Nachrichten aus Waldhausen

Leserbeitrag schreiben

Berührende adventliche Weisen

Konzert Der Chor der Grundschule und der Liederkranz gestalten den Abend in der Waldhäuser Nikolauskirche.

Aalen-Waldhausen. Mit einem Adventskonzert in der voll besetzten Nikolauskirche haben der Liederkranz und der Chor der Grundschule Waldhausen die Besucher auf Weihnachten eingestimmt. Die festliche Kantate „Gelobt sei, der da kommt“ wurde imponierend interpretiert. Dabei stellte der gemischte Chor die ganzen Facetten seines beeindruckenden

weiter

Zusammenstoß an der Einmündung - 30 000 Euro Schaden

Update: Unfall mit Blechschaden auf dem vorderen Härtsfeld

Aalen-Brastelburg. Erheblicher Blechschaden, aber keine Verletzten - so ist die vorläufige Bilanz eines Unfalls, der sich kurz nach 13 Uhr auf dem vorderen Härtsfeld ereignete. An der Einmündung der Waldhäuser Steige in die Landesstraße 1080 stießen laut Polizei zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand, aber beide

weiter
  • 1101 Leser

Künstler, die begeistern

Ausstellung Beim Künstlermarkt in Waldhausen gibt es jede Menge zu entdecken.

Aalen-Waldhausen. „Ich bin total überrascht über die Vielfalt und Klasse“, kommentierte eine Besucherin aus Röttingen die Arbeiten der 13 Künstlerinnen und Künstler dieser Tage im Bürgersaal Waldhausen.

„Kunst und Kultur sind wichtige Faktoren der Stadtentwicklung und tragen zum Wohlbefinden bei“ bestätigte auch Aalens Erster

weiter
  • 1
Leserbeiträge
Liederkranz Waldhausen Mit Projektchor zum Sommerkonzert
Liederkranz Waldhausen Kirchweihfest Liederkranz Waldhausen
von Leser Matthias Fuchs Paukenschlag im Waldhäuser Streit
Liederkranz Waldhausen Adventskonzert
Kurz und bündig

Adventskonzert in der Kirche

Aalen-Waldhausen. Der Liederkranz Waldhausen gestaltet zusammen mit dem Schülerchor der Grundschule Waldhausen am Samstag, 8. Dezember, um 18 Uhr ein Adventskonzert in der Kirche St. Nikolaus. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss ist Umtrunk mit Imbiss.

weiter
  • 126 Leser

Örtliches Kanalnetz an Kapazitätsgrenze angelangt

Infrastruktur Ortschaftsrat Waldhausen befasst sich mit Hochwasser, Abwasser und dem Leitungsquerschnitt.

Aalen-Waldhausen. In der Bürgerfragestunde des Ortschaftsrats Waldhausen waren Hochwasser, Abwasser und der Abwasserkanal Thema. Das örtliche Kanalnetz sei an die Grenze seiner Kapazität gelangt, sagte Ortsvorsteher Patriz Gentner – jedoch mit dem Hinweis, dass Fachleute meinen, der Abwasserkanal reiche aus. Es sei Sache des Tiefbauamtes das

weiter

Kunstvolles in großer Auswahl

Adventsmarkt Am 8. und 9. Dezember zeigen und verkaufen Künstler im Bürgerhaus in Waldhausen ihre Arbeiten.

Aalen-Waldhausen. Vom Acrylbild über Schmuck und Mode bis zum Seelenwärmer: Alle zwei Jahre bietet Waldhausen Künstlern und Kunsthandwerkern die Chance, ihre Werke im Bürgersaal zu präsentieren.

Die Künstlerausstellung ist am 8. und 9. Dezember. Geöffnet ist am Samstag, von 14 bis 18 Uhr, am Sonntag, von 10 bis 17 Uhr. Der Förderverein der Narrenzunft

weiter
  • 103 Leser
Kurz und bündig

Frauenfrühstück mit Pfarrerin

Aalen-Waldhausen. Beim ökumenischen Frauenfrühstück am Mittwoch, 12. Dezember, von 9 bis 11 Uhr referiert im Bürgerhaus Pfarrerin Gisela Fleisch-Erhard zum Thema: „Quellen des Lebens. Wo strömen in unserem Leben „Heil und Segen?“ Bei einem gemütlichen Frühstück besteht auch die Gelegenheit, sich auszutauschen Auch Mütter mit Kindern sind herzlich willkommen.

weiter
  • 149 Leser
Kurz und bündig

Hobbykünstler-Ausstellung

Aalen-Waldhausen. Die 8. Hobby-Künstler-Ausstellung findet am Samstag, 8. Dezember, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 9. Dezember, von 10 bis 17 Uhr im im Bürgerhaus in Waldhausen statt. 13 Künstlerinnen und Künstler zeigen Gemälde, Schmuck, Textilarbeiten, Fotografien und Weihnachtliches. Der Förderverein der Narrenzunft Waldhausen bewirtet am Sonntagnachmittag

weiter
  • 196 Leser
Kurz und bündig

Kinderbetreuung

Aalen-Waldhausen. Am Dienstag, 27. November, 19.30 Uhr, tagt der Ortschaftsrat Waldhausen im Bürgerhaus. Es geht auch um die aktualisierte Kindergartenbedarfsplanung.

weiter
  • 431 Leser

Kirchenchor gewinnt acht neue Sänger

Musik Bei der Cäcilienfeier ehrt der Kirchenchor St. Nikolaus Waldhausen Mitglieder.

Aalen-Waldhausen. Anlässlich des Festtags der Heiligen Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik, beging der katholische Kirchenchor Waldhausen seine Cäcilienfeier. Im von Pfarrer Andreas Macho zelebrierten Gottesdienst gedachte man der verstorbenen Chormitglieder. Mit den Liedern: „Herr ich komme zu Dir“, „Verleih uns Frieden“

weiter
  • 138 Leser

Unfallflucht in Waldhausen

Aalen-Waldhausen. Auf der Landesstraße 1080 von Beuren in Richtung Waldhausen streifte am Dienstag gegen 17.40 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Auto den entgegenkommenden VW eines 29-Jährigen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er ohne sich um den von ihm verursachten Sachschaden zu kümmern, davon. Hinweise bitte an das

weiter
  • 293 Leser

Piano fürs Maja- Fischer-Hospiz

Benefiz Das Mittelpunkt-Team aus Waldhausen spendet dem Ebnater Hospiz 1750 Euro für ein Klavier.

Aalen-Waldhausen. Das Mittelpunkt-Team aus Waldhausen hat zum wiederholten Mal ein Konzert in der katholischen Kirche in Waldhausen veranstaltet und dieses Mal um Spenden für das Maja-Fischer-Hospiz geworben. Dabei kam eine Spendensumme von 1750 Euro zusammen. Die Gitarrengruppe unter der Leitung von Luzia Funk, der Kirchenchor und der Chor „inTakt“

weiter
  • 110 Leser

Mittelpunkt spendet an das Maja- Fischer-Hospiz

Waldhausen. Das Mittelpunkt Team aus Waldhausen hat zum wiederholten Mal ein Konzert in der katholischen Kirche in Waldhausen veranstaltet und dieses Mal um Spenden für das Maja-Fischer-Hospiz geworben. Dabei kam eine Spendensumme von 1750 Euro zusammen. Die Gitarrengruppe unter der Leitung von Luzia Funk, der Kirchenchor und der Chor "inTakt"

weiter
  • 734 Leser

Waldhausens Jugend formuliert ihre Wunschliste

Jugendhearing Ein Bauwagen oder eine Hütte als Treff und Flutlicht für die Pumptrack-Anlage stehen ganz oben.

Aalen-Waldhausen. Ein Jugendhearing lief im Bürgerhaus in Waldhausen. Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren hatten dabei die Möglichkeit, ihre Ideen und Vorschläge den Mitgliedern des Ortschaftsrates Waldhausen zu präsentieren.

Um 10 Uhr war Treffpunkt im Bürgerhaus. Dort lernten sich die Jugendlichen untereinander kennen, sammelten ihre

weiter
  • 173 Leser
Kurz und bündig

Mittelpunkt-Gottesdienst

Aalen-Waldhausen. „Jesus ist Leben“ – zu diesem Thema predigt Pfarrer Manfred Rehm beim nächsten Mittelpunkt-Gottesdienst am Sonntag, 11. November, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Waldhausen. Parallel findet ein separates Kinderprogramm im Christushaus statt.

weiter
  • 220 Leser

Unfallflucht in Waldhausen

Aalen-Waldhausen. Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Mittwochabend einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als er einen VW Golf beschädigte, der am Sportplatz Waldhausen in der Kapfenburgstraße abgestellt war. Wie die Polizei mitteilte, entstanden die Beschädigungen im Zeitraum zwischen 19.30 und 19.45 Uhr. Hinweise

weiter
  • 1200 Leser

Die Ideen der Jugendlichen

Jugendhearing Kommenden Samstag in Aalen-Waldhausen.

Aalen-Waldhausen. In Waldhausen findet am Samstag, 10. November, ein Jugendhearing statt, zu dem alle Jugendlichen aus Waldhausen und den Teilorten im Alter von 14 bis 18 Jahren eingeladen sind. Die Jugendlichen präsentieren um 14 Uhr im Bürgerhaus interessierten Bürgerinnen und Bürgern und der Presse ihre Ideen und Vorschläge.

weiter
  • 280 Leser

Spaßrennen mit dem Hund

Wettbewerb Oktoberfest bei den Hundefreunden in Aalen-Waldhausen.

Aalen-Waldhausen. Die Hundefreunde Waldhausen hatten zum Oktoberfest und ersten Spaßrennen auf ihrem Vereinsgelände eingeladen. Los ging es um 10 Uhr mit einem Frühstück.

In der Nacht war der erste Schnee gefallen, und so war der Platz komplett in Weiß gehüllt. Das Spaßrennen war in zwei Teile gegliedert. Ein reines Sprintrennen, in dem der Hundeführer

weiter
Kurz und bündig

Ideen aus der Jugend

Aalen-Waldhausen. Im Stadtbezirk Waldhausen findet am kommenden Samstag, 10. November, ein Jugendhearing statt, zu dem alle Jugendlichen aus Waldhausen und seinen Teilorten im Alter von 14 bis 18 Jahren eingeladen sind. Die Jugendlichen präsentieren um 14 Uhr im Bürgerhaus interessierten Bürgerinnen und Bürgern und der Presse ihre Ideen und Vorschläge.

weiter
  • 241 Leser
Kurz und bündig

Ideen der Jugendlichen

Aalen-Waldhausen. Im Stadtbezirk Waldhausen findet am Samstag, 10. November, ein Jugendhearing statt, zu dem alle Jugendlichen aus Waldhausen und den Teilorten im Alter von 14 bis 18 Jahren eingeladen sind. Die Jugendlichen präsentieren um 14 Uhr im Bürgerhaus interessierten Bürgerinnen und Bürgern und der Presse ihre Ideen und Vorschläge.

weiter
  • 240 Leser

Waldhausen hat durch Blumen geglänzt

Blumenschmuckwettbewerb Preisverleihung für das Jahr 2018 im Stadtbezirk.

Aalen-Waldhausen. Im Rahmen einer Feierstunde im Bürgerhaus hat die Preisverleihung des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbes stattgefunden. In diesem Jahr wurden insgesamt 20 Preise in den unterschiedlichen Kategorien an die Blumenfreunde des Stadtbezirks verliehen. Die Blumenfreunde erhielten als kleine Anerkennung für ihre monatelange Mühe neben

weiter

Basar-Team Waldhausen überreicht 1070 Euro

Benefiz Katholischer Kindergarten und Förderverein der Grundschule erhalten jeweils eine Spende.

Aalen-Waldhausen. Die Kindergartenkinder von Maria vom guten Rat in Waldhausen freuen sich über neue Spielsachen und weitere Anschaffungen, denn das Kinderbasar-Team Waldhausen hat beim Herbst- und Winterbasar ein Rekorderlös von 1070 Euro erwirtschaftet. So konnte eine großzügige Spende von je 535 Euro an den Elternbeirat des katholischen Kindergartens

weiter
  • 115 Leser

Lustige Verwicklungen rund um einen Autounfall

Laientheater Der Musikverein Waldhausen bot mit seiner Theatergruppe einen äußerst amüsanten Abend.

Aalen-Waldhausen. Die Theatergruppe aus Waldhausen ist ein Garant für gute und lustige Unterhaltung. Deshalb waren auch zahlreiche Gäste erschienen, als der Musikverein Waldhausen zum 14. Mal zum Theaterwochenende in die Sporthalle lud.

Passend zum Motto „Oktoberfest mit Theater“ war das Publikum in Lederhosen und Dirndl gekleidet. Mit

weiter
  • 173 Leser

Karl Dambacher setzt auf Deutsch

Integration Annalena Mutscheller stellt im Ortschaftsrat Waldhausen das Integrationskonzept der Stadt vor. Es ist der Stadtbezirk mit der niedrigsten Migrantenquote.

Aalen-Waldhausen. Annalena Mutscheller von der Stabstelle „Chancengleichheit, demografischer Wandel und Integration“ stellte im Ortschaftsrat den Entwurf des Integrationskonzepts „Menschen zusammenbringen“ vor. Karl Dambacher verwies auf die „Bringschuld“, Deutsch zu lernen.

Die Entscheidung über den Vollzug des

weiter

Gefahr für Schulkinder beseitigen

Planung Ein Dauerbrenner in Waldhausen ist die unübersichtliche Kreuzung Simmisweiler Straße/Kapfenburgstraße im Bereich des Schulwegs.

Aalen-Waldhausen

Die Entwurfsplanung trug der Leiter des Tiefbauamts Stefan Pommerenke vor, nachdem die gefährliche Situation, die eigentlich jeder kennt, vorgetragen worden war. Die Kreuzung ist spitzwinklig ausgerichtet; im Regelfall sollten sich Straßen im 90-Grad-Winkel kreuzen.

„Wir können das ohne detaillierte Planung nicht beurteilen,

weiter
  • 5
  • 256 Leser

Oktoberfest und Theater

Vereine Der Musikverein feiert ab Freitag, 26. Oktober drei Tage lang.

Aalen-Waldhausen. Traditionell heißt es bei am letzten Oktoberwochenende „Bühne frei für die Schauspielerinnen und Schauspieler des Musikvereins Waldhausen“. In der Gemeindehalle Waldhausen stehen am Freitag, 26. Oktober, ab 20 Uhr, am Samstag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 28. Oktober, ab 18 Uhr das Stück „Liebe und Blechschaden“,

weiter

Weiterer Kreisel in Waldhausen abgelehnt

Ortschaftsrat Der Leiter des Tiefbauamts Stefan Pommerenke informierte das Gremium.

Aalen-Waldhausen. Das Radwegekonzept sei beauftragt und in Bearbeitung, das Beschilderungskonzept in der Umsetzung, erklärte im Ortschaftsrat der Leiter des Tiefbauamts, Stefan Pommerenke. Nach wie vor treibe die Bevölkerung das Thema „Schättere-Trasse“ um. „Eine einfache Lösung ist nicht realisierbar“, betonte er. Entsprechende

weiter
Aus dem Ortschaftsrat

Kinderfest

Aalen-Waldhausen. In diesem Jahr wurde das Kinderfest auf den Vormittag verlegt, weil man glaubte, dass das DFB-Team im Achtelfinale stehen werde und die Leute vor den Fernseher lockt. Dem war nicht so, und das Kinderfest erfuhr eine große Resonanz am Vormittag. „Die Leute sind hiergeblieben zum Mittagessen, eine runde Sache“, sagte Ortsvorsteher Patriz

weiter
  • 206 Leser
Aus dem Ortschaftsrat

Ortsmitte

Aalen-Waldhausen. Harald Wörner (SPD) erinnerte an die Ortsmitte Waldhausen, die in puncto Gestaltung zum Thema gemacht werden müsse. Es liege eine Planung des ehemaligen Baubürgermeisters Manfred Steinbach in der Schublade. Ortsvorsteher Gentner verwies darauf, dass sich Bachelor- und Master-Studenten der Aalener Hochschule demnächst mit dem Thema

weiter
  • 235 Leser
Aus dem Ortschaftsrat

Sanitäre Einrichtungen

Aalen-Waldhausen. Uwe Ruf bemängelte den sanitären Zustand in der Turnhalle. „Im Männerklo stinkt es abartig, die Dusche ist schimmelig und die Dehnfugen sind gerissen“, sagte er. Stephan Borst fügte hinzu, dass es auch mit der Sauberkeit des Hallenbodens nicht weit her sei. ls

weiter
  • 262 Leser

Jahrgangstreffen der Waldhäuser 1938er

Altersgenossen Die Waldhäuser 80er feierten gemeinsam im „Adler“.

Aalen-Waldhausen. Anlässlich des 80. Geburtstages trafen sich die Waldhäuser Altersgenossen beim Gottesdienst für die Verstorbenen, den Pfarrer Macho zelebrierte und die Seniorenkapelle des Musikvereins Waldhausen wundervoll umrahmte.

Nach Stehempfang, Mittagstisch und Kaffeerunde im „Adler“ wurden bei geselligem Beisammensein Erinnerungen

weiter
  • 163 Leser
Kurz und bündig

Bürgerforum und Kinderfest

Aalen-Waldhausen. Am Dienstag, 23. Oktober, ist um 19.30 Uhr Sitzung des Ortschaftsrates Waldhausen im Bürgerhaus in Waldhausen. Beraten wird über den Entwurf des Integrationskonzeptes, das Bürgerforum in Waldhausen und die Umgestaltung des Kreuzungsbereichs Simmisweiler/Kapfenburgstraße. Des Weiteren befasst sich das Gremium mit dem Kinderfest, und

weiter
  • 253 Leser
Kurz und bündig

Oktoberfest mit Theaterabend

Aalen-Waldhausen. In der Gemeindehalle zeigt der Musikverein Waldhausen am Freitag, 26. Oktober, 20 Uhr, am Samstag, 27. Oktober, 19.30 Uhr, und am Sonntag, 28. Oktober, 18 Uhr „Liebe und Blechschaden“. Tanzl-Musi sowie Vesper gibt es auch. Karten im Vorverkauf bei Getränke Pfitzer in Waldhausen für 8 Euro, Abendkasse 9 Euro. Am Sonntag unterhält ab

weiter
  • 343 Leser
Kurz und bündig

Bürgerforum und Kinderfest

Aalen-Waldhausen. Am Dienstag, 23. Oktober, ist um 19.30 Uhr Sitzung des Ortschaftsrates Waldhausen im Bürgerhaus Waldhausen. Beraten wird über den Entwurf des Integrationskonzeptes, das Bürgerforum in Waldhausen, die Umgestaltung des Kreuzungsbereichs Simmisweiler-/Kapfenburgstraße sowie das Kinderfest 2019.

weiter
  • 337 Leser

Oktoberfest mit Theater

Laientheater „Liebe und Blechschaden“ beim Musikverein Waldhausen.

Aalen-Waldhausen. Traditionell heißt es bei am letzten Oktoberwochenende „Bühne frei für die Schauspielerinnen und Schauspieler des Musikvereins Waldhausen“. In der Gemeindehalle Waldhausen stehen am Freitag, 26. Oktober, ab 20 Uhr, am Samstag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 28. Oktober, ab 18 Uhr das Stück „Liebe und Blechschaden“,

weiter
  • 158 Leser
Kurz und bündig

Oktoberfest mit Theaterabend

Aalen-Waldhausen. Schauspieler des Musikvereins Waldhausen zeigen das Stück „Liebe und Blechschaden“ in der Gemeindehalle Waldhausen. Termine sind Freitag, 26. Oktober, 20 Uhr; Samstag, 27. Oktober, 19.30 Uhr und Sonntag, 28. Oktober, 18 Uhr. Es gibt Tanzl-Musi sowie Vesper. Tickets bei Getränke Pfitzer in Waldhausen zum Preis von acht Euro, Abendkasse:

weiter
  • 122 Leser
Kurz und bündig

Frühstück für Frauen

Aalen-Waldhausen. Das ökumenische Frauenfrühstück am Mittwoch, 17. Oktober, von 9 bis 11 Uhr im Bürgerhaus hat das Thema „Greifen – begreifen – ergriffen sein“. Die Referentinnen Margret Klopfer und Elke Hiesinger ermutigen, sich selbst wahrzunehmen und Bewegung in den Alltag zu integrieren.

weiter
  • 245 Leser

Oktoberfest mit Musik und Theaterabend

Freizeit Musikverein Waldhausen zeigt dreimal das Stück „Liebe und Blechschaden“ in der Gemeindehalle.

Aalen-Waldhausen. Traditionell heißt es bei am letzten Wochenende im Oktober „Bühne frei für die Schauspielerinnen und Schauspieler des Musikvereins Waldhausen“. In der Gemeindehalle Waldhausen steht jeweils am Freitag, 26. Oktober, ab 20 Uhr; am Samstag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 28. Oktober, ab 18 Uhr das Stück „Liebe

weiter
  • 188 Leser
Kurz und bündig

Himmlischer Genuss

Aalen-Waldhausen. Das Mittelpunkt-Team bittet am Freitag, 19. Oktober, 19 Uhr, in den „Adler“ zum „Himmlischen Genuss“ mit Gedanken zur Schöpfung. Küchenchef André Berhalter kocht ein Vier-Gänge-Menü. Dazwischen spricht Physiker Albrecht Ehrmann. Kosten: pro Person 36 Euro (ohne Getränke). Anmeldung: Heidi Saur, (07367) 4986; thomas.saur-waldhausen@t-online.de.

weiter
  • 406 Leser

Wörner fordert Kanal-Überprüfung

Überflutung Der Ortschaftsrat Waldhausen diskutiert über Schutzmöglichkeiten vor Schäden bei Starkregen. Dabei wird auch die Stadt in die Pflicht genommen.

Aalen-Waldhausen

Starkregen gehört inzwischen zu den jährlich gleich mehrmals vorkommenden Negativ-Überraschungen für Städte und Gemeinden. Am 7. Juni dieses Jahres fielen in Waldhausen binnen einer knappen Dreiviertelstunde fast 50 Liter pro Quadratmeter vom Himmel.

Hannes Baur vom Tiefbauamt der Stadt Aalen informierte im Ortschaftsrat in Wort und

weiter
  • 5
  • 324 Leser

Plan: Neubau einer Kindertagesstätte

Kindertagesbetreuung Waldhausen peilt 2019 das Double an: neue Kita und und Installierung einer Ganztagesgrundschule.

Aalen-Waldhausen „Unser Kindergarten ist randvoll, überlastet und ohne weitere Kapazität“, sagte der stellvertretende Ortsvorsteher Karl Dambacher im Ortschaftsrat. Vor allem ein Ganztagesangebot sei in Waldhausen nicht vorhanden. Bei seiner Sommer-Radtour durch den Ort habe OB Thilo Rentschler die Schule als Standort für den Kindergartenneubau

weiter
  • 180 Leser

Schnelles Internet für die Ortsteile

Infrastruktur Grünes Licht für Glasfaser zur Breitband-Versorgung in Arlesberg, Bernlohe und Beuren.

Aalen-Waldhausen. „Es ist eine gute Sache, dass die kleinen Ortschaften ans Netz angeschlossen werden“, sagte der stellvertretende Ortsvorsteher Karl Dambacher. Breitband gehöre heute zur Infrastruktur wie Wasser und Strom. Dambachers Lob galt der Stadt Aalen, die einen entsprechenden Förderantrag gestellt habe – mit positivem Bescheid

weiter
  • 211 Leser
Kurz und bündig

Stand der Kinderbetreuung

Aalen-Waldhausen. Ein Sachstandsbericht zur Kindertagesbetreuung in Waldhausen steht auf der Tagesordnung des Ortschaftsrats. Die Sitzung am Dienstag, 25. September, im Bürgerhaus beginnt um 19.30 Uhr. Weitere Themen sind der Breitbandausbau, die Starkregenereignisse im Juni sowie das städtische Förderprogramm zur Stärkung der Innenentwicklung.

weiter
  • 345 Leser

Konzert beim Mittelpunkt

Kirche Musikalischer Abend in Waldhausen am Freitag, 21. September.

Aalen-Waldhausen. Das Mittelpunkt-Team lädt am Freitag, 21. September, um 19.30 Uhr zu einem musikalischen Abend unter dem Motto „Jesus unsere Hoffnung“ in die Pfarrkirche Waldhausen ein. Auftreten werden verschiedene Gruppen und Solisten aus Waldhausen: die Gitarrengruppe Funk, der Kirchenchor, der Chor inTakt und das Mittelpunkt-Musikteam,

weiter
  • 230 Leser

Die Räte und die Betreuung

Ortschaftsrat Thema in Waldhausen ist auch die Kinderbetreuung.

Aalen-Waldhausen. Ein Sachstandsbericht zur Kindertagesbetreuung in Waldhausen steht auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Dienstag, 25. September, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Waldhausen.

Das Gremium befasst sich zudem mit weiteren Themen. Diese sind der Breitbandausbau in Arlesberg, Bernlohe, Beuren und Niesitz, der Bericht über die

weiter
  • 179 Leser
Kurz und bündig

Kinderbasar mit Pfiff

Aalen-Waldhausen. In der Gemeindehalle Waldhausen findet am Samstag, 15. September, von 13 bis 15.30 Uhr ein Herbst-Winter-Basar mit Kaffee- und Kuchenverkauf statt. Einlass für Schwangere ab 12 Uhr. Infos und Verkaufsnummern online unter www.kinderbasar-waldhausen.de.

weiter
  • 1646 Leser
Kurz und bündig

Kinderbasar mit Pfiff

Aalen-Waldhausen. In der Gemeindehalle Waldhausen ist am Samstag, 15. September, von 13 bis 15.30 Uhr Herbst-Winter-Basar mit Kaffee und Kuchen. Einlass für Schwangere ab 12 Uhr. Verkaufsnummern: www.kinderbasar-waldhausen.de.

weiter
  • 1096 Leser

Reiterin von eigenem Pferd überrollt

Schwerer Reitunfall bei Waldhausen

Aalen-Waldhausen. Schwer verletzt wurde am Sonntag gegen 18 Uhr eine 51-jährige Reiterin, als sie mit ihrem Pferd sowie einem weiteren ungesattelten Pferd, das sie an einer Leine führte, den Spitalhauweg im Gewann Mittelbuch entlang ritt. Als ihr Pferd während des Ritts stolperte und mit dem rechten Vorderfuß einknickte, wurde die

weiter
  • 4
  • 16387 Leser
Kurz und bündig

Kinderspielzeugbasar

Aalen-Waldhausen. Die UBL-Fraktion im Ortschaftsrat Waldhausen organisiert am Dienstag, 4. September, von 14 bis 16 Uhr einen Kinderspielzeugbasar in der Gemeindehalle Waldhausen. Wer in seinem Kinderzimmer Platz schaffen möchte, ist dort ebenso richtig wie alle, die bereits jetzt etwas für Weihnachten brauchen. Bitte Decke oder kleinen Tisch mitbringen.

weiter
  • 5
  • 909 Leser

Betreuung ist in Waldhausen ein wichtiges Anliegen

Rundgang OB Rentschler erfährt bei seiner Tour mit 60 Teilnehmern die Sorgen, Nöte und Wünsche der Bürger.

Aalen-Waldhausen. Ein Rundgang mit Oberbürgermeister Thilo Rentschler steht in Waldhausen und seinen Teilorten auf dem Programm. Um 9 Uhr ist Start in Brastelburg: Die Böllerschützen geben das Signal zum Aufbruch der rund 40 Radler, die den OB und Ortsvorsteher Patriz Gentner bei ihrer Tour begleiteten. Später, bei den nächsten Stationen der Info-

weiter
  • 713 Leser