Nachrichten aus Heubach

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Emotionen von Michaela Schöll

Heubach. Das Kunstschaufenster in der ehemaligen Metzgerei Schurr in der Hauptstraße 60 wurde umgestaltet. Ausgestellt werden Kunstwerke von Michaela Schöll. Ihre abstrakten Bilder entstehen durch Emotionen und Gefühle. Emotionen bedeuten Bewegung nach außen. Gefühle sind der Ausdruck unserer wahrgenommen Emotionen. Die Werke vom Schöll können bis

weiter

Zappa-Fans feiern in Heubach

Musik Die sechste Zappa-Nacht steigt am Samstag, 19. Oktober, ab 18.36 Uhr im Übelmesser mit drei Bands.

Heubach. Mit drei Bands und dem bewährten Moderator Jim Cohen geht die Heubacher Zappa-Nacht am Samstag, 19. Oktober, ab 18.36 Uhr (kein Tippfehler) in die sechste Runde. Als da wären:

Fido: Die sieben Musiker zelebrieren vielstimmig und mit Verve obskure Geschichten und die bisweilen fiesen Zoten des Frontmannes Dave Muscheidt atmen den Geist des

weiter
Kurz und bündig

Das Sinnesorgan Auge

Heubach. Wie kommen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge in den Kopf? Auf Einladung der VHS in Heubach gastiert am Mittwoch, 16. Oktober, um 18.30 Uhr die Funktionaloptometristin und Augenoptikermeisterin Ingrid Barth mit ihrem Vortrag „Wie kommen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge in den Kopf – Unsere Augen, das unterschätzte Sinnesorgan“

weiter
Kurz und bündig

Info über Bahnhofsmission

Heubach. „Frauen treffen sich“, heißt es wieder am Mittwoch, 16. Oktober, um 10 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Hohenneuffenstraße 8. Thema: Information über die Bahnhofsmission. Referentin ist Sonja Kleiner.

weiter
  • 122 Leser
Kurz und bündig

Musikalisches Mitmachtheater

Heubach. Das Theater Sturmvogel aus Reutlingen spielt auf Einladung der Stadtbibliothek Heubach am Samstag, 19. Oktober, um 15 Uhr „Der kleine Rabe Theobald“. Sandra Jankowski vom Theater Sturmvogel aus Reutlingen macht in ihrem musikalischen Mitmachtheater „Der kleine Rabe Theobald“ für Kinder ab 4 Jahren die kleinen Zuschauer zu Hauptdarstellern.

weiter

Veranstaltung Dylan deutsch im Gymnasium

Heubach. Die Songs des legendären Liedermachers Bob Dylan auf deutsch: Das bietet der Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Buchautor Rudi Rhode an diesem Dienstag, 15. Oktober, ab 20 Uhr in der Aula des Rosenstein-Gymnasiums (nicht wie irrtümlich gemeldet in der Stadthalle). In „Die Bob Dylan Story“ singt er die Texte zwar nah am Original,

weiter

Polizeibericht Zwei Mal Unfallflucht

Heubach. Zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag wurde ein in der Iglauer Straße geparkter Audi A6 von einem unbekannten Fahrer beschädigt. Schaden: 2000 Euro.

Vermutlich beim Ein- und Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrer zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag in der Grabenstraße einen Opel Corsa. Schaden: 1500 Euro. Hinweise an

weiter
  • 179 Leser

Nur Brütting stellt sich den Fragen der Heubacher Bürger

Bürgermeisterwahl Rund 70 Interessierte hören in der Stadthalle, was der Amtsinhaber zu sagen hat. Der zweite Kandidat Samuel Speitelsbach erscheint nicht.

Heubach

Der Amtsinhaber hatte am Montagabend die Bühne der frisch sanierten Stadthalle für sich allein: Frederick Brütting tritt bei der Wahl am kommenden Sonntag noch einmal an. Weil es einen zweiten Bewerber für das Amt des Bürgermeisters gibt, hatte der Gemeinderat beschlossen, eine offizielle Kandidatenvorstellung zu organisieren. Dieser Bewerber,

weiter

Wenn die Schule zum Zirkus wird

Bildung Gemeinsames Projekt der Heubacher Schillerschule mit der Außenstelle der Klosterbergschule.

Schwäbisch Gmünd/Heubach. Schon viele Jahre gibt es an der Gemeinschaftsschule Schillerschule in Heubach eine Außenklasse des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Klosterbergschule. Die Außenklasse arbeitet in der Regel im Tandem mit einer Lerngruppe der Gemeinschaftsschule; wo es nötig ist, kann in den jeweiligen Klassen aber auch getrennt

weiter

Kultur Rudi Rhode mit Dylan-Songs auf deutsch

Heubach. Rudi Rhode, Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Buchautor, wird am Mittwoch, 15. Oktober, um 20 Uhr in der Stadthalle mit seinem Basta-Theater „Die Bob Dylan Story“ aufführen. Darin werden die Songs und Texte von Bob Dylan vollständig auf Deutsch gesungen. Nah am Original, aber ohne zu kopieren. Bob Dylan ist einer der einflussreichsten

weiter

Regionale Produkte haben hier Vorfahrt

Freizeit Kunsthandwerkermarkt in der Heubacher Silberwarenfabrik und Marktstände zwischen Schloss und Rathaus bei den Heubacher Regionaltagen.

Heubach

Sina Ruis ist am Stand mit Produkten aus der Heubacher Partnerstadt Anderamboukane gut beschäftigt. Viele Besucher des Kunsthandwerkermarkts in der Silberwarenfabrik bleiben stehen. Die meisten kaufen, um zu verschenken. „Ringe und Armreife sind beliebt“, sagt die Mitarbeiterin der Stadtverwaltung und greift schon zur Tüte, um das

weiter
Kurz und bündig

Frauen treffen sich

Heubach. Interessierte Frauen treffen sich am Mittwoch, 16. Oktober, um 10 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Hohenneuffenstraße 8 in Heubach. Es gibt Informationen über die Bahnhofsmission. Referentin ist Sonja Kleiner.

weiter
  • 196 Leser

Jugendinitiative Ausflug in den Europapark

Heubach-Lautern. Die Jugendinitiative Lautern organisiert für Samstag, 19. Oktober, einen Ausflug nach Rust in den Europapark. Alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren sind eingeladen, dort einen aufregenden und spannenden Tag zu verbringen. Die Kosten einschließlich Eintritt, Busfahrt, Tagesvesper und Getränke betragen 75 Euro. Anmeldung bei Bernhard

weiter
  • 175 Leser

Polizeibericht Den Unfall nicht bemerkt?

Heubach. Noch unklar ist die Höhe des Schadens, der bei einem Unfall am Mittwoch entstanden ist. Gegen 15 Uhr musste ein 86-Jähriger seinen Mercedes auf der Hauptstraße in Mögglingen anhalten, um einen Fußgänger über die Straße zu lassen. Beim Anfahren kam sein Auto ins Rollen und beschädigte den Opel hinter ihm. Der Mann fuhr davon, da er den Unfall

weiter

Kunsthandwerk und Braukunst

Veranstaltung Die achten Heubacher Regionaltage der Stadt Heubach setzen auf bewussten Konsum und auf regionale Stärken. Dazu gibt es an diesem Wochenende ein großes Programm und einige Aktionen.

Heubach

Die Stadt Heubach zeigt an diesem Wochenende bei den Heubacher Regionaltagen ihre regionalen Stärken.

Der Kunsthandwerkermarkt ist am Freitagabend in der Silberwarenfabrik feierlich eröffnet worden. Die Vielfalt dort überzeugt: Feine Ledertaschen, fantasievoller Schmuck, lustige Kindermode, süße Bärchen, filzige Blumen, fein Gedrechseltes,

weiter

Freude zu Weihnachten

Aktion Heubacher Wunschbaum für Kinder und Senioren.

Heubach. Den nunmehr fünften Heubacher Wunschbaum organisieren Heubacher Stadtverwaltung und Kirchengemeinden. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren und Senioren mit geringer Rente dürfen ihre Wünsche im Wert von 25 Euro äußern. Diese werden auf Wunschzetteln am Wunschbaum aufgehängt. Ausgegeben werden die Wunschzettel im Tafelladen und im Familienbüro

weiter

Regionaltage Wandertour rund um Heubach

Heubach. Zu den 8. Heubacher Regionaltagen lädt die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins zu einer Wandertour rund um das herbstliche Heubach ein. Treffen ist am Samstag, 12. Oktober, um 13 Uhr am Rathaus. Auf dem traditionellen Weg vorbei am Haus Anna Vetter geht es zum Bachöfele. Zurück geht es dann auf dem „alten Beurener Fußweg“, über

weiter
Kurz und bündig

Albvereinshütte geöffnet

Heubach-Lautern. Für alle Wanderer und Spaziergänger rund um den Rosenstein ist die Hütte des Schwäbischen Albvereins Lautern am Sonntag, 13. Oktober, ab 11 Uhr geöffnet.

weiter
  • 720 Leser
Kurz und bündig

Mitsänger gesucht

Heubach. Wer Freude am Singen hat und den Weihnachtsgottesdienst einmal von der Empore aus aktiv mitgestalten will, ist freitags von 20 bis 21.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in der Karlstraße 11 in Heubach richtig. Dort studiert der Kirchenchor St. Bernhard die Missa pastoralis ‚alma nox’ von Mikulas Schneider-Trnavsky ein. Mitsänger sind willkommen.

weiter
  • 127 Leser

Ganz schnell wird es verhängnisvoll

Bildung Jugendtheater zum Umgang mit digitalen Medien will Schülern mehr Medienkompetenz vermitteln.

Heubach. Die Theatergruppe Q-Rage gastierte mit ihrem interaktiven Theaterstück „Total vernetzt - und alles klar?!“ vor gut 120 Sechstklässlern des Rosenstein-Gymnasiums und der Schillerschule. Das Ludwigsburger Ensemble verdeutlichte eindrucksvoll, wie Kinder den Gefahren aus dem Internet begegnen können.

Zum Inhalt: Lisa und Henrik sind

weiter

Für den guten Zweck auf weniger guten Straßen

Freizeit Martina Schlude und Claus Schmid bei der Baltic-Sea-Circle-Benefiz-Rallye, Spenden an vier soziale Projekte.

Heubach

Claus Schmid aus Brainkofen würde gleich noch mal losfahren. Seine Heubacher Teampartnerin Martina Schlude nur mit einem anderen Reiseziel. Beide sind zurück von der Baltic-Sea-Circle-Rallye, einer Benefiztour durch Europas Norden, fast 10 000 Kilometer lang. In den 16 Tour-Tagen und schon vor dem Start sammeln sie – das ist Voraussetzung

weiter
  • 5

Ausflug Zwiefalten und Ödenwaldstetten

Heubach-Lautern. Der Geschichtsverein und der Verein „Älter werden in Lautern“ veranstaltet am 12. Oktober einen Ausflug nach Zwiefalten. Einstiegsmöglichkeiten sind an der Schule und am Rathaus in Lautern um 8.30 Uhr. Die Teilnehmer besichtigen das Münster. Anschließend fährt die Gruppe nach Ödenwaldstetten. Ankunft in Lautern: 18 Uhr.

weiter

Kirche Gottesdienst für Kleinkinder

Heubach. Einen ökumenischen Erlebnis-Gottesdienst für Kleinkinder, deren Eltern und Großeltern gibt’s am Sonntag, 20. Oktober, in der evangelischen St.-Ulrich-Kirche in Heubach. Der Gottesdienst beginnt um 11.30 Uhr in der Kirche. Er geht etwa 30 Minuten und ist für Kleinkinder und größere Kinder geeignet. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt

weiter

Anrufen und VIP-Band gewinnen!

Genuss Die Gmünder Tagespost startet eine Aktion zur Braukunst-Lounge am Samstag, 12. Oktober.

Heubach. Volle „Craft“ voraus heißt es am kommenden Samstag, 12. Oktober, in der Heubacher Brauerei. Dort können sich die Besucher der Braukunst-Lounge durch das Craft-Beer-Sortiment der Heubacher Brauerei trinken und die Sorten „Big Mama“, „Banana Bitter“ oder „Der Hirsch geht rum“ testen. Die Tagespost

weiter

Viel Kies für den alten Pool am Naturkindergarten

Heubach. Elf Kinder besuchen zurzeit den Naturkindergarten in Heubach, im nächsten Kindergartenjahr werden’s 19 sein. Für 20 ist Platz, wie Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting erklärt. Was den Kleinen noch fehlt, ist eine Spielelandschaft. Diese errichtet die Firma Kukuk genau dort, wo sich aktuell noch ein altes, leeres Schwimmbecken befindet.

weiter

Gemeinderat Aussschuss berät über Zuschüsse

Heubach. Am Mittwoch, 9. Oktober, ist ab 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses die Sitzung des Ausschusses für Verwaltungsangelegenheiten, Soziales und Kultur der Stadt Heubach. Themen sind vor allem die Zuschüsse an die evangelisch-freikirchliche Gemeinde für den Umbau der Gemeinschaftsküche und an die Pfadfinder für die Sanierung der Toilettenanlage

weiter
  • 259 Leser

Von Alpaka bis Wildbiene ist viel geboten

Veranstaltung Die achten Heubacher Regionaltage setzen auf bewussten Konsum und auf regionale Stärken.

Heubach. Die Stadt Heubach setzt auf bewussten Konsum und regionale Stärken. Ein umfangreiches Programm erwartet die Besucher der Heubacher Regionaltage vom 10. bis 13. Oktober.

Das Regionaltage-Wochenende startet am Donnerstag mit der Stockbrotparty im Stadtgarten.

Weiter geht es am Freitag, mit dem regionalen Holzbautag, dem Tag der offenen Tür im

weiter

Polizei Einbrecher ließen auch einen Tresor mitgehen

Heubach. Mehrere Gegenstände sowie einen kleinen Tresor, in welchem sich Bargeld und diverse persönliche Karten eines 27-Jährigen befanden, erbeutete ein Unbekannter bei einem Einbruch in der Mögglinger Straße. Der Täter hatte die Wohnungstüre aufgebrochen und alles durchsucht. Andere Wohnungen im Mehrfamilienhaus interessierten ihn nicht. Hinweise

weiter

Nach Lauscha zu Kugelmarkt und Glaskunst

Angebot Wer zum Kugelmarkt nach Lauscha mitfahren möchte, kann sich ab sofort im Rathaus Heubach anmelden.

Heubach. Ein Bus fährt am Samstag, 30. November, um 6.30 Uhr am Rathaus in Heubach ab in die thüringische Partnerstadt Lauscha. Denn in der Vorweihnachtszeit lädt die Glasbläserstadt zum Weihnachtsmarkt der besonderen Art ein.

Der Überlieferung nach wurde der erste gläserne Christbaumschmuck von einem armen Lauschaer Glasbläser im Jahr 1847 hergestellt.

weiter

„Ein Roboter kennt keine Emotionen“

Altenpflege Die frühere Landessozialministerin Katrin Altpeter sieht Roboter in der Pflege nicht als Lösung.

Heubach. Auch wenn es technische Hilfen gibt, die die Altenpflege erleichtern, „technische Lösungen werden in der Pflege nie den Menschen ersetzen“, ist sich Katrin Altpeter sicher. Eingeladen von der „Offenen Kirche – evangelische Vereinigung in Württemberg“ sprach die frühere Landessozialministerin am Montagabend im

weiter

Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

Die 49-Jährige wollte ihre Zeche nicht zahlen

Bis Montagmorgen 5.30 Uhr musste eine 49-Jährige in polizeilichem Gewahrsam bleiben, nachdem sie Widerstand gegen Beamte des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers geleistet hatte. Kurz nach 1 Uhr hatte der Wirt einer Gaststätte in der Heubacher Hermannstraße um Hilfe gebeten, da die Frau ihre Zeche von rund 10 Euro nicht bezahlen

weiter
  • 5
  • 2007 Leser

Zu Musik und Kunst kommt die Umwelt

Bildung Der Schulverein des Heubacher Rosenstein-Gymnasiums bringt sein neues Programm heraus.

Heubach. Kulturelles Leben auf erschwingliche Weise ermöglichen: Das ist ein Ziel des Heubacher Schulvereins Sarose am Rosenstein-Gymnasium. Im neuen Programm fürs Winterhalbjahr finden sich zahlreiche Musikveranstaltungen, Theater- und Tanzabende. Neu ist die Serie „Mensch und Umwelt“.

Bereits am Dienstag, 8. Oktober, startet ein Chinesisch-Kurs

weiter

Dollinger: „Kirche muss wieder zeitgemäß sein“

Glaube Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Heubach feiert 85-jähriges Bestehen. Pastor nennt Wünsche.

Heubach. Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Heubach feierte ihr 85-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen am Erntedanksonntag. Bürgermeister Frederick Brütting blickte in seinem Grußwort auf die vergangenen Jahre zurück: 1934 Gründung, 1968 Kauf des Gemeindehauses, 1995 Nils Dollinger wird Pastor, 1997 Einweihung

weiter

Offener Singnachmittag

Heubach. Der Heubacher Liederkranz veranstaltet am Montag, 7. Oktober, unter dem Motto „Sing mit“ ein Liedersingen mit Akkordeon- und Gitarrenbegleitung im Sängerheim in der Bahnhofstraße. Beginn ist um 15 Uhr. Texte werden zur Verfügung gestellt. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 334 Leser

Volle „Craft“ voraus!

Genuss Die Braukunst-Lounge startet am Samstag, 12. Oktober. Für Abonnenten der Gmünder Tagespost gibt’s zwei exklusive Aktionen. Ein Gespräch mit Thomas Mayer über die Faszination „Craft-Beer“.

Heubach

Sie heißen „Banana Bitter“, „Big Mama“ oder „Whiskey Eisbock“. Sie schmecken nach Banane, Karamell, Lebkuchen oder Vanille: die Craft-Biere der Heubacher Brauerei. Seit etwa fünf Jahren entstehen in den Sudkesseln nicht nur Weizen, Halbe & Co. Die Heubacher wagen mit ihren Craft-Beer-Variationen etwas

weiter

Vereinsausflug Zwei Reiseziele an einem Tag

Heubach-Lautern. Der Heimat- und Geschichtsvereins und der Verein „Älter werden in Lautern“ laden am Samstag, 12. Oktober, zu einem Tagesausflug ein. Es geht in den Kloster- und Wallfahrtstort Zwiefalten sowie nach Ödenwaldstetten ins Bauernhausmuseum. Eine Einkehr ist geplant. Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Euro, Abfahrt ist um 8.30 Uhr

weiter

Mensch oder Pflegeroboter?

Heubach. Können Schwestern und Pfleger aus Mittelamerika oder Asien den Fachkräftemangel in der Altenpflege beheben? Die Zahl derer, die pflegende Hilfen brauchen, steigt weiter. Wie kann dieser Herausforderung begegnet werden, fragt sich auch Katrin Altpeter, die ehemalige Landesministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren.

weiter

TSV Heubach souverän

Fußball, Krelsligen Waldhausen siegt in einem turbulenten Spiel knapp.

TSGV Waldstetten II – TSV Heubach 0:4 (0:1) Heubach war über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und siegt auch in der Höhe verdient. Tore: 0:1, 0:2 Beisswanger (43., 60.), 0:3 Glaser (76.), 0:4 Sonnleitner (80.) TSV Waldhausen – TV Mutlangen 4:3 (2:1) Beide Teams machten viele Fehler und hätten noch mehr Tore schießen können. Tore:

weiter

Wahl Brütting stellt sich den Fragen

Heubach. Amtsinhaber Frederick Brütting lädt am kommenden Samstag, 5. Oktober, um 19 Uhr in die Dorfschenke in Heubach-Buch zu seinem ersten Bürgergespräch zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl in Heubach. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen Nach einer kurzen Vorstellung seiner Ziele für die nächste Amtszeit besteht ausreichend

weiter
  • 378 Leser

Unfall mit Totalschaden

Heubach. Ein 52-jähriger Lastwagenfahrer streifte am Dienstagmittag gegen 13 Uhr einen in der Rechbergstraße parkenden VW. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben an dem VW Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

weiter
  • 597 Leser

Damit sich Frauen beteiligen

Rosenstein-Gymnasium Dr. Julia Frank führt an der Schule in die Ausstellung über Elly Heuss-Knapp ein.

Heubach. Seit über zehn Jahren gibt es eine Ausstellung über die Gattin des ersten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Elly Heuss Knapp. Das Rosenstein-Gymnasium Heubach hat nun nach fünf Jahren diese Ausstellung wieder geordert, um vor allem junge Frauen für die politische und historische Bildung und gendergerechte Förderung zu interessieren

weiter

Zahlreiche „Schichtarbeiter“ ziehen abends durch Heubach

Event Die 8. Spätschicht lockt viele Besucher mit Kunst, Kultur und offenen Geschäften in die Rosenstein-Stadt.

Heubach

Die achte Spätschicht in Heubach stand am Mittwochabend an – und viele kamen. Noch bei Tageslicht füllte sich die Stadt mit Menschen. Dekoriert wurde an vielen Straßen und Plätzen auch mit Feuerschalen, damit die“Schichtarbeiter“ sicheren Fußes von einer Event-Lokalität zur anderen gelangten. Und das waren viele, wurde doch

weiter

Nichts zu meckern bei diesem tierischen Experiment

Natur Seit einem Jahr kümmern sich Ziegen um die Hangbeweidung oberhalb des Jägerhauses in Heubach.

Heubach. „Wir sind ganz angetan, wie sich das Experiment entwickelt hat“, beschreibt der Leiter der Forstaußenstelle Schwäbisch Gmünd, Jens-Olaf Weiher, zufrieden. Sein Blick geht den Hang hinauf, oberhalb des Jägerhauses. „Da sind sie ja“, stellt Ralf Worm, der Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands, erfreut fest.

weiter

Wo „Freunde mit Geschmack“ werkeln

Freizeit Seit fast zwei Jahren gibt’s den Heubacher Verein „Freunde mit Geschmack“. Die Mitglieder sind für den kreativen Teil beim „Wasser mit Geschmack“ zuständig. Doch der Verein hat mehr zu bieten.

Heubach

An diesem Ort entstehen Ideen. Dort wird aus einer Skizze ein Kunstwerk. Dort treffen sich „Freunde mit Geschmack“. Das ehemalige Zuhause der Heubacher Kleintierzüchter hat sich herausgeputzt. Besser gesagt: ist herausgeputzt worden. Hasenställe tauschten ihren Platz mit Installationen. Am Eingang des Grundstücks prangt auf einem

weiter

Bürgermeister Heubach-Kandidatverliert in Kernen

Heubach/Kernen. Samuel Speitelsbach, der in Heubach bei der Bürgermeisterwahl antritt, stand auch in Kernen im Remstal auf dem Stimmzettel. Beim dortigen Urnengang am Wochenende bekam er laut vorläufigem Endergebnis 0,75 Prozent (50 Stimmen). Bei der Wahl in Heubach am 20. Oktober ist der Mann aus Ravenstein-Hüngheim (Neckar-Odenwald-Kreis) einziger

weiter

VfB-Fanclub Gegen Wiesbaden live mit dabei sein

Heubach. Zum nächsten Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den SV Wehen Wiesbaden, am Freitag, 4. Oktober, fährt der VfB-Fanclub Heubach mit dem Bus nach Stuttgart. Wer die Atmosphäre in der Mercedes-Benz-Arena live miterleben möchte, kann sich unter Telefon (07173) 913737 anmelden, es sind noch Plätze frei. Abfahrt ist am Freitag, 4. Oktober, um 16 Uhr

weiter

Rockmusik im Übel

Heubach. Bei der 8. Heubacher Spätschicht spielen am kommenden Mittwoch, 2. Oktober, ab 20 Uhr die Cover-Bands „Kaleidoskop“ und „Aversiv“ im Heubacher Übelmesser. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 432 Leser

Auszeit nehmen – Austausch pflegen

Mehrlingstreff Im Heubacher Mütterzentrum bringen die Mütter von Zwillingen und Mehrlingen seit 2017 ihre Erfahrungen ein. Interessierte sind zu den offenen Treffen willkommen.

Heubach

Der dreijährige Paul möchte jetzt auch mal mit dem Bobbycar fahren. Sein ebenfalls dreijähriger Bruder Anton ist allerdings der Ansicht, dass er noch nicht drankommt. Und schon wird gezofft. Mutter Anna Fahn geht dazwischen und klärt die Sache. „Das ist harmlos“, wehrt sie lachend ab. Schwieriger werde es, wenn die beiden gleichzeitig

weiter

Achte Heubacher Spätschicht

Heubach. Mit der achten Spätschicht am Mittwoch, 2. Oktober, will Heubach die Vielfalt erneut zum Programm machen. 14 Live-Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen wollen für jeden Musikgeschmack etwas bieten. Das Programm reicht von Jazz über Pop und Rock bis zu harten Elektro-Beats.

Die Comedians „Pfefferle und Zipperle“, der Clown

weiter

Bis nur noch Löschschaum übrig bleibt

Tag der offenen Tür Mit Schauübungen, Informationen zum Fuhrpark und einer „Flash-Over-Party“ zog die Heubacher Feuerwehr am Wochenende viele Besucher an.

Heubach

Das ganze Wochenende über waren die Angehörige der Heubacher Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Und der war vielseitig. Denn bereits den ganzen Samstag wurden Feuerwehrgerätehaus und Fuhrpark auf Hochglanz poliert, um am Sonntag die Blicke auf sich zu ziehen.

Unter anderem zeigte sich dabei ein ganz besonderes Einsatzfahrzeug, um das sich die

weiter