Nachrichten aus Hohenstadt

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Diebstahl aus dem Opferstock

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am vergangenen Wochenende wurde aus einem Opferstock der Wallfahrtskirche Mariä Opferung in Hohenstadt Geld entwendet. Hinweise auf den Dieb bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Tel. (07366) 96660.

weiter
  • 457 Leser

Wallfahrtskirche Mariä Opferung: Diebstahl aus Opferstock

Polizeibericht Die Polizei bittet um Hinweise. 

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am vergangenen Wochenende ist Geld aus einem Opferstock der Wallfahrtskirche Mariä Opferung in Hohenstadt gestohlen worden. Das teilt die Polizei mit. Hinweise auf den mutmaßlichen Dieb bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Tel.: (07366) 96660.

weiter
  • 2203 Leser

Luftfilter für Kinder

Corona-Pandemie Grundschule Hohenstadt erhält eine Spende der Firma Flex.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Freitag kam Radio-7-Moderator Frank Januschke an die Grundschule Hohenstadt, um zehn Luftfilter der Firma „Flex“ an Rektorin Sibylle Beck und die Schüler zu überreichen. Bianca Zarncke hatte sich zwei Wochen zuvor im Namen der Grundschule bei dem Radiosender um die Luftfilteranlagen beworben – und gewonnen.

weiter
  • 4
  • 1435 Leser

Erschließung für neun Plätze

Bauland Im Frühjahr 2021 könnte es losgehen in Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Gemeinde wird den zweiten Bauabschnitt des Neubaugebietes „Ziegeläcker II“ im Süden Hohenstadts erschließen. Das hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen. Dort gehören neun Bauplätze der Gemeinde. Es hätten 22 sein können, wenn ein Grundstückseigentümer bereit gewesen wäre, zu verkaufen, sagte Bürgermeister

weiter
  • 1058 Leser

Hälfte der neuen Trasse Ulm–Wendlingen ist fertig

Beim Neubau der Bahnstrecke Ulm–Wendlingen ist die Halbzeit erreicht: 60 von 120 Kilometern der zweigleisigen Hochgeschwindigkeitsstrecke seien fertiggestellt, sagte Olaf Drescher, Geschäftsführer der DB Stuttgart–Ulm GmbH, in Hohenstadt (Kreis Göppingen). Der Abschnitt ist Teil der neuen Hochgeschwindigkeitstrasse Ulm–Stuttgart weiter
Neubaustrecke Wendlingen-Ulm

„Nach uns fährt der Zug“

Auf der Neubaustrecke zwischen Wendlingen und Ulm geht es voran: Auf der Alb liegen bereits mehr als 50 Kilometer Schienen. Dafür verantwortlich ist die 30-jährige Bauleiterin Sybille Ritzkowsky.
Ganz langsam schiebt sich der 150 Meter lange Tross in Richtung Stuttgart über die Alb. So langsam, dass man schon genau hinschauen muss, um die wenigen Zentimeter zu bemerken, die sich die weiße Zelt-Schlange pro Minute vorwärts schiebt. Unter den Pavillons, ganz am Anfang, achten zwei Arbeiter darauf, dass der flüssige Beton sauber zwischen die weiter

Liedpoesie an einem Regentag

Konzert Harald Immig und Ute Wolf erfreuen ihr Publikum auf Schloss Hohenstadt mit Witz und Charme.

Abtsgmünd-Hohenstadt. „Es ist, wie heimkommen, hier auf Schloss Hohenstadt.“ So begrüßte Liedpoet Harald Immig zusammen mit Ute Wolf seine 30 Gäste zum Konzert im Rittersaal. Immig führte mit Witz und Charme durch den Nachmittag, spielte aus dem Gefühl heraus und was das Publikum hören wollte. Die kräftige Stimme drang durch die

weiter
Kurz und bündig

Harald Immig auf dem Schloss

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der Liedpoet Harald Immig gastiert am Samstag, 26. September, um 17 Uhr zusammen mit Sängerin Ute Wolf im Festsaal bei Graf Adelmann auf Schloss Hohenstadt. Auf dem Programm stehen lyrisch-poetische Lieder. Karten gibt es an der Abendkasse.

weiter
  • 806 Leser

Topteam siegt mit 7:0

Fußball, Kreisliga B II Hohenstadt/U'gröningen bleibt Tabellenführer.

SG Hohenstadt/Untergröningen - TSV Bartholomä 7:0 (3:0) Ein verdienter Sieg für die SG im Top-Spiel gegen Bartholomä. Tore: 1:0 Klotzbücher (20.), 2:0 Feil (26.), 3:0 Funk (44.), 4:0 Bürgel (51.), 5:0 Funk (64.), 6:0 Klotzbücher (78.), 7:0 Antz (89.)

SV Göggingen - TSV Essingen II 4:0 (2:0) Tore: 1:0 Haizmann (6.), 2:0 Mescher (41.), 3:0 D.

weiter
  • 771 Leser

Jagdserenade fällt aus

Kultur Die Veranstaltung in Hohenstadt am 13. September abgesagt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Seit 2007 findet alljährlich am letzten Sonntag der Sommerferien die „Jagdserenade“ der Kreisjägervereinigung Schwäbisch Gmünd im Heckengarten von Schloss Hohenstadt statt. In diesem Jahr muss diese Veranstaltung mit verschiedenen Gruppen aus dem Naturtonbereich abgesagt werden. Den Verantwortlichen und der Familie

weiter
  • 1025 Leser

Jagdserenade fällt aus

Kultur Die Veranstaltung in Hohenstadt am 13. September abgesagt.

Abtsgmünd-Hohenstadt Seit 2007 findet alljährlich am letzten Sonntag der baden-württembergischen Sommerferien die „Jagdserenade“ der Kreisjägervereinigung Schwäbisch Gmünd im Heckengarten von Schloss Hohenstadt statt. Vor dem Hintergrund von wieder ansteigenden Covid 19-Neuinfektionen sei eine Durchführung jedoch schwierig, so Dr.

weiter
  • 1071 Leser

In diesem kleinen Garten wächst die schwerste Ostalb-Tomate

Ostalb-Rekorde Mukaddes Efendioglu gewinnt „Dehner-Gutschein“ – Besuch der Redaktion.

Abtsgmünd-Hohenstadt/Aalen. Mukaddes Efendioglu freut sich riesig: In dem kleinen hübschen Garten, den sie gemeinsam mit ihrem Bruder in Hohenstadt betreibt, wachsen die prächtigsten Ochsenherzen, die man sich vorstellen kann. Mit einer der Riesentomaten hat die 51-Jährige vergangene Woche den Wettbewerb „Ostalb-Rekorde“ dieser Zeitung

weiter
  • 3
  • 258 Leser

Spechte stürzen sich auf Strommasten

Umwelt Ein Vogelpaar hat in Hohenstadt an mehreren Häusern die Holzverkleidung zerhämmert. Bewohner Stegmaier sorgt sich. Naturschützer Bretzger gibt Ratschläge.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Tok, tok, tok.“ Eugen Stegmaier staunt nicht schlecht, als er vor rund eineinhalb Wochen auf seinem Balkon in Abtsgmünd-Hohenstadt feine Holzspäne findet. Ohne große Mühe hat ein Buntspecht sich an seiner Fassade zu schaffen gemacht.

Der 53-Jährige weiß sich gegen den amselgroßen Vogel zu helfen und bindet glänzende

weiter
  • 5
  • 168 Leser

Tradition bewahrt

Glaube Die Mitglieder der Gemeinde Mariä Opferung feiern Mariä Himmelfahrt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Wochenende banden die Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde Mariä Opferung Hohenstadt zusammen mit den diesjährigen Kommunionkindern die traditionellen Kräuterbüschel im Garten des Gemeindehauses Sidonienstift.

Schon Tage zuvor wurden große Mengen der traditionellen Heilkräuter und Blumen gesammelt.

Am Sonntag

weiter
  • 1106 Leser

Wo Fäulnis am tragenden Gebälk nagt

Besichtigung Kirchengemeinderäte steigen mit Pfarrer und Architekten der Wallfahrtskirche in Hohenstadt aufs Dach. Was sie dort gesehen haben und warum die Sanierung zwei Millionen Euro kostet.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Vor rund vier Wochen rückten die Gerüstbauer in Hohenstadt ein. Jetzt präsentiert sich die Wallfahrtskirche an zwei Seiten eingerüstet. Der erste Bauabschnitt in der rund zweijährigen Sanierungszeit ist eingeläutet. Und warum diese Bauarbeiten nach der Kostenberechnung etwa zwei Millionen Euro verschlingen werden, zeigte

weiter

Mit der Landvolk-Flagge nach Berlin

Landwirtschaft Steffen Weller spricht für Landwirte in der Region, die nach Berlin gefahren sind, um gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung zu demonstrieren. Worüber sie sich beklagen

Abtsgmünd-Hohenstadt

Rund 40 Landwirte aus dem Ostalbkreis sind nach Berlin gefahren, um gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung zu demonstrieren. Die „Berliner Woche“ ist eine Initiative, die sich über WhatsApp-Gruppen verselbstständigt hat.

Eine Flagge, die polarisiert

Die Initiative „Land schafft Verbindung“ und der

weiter
  • 1
  • 333 Leser

„s’Dorflädle“ ist eröffnet

Infrastruktur Sandra Hirsch aus Börrat hat die Ladenfläche der ehemaligen Bäckerei Köhler in Hohenstadt übernommen. Was sie daraus gemacht hat.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Punkt acht Uhr füllt sich der kleine Laden am Hohenstädter Marktplatz mit Kunden, die sich selbst ein Bild vom gerade erst eröffneten Geschäft machen wollen. Hinter der Theke wer-den sie von Sandra Hirsch aus Börrat mit einem Lächeln begrüßt. Sie hat die Ladenfläche der ehemaligen Bäckerei Köhler übernommen und daraus

weiter
  • 5
  • 103 Leser

Radlerin gestürzt

Abtsgmünd-Hohenstadt. Eine 51 Jahre alte Radfahrerin hat die Kontrolle über ihr Rad verloren und ist gestürzt. Die Frau war am Mittwochnachmittag gegen 15 auf der Amtsgasse in Hohenstadt in Richtung Reichertshofen unterwegs. Auf dem geschotterten Gefälle verlor sie die Kontrolle über ihr Rad. Bei dem Sturz zog sie sich eine schwere Verletzung

weiter
  • 855 Leser
Polizeibericht

Pelletofen brennt

Abtsgmünd-Hohenstadt. Aufgrund eines technischen Defekts ist es am Dienstagnachmittag gegen 13.10 Uhr in der Lettengasse in Hohenstadt zum Brand eines Pelletofens gekommen. Bewohner waren auf das Feuer aufmerksam geworden und löschten den Brand selbstständig; die verständigten Feuerwehren Hohenstadt und Abtsgmünd mussten nicht mehr eingreifen.

weiter
  • 849 Leser

Werktagebuch Alfred Bast aus „Coronien“

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der Künstler Alfred Bast fragt sich: „Kann ich etwas mit meiner Arbeit beitragen? Warum nicht, vielleicht sogar täglich, etwas auf meiner website aus dem Atelier veröffentlichen? Ein Art Werk-Tagebuch aus „Coronien“? Es sollte nicht aufdringlich sein. Wer Interesse hat, kommt über den Link zum Blog mit Text

weiter
  • 587 Leser
Kurz und bündig

Keine Wallfahrtsmessen

Abtsgmünd-Hohenstadt. Sowohl die Wallfahrtsmesse am 17. März als auch die Wallfahrtsmesse am 22. März sowie das Patriziusfest und die Pferde- und Reitersegnung finden nicht statt.

weiter
  • 899 Leser

Keine Bewirtung, aber Gottesdienste

Patriziusfest Das Fest in Hohenstadt wird vorsorglich wegen der Corona-Virus-Gefahr abgesagt. Generalsanierung der Kirche steht an.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Die Enttäuschung steht Dr. Martin Häußermann und Nikolaus Graf Adelmann ins Gesicht geschrieben. Aber man folgt der Empfehlung des Landratsamts, in den nächsten drei Wochen möglichst alle Veranstaltungen abzusagen. Ursprünglich hätte am 22. März das traditionelle Patriziusfest stattfinden sollen. Doch in diesem Jahr wird

weiter
  • 153 Leser

Vereinsfamilie feiert im Eiskeller

Jahresabschluss Der Musikverein Hohenstadt ehrt verdiente Vereinsmitglieder.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die komplette Vereinsfamilie des Musikvereins Hohenstadt traf sich im Eiskeller, um gemeinsam auf das vergangene Jubiläumsjahr „175 Jahre Musikverein Hohenstadt“ zurückzublicken. Den Abend eröffneten die Musikspatzen unter Dirigent Peter Schaile. Die Kinder der ersten und zweiten Klasse zeigten eindrucksvoll, was

weiter

Zuschuss für Sanierung der Kirche

Kirche Gemeinde Abtsgmünd steuert 4000 Euro zu den Arbeiten an der Wallfahrtskirche in Hohenstadt bei.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die katholische Kirchengemeinde in Hohenstadt erhält für die Renovierung der Wallfahrtskirche einen Zuschuss der bürgerlichen Gemeinde. Vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates hat dessen Verwaltungsausschuss nun einen Betrag von 4000 Euro bewilligt.

Die Wallfahrtskirche sei ein Aushängeschild der gesamten Gemeinde,

weiter
Kurz und bündig

Christmas around the World

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Rittersaal von Schloss Hohenstadt präsentiert David Blair am Samstag, 28. Dezember, weihnachtliche und andere Musik aus Kanada beim Konzert „Zwischen den Jahren“. Da das Abendkonzert bereits ausverkauft ist, wird ein zusätzliches Matineekonzert angeboten. Einlass ist um 10 Uhr, Konzertbeginn um 11 Uhr. Zur Musik werden

weiter
Kurz und bündig

Christmas around the World

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Rittersaal von Schloss Hohenstadt präsentiert David Blair am Samstag, 28. Dezember, weihnachtliche und andere Musik aus Kanada beim Konzert „Zwischen den Jahren“. Da das Abendkonzert bereits ausverkauft ist, wird ein zusätzliches Matineekonzert angeboten. Einlass ist um 10 Uhr, Konzertbeginn um 11 Uhr. Zur Musik werden

weiter
Kurz und bündig

Preisbinokel im Vereinsheim

Abtsgmünd-Hohenstadt. Das Vereinsheim des FV Germania Hohenstadt gehört am Samstag, 28. Dezember, wieder den Kartenspielern. Ab 19.30 Uhr steht der traditionelle Preisbinokel an, bei dem es attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen gibt.

weiter
  • 1936 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel in Hohenstadt

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Vereinsheim des FV Germania Hohenstadt steht am Samstag, 28. Dezember, ab 19.30 Uhr der traditionelle Preisbinokel an, bei dem es attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen gibt.

weiter
  • 1269 Leser

Weihnachten in der Welt

Konzert David Blair gastiert mit Musik aus Kanada im Schloss Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Rittersaal von Schloss Hohenstadt präsentiert David Blair am Samstag, 28. Dezember, weihnachtliche und andere Musik aus Kanada beim Konzert „Zwischen den Jahren“. Da das Abendkonzert bereits ausverkauft ist, wird ein zusätzliches Matineekonzert angeboten. Einlass ist um 10 Uhr, Konzertbeginn um 11 Uhr. Zur Musik

weiter
  • 148 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel im Vereinsheim

Abtsgmünd-Hohenstadt. Das Vereinsheim des FV Germania Hohenstadt gehört am Samstag, 28. Dezember, wieder ganz den Kartenspielern. Ab 19.30 Uhr steht der traditionelle Preisbinokel an, bei dem es attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen gibt.

weiter
  • 1375 Leser
Kurz und bündig

Christmas around the World

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Schloss Hohenstadt präsentiert David Blair am Samstag, 28. Dezember, Musik aus Kanada. Da das Abendkonzert ausverkauft ist, wird ein Matineekonzert angeboten. Einlass ist um 10 Uhr, Konzertbeginn um 11 Uhr. Es werden passende Köstlichkeiten und Weine serviert. Karten per E-Mail an: Reinhard@GrafAdelmann.de.

weiter
  • 686 Leser

Der MV Hohenstadt ist 175

Jubiläumskonzert Zum 175-jährigen Bestehen feiert der Musikverein Hohenstadt am Samstag, 14. Dezember, das Jubiläum mit einem Konzert.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Zum Ausklang seines Jubiläumsjahres anlässlich des 175-jährigen Bestehens lädt der Musikverein Hohenstadt zu einem Jubiläumskonzert der besonderen Art ein. Am Samstag, 14. Dezember, geht es um 19.30 Uhr in der Festhalle Obergröningen los. Der Einlass beginnt bereits um 18.30 Uhr.

Zusammen mit den „Music Kids“,

weiter
  • 135 Leser

Reservisten gedenken der Toten

Volkstrauertag Kranzniederlegung, Rede und Fürbitten in Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Reservisten gedachten dieser Tage ihren Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in Hohenstadt. Pater Jonny begleitete die Reservisten während der Zeremonie. „Der Krieg ist ein Teil unserer Identität, Sehnsucht nach Frieden und das Gedenken an die Gefallenen und Verstorben, er

weiter
  • 216 Leser

Eingängige Klänge – tanzende Mallets

Jubiläumskonzert Zum 160-jährigen Bestehen schenkte der Männergesangverein Neubronn sich und seinem Publikum einen Abend unter dem Motto „Spirit - geistvolle Klänge aus aller Welt“.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Mit einem ganz besonderen Abend feierte der Männergesangverein Neubronn sein 160-jähriges Bestehen. In der Wallfahrtskirche Mariä Opferung erlebten die vielen Gäste ein außergewöhnliches Jubiläumskonzert. „Spirit – geistvolle Klänge aus aller Welt“, war es überschrieben und hatte, quasi als Gratulanten,

weiter
Kurz und bündig

Chor feiert Jubiläum

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der Männergesangverein Neubronn feiert sein 160-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 16. November, um 18.30 Uhr unter der Leitung von Marcus Englert in der Wallfahrtskirche Hohenstadt. Unter dem Motto „Spirit – geistvolle Klänge aus aller Welt“ wird den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm

weiter
  • 218 Leser
Kurz und bündig

Chor feiert Jubiläum

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der Männergesangverein Neubronn feiert sein 160-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 16. November, um 18.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Hohenstadt. Unter dem Motto „Spirit – geistvolle Klänge aus aller Welt“ wird den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm der beiden aktiven Chorgattungen, InCantare

weiter
  • 145 Leser

Gehäkelter Edelstahl tritt auf Alpaka

Ausstellung Ideen und Können begeisterten am Wochenende auf Schloss Hohenstadt bei „Kreative Kunst und LebensArt“ zahlreiche Besucher. k

Abtsgmünd-Hohenstadt

Längst kein Geheimtipp mehr ist, dass es bei „Kreative Kunst und LebensArt“ Dekoratives fürs Eigenheim, hochwertige Schmuckideen, flauschige Textilien für die kalte Jahreszeit und vieles mehr gibt. So auch bei der 15. Ausgabe.

Gut gestärkt durch die Bewirtung lokaler Vereine, machten sich die Besucher auf zum gemütlichen

weiter

LebensArt im Schloss

Ausstellung Vom 8. bis 11. November auf Schloss Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Schloss Hohenstadt öffnet von Freitag bis Sonntag, 8. bis 11. November, wieder seine Türen. Schlossherr Reinhard Graf Adelmann und seine Frau Anne laden ein zur Kunstgewerbeausstellung „Kreative Kunst und LebensArt“.

Eröffnungsempfang ist am Freitag, 8. November, 20 Uhr. Die musikalische Umrahmung im Rittersaal

weiter
Kurz und bündig

Schlachtfest der Germania

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der FV Germania Hohenstadt veranstaltet am Samstag und Sonntag, 26./27. Oktober, wieder sein Schlachtfest im Vereinsheim. Beginn ist am Samstag ab 17 Uhr mit Schlachtplatte, Bratwürsten, Schnitzel und mehr. Am Sonntag geht es ab 11 Uhr mit einem reichhaltigen Mittagstisch weiter. Angeboten wird auch Sonntagsbraten und Rouladen

weiter
  • 642 Leser
Kurz und bündig

Schlachtfest der Germania

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der FV Germania Hohenstadt veranstaltet am Samstag und Sonntag, 26./27. Oktober, wieder sein Schlachtfest im Vereinsheim. Beginn ist am Samstag ab 17 Uhr mit Schlachtplatte, Bratwürsten, Schnitzel und mehr. Am Sonntag geht es ab 11 Uhr mit einem reichhaltigen Mittagstisch weiter. Angeboten wird auch Sonntagsbraten und Rouladen

weiter
  • 649 Leser

Saloniker auf Schloss Hohenstadt

Kultur Für das herbstliche Konzert des Stuttgarter Ensembles in Abtsgmünd sind noch Tickets verfügbar.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Sonntag, 13. Oktober, findet auf Schloss Hohenstadt ein Konzert mit den Stuttgarter Salonikern statt: Unter dem Motto „Jagd und Leidenschaft“ werden herbstliche Melodien im Rittersaal präsentiert.

Patrick Siben führt durch ein vielfältiges Programm, das von der klassischen Konzert-Ouvertüre über die Operette,

weiter
  • 141 Leser
Kurz und bündig

Harald Immig im Schloss

Abtsgmünd-Hohenstadt. Harald Immig, der Liedpoet vom Hohenstaufen, ist am Sonntag, 22. September, um 17 Uhr zu Gast im Festsaal von Schloss Hohenstadt. Zusammen mit Ute Wolf interpretiert er Lieder in Poesie und Dialekt. Karten gibt es an der Abendkasse.

weiter
  • 906 Leser
Kurz und bündig

Harald Immig im Schloss

Abtsgmünd-Hohenstadt. Harald Immig ist am Samstag, 22. September, um 17 Uhr im Festsaal von Schloss Hohenstadt. Mit Ute Wolf interpretiert er Lieder in Poesie und Dialekt. Karten gibt es an der Abendkasse.

weiter
  • 4
  • 1028 Leser
Kurz und bündig

Konzert unter den Sternen

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der schottische Singer-Songwriter Simon Kempston kommt an diesem Samstag, 7. September, in den Heckengarten von Schloss Hohenstadt und gibt ein Konzert „under the stars“. Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Falls das Wetter nicht mitspielt, wird das Konzert in den Rittersaal verlegt. Karten zu 12 Euro können

weiter
  • 687 Leser
Kurz und bündig

Jagdhornserenade im Park

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Heckengarten von Schloss Hohenstadt spielt die Jägervereinigung Schwäbisch-Gmünd im Ostalbkreis an diesem Sonntag, 8. September, um 15 Uhr die jährliche „Jagdserenade“. Einlass ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei, eine Spende zur Erhaltung des Gartens ist sehr willkommen. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung

weiter
  • 145 Leser
Kurz und bündig

Konzert unter den Sternen

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der schottische Singer-Songwriter Simon Kempston kommt am Samstag, 7. September, in den Heckengarten von Schloss Hohenstad. Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Bei schlechtem Wetter im Rittersaal.

weiter
  • 1077 Leser
Kurz und bündig

Konzert unter den Sternen

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der schottische Singer-Songwriter Simon Kempston kommt am Samstag, 7. September, in den Heckengarten von Schloss Hohenstadt und gibt ein Konzert „under the stars“. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Falls das Wetter nicht mitspielt, wird das Konzert in den Rittersaal verlegt. Karten zu 12 Euro können bestellt werden

weiter
  • 718 Leser
Kurz und bündig

Heckengarten öffnet die Tore

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Heckengarten in Hohenstadt ist am Sonntag, 25. August, von 11 bis 15 Uhr „Tag der offenen Gartentür“. Bei freiem Eintritt kann das Gartenkunstwerk mit Wildblumenwiesenerkundet werden.

weiter
  • 1175 Leser
Kurz und bündig

Heckengarten öffnet die Tore

Abtsgmünd-Hohenstadt. Im Heckengarten in Hohenstadt ist am Sonntag, 25. August, von 11 bis 15 Uhr „Tag der offenen Gartentür“. Bei freiem Eintritt kann das Gartenkunstwerk mit den darin angelegten Wildblumenwiesen erkundet werden.

weiter
  • 1177 Leser

Vom Rockpalast zum Zaubertempel

Vereinsleben Der Musikverein Hohenstadt begeistert mit „Bloas Rock“ und Bierzeltgaudi. Riesige Gästeschar bei der Feier zum 175-jährigen Bestehen.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Holla, die Waldfee. Ja, auch sie war mit Sicherheit unter den tausenden Gästen, die am Wochenende nach Hohenstadt in Joe’s Hütte kamen. Und das nicht nur am Samstagabend, als „Bloas Rock 2,0“ auf dem Programm stand. Sondern auch am Sonntag bei der Bierzeltgaudi.

Die Mitglieder des Musikvereins Hohenstadt hatten

weiter