Nachrichten aus Böbingen

Leserbeitrag schreiben

Gemeinderat Landrat diskutiert über B 29

Böbingen. Der Gemeinderat Böbingen befasst sich am Montag, 25. Februar, ab 18.30 Uhr im Rathaus mit dem Ausbau der B 29. Dabei ist eine Diskussion mit Landrat Klaus Pavel geplant. Außerdem stehen die Umbaumaßnahmen beim „Bildungszentrum am Römerkastell“ und der Park am alten Bahndamm auf dem Programm. Konkret geht’s um die Überdachung

weiter

Polizeibericht Lastwagen kollidiert mit Auto

Böbingen. Zu einem Unfall mit einem leicht Verletzten kam es am Mittwoch gegen 12.50 Uhr in Böbingen. Das berichtet die Polizei. Demnach missachtete ein 53-jähriger Lastwagenfahrer auf der Dr.-Schneider-Straße an der Kreuzung Richtung Wiesenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 59-jährigen Autofahrers, der durch die Kollision leicht verletzt

weiter
Kurz und bündig

Musikverein Böbingen

Böbingen. Der Vorstand des Gesang- und Musikvereins Böbingen lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 8. März, um 20 Uhr in den Mehrzweckraum der Schule. Anträge müssen bis spätestens 4. März beim Vorstand eingereicht werden.

weiter
  • 218 Leser
Leserbeiträge
Schützenkameradschaft Oberböbingen 1953 Jahresabschlussfeier der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.
Gesang- und Musikverein Böbingen Böhmische Nacht in Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Gemischter Chor Canzonetta sucht Sie!
Gesang- und Musikverein Böbingen Frühjahrskonzert der Musikkapelle Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Probenwochenende der Jugendkapelle des GMV Böbingen

Mordsmäßig im Remstal unterwegs

Literatur Was wäre das Gartenschaujahr ohne einen neuen Krimi von Anja Jantschik? Langweilig! Ein Gespräch mit der Journalistin und Autorin über Realität und Fiktion, die Ostalb und gute Laune.

Böbingen/Mögglingen

Ein Mord in der Mackilohalle. Ausgerechnet während der Ausstellung des Gewerbevereins. Kein Wunder, dass Mögglingens Bürgermeister Armin Schlingel etwas durch den Wind ist. Das Opfer: ein Rentner, der ehrenamtlich aktiv war und augenscheinlich keine Feinde hatte. Wer tut so etwas? Und warum? Eigentlich wollte Ira Sander ja nicht

weiter
  • 5
  • 137 Leser

Vorfahrt missachtet: 20000 Euro Schaden

Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Böbingen. Am Mittwochnachmittag gegen 12.50 Uhr missachtete ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf der Dr.-Schenider-Straße die Vorfahrt eines Verkehrsteilnehmers. Laut Polizei fuhr er in Richtung Rosensteinstraße und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Wiesenstraße überqueren. Er kollidierte mit dem von rechts

weiter
  • 1165 Leser

Ein Sommernachtstraum wird Wirklichkeit

Theater Böbinger Laienschauspieler bringen zur Remstal-Gartenschau Shakespeares Lustspiel auf die Bühne.

Böbingen. Der Traum vom „Sommernachtstraum“ – für Böbingen wird er Realität. Zur Remstal-Gartenschau gibt ein Schauspielerensemble aus den zwei Vereinen TSV und SGV unter der Leitung von Regisseurin Annabella Akcal William Shakespeares Komödie unter freiem Himmel im Bürgerpark am Samstag, 6. Juli, erstmals zum Besten. Weitere Vorstellungen

weiter
Kurz und bündig

Fasching in Böbingen

Böbingen. Unter dem Motto „TSV Fernsehgarten – unendlich feiern“ ist am Samstag, 2. März, in der TSV-Halle Programmfasching. Einlass ab 18 Jahren. Am Rosenmontag steigt der Partyfasching für alle ab 16 Jahren. Hier legt DJ Franky auf. Restkarten bei der Metzgerei Widmann und beim Frischen Eck in Böbingen.

weiter
  • 239 Leser

Wie Jule Waibel zu Heidi Klum kam

Fernsehen Die Böbinger Designerin stattete 30 Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ mit ihrer Faltmode aus. Auch ihr Bruder, der Musiker Cro, war bereits in der Modelshow zu Gast.

Böbingen/Berlin

Sie entwirft Stellwände für Kristallwelten von Swarovski oder Taschen für Adidas, nun stattete sie 30 Kandidatinnen der Pro-Sieben-Sendung „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) mit aufwendig gefalteten Kleidern aus: die 32-jährige Designerin Jule Waibel aus Böbingen. Sie lebt und arbeitet in Berlin, wo sie ihr eigenes Atelier

weiter
  • 4
  • 164 Leser
Kurz und bündig

Schützen treffen sich

Böbingen. Die Hauptversammlung der Schützenkameradschaft Oberböbingen 1953 ist am Samstag, 9. März, um 19 Uhr im Schützenhaus Böbingen. Die eigentliche Sitzung beginnt um 20 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen diese Punkte: Berichte, Entlastung, Ehrungen, Wahlen und der Mitgliedsbeitrag.

weiter
  • 144 Leser

Der Landwirtschaftsminister kommt zum Vesper

Remstal-Gartenschau Böbingens Händler ziehen mit der Gemeindeverwaltung an einem Strang.

Böbingen. Größer hätte das Interesse an der Jahreshauptversammlung des Böbinger Handels- und Gewerbeverein kaum sein können. Bis auf den letzten Platz war die Pizzeria „La Calabria“ besetzt, als Vorsitzender Hans Schaile auf die einzelnen Punkte der anstehenden Remsgartenschau einig, bei denen die Unternehmen einbezogen sein werden. „Toll,

weiter
  • 121 Leser

Kontrabass in Böbingen mal virtuos

Konzertprojekt Aus der Berliner Philharmonie nach Böbingen – hochkarätiges Konzert am Samstag im Rathaus.

Böbingen. Der Kontrabass – zu Unrecht wird er meist auf den Part des Unterbaus im Orchester reduziert. Nicht so in der Reihe „Musik für Ostalb und Donau“ am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr im Rathaus in Böbingen. Unter dem Motto „Kontrabass mal virtuos“ schlüpft das größte aller Streichinstrumente in die Hauptrolle des

weiter

Vier Verletzte bei Unfall auf der B 29

Verkehr Auffahrunfall am Donnerstag mit vier Fahrzeugen auf der B 29 bei Mögglingen. Strecke zwischen Essingen und Böbingen laut Polizei dennoch kein „Unfallhäufungspunkt“.

Mögglingen/Böbingen

Bei einem Auffahrunfall auf der B 29 zwischen Böbingen und Mögglingen wurden am Donnerstagmorgen eine Frau schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der 34-jährige Fahrer eines Citroen-Transporters in Richtung Aalen unterwegs, als er im stockenden Verkehr auf einen Golf auffuhr. Durch die Wucht

weiter
  • 102 Leser

Einstimmig für den Tunnel bei Böbingen

Verkehr Regionalverband Ostwürttemberg fasst „Entschließung“ für einen Tunnel beim B-29-Ausbau in Böbingen.

Böbingen. Der Planungsausschuss des Regionalverbands Ostwürttemberg hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig eine „Entschließung“ zum B-29-Ausbau bei Böbingen angenommen. Damit soll der Wunsch der Gemeinde nach einem Tunnel unterstützt werden. Das bestätigt Verbandsdirektor Thomas Eble auf Nachfrage der Gmünder Tagespost.

In der Entschließung

weiter

Vorfahrt missachtet

Böbingen. An der Einmündung Rosensteinstraße/Mögglinger Straße missachtete ein 69-jähriger Renault-Fahrer am Dienstag gegen 13.45 Uhr die Vorfahrt eines 51 Jahre alten Fiat-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

weiter
  • 200 Leser

In Böbingen stoßen zwei Autos zusammen

Beim Unfall ensteht ein Sachschaden von rund 8000 Euro

Böbingen. An der Einmündung Rosensteinstraße/Mögglinger Straße missachtete ein 69-jähriger Renault-Fahrer am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr die Vorfahrt eines 51 Jahre alten Fiat-Fahrers. Nach Polizeiangaben entstand bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

weiter
  • 4
  • 1860 Leser

Virtuos am Kontrabass

Musik Stipendiat der Berliner Philharmoniker zu Gast in Böbingen.

Böbingen. Der Kontrabass – zu Unrecht wird er oft unterschätzt. Vielleicht liegt dies daran, dass er selten im Vordergrund agiert. Dass das nicht immer so sein muss, zeigt das Konzert der Reihe „Musik für Ostalb und Donau“ am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr im Rathaus Böbingen. Unter dem Motto „Kontrabass mal virtuos“

weiter

Jetzt geht’s an die Feinabstimmung

Remstal-Gartenschau Was bis zum Start der Gartenschau im Böbinger Park am alten Bahndamm noch gemacht werden muss und was außerhalb des Parks geplant ist.

Böbingen

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Remstal-Gartenschau, sagt Bürgermeister Jürgen Stempfle, wenn man ihn fragt, was derzeit in der Remsgemeinde so läuft. Größter Brocken dabei ist der Park am alten Bahndamm. Insgesamt 3,6 Millionen Euro kostet das Ganze, eine knappe Million gab’s an Fördergeldern.

Mehr als zwei Jahre lang waren auf

weiter

Starke Rauchentwicklung bei Brand in Böbingen

Anwohner werden aufgefordert Fenster und Türen zu schließen

Böbingen. Der Fahrer eines Müllfahrzeuges bemerkte am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der B 29   in Fahrtrichtung Stuttgart, dass Rauch an seinem Mercedes-Truck austrat. Das berichtet die Polizei. Da der Fahrer zunächst einen technischen Defekt vermutete, hielt er in einer Haltebucht auf der Höhe Böbingen an. Ein

weiter
  • 4
  • 7561 Leser

Polizeibericht 4000 Euro Schaden bei Unfall

Böbingen. Aus Unachtsamkeit verursachte am Montagvormittag ein 62-jähriger Hyundai-Lenker einen Auffahrunfall. Das berichtet die Polizei. Demnach fuhr der Mann gegen 9.30 Uhr auf der Mögglinger Straße trotz Vollbremsung auf eine verkehrsbedingt haltende 54-jährige Mitsubishi-Fahrerin auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand laut

weiter
  • 482 Leser

Region will Böbingen unterstützen

Verkehr Regionalverband Ostwürttemberg will am Mittwoch „Entschließung“ für einen kurzen Tunnel beim B-29-Ausbau fassen.

Böbingen. Der Planungsausschuss des Regionalverbands Ostwürttemberg beschäftigt sich in seiner Sitzung am Mittwoch, 13. Februar, ab 13.30 Uhr im Landratsamt Aalen mit dem Ausbau der B 29 bei Böbingen. In der Sitzungsvorlage heißt es, dass eine Umfahrung Böbingens „aus vielerlei gewichtigen Gründen nicht in Betracht kommt“, ein Ausbau sich

weiter
  • 5
  • 177 Leser
Kurz und bündig

Spielkreis lädt zu den Karten

Böbingen. Immer montags von 14 bis 16 Uhr trifft sich der Spielkreis in der Cafeteria des Seniorenzentrums Böbingen. Übrigens hat die Gruppe ihr Angebot erweitert und freut sich über neue Mitspieler bei Binokel, Rommé, Canasta, Rummicub oder Mensch ärgere dich nicht. Es gibt auch einen Fahrdienst. Info: (07173) 3468.

weiter
  • 190 Leser

Fasching beim TSV Böbingen

Böbingen. Der Programmfasching steigt am Faschingssamstag, 2. März, um 20 Uhr, in der TSV-Halle unter dem Motto „TSV Fernsehgarten – unendlich feiern“ statt. Passend dazu sind die Dekoration und das Programm auf das Motto abgestimmt. Die Moderatoren entführen das Publikum in eine Fernsehgartenshow. Anschließend legt DJ Diabolo auf

weiter

Landrat für Tunnellösung

B-29-Ausbau Pavel unterstützt die Böbinger Forderung.

Böbingen. Wenn die B 29 vierspurig ausgebaut wird, setzt man in Böbingen auf einen Tunnel. Einstimmig hat sich der Gemeinderat Ende Januar für diese Lösung ausgesprochen. Landrat Klaus Pavel hält das für vernünftig – „auch wenn es deutlich mehr Geld kostet“. Im Kreistagsausschuss für Umweltschutz und Kreisentwicklung hat er jetzt

weiter
  • 5
  • 292 Leser
Polizeibericht

Unfallflucht

Böbingen. Ein Unbekannter beschädigte am Montag zwischen 11.30 und 12.10 Uhr einen im Zeisigweg parkenden Mercedes CLA und entfernte sich danach unerlaubt. Er hinterließ rund 1500 Euro Schaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier unter Telefon (07171) 3580 entgegen.

weiter
  • 249 Leser
Kurz und bündig

Hauptversammlung beim HGV

Böbingen. Der Handels- und Gewerbeverein Böbingen hält am Samstag, 16. Februar, um 18 Uhr seine Jahreshauptversammlung in der Pizzeria „La Calabria“ ab.

weiter
  • 506 Leser

Die Natur Namibias genießen

Vortrag Referentin Maria Galuschka nimmt die Zuhörer in Böbingen mit auf eine naturkundliche Reise in Afrikas Süden.

Böbingen. Wie in jedem Jahr startete Belisa Böbingen den Veranstaltungszyklus mit einem Reisebericht, heuer über das südliche Afrika. Die Referentin Maria Galuschka sprach im voll besetzten Bürgersaal über eine naturkundliche Fortbildungsreise nach Namibia. Namibia, seit 1990 nach der Abtrennung von Südafrika ein selbstständiger Staat, liegt am Atlantik.

weiter

Leitungen in Römerhalle müssen raus

Infrastruktur Trinkwasserleitungen in der Böbinger Römerhalle verkalkt. Auch Toiletten müssen erneuert werden.

Böbingen. Die Trinkwasserleitungen in der Römerhalle haben die besten Zeiten hinter sich und sind stark verkalkt. Dies ergaben die Untersuchungen des Ingenieurbüros Streit. Der Böbinger Gemeinderat stimmte der nötigen Sanierung zu. Die Leitungen werden komplett ausgetauscht. Zudem werden die Sanitärinstallationen im Jugendraum sowie die Toiletten auf

weiter
  • 163 Leser

Smartphone Workshop für Eltern in Böbingen

Böbingen. Der Schulförderverein Böbingen veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landesmedienzentrum am Donnerstag, 31. Januar, um 19.30 Uhr im Musiksaal der Grundschule einen kostenlosen Elternworkshop rund ums Thema Smartphone. Teilnehmer sollten das eigene Smartphone mitbringen. Der Abend bietet neben Informationen Gelegenheit zum Austausch. Referent

weiter
  • 413 Leser

Tunnel und Weiße Station gewollt

Gemeinderat Böbinger Gremium beschließt einstimmig Resolution für den unterirdischen B-29-Ausbau und spricht sich mehrheitlich für das „Baumdach“ zur Remstal-Gartenschau beim neuen Park aus.

Böbingen

Entschlossen und geeint werden sich die Gemeinderäte mit Bürgermeister Jürgen Stempfle für eine Tunnellösung beim Ausbau der B 29 im Ort stark machen. Dieser Wille mündete am Montag in einer Resolution. „Und wir wollen alle Abgeordnete ins Boot holen“, verkündete Stempfle. „Wir brauchen die regionale Geschlossenheit“,

weiter
  • 5
  • 370 Leser

Geldbörse aus Autos geklaut

Böbingen. In der Schmiedeackerstraße entwendete ein Dieb in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einem BMW sowie einem Daimler Benz eine Geldbörse mit diversen Papieren sowie einen kleinen Bargeldbetrag, teilt die Polizei mit. Die Beamten bitten um Hinweise unter der Telefonnummer (07171) 3580.

weiter
  • 386 Leser

Böbingens HGV trifft sich

Böbingen. Die Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbevereins Böbingen ist am Samstag, 16. Februar, um 18 Uhr in der Pizzeria „La Calabria“.

weiter
  • 569 Leser

„Es sei denn, man trägt den Rollstuhl“

Nahverkehr In Böbingen wächst der Ärger, weil Bahnsteig und Züge immer noch nicht barrierefrei zu erreichen sind.Deutsche Bahn lehnt ab.

Böbingen

Bürgermeister Jürgen Stempfle blickt ein wenig neidisch nach Norden: Auf dem Weg zu seinem letzten Sommerurlaub in Borkum ist ihm das begegnet, was in Böbingen fehlt: „Auf der Bahnstrecke zwischen Münster und Emden ist jede Station barrierefrei. Was bei uns noch Utopie ist, dort ist es selbstverständlich.“ Jürgen Stempfle ist nicht

weiter
  • 106 Leser

Stempfles Wunsch: ein barrierefreier Bahnhof

Tradition Im Böbinger Seniorenzentrum nennt der Bürgermeister Großprojekte, die im Jahr 2019 anstehen.

Böbingen. Rund 80 betagte Gäste lauschten am Donnerstag aufmerksam, was Bürgermeister Jürgen Stempfle an Infos für sie mitgebracht hatte. Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass er einmal im Jahr die Seniorengemeinschaft über aktuelle Projekte unterrichtet und auch einen Ausblick auf das Kommende gibt. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit

weiter

Ausbau der B 29 und Gartenschau

Gemeinderat Der Verkehr, der Haushalt und das Großereignis 2019 sind die Themen am Montagabend im Böbinger Gremium.

Böbingen. Mit den Plänen für die Remstal-Gartenschau befasst sich der Böbinger Gemeinderat in seiner Sitzung am kommenden Montag, 28. Januar, ab 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Konkret mit dem Park am alten Bahndamm und der Überdachung des Veranstaltungsbereichs. Außerdem wird das Projekts „16 Stationen“ vorgestellt. Weiteres Thema

weiter

Das würde den Ort auch sozial spalten

Strukturpolitik Gemeinderat und Technischer Ausschuss besichtigen die B 29-Brücke bei Mögglingen und fordern für ihre Gemeinde nachdrücklich eine Tunnellösung: „Böbingen muss aufwachen“.

Böbingen

Böbingen muss aufwachen!“, fordert Gemeinderätin Rosa Morbitzer. Sie verweist auf die drohende Gefahr einer alles überragenden B 29-Brücke, die Böbingen künftig in zwei Teile spalten könnte. Am Mittwoch machte sich der Technische Ausschuss des Gemeinderats vor Ort in Mögglingen – dort entsteht die kleinere Variante einer solchen

weiter

Ausschuss B 29 und E-Ladestation

Böbingen. Der Technische Ausschuss Böbingen trifft sich am Mittwoch, 23. Januar, an der Lautertalbrücke der Ortsumfahrung Mögglingen. Dabei sollen die Dimensionen eines solchen vierspurigen Brückenbauwerks vor Augen geführt werden – denn auch für Böbingen ist dies eine der möglichen Varianten. Außerdem wird die Ladestation für E-Fahrzeuge am

weiter

Ein Park von und für Bürger

Wir machen Gartenschau Wie die Böbinger ihren Park am alten Bahndamm entwickelt und was sie fürs Gartenschaujahr dort geplant haben.

Böbingen

Ein Festplatz, Sitzstufen am Klotzbach, ein Spielplatz, eine Boulebahn, eine Beachvolleyballfeld, dazu eine Kneippanlage beim Seniorenzentrum und ein Waldbereich samt Kindergarten und pädagogischem Konzept. Rund fünf Hektar groß ist er, der Park am alten Bahndamm. Er soll das Herzstück der Remstal-Gartenschau in Böbingen sein und liegt an

weiter
  • 376 Leser

Der Nüchternste ist gefahren

Polizeibericht Bei einer Polizeikontrolle werden drei stark alkoholisierte junge Männer erwischt: Fahrer ohne Führerschein.

Böbingen. Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle hielten Polizisten am Sonntag gegen 4 Uhr auf der Landesstraße zwischen Böbingen und Heubach einen Kleinwagen an. Bei der Überprüfung des 17 Jahre alten Fahrers stellten die Polizisten fest, dass dieser deutlich alkoholisiert war und Ausfallerscheinungen zeigte. Auch seine 17 und 18 Jahre alten Beifahrer

weiter
  • 101 Leser

Familientag des Kirchenchors St. Josef

Ehrenamt Christa Müller erhält Ehrenbrief des Bischofs für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Böbingen. Schon am frühen Morgen bereiteten sich die Mitglieder des katholische Kirchenchors St. Josef auf den festlichen Gottesdienst am Dreikönigstag. Auf dem Programm stand die Missa brevis in F („Jugendmesse“) von Joseph Haydn. Die Sopran-Soli wurden bravourös gesungen von Verena Knirck und Melanie Akinbisehin – an der Orgel Birgit

weiter
  • 205 Leser

Ausschuss B 29 und E-Ladestation

Böbingen. Der Technische Ausschuss Böbingen trifft sich am Mittwoch, 23. Januar, zum Termin an der Lautertalbrücke der Ortsumfahrung Mögglingen. Dabei sollen die Dimensionen eines solchen vierspurigen Brückenbauwerks vor Augen geführt werden – denn auch für Böbingen ist dies eine der möglichen Varianten. Außerdem wird die Ladestation für E-Fahrzeuge

weiter
  • 104 Leser

Karin Single ausgezeichnet

Dienstjubiläum Pädagogin für 25 Jahre Unterrichten geehrt.

Böbingen. Rektor Achim Falkenberg gratulierte der Lehrerin Karin Single zum 25-jährigen Dienstjubiläum und überreichte im Namen von Abteilungspräsidentin Claudia Rugart vom Regierungspräsidium die Dankesurkunde des Landes.

Karin Single studierte Anfangsunterricht, Mathematik und katholische Religion an der PH in Gmünd. Ihren Vorbereitungsdienst absolvierte

weiter

Helfer für den Park gesucht

Remstal-Gartenschau Gemeinde braucht Ehrenamtliche für die rund 100 Veranstaltungen von Mai bis Oktober. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Böbingen

Einlasskontrollen, Besucher betreuen und bewirten, Ordnungsdienst im Park am alten Bahndamm schieben oder Fahrdienste absolvieren: Für ehrenamtliche Helfer gibt es bei der Remstal-Gartenschau in Böbingen genug zu tun. Dringend benötigt werden auch Helfer, die sich mit sozialen Netzwerken auskennen. Es haben sich auch schon viele Bürger bei

weiter
  • 180 Leser

Tanz, Magie und große Wertschätzung

Unterhaltung Die Böbinger Römerhalle wurde zur großen Plattform für heiße Rhythmen, Ehrungen, Kulinarik und den „David Copperfield von der Ostalb“.

Böbingen

Keine langen Reden sondern Wiener Walzer, Foxtrott, Samba und Tango standen am Samstag bei der Böbinger Ballnacht im Vordergrund. Rund 280 Gäste genossen das musikalische Angebot. Bürgermeister Jürgen Stempfle wünschte eine „schöne und unterhaltsame Ballnacht“. Ein Wunsch, der im Handumdrehen in Erfüllung ging.

Die durchs Tanzen

weiter
  • 5
  • 288 Leser
Polizeibericht

Einbruch in Wohnhaus

Böbingen. Ein Dieb ist zwischen Sonntag und Mittwochmittag über die Terrasse in ein Wohnhaus im Strangweg eingebrochen. Er durchwühlte Zimmer und entwendete Gold und eine Münzsammlung im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei Heubach bittet um Hinweise unter Telefon (07173) 8776.

weiter
  • 380 Leser

Gold und Münzen erbeutet

Einbrecher in Böbingen unterwegs.

Böbingen. Ein Dieb ist zwischen Sonntag und Mittwochmittag gewaltsam über die Terrasse in ein Wohnhaus im Strangweg in Böbingen eingebrochen. Er durchwühlte mehrere Zimmer, entwendete Gold und eine Münzsammlung im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Einbrecher oder verdächtige Fahrzeuge nimmt der Polizeiposten

weiter
  • 1288 Leser
Polizeibericht

Einbruch scheitert

Böbingen. Zwischen Montagvormittag und Dienstagnachmittag versuchte ein Unbekannter in ein Wohnhaus im Gratwohlweg einzudringen, berichtet die Polizei. Er versuchte ein Fenster zur Garage sowie die Terrassentüre aufzuhebeln, was misslang. Er entfernte sich und hinterließ einen Schaden von rund 5000 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge

weiter
  • 566 Leser

Klara Bohner singt seit 70 Jahren im Chor Canzonetta

Musikverein Familienabend des Gesang- und Musikvereins Böbingen mit Ehrungen für verdiente Mitglieder.

Böbingen. Unlängst trafen sich die Mitglieder des Gesang- und Musikvereins Böbingen zu ihrer Familienfeier in der Schule. Umrahmt vom Chor Canzonetta fanden die Ehrungen statt.

Bernhard Winter vom Blasmusikverband hatte die ehrenvolle Aufgabe, Elisabeth Waibel für ihr Engagement der Instrumente Klarinette und Saxofon sowie als Aushilfsdirigentin die

weiter
  • 147 Leser

Einbruch in Böbingen

Unbekannter hinterlässt 5000 Euro Schaden.

Böbingen. Zwischen Montagvormittag und Dienstagnachmittag versuchte ein Unbekannter in ein Wohnhaus im Böbinger Gratwohlweg einzubrechen. Das teilte die Polizei mit. Er wollte ein Garagenfenster und eine Terassentüre aufhebeln, scheiterte aber. Er hinterließ etwa 5000 Euro Schaden, wie die Polizei mitteilt.  Hinweise auf

weiter
  • 2602 Leser

Bürgermeister Karl Hilsenbek tritt nicht mehr an

Ellwangen/Böbingen. Ellwangens Oberbürgermeister Karl Hilsenbek (61) tritt bei der Wahl am 26. Mai nicht mehr an. Das gab er beim Neujahrsempfang der Stadt bekannt. Seine Amtszeit endet am 18. Juli, dann war er 16 Jahre OB in Ellwangen. Rechnet man seine Amtszeit in Böbingen hinzu, war er 33 Jahre Verwaltungschef. „Das ist in Ordnung“,

weiter

Ballnacht Böbingen feiert das neue Jahr

Böbingen. Traditionell startet die Gemeinde mit der Böbinger Ballnacht ins neue Jahr. Hier werden wieder besonders erfolgreiche Sportler und Musiker sowie verdiente Bürger geehrt. Die Ballnacht findet am Samstag, 12. Januar, um 19.30 Uhr in der Römerhalle Böbingen statt. Neben den Auszeichnungen gibt es Veranstaltungsprogramm mit Musik und Tanz mit

weiter
  • 100 Leser