Nachrichten aus Ohmenheim

Leserbeitrag schreiben

Sportlich erfolgreiche Gemeinschaft ehrt ihre Besten

RVO-Schützenabteilung Maik Schmid und Manuel Kohler sind die neuen Schützenkönige.

Neresheim-Ohmenheim. Königsfeier hielt die Schützenabteilung des RV Ohmenheim. Schützenkönige sind Maik Schmid (Jugend) und Manuel Kohler.

Oberschützenmeister Jürgen Goldmann würdigte die Leistung der Schützen im Sportjahr 2019 und stellte die schwieriger werdende Vereinsarbeit, besonders im Jugendbereich, dar.

Für die Schützenabteilung war

weiter

Dringend: neues Baugebiet für Ohmenheim

Neujahrsempfang Was in der Härtsfeldgemeinde alles läuft und wo noch Hand angelegt werden muss.

Neresheim-Ohmenheim. Leben und Wohnen im Ort waren die Hauptthemen des Ohmenheimer Neujahrsempfangs. Eine neue Aufgabe für den Ortschaftsrat: Er muss sich überlegen, wo neue Bauplätze entstehen können. Die 15 Bauplätze im Baugebiet Bennenberg-West sind nahezu alle „weg“. Die Kirchengemeinde Ohmenheim beschäftigt hingegen die Sanierung

weiter

Drei Sänger singen seit 70 Jahren in Ohmenheim

Vereinsleben Bei der Jahresfeier werden zahlreiche langjährige Mitglieder des Sängerkranzes geehrt.

Neresheim-Ohmenheim. Das Beste kommt zum Schluss. So ist es auch beim Sängerkranz Ohmenheim, der das Jahr mit seiner Jah-resfeier ausklingen ließ.

Dabei wurden zahlreiche langjährige Mitglieder des Vereins geehrt, darunter drei für 70 Jahre Mitgliedschaft. 2020 hält einen besonderen Höhepunkt für den Chor bereit, denn am 8. November steht ein

weiter

Neresheimer Fachausstellung 2020 mit neuem Zeitplan

Neujahrsempfang des Neresheimer Handels- und Gewerbevereins: Das steht für 2020 auf der Agenda von „Härtsfeld aktiv“.

Neresheim-Ohmenheim. Die beiden Hauptredner beim Neujahrsempfang des Neresheimer Handels- und Gewerbevereins (HGV) beim Autohaus Eggert in Ohmenheim waren der HGV-Vorsitzende Andreas Niess und Bürgermeister Thomas Häfele. Worum es ging? Um den Rückblick aufs Jahr 2019, den Ausblick auf 2020 und um gute Gespräche.

Den Auftakt machte

weiter
Polizeibericht

Fahrschülerin gegen Laterne

Neresheim-Ohmenheim. Ein laut Polizei etwas ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 8.30 Uhr in der Schwäbischen Albstraße. Eine 16-jährige Traktorfahrerin, die gerade ihre Führerscheinprüfung absolvierte, kollidierte mit einer Straßenlaterne und beschädigte diese stark. Ihren Führerschein bekam die Teenagerin danach

weiter
  • 1
  • 876 Leser

Ein Garten zu Weihnachten

Freizeit Der Ohmenheimer Weihnachtsgarten lockt zahlreiche Besucher an.

Neresheim-Ohmenheim. Viele Besucher lockte der diesjährige Ohmenheimer Weihnachtsgarten an. In Weihnachtsstimmung wurden sie von Liedern der Ohmenheimer Maimusikanten, den Kindern des örtlichen Kindergartens unter Leitung von Tina Hiesinger sowie vom „Sing-Mix-Chor“ aus Neresheim mit Dirigentin Regina Baudenbacher versetzt. Insgesamt

weiter

Wer haftet für Maschinen der Jagdgenossenschaft?

Ortschaftsrat In Ohmenheim ging es um Versicherungsschutz und die Sanierung zweier Brunnen.

Neresheim-Ohmenheim. Im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Ohmenheimer Ortschaftsrates im Feuerwehrgerätehaus stand die Blutspenderehrung. Zudem behandelte das Gremium Baugesuche, beriet über den Kauf einer Feldwalze und die Geräte der Jagdgenossenschaft.

Jagdgenossenschaft: Zum Kauf einer Feldwalze für Dehlingen sagte Ortsvorsteher Manfred

weiter
  • 105 Leser

Karsten Postler hat die 100 voll

Blutspenderehrung Ortsvorsteher Manfred Reimer und DRK-Gruppenleiter Robert Brenner danken.

Neresheim-Ohmenheim. In der jüngsten Sitzung des Ohmenheimer Ortschaftsrates wurden die Mehrfachblutspender geehrt, darunter zwei mit jeweils 50 und ein herausragender mit 100 Spenden.

Ortsvorsteher Manfred Reimer dankte namens der Ortschaftsverwaltung, des Ortschaftsrates und von Bürgermeister Thomas Häfele allen Spendern für ihren selbstlosen

weiter
  • 126 Leser

Freiwillige Feuerwehr Ohmenheim: Bilanz und Ziele

Feuerwehr Bei der Jahreshauptversammlung wählen die Mitglieder einen neuen Ausschuss.

Neresheim-Ohmenheim. Hauptaufgaben jeder Feuerwehr sind: Retten, Bergen, Löschen und Schützen. Die 37 Aktiven der Feuerwehr Ohmenheim sind besonders fleißig: In diesem Jahr absolvierten sie zusätzlich zu ihren elf Einsätzen 17 Übungen und 12 Sonderübungen. Zudem ist die örtliche Wehr im gesellschaftlichen Leben stets präsent.

Die anfallenden

weiter
  • 100 Leser

Patrozinium in Ohmenheim

Kirche Die Gemeinde gedenkt der Heiligen Elisabeth.

Neresheim-Ohmenheim. Die Heilige Elisabeth von Thüringen (1207-1231) ist die Kirchenpatronin der Ohmenheimer Kirche. Bis heute wird sie verehrt, da Elisabeth Dienst an den Ärmsten der Armen tat. Im feierlichen Gottesdienst am Samstagabend wurde an ihr Leben und Wirken erinnert.

Im Gottesdienst, den Pfarrer Meckler aus Bopfingen zelebrierte, feierte

weiter
  • 110 Leser

Siegreiche Gärtner und Fotos aus dem Himalaya

Herbstfeier Gartenbauverein Ohmenheim kürt Sieger im Blumenschmuckwettbewerb und „blickt“ nach Nepal

Neresheim-Ohmenheim. Was haben das Wappen von Nepal und Pflanzenliebhaber gemeinsam? Das Wappen von Nepal ist von einem Kranz aus Rhododendren umgeben, der Nationalblume Nepals, und Hobbygärtner erfreuen sich an den dessen Blüten und großer Sortenvielfalt im heimischen Garten.

Bei der Herbstfeier des Gartenbauvereins Ohmenheim wurden die Preisträger

weiter
  • 142 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 26. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Einlass für Schwangere um 13 Uhr mit maximal einer Begleitperson.

weiter
  • 234 Leser

Landfrauen machen sich wieder stark

Vereinsfusion Auf dem Härtsfeld schließen sich die Ortsvereine Neresheim, Elchingen und Kösingen-Schweindorf zum neuen Verein „Landfrauen Härtsfeld“ zusammen.

Neresheim-Ohmenheim

Gemeinsam sind wir stark“, war die Grundüberlegung zur Fusion der Landfrauenortsvereine Neresheim, Elchingen und Kösingen-Schweindorf. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung dieser drei Vereine stimmten die Frauen einstimmig der Fusion zum neuen Landfrauenverein „Landfrauen Härtsfeld“ zu, der nun mehr

weiter
  • 128 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Spielgruppe „Krabbelzwerge“, Kindergarten und Grundschule Ohmenheim bitten am Samstag, 26. Oktober, 13.30 bis 15.30 Uhr zur Kinderbedarfsbörse in die Turn- und Festhalle Ohmenheim.

weiter
  • 380 Leser
Kurz und bündig

Börse in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 26. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Einlass für Schwangere um 13 Uhr mit maximal einer Begleitperson. Bitte Mutterpass mitbringen.

weiter
  • 368 Leser
Kurz und bündig

Basar in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 26. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Neresheim-Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Die Registrierung für eine Verkäufernummer beginnt ab Sonntag, 29. September, 8 Uhr, auf www.basar-ohmenheim.de

weiter
  • 426 Leser

Ulrichsbrunnen: nur noch Rinnsal

Wasserversorgung Die Ortschaftsräte Ohmenheim nehmen zwei Brunnen unter die Lupe – aus unterschiedlichen Gründen.

Neresheim-Ohmenheim. Was ist los mit dem Ulrichsbrunnen in Dehlingen? Der Wasserlauf ist nur noch ein schwaches Rinnsal und manchmal versiegt er ganz. Darum besichtigten die Ohmenheimer Ortschaftsräte gemeinsam mit Ortsvorsteher Manfred Reimer und Stadtbaumeister Bernd Wengert bei der jüngsten Sitzung zuerst den Ulrichsbrunnen. Um die Quellfassung

weiter
  • 190 Leser
Kurz und bündig

Rat besichtigt Ulrichsbrunnen

Neresheim-Ohmenheim. Der Ortschaftsrat Ohmenheim besichtigt am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr zunächst die Quellfassung am Dehlinger Ulrichsbrunnen. Im Anschluss ist Sitzung im Rathaus Ohmenheim.

weiter
  • 655 Leser

Wie es in der Schloßstraße weitergeht

Sanierung Thema im Ortschaftsrat Ohmenheim war unter anderem die Großbaustelle im Ort. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Neresheim-Ohmenheim

Die Sanierung der Ohmenheimer Schloßstraße war unter anderem Thema im Ortschaftsrat Ohmenheim.

Ortsvorsteher Manfred Reimer informierte im Rathaus über die Schloßstraße: „Nach dem derzeitigen Stand sieht die Bauleitung bis Ende 2019 den Ausbau wie folgt: Der erste Bauabschnitt vom Ortseingang Ohmenheim (aus Richtung Maria

weiter
  • 184 Leser

Räte ärgern sich über Bauherrn

Kommunalpolitik Der Ortschaftsrat verweigert das Einvernehmen zu einem Bauvorhaben in Ohmenheim.

Neresheim-Ohmenheim. Bauen ohne zuvor erteilte Baugenehmigung ist für sämtliche Ohmenheimer Ortschaftsräte ein „Unding“. Über die vorgelegten Baugesuche wurde in der vergangenen Sitzung heiß diskutiert. Der Bau für vier Appartements im Untergeschoss an ein Wohnhaus wurde bereits eingestellt und ein Baustopp verhängt. Der Bauherr

weiter
  • 133 Leser

Kritik an Wohnhauserweiterung ohne Genehmigung

Gemeinderat Neresheim Bauherr in Ohmenheim richtet vier zusätzlich vier Appartements ein. Der Gemeinderat wartet die Entscheidung des Ortschaftsrates ab.

Neresheim-Ohmenheim. Kein Verständnis zeigte das Gremium für einen Bauherren, der in Ohmenheim ohne Genehmigung die Erweiterung seines Wohnhauses im Untergeschoss mit vier Appartements in Angriff genommen hat.

Der Tagesordnungspunkt „Baugesuche“ birgt normalerweise keine Spannung im Gemeinderat. Am Mittwoch war es anders. „Wir sollten

weiter
  • 185 Leser

RV Ohmenheim ehrt treue Mitglieder

Vereine Fußballabteilungsleiter Klaus Krätschmer wird bei der Hauptversammlung mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Neresheim-Ohmenheim

Beim RV Ohmenheim, dem Sportverein und größten Verein im Dorf, ist immer etwas geboten. In der Hauptversammlung blickten die Vorstandsmitglieder auf 2018 zurück und Fußballabteilungsleiter Klaus Krätschmer wurde mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Aktuell sind es 627 Mitglieder.

weiter
  • 251 Leser

Liebeserklärung ans Härtsfeld

Leute heute Warum Hans-Josef Joas nach Ohmenheim aufs Härtsfeld gezogen ist und weshalb er zum „Bischof“ ernannt wurde.

Neresheim-Ohmenheim

Aufgewachsen ist er in Attenhofen. Gearbeitet und gewohnt hat er viele Jahre – genau sind’s 32 – in Schwäbisch Gmünd. Als er im Frühjahr 2015 in Rente gegangen ist, ist er wenig später aufs Härtsfeld gezogen. „Der Liebe wegen“, sagt Hans-Josef Joas, der mittlerweile in den Ortschaftsrat gewählt

weiter

Das ist der neue Ortschaftsrat

Wahlen Manfred Reimer ist erneut der Ohmenheimer Ortsvorsteher. Sein Stellvertreter heißt Florian Fischer. Diese Ratsmitglieder werden in der konstituierenden Sitzung geehrt.

Neresheim-Ohmenheim

Die Sanierung der Schlossstraße und der Hohlgasse sowie die Schaffung von Bauplätzen in Ohmenheim, das sind Themen, die den neuen Ortschaftsrat beschäftigen werden. In der konstituierenden Sitzung für die kommende Legislaturperiode wurden sechs Ortschaftsräte verabschiedet, sowie wiedergewählte und neuen Räte verpflichtet.

weiter
  • 233 Leser

Viele gratulieren Manfred Reimer

Jubiläum Der Ohmenheimer Ortsvorsteher feiert mit seiner Familie sowie mit vielen Bürgerinnen und Bürgern seinen 70. Geburtstag. Wie die ihm Glück wünschen.

Neresheim-Ohmenheim

Ohmenheims Ortsvorsteher Manfred Reimer feierte am vergangenen Samstag seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Tags darauf bei herrlichem Sommerwetter besuchten die Ortschaftsräte und Vereinsvorstände aus Ohmenheim und Dehlingen, der Jagdausschuss und die Maimusikanten Ohmenheim den Jubilar und gratulierten ihm zu seinem

weiter
  • 5
  • 166 Leser

36-jähriger Mann wird schwer verletzt

Polizei Sprinter-Fahrer stößt am Freitag nach Unfall auf der B 466 gegen einen Baum.

Neresheim-Ohmenheim. Auf der B 466 ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 36-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Strecke zwischen Ohmenheim sowie der Kreuzung mit der K 3314 musste voll gesperrt werden.

Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito fuhr gegen 7.20 Uhr in Richtung Neresheim. Hierbei stieß er gegen den Anhänger

weiter

36-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Die Bundesstraße in Ohmenheim ist wieder frei

Ohmenheim. Auf der Bundesstraße 466 ereignete sich am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein 36-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Strecke zwischen Ohmenheim sowie der Kreuzung mit der Kreisstraße 3314 musste voll gesperrt werden.

Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito fuhr gegen 7.20 Uhr die Strecke in Richtung

weiter

Tiere zum Anfassen auf dem Hof der Freiharts

Landwirtschaft Streichelzoo und viel Unterhaltung zieht tausende Besucher zum Hoffest nach Ohmenheim.

Neresheim-Ohmenheim. „Ach sind die Lämmchen süß“. Diesen Satz gibt es vielfach von den Kleinen beim Blick in den Streichelzoo, wo sich allerhand gesundes Kleingetier verlustiert.

Für jeden, ja für alle gibt es Attraktionen beim Hoffest von Klaus und Matthias Freihart, das eine Fundgrube ist für Freunde des kreativen Dekors für Garten

weiter
  • 319 Leser
Kurz und bündig

Fest auf dem Aussiedlerhof

Neresheim-Ohmenheim. Zu einem Hoffest auf ihrem Aussiedlerhof lädt Familie Freihart in Ohmenheim, Am Dehlinger Weg 3, am Sonntag, 16. Juni, von 10 bis 19 Uhr ein. Die Besucher können unter anderem hinter die Kulissen schauen und das Leben und Arbeiten einer Landwirtsfamilie auf einem Ackerbaubetrieb mit Ferkelaufzucht kennenlernen. Kinder können

weiter
  • 5
  • 1005 Leser
Kurz und bündig

Hoffest und Windpark

Neresheim-Ohmenheim. Die Familie Freihart veranstaltet am Sonntag, 16. Juni, ihr Hoffest am Dehlinger Weg in Ohmenheim. Beginn ist um 10 Uhr. Die Gäste erwartet Mittagstisch, Vesper aus eigener Produktion, Kaffee und Kuchen, ein Kinderprogramm, eine Tombola, ein Bauernhofquiz mit Preisen, eine Ausstellung von landwirtschaftlichen Maschinen, ein Bauernmarkt

weiter
  • 254 Leser

Gartenfest zu Pfingsten

Freizeit Ohmenheimer Gartenbauverein lädt zum Fest mit Musik am 10. Juni.

Neresheim-Ohmenheim. Der Gartenbauverein Ohmenheim lädt zu seinem Gartenfest am Pfingstmontag, 10. Juni, bei der Grundschule in Ohmenheim ein. Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Beginn ist ab 11 Uhr mit einem reichhaltigen Mittagstisch. Es gibt Kaffee und ein großes Kuchenbuffet sowie abends warmes und kaltes Vesper.

In diesem Jahr musizieren

weiter
  • 300 Leser

Zauberhaft gruslige „Villa Spooky“

Inszenierung Wie die Grundschülerinnen und -schüler mit dem Musical um ein Spukhaus das Publikum in der Turn- und Festhalle Ohmenheim begeistern.

Neresheim-Ohmenheim

Beifallsstürme und Zugaberufe waren verdienter Lohn für die Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer der Grundschulen Dorfmerkingen und Ohmenheim. Die Stunde zuvor hatten sie das kurzweilige, unterhaltsame Musical „Villa Spooky“ in der Turn- und Festhalle Ohmenheim aufgeführt. Zwischenzeitig schafften

weiter
Kurz und bündig

Blut spenden in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Das Rote Kreuz in Ohmenheim veranstaltet am Freitag, 24. Mai, in der Zeit von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle eine Blutspendeaktion. Personalausweis mitbringen.

weiter
  • 707 Leser

Ein neuer Weg zum Kriegerdenkmal in Dehlingen

Ortschaftsrat Die Ohmenheimer Räte befassen sich mit dem Friedhof und kritisieren die Stadtverwaltung.

Neresheim-Ohmenheim. Bei einem Ortstermin haben die Ohmenheimer Ortschaftsräte den Friedhof in Dehlingen besichtigt. Dort soll ein gepflasterter Weg zum Kriegerdenkmal neu angelegt werden. „Bisher gibt es keinen befestigten Weg“, erklärte der Neresheimer Stadtbaumeister Bernd Wengert. Der neue Weg werde etwa 1,70 bis 1,80 Meter breit

weiter
  • 237 Leser
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen laden am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“ ein. Die Schülerinnen und Schüler führen das geisterhafte Musical „Villa Spooky“ auf mit Theaterspiel, Solo- und Chorgesängen, dem Jeki-Orchester sowie tänzerischen und sportlichen

weiter
  • 567 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Neresheim-Ohmenheim. Das Rote Kreuz in Ohmenheim veranstaltet am Freitag, 24. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle eine Blutspendeaktion. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

weiter
  • 455 Leser
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen bitten am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“. Die Schüler führen das Musical „Villa Spooky“ auf.

weiter
  • 732 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Neresheim-Ohmenheim. Die nächste Möglichkeit, sich mit einer Blutspende zu engagieren, bietet das Deutsche Rote Kreuz am Freitag, 24. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ohmenheim, Am Sportplatz. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

weiter
  • 481 Leser
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen laden am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“ ein. Die Schülerinnen und Schüler führen das Musical „Villa Spooky“ auf mit Theaterspiel, Chorgesängen, dem Jeki-Orchester und tänzerischen Einlagen.

weiter
  • 457 Leser

Ortsvorsteher lobt den Reservistenverein

Hauptversammlung Ein Kameradschaftstag ist in Planung. Schärpen und Barette sollen angeschafft werden.

Neresheim-Ohmenheim. Der Ohmenheimer Krieger- und Reservistenverein pflegt Traditionen. In der Hauptversammlung standen jetzt der Rück- und Ausblick im Vordergrund.

Vorsitzender Klaus Krätschmer erinnerte in der „Kanne“ an die Aktivitäten des rund 40 Mitglieder zählenden Vereins. Höhepunkt war die Dorfhocketse mit dem DRK. Am Volkstrauertag

weiter
  • 169 Leser

Schlossstraße ist eine große Baustelle

Sanierung Beim Ortstermin informieren sich die Ohmenheimer Ortschaftsräte über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Welche Maßnahmen noch anstehen.

Neresheim-Ohmenheim

Eine Großbaustelle befindet sich derzeit die Schlossstraße in Ohmenheim; die Straße wird umfassend saniert. In der jüngsten Ortschaftsratssitzung wurde der Baufortschritt besichtigt.

Mit der Schlossstraßen-Sanierung wurde Ende April ab dem Ortschild aus Richtung der Wallfahrtskapelle Maria Buch kommend begonnen. Sie wird in

weiter
Kurz und bündig

Ein geisterhaftes Musical

Neresheim-Ohmenheim. Die Grundschulen Ohmenheim und Dorfmerkingen laden am Donnerstag, 23. Mai, um 18 Uhr in die Sporthalle Ohmenheim zum „Abend der Grundschulen“ mit Musical und Theater ein.

weiter
  • 731 Leser
Kurz und bündig

Spanferkel- und Haxenessen

Neresheim-Ohmenheim. Am Muttertag, Sonntag, 12. Mai, findet von 10.30 bis 14 Uhr zum 41. Mal das Spanferkel- und Haxenessen der Freiwilligen Feuerwehr Ohmenheim/Dehlingen statt. Im Angebot sind auch vegetarische Maultaschen sowie Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 1041 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat am Friedhof

Neresheim-Ohmenheim. Der Ortschaftsrat trifft sich am Mittwoch, 8. Mai, um 19 Uhr am Friedhof in Dehlingen und besichtigt die Baustelle in der Schlossstraße. Anschließend ist Sitzung im Rathaus Ohmenheim.

weiter
  • 519 Leser

Schloßstraße gesperrt

Infrastruktur Sanierung macht Sperrung ab Dienstag, 23. April, nötig.

Neresheim-Ohmenheim. Wegen der Fahrbahnsanierung der Schloßstraße in Ohmenheim vom Ortsausgang in Richtung Maria Buch bis zur Einmündung der Goethestraße ist diese ab diesem Dienstag, 23. April, bis voraussichtlich 31. Dezember voll gesperrt. Die Umleitung führt über die K 3301 - Neresheim - B 466.

weiter
  • 5
  • 675 Leser

Schlossstraße gesperrt

Infrastruktur Sanierung macht Sperrung ab Dienstag, 23. April, nötig.

Neresheim-Ohmenheim. Wegen der Fahrbahnsanierung der Schlossstraße (K 3202) in Ohmenheim vom Ortsausgang in Richtung Maria Buch bis zur Einmündung der Goethestraße ist diese von Dienstag, 23. April, bis voraussichtlich 31. Dezember für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Wie das Landratsamt des Ostalbkreises mitteilt, ist eine überörtliche Umleitung

weiter
  • 187 Leser

Hasenköpfe und Ostereier am Brunnen

Osterbrunnen Bereits im dritten Jahr haben die Kindergartenkinder geholfen beim Osterschmuck vor dem Rathaus.

Neresheim-Ohmenheim. Viele freundlich lachende Hasenköpfe grüßen derzeit vom Ohmenheimer Osterbrunnen am Rathaus. Der örtliche Gartenbauverein hat den Brunnen geschmückt. Unterstützung gab’s von den Kindern des Kindergartens und der Schulgarten-AG.

Zur Eröffnungsfeier begrüßte Gartenbauvorsitzender Eugen Freihart die Gäste. Er wies

weiter
  • 190 Leser
Kurz und bündig

Osterbrunnen in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Bürgermeister Thomas Häfele und die Kindergartenkinder aus Ohmenheim präsentieren am Freitag, 12. April, um 11.30 Uhr den Ohmenheimer Osterbrunnen der Öffentlichkeit.

weiter
  • 751 Leser
Kurz und bündig

Osterbrunnen in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Bürgermeister Thomas Häfele und die Kindergartenkinder präsentieren am Freitag, 12. April, um 11.30 Uhr den Ohmenheimer Osterbrunnen der Öffentlichkeit.

weiter
  • 781 Leser

Wenn Härtsfelder für Chaos sorgen

Premiere Die Dorfbühne „Hänger“ Ohmenheim und die „Jonge Hängers“ begeistern ihr Publikum mit zwei unterhaltsamen und witzigen Theaterstücken. Weitere Aufführungen gibt’s am kommenden Wochenende.

Neresheim-Ohmenheim

Zwei mitreißende Premieren gab es in Ohmenheim am Freitagabend zu sehen: den witzigen Sketch „Aus dem Bauch heraus“ der „Jongen Hängers“ und das turbulente Theaterstück der „älteren“ Akteure der Dorfbühne „Eins plus eins gleich Chaos“. Beides bot dem zahlreichen Publikum beste

weiter