündig

Blut spenden in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Das Rote Kreuz in Ohmenheim veranstaltet am Freitag, 24. Mai, in der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle eine Blutspendeaktion. Personalausweis mitbringen.

weiter
  • 623 Leser

Ein neuer Weg zum Kriegerdenkmal in Dehlingen

Ortschaftsrat Die Ohmenheimer Räte befassen sich mit dem Friedhof und kritisieren die Stadtverwaltung.

Neresheim-Ohmenheim. Bei einem Ortstermin haben die Ohmenheimer Ortschaftsräte den Friedhof in Dehlingen besichtigt. Dort soll ein gepflasterter Weg zum Kriegerdenkmal neu angelegt werden. „Bisher gibt es keinen befestigten Weg“, erklärte der Neresheimer Stadtbaumeister Bernd Wengert. Der neue Weg werde etwa 1,70 bis 1,80 Meter breit sein.

weiter
  • 158 Leser
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen laden am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“ ein. Die Schülerinnen und Schüler führen das geisterhafte Musical „Villa Spooky“ auf mit Theaterspiel, Solo- und Chorgesängen, dem Jeki-Orchester sowie tänzerischen und sportlichen Einlagen.

weiter
  • 411 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Neresheim-Ohmenheim. Das Rote Kreuz in Ohmenheim veranstaltet am Freitag, 24. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle eine Blutspendeaktion. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

weiter
  • 348 Leser
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen bitten am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“. Die Schüler führen das Musical „Villa Spooky“ auf.

weiter
  • 634 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Neresheim-Ohmenheim. Die nächste Möglichkeit, sich mit einer Blutspende zu engagieren, bietet das Deutsche Rote Kreuz am Freitag, 24. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ohmenheim, Am Sportplatz. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

weiter
  • 358 Leser
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen laden am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“ ein. Die Schülerinnen und Schüler führen das Musical „Villa Spooky“ auf mit Theaterspiel, Chorgesängen, dem Jeki-Orchester und tänzerischen Einlagen.

weiter
  • 364 Leser

Ortsvorsteher lobt den Reservistenverein

Hauptversammlung Ein Kameradschaftstag ist in Planung. Schärpen und Barette sollen angeschafft werden.

Neresheim-Ohmenheim. Der Ohmenheimer Krieger- und Reservistenverein pflegt Traditionen. In der Hauptversammlung standen jetzt der Rück- und Ausblick im Vordergrund.

Vorsitzender Klaus Krätschmer erinnerte in der „Kanne“ an die Aktivitäten des rund 40 Mitglieder zählenden Vereins. Höhepunkt war die Dorfhocketse mit dem DRK. Am Volkstrauertag

weiter
  • 149 Leser

Schlossstraße ist eine große Baustelle

Sanierung Beim Ortstermin informieren sich die Ohmenheimer Ortschaftsräte über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Welche Maßnahmen noch anstehen.

Neresheim-Ohmenheim

Eine Großbaustelle befindet sich derzeit die Schlossstraße in Ohmenheim; die Straße wird umfassend saniert. In der jüngsten Ortschaftsratssitzung wurde der Baufortschritt besichtigt.

Mit der Schlossstraßen-Sanierung wurde Ende April ab dem Ortschild aus Richtung der Wallfahrtskapelle Maria Buch kommend begonnen. Sie wird in drei

weiter
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen laden am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“ mit Musical und Theater ein.

weiter
  • 637 Leser
Kurz und bündig

Spanferkel- und Haxenessen

Neresheim-Ohmenheim. Am Muttertag, Sonntag, 12. Mai, findet von 10.30 bis 14 Uhr zum 41. Mal das Spanferkel- und Haxenessen der Freiwilligen Feuerwehr Ohmenheim/Dehlingen statt. Im Angebot sind auch vegetarische Maultaschen sowie Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 908 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat am Friedhof

Neresheim-Ohmenheim. Der Ortschaftsrat trifft sich am Mittwoch, 8. Mai, um 19 Uhr am Friedhof in Dehlingen und besichtigt die Baustelle in der Schlossstraße. Anschließend ist Sitzung im Rathaus Ohmenheim.

weiter
  • 433 Leser

Schloßstraße gesperrt

Infrastruktur Sanierung macht Sperrung ab Dienstag, 23. April, nötig.

Neresheim-Ohmenheim. Wegen der Fahrbahnsanierung der Schloßstraße in Ohmenheim vom Ortsausgang in Richtung Maria Buch bis zur Einmündung der Goethestraße ist diese ab diesem Dienstag, 23. April, bis voraussichtlich 31. Dezember voll gesperrt. Die Umleitung führt über die K 3301 - Neresheim - B 466.

weiter
  • 5
  • 562 Leser

Schlossstraße gesperrt

Infrastruktur Sanierung macht Sperrung ab Dienstag, 23. April, nötig.

Neresheim-Ohmenheim. Wegen der Fahrbahnsanierung der Schlossstraße (K 3202) in Ohmenheim vom Ortsausgang in Richtung Maria Buch bis zur Einmündung der Goethestraße ist diese von Dienstag, 23. April, bis voraussichtlich 31. Dezember für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Wie das Landratsamt des Ostalbkreises mitteilt, ist eine überörtliche Umleitung

weiter
  • 157 Leser

Hasenköpfe und Ostereier am Brunnen

Osterbrunnen Bereits im dritten Jahr haben die Kindergartenkinder geholfen beim Osterschmuck vor dem Rathaus.

Neresheim-Ohmenheim. Viele freundlich lachende Hasenköpfe grüßen derzeit vom Ohmenheimer Osterbrunnen am Rathaus. Der örtliche Gartenbauverein hat den Brunnen geschmückt. Unterstützung gab’s von den Kindern des Kindergartens und der Schulgarten-AG.

Zur Eröffnungsfeier begrüßte Gartenbauvorsitzender Eugen Freihart die Gäste. Er wies darauf hin,

weiter
  • 158 Leser
Kurz und bündig

Osterbrunnen in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Bürgermeister Thomas Häfele und die Kindergartenkinder aus Ohmenheim präsentieren am Freitag, 12. April, um 11.30 Uhr den Ohmenheimer Osterbrunnen der Öffentlichkeit.

weiter
  • 643 Leser
Kurz und bündig

Osterbrunnen in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Bürgermeister Thomas Häfele und die Kindergartenkinder präsentieren am Freitag, 12. April, um 11.30 Uhr den Ohmenheimer Osterbrunnen der Öffentlichkeit.

weiter
  • 665 Leser

Wenn Härtsfelder für Chaos sorgen

Premiere Die Dorfbühne „Hänger“ Ohmenheim und die „Jonge Hängers“ begeistern ihr Publikum mit zwei unterhaltsamen und witzigen Theaterstücken. Weitere Aufführungen gibt’s am kommenden Wochenende.

Neresheim-Ohmenheim

Zwei mitreißende Premieren gab es in Ohmenheim am Freitagabend zu sehen: den witzigen Sketch „Aus dem Bauch heraus“ der „Jongen Hängers“ und das turbulente Theaterstück der „älteren“ Akteure der Dorfbühne „Eins plus eins gleich Chaos“. Beides bot dem zahlreichen Publikum beste Unterhaltung.

weiter
Kurz und bündig

Chaos auf der Dorfbühne

Neresheim-Ohmenheim. Die Dorfbühne „Hänger“ präsentiert das heitere Stück „Eins plus eins gleich Chaos“. Außerdem präsentiert die Nachwuchstruppe „Jonge Hängers“ einen Sketch. Die Vorstellungen sind am Freitag und Samstag, 5. und 6. April, sowie 12. und 13. April, jeweils um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ohmenheim. Karten im Vorverkauf bei der

weiter
  • 424 Leser
Kurz und bündig

Chaos auf der Dorfbühne

Neresheim-Ohmenheim. Die Dorfbühne „Hänger“ spielt das Stück „Eins plus eins gleich Chaos“, die Nachwuchstruppe „Jonge Hängers“ bringt einen Sketch. Vorstellungen sind am 5. und 6. April sowie 12. und 13. April, jeweils um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle. Karten: Bäckerei Wörle, Ohmenheim, (07326) 7838 und an der Abendkasse.

weiter
  • 401 Leser
Aus dem Ortschaftsrat

Bohnenbrunnen

Neresheim-Ohmenheim. In Ohmenheim ging es um die Wasserentnahme aus dem Bohnenbrunnen. Ortsvorsteher Manfred Reimer erinnerte: „Die wasserrechtliche Genehmigung zur Wasserentnahme aus dem Bohnenbrunnen wäre 2020 erloschen. Die Stadt hat sie 2018 erneut beantragt und das Landratsamt genehmigte sie bis zum 31. Dezember 2048 unter Auflagen. Derzeit werden

weiter
  • 140 Leser
Aus dem Ortschaftsrat

Zuteilung von Bauplätzen

Neresheim-Ohmenheim. In der Baugebietserweiterung „Bennenberg West“ sind 15 Bauplätze entstanden. Vier sind noch frei, zwei davon vorgemerkt. Der Ortschaftsrat stimmte der Zuteilung von drei Bauplätzen zu.

weiter
  • 769 Leser
Aus dem Ortschaftsrat

Tempomessung

Neresheim-Ohmenheim. Immer wieder beklagen Ohmenheimer, dass zu schnell durch das Dorf gefahren werde. Ortsvorsteher Manfred Reimer verkündete nun, dass „geblitzt“ wurde – einmal von Neresheim und Nördlingen kommend. Fazit: Drei Fahrzeuge fuhren bis zu 10 km/h zu schnell, zwei 11 bis 15 km/h und nur eines war zwischen 16 und 20 km/h zu flott unterwegs.

weiter
  • 402 Leser
Aus dem Ortschaftsrat

Zähler installiert

Neresheim-Ohmenheim. An zwei Holzspaltern der Jagdgenossenschaft wurden Betriebsstundenzähler montiert.

weiter
  • 746 Leser

In Ohmenheim rollen die Bagger an

Infrastruktur Voraussichtlich Mitte April startet die insgesamt fast drei Millionen Euro teure Sanierung der Schloßstraße am Ort. Der Ortschaftsrat hat die Gewerke vergeben.

Neresheim-Ohmenheim

In Ohmenheim rollen in Kürze Baumaschinen an, denn voraussichtlich Mitte April startet die umfassende Sanierung der Schloßstraße. Diese wird in drei Abschnitten saniert. Ein weiterer Bauabschnitt umfasst die Hohlgasse, die in die Schloßstraße mündet. Details zu diesem Großprojekt, für das im Haushalt 2,95 Millionen Euro veranschlagt

weiter
  • 298 Leser

Vorstand des Sängerkranzes wieder komplett

Chor Vorsitzender klagt über schwindende Zahl der Sängerinnen und Sänger.

Neresheim-Ohmenheim. Nach einem Jahr ohne ersten Vorsitzenden wurde in der jüngsten Hauptversammlung der bisherige stellvertretende Vorsitzende Klaus Freihart zum ersten Vorsitzenden gewählt, und die bisherige Beirätin Elisabeth Kohler zu seiner Stellvertreterin.

Der gemischte Chor unter Dirigat von Sigrid Schoffers eröffnete mit zwei Liedern die Versammlung

weiter
  • 236 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 23. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Neresheim-Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Zum Verkauf angeboten werden gut erhaltene Kinderkleidung, Babyartikel, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Fahrzeuge,

weiter
  • 317 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Am Samstag, 23. März, findet von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse statt.

weiter
  • 607 Leser
Kurz und bündig

Ball am Rosenmontag

Neresheim-Ohmenheim. Der Sängerkranz Ohmenheim bittet am Rosenmontag, 4. März, um 20 Uhr zum großen Faschingsball in der Turn- und Festhalle mit der Narrenzunft und den Notenfurzern aus Waldhausen, dem FFW-Männerballett, den Weinbergweibla vom FBO Ohmenheim und der Band „Take Five“. Einlass ab 16 Jahren. Es wird ein Heimfahr-Shuttlebus angeboten.

weiter
  • 551 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 23. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle eine Kinderbedarfsbörse. Sich registrieren für eine Verkäufernummer kann man unter www.basar-ohmenheim.de.

weiter
  • 412 Leser

Landwirtschaftliche Ortsvereine wählen Obmänner

Stadtbauernversammlung Was unter dem Dach des Bauernverbands Ostalb in Neresheim diskutiert wird.

Neresheim-Ohmenheim. Die Stadt Neresheim ist mit 118 Quadratkilometer die drittgrößte Flächengemeinde Baden-Württembergs. Landwirtschaftliche Flächen prägen hier das Landschaftsbild. Im Mittelpunkt der Stadtbauernversammlung des Bauernverbandes Ostalb standen die Wahlen der Ortsobmänner der landwirtschaftlichen Ortsvereine im Stadtgebiet und der Austausch

weiter
  • 328 Leser

Neue Schützenkönige regieren in Ohmenheim

RV Ohmenheim 26 Schützen beteiligen sich am Königsschießen 2019.

Neresheim-Ohmenheim. In der diesjährigen Königsfeier der RVO-Schützen wurden zum neuen Jugendkönig 2019 Luca Eggstein und zum Schützenkönig 2019 Oberschützenmeister Jürgen Goldmann proklamiert.

Über die Erfolge der Mannschaften informierte Oberschützenmeister Jürgen Goldmann rückblickend im RVO-Heim. Er dankte allen Mitgliedern und Helfern, die ein

weiter
  • 330 Leser