Nachrichten aus Heubach

Leserbeitrag schreiben

Gymnasium bleibt Mint-Schule

Bildung Das Heubacher Rosenstein-Gymnasium hat erneut das Zertifikat fürs bundesweite Mint-Netzwerk erhalten.

Heubach. Große Freude am Heubacher Rosenstein-Gymnasium in schwierigen Zeiten. Schulleiter Johannes Josef Miller: „Unsere Schule bleibt weiterhin im exklusiven Netzwerk der rund 300 Mint-EC-Schulen Deutschlands. Wir bekamen das Zertifikat für weitere drei Jahre nach eingehender und sehr strenger Evaluation und Überprüfung.“

weiter

Jugendliche springen auf Autos

Einer der Jugendlichen wurde festgenommen - die Ermittlungen laufen.

Heubach. Wie die Polizei mitteilt, sind am Freitag Jugendliche auf geparkte Autos gesprungen und  habenddiese beschädigt. Durch Zeugen wurde der Polizei am Freitag gegen 22:30 Uhr mitgeteilt, dass in Heubach in der Rechbergstraße Jugendliche auf mehrere geparkte Autos herumturnen. 

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte einer

weiter
  • 5
  • 3968 Leser

„Hoffentlich keine Lieferprobleme“

Baufortschritt Modernisierung und Erweiterung der Mehrzweckhalle in Lautern ist im Zeitplan. Gut drei Millionen Euro werden investiert. Wie sich die Coronakrise auch an dieser Baustelle auswirkt.

Heubach-Lautern

Die Betonplatte für den Anbau an der Mehrzweckhalle in Lautern präsentiert sich in der gleißenden Frühlingssonne. Gut 200 Quadratmeter mehr Fläche, unter anderem für die rund 70 aktiven Mitglieder des Musikvereins in Lautern, sind durch diesen garantiert. Der Anbau wird aber auch Platz für Yoga, Gymnastik und mehr bieten. „Alles

weiter
Leserbeiträge
von Leserin Susanne Steiner Maibaumfest am 30.04.2019
Freiwillige Feuerwehr Heubach Maibaumfest am Sonntag, den 30. April 2017
Laserschießen
von Leserin Andrea Knöpfle Nachwuchs für Olympia
Freiwillige Feuerwehr Heubach Maibaumfest am Samstag, 30. April 2016

Triumph und Mahle machen Masken

Corona Zwei große Firmen aus der Region kooperieren - 1,5 Millionen Stück pro Monat

Heubach/Stuttgart Eineungewohnte Konstellation: Der Unterwäschehersteller Triumph mit Stammsitz in Heubach und die Firma Mahle, ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie, arbeiten jetzt bei der Herstellung von Atemschutzmasken zusammen.

Höchste Klasse

Mahle liefert dazu ein Filtermedium, das FFP3-tauglich

weiter
  • 2

Wenn das Klavier durchs Telefon tönt

Corona-Pandemie Zwar ist die Musikschule Rosenstein geschlossen, der Unterricht hat aber nicht aufgehört.

Heubach. Ja, es stimmt. Die Musikschule Rosenstein ist geschlossen. Jedenfalls das Gebäude. Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu treten. Das bedeutet aber keineswegs, dass die Musikschullehrer und ihre Schülerinnen und Schüler auf der faulen Haut liegen. Eher im Gegenteil. „Wir arbeiten fast mehr als vorher“, meint Martin Pschorr

weiter

Corona-Krise Hilfe in Lautern gewährleistet

Heubach-Lautern. Wer derzeit jemanden braucht, der Einkäufe oder kleinere Erledigungen macht, kann sich an den Verein Älter werden in Lautern (Äwil) und die Jugendinitiative JiL wenden. Bitte im Büro anrufen unter (07173) 929101, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 10 Uhr oder unter der Mobilnummer (0163) 8355703, Montag bis Freitag von 9 Uhr bis

weiter

Triumph prüft Herstellung von Masken

Textilkonzern Bei dem Wäschehersteller sind zahlreiche Anfragen zu Mundschutzmasken eingegangen.

Heubach. Der Wäschekonzern Triumph mit Standort in Heubach hat in der Coronakrise begonnen, sich mit der Produktion von Mundschutzmasken auseinanderzusetzen. Das sagte der Europavertriebschef des Unternehmens, Arne Fensky, gegenüber der Fachzeitschrift „TextilWirtschaft“. In den vergangenen Tagen und Wochen seien diesbezüglich Anfragen

weiter

Absage beim Förderverein

Heubach. Die für 30. April geplante Mitgliederversammlung des Fördervereins Altenhilfe wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Jahresbeitrag der Mitglieder sollte trotzdem zeitnah auf eines der beiden Konten überwiesen werden, teilt der Verein mit.

weiter
  • 197 Leser

Musikschule geschlossen

Heubach. Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt die Musikschule Rosenstein bis voraussichtlich Sonntag, 19. April, geschlossen. Das teilt die Leitung der Musikschule Rosenstein mit. Während dieser Zeit gibt es auch keinen Unterricht.

weiter
  • 297 Leser

Kostenlose Ausleihe in Heubach

Heubach. Aufgrund der aktuellen Situation bietet die Stadtbibliothek Heubach allen Interessenten einen besonderen Service an: die Ostalb-Onleihe. Unter www.ostalb-onleihe.de können alle Bibliotheksnutzer mit gültigem Bibliotheksausweis E-Books, E-Audios, E-Magazines und E-Paper kostenlos auf ihr Endgerät downloaden. Bibliotheksbenutzer, bei denen

weiter

Betonkuh erzeugt Wärme und Strom

Klima Die Familien Hilbert und Gebhardt liefern mit ihrer Biogasanlage in Beiswang bald Strom und Wärme nach Heubach. Die GEO baut dort ein Nahwärmenetz.

Heubach

Klimafreundlichen und regionalen Strom: Das wird es künftig in Heubach geben. Die Familien Hilbert und Gebhardt liefern mit ihrer Biogasanlage in Beiswang Strom und Wärme. Die GEO (Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb) baut ein Nahwärmenetz und ein Gebäude für Nahwärme in Heubach nahe des Bauhofes.

3 Kilometer lang in etwa ist die weiter

Termine am Telefon vereinbaren

Corona Die Raiffeisenbank Rosenstein ist trotz der Krise für ihre Kunden uneingeschränkt erreichbar.

Heubach. Nach dem Appell der Bundeskanzlerin am Sonntag, wonach zu jeder Zeit einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen einzuhalten ist, hat die Raiffeisenbank Rosenstein ihre Geschäftsstellen untersucht. Problemlos möglich ist das in der Hauptstelle Heubach und der Geschäftsstelle Bartholomä. Beide sind „deswegen ab Mittwoch,

weiter

Viele Heubacher wünschen sich ein Café

Interview Simone Schurr ist in Heubach die neue Ansprechpartnerin für Gewerbetreibende. Welche Geschäfte sie sich in der Stadt vorstellen kann.

Heubach

Wie kann Heubach Leerstände mit Leben füllen? Wie kann sich die Stadt noch besser vermarkten? Was läuft gut in Heubach und was fehlt? Simone Schurr ist die neue Ansprechpartnerin im Heubacher Rathaus, die sich genau darum kümmern soll. Auch in Zeiten der Corona-Krise. Zunächst im Rahmen eines unentgeltlichen Praktikums. Über ihre Aufgaben

weiter
  • 5

Corona in den Partnerstädten Laxou und Waidhofen

Pandemie Auch in Heubachs Partnerstädten schränkt die Ausbreitung des Virus das öffentliche Leben stark ein.

Heubach. Auch in Heubachs Partnerstädten Waidhofen (Österreich) und Laxou (Frankreich) schränkt das Corona-Virus das Leben der Bürger ein. Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting steht in Kontakt mit den Bürgermeistern der Partnergemeinden. Mit Waidhofens Bürgermeister Robert Altschach habe er telefoniert. Dort befänden sich zwar nur wenige

weiter

Heubacher helfen

Corona-Krise Familienbüro der Stadt ist zentrale Anlaufstelle für Angebote.

Heubach. Die Stadtverwaltung hat eine Nachbarschaftshilfe aufgebaut. Damit sollen Personen unterstützt werden, für die auf Grund des Alters oder von Vorerkrankungen ein besonderes Ansteckungsrisiko besteht, und die deswegen das Haus nicht verlassen sollen. Des Weiteren gibt es eine wachsende Anzahl von Personen in häuslicher Isolation, die ebenfalls

weiter

Corona-Krise Büros der Sozialstation zu

Heubach. Die ökumenische Sozialstation Rosenstein schließt ihre Büros für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres, um ihre Mitarbeiter vor dem Coronavirus zu schützen. Telefonisch sind diese erreichbar montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr. Für dringende pflegerischen Notfälle ist die Anrufweiterschaltung rund um die Uhr zu erreichen. Telefon

weiter
Kurz und bündig

Kunstfenster neu bestückt

Heubach. Das Kunstschaufenster in der ehemaligen Metzgerei Schurr in der Hauptstraße 60 wurde umgestaltet. Ausgestellt werden nun Kunstwerke von Roswitha Manuela Santangelo. Die Bilder wurden mit Aquarellfarben auf Leinwand gemalt. Das Malen hat Roswitha Manuela Santangelo im einem Kunstkurs im Haus der Gesundheit gelernt. Die Werke können bis 24.

weiter

Als Hitler Heubachs Ehrenbürger wurde

Geschichte Stadtarchivar Dr. Michael Hensle über die einstimmige Verleihung des Ehrenbürgerrechts an den Diktator und Reichskanzler im März 1933 durch den damaligen Gemeinderat.

Heubach

Mit Stolz verzeichnen wir die Tatsache, dass bei der letzten Wahl die absolute Mehrheit der hiesigen Wählerschaft in den Reihen unserer Bewegung zu finden war“, mit diesem Hinweis, dass über 55 Prozent für Nazi-Partei gestimmt hatten, begründete die Heubacher NSDAP-Fraktion einen mehr als symbolischen Antrag an den

weiter

Wenn der Glaube heilen kann

Kinderkirche Wie das Gottesdienst-Team den Kindern, Eltern und Großeltern ein Erlebnis beschert hat.

Heubach. Mit einer Augenbinde huscht die kleine Kirchenmaus Gloria in den Erlebnis-Gottesdienst zu den vielen Kindern, die mit Eltern und Großeltern noch vor Corona-Zeiten in die St.-Ulrich-Kirche kamen. Beim Frühjahrsputz im Kirchturm hatte die arme Maus wohl eine Ladung Staub abgekriegt. Deshalb kann sie jetzt kaum sehen, dafür aber umso besser

weiter

Renz: „Das Ostergeschäft bricht weg“

Einzelhandel Wie die Heubacher Betriebe und Gastronomen auf die Corona-Krise reagieren und was der Gewerbe- und Handelsverein sagt.

Heubach

In den Heubacher Modegeschäften hängen bereits T-Shirts und Blusen in Frühlingsfarben. Narzissen und Tulpen im Blumenladen, Fahrräder, E-Bikes, neue Bücher und Sandalen sollten Lust auf den Frühlingseinkauf machen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist nun alles dicht. Das Wohl der Bevölkerung gehe ganz klar vor,

weiter
  • 5
  • 152 Leser

Kirchenwahl Am Sonntag den Brief einwerfen

Heubach. Am kommenden Sonntag ist auch in Bartholomä, Böbingen, Heubach, Heuchlingen, Lautern und Mögglingen die Wahl des Kirchengemeinderats.

Um der drohenden Ausbreitung des Coronavirus etwas entgegen zu setzen, gibt es kein geöffnetes Wahllokal. Deshalb kann nur per Briefwahl gewählt werden. Der Wahlbrief kann bis Sonntag 16 Uhr auf dem jeweiligen

weiter
  • 319 Leser

Stadt Heubach will helfen

Corona-Krise Ab Montag, 23. März, ist die zentrale Rufnummer im Rathaus geschaltet. Die Hilfsbereitschaft ist groß.

Heubach. Der Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Davon ist auch Heubach betroffen. In Vorbereitung auf die kommenden Wochen hat die Stadtverwaltung eine Nachbarschaftshilfe aufgebaut. Damit sollen Personen unterstützt werden, für die auf Grund des Alters oder von Vorerkrankungen ein besonderes Ansteckungsrisiko besteht und die deswegen das

weiter

Corona-Krise Heubacher Tafelladen ist zu

Heubach. Der Heubacher Tafelladen ist zurzeit geschlossen. Das bestätigt Geschäftsführer Steffen Witzke. „Den Laden musste ich zumachen“, sagt Witzke, „dort arbeiten nur ehrenamtliche Mitarbeiter, die alle schon über 60 sind“. Witzke erhalte zwar viele ehrenamtliche Unterstützungsangebote, vor allem von Jüngeren, „den

weiter

Corona-Krise Museen und Hallenbad zu

Heubach. Die Stadtverwaltung Heubach teilt mit, dass die Stadtbibliothek Heubach aufgrund der aktuellen Corona-Lage bis Sonntag, 19. April, geschlossen bleibt. Alle Medien wurden bis 21. April verlängert. Alle Gebühren wurden eingefroren. Es fallen in dieser Zeit keine Gebühren an.

Ebenso ist das Heubacher Hallenbad sowie sämtliche Heubacher Museen

weiter
  • 318 Leser

Polizei löst Corona-Party in Heubach auf

Einsatz Rund 40 Jugendliche feiern gemeinsam auf dem Rosenstein. Polizei sagt: „Falscher Zeitpunkt!“

Heubach. Dieser Tage ist der falsche Zeitpunkt, gemeinsam Partys zu feiern, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Ein Anrufer hatte demnach am Mittwoch kurz vor 15 Uhr gemeldet, dass sich mehrere Dutzend Jugendliche im Bereich der Ruine am Rosenstein aufhielten und eine Party feierten. Mehrere Polizeistreifen wurden zu der Örtlichkeit entsandt.

weiter

Großer Pluspunkt für Infrastruktur

Baggerbiss Im Heubacher Gewerbegebiet „Kohleisen-Au“ ist der Bagger fürs schnelle Breitband angerückt. Ende Mai sollen alle nötigen Leitungen liegen. Großes Interesse von Seiten des Gewerbes.

Heubach

Langsam aber sicher gräbt sich Vinzenz Wallisch mit seinem Bagger durch den Boden entlang der Daimlerstraße. Der Mitarbeiter der Firma Hermann Fuchs aus Ellwangen habe die Aufgabe, einen rund 700 Meter langen Graben zu ziehen, beschreibt es Bauleiter Timo Kirchhoffer. In diesen Graben wird die Glasfaserleitung fürs schnelle Internet eingelegt,

weiter
Kurz und bündig

Kein Basteln, kein Musical

Heubach. Die für den 22. März geplante Aufführung des Musicals „Isaak“, die im evangelischen Gemeindehaus in Heubach sein sollte, wird zunächst abgesagt. Sobald die Entwicklung um Schutzmaßnahmen bei der Corona-Virus Verbreitung es erlaubt, wird ein neuer Termin gesucht. Ebenso muss das für den 28. März geplante Osterbasteln der evangelischen

weiter
  • 207 Leser

Das Füreinander groß geschrieben

Ehrenamt In Lautern gibt‘s seit Donnerstag ein freiwilliges Helferteam für den täglichen Lebensmittelbedarf und kleinere Erledigungen. Initiiert unter anderem vom Verein „Älter werden in Lautern“.

Heubach-Lautern

In Lautern wird nicht lange geredet und gefackelt, es wird geholfen. Das ist nichts Neues in dem 1350-Seelen-Dorf. Jüngstes Beispiel ist die Initiative des Vereins „Älter werden in Lautern. Miteinander – Füreinander“, kurz Äwil. Die Vorstandsmitglieder rund um Marie-Luise Zürn Frey sind gerade dabei, Informationszettel

weiter
  • 5

Falscher Zeitpunkt: Polizei löst Corona-Party in Heubach auf

Jugendliche feiern sorglos am Rosenstein - Polizei weist auf derzeitige Gebote hin

Heubach. Rund 40 Jugendliche haben im Bereich der Ruine am Rosenstein trotz Corona-Warnungen und Hinweisen soziale Kontakte zu meiden, eine Party gefeiert. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit. 

Ein Anrufer meldete der Polizei am Mittwoch kurz vor 15 Uhr, dass sich mehrere dutzend Jugendliche im Bereich der Ruine am Rosenstein aufhielten und

weiter

Hallenbad und Museen zu

Heubach. Die Stadtverwaltung Heubach teilt mit, dass das Heubacher Hallenbad sowie sämtliche Heubacher Museen bis auf Weiteres geschlossen sind.

weiter
  • 473 Leser

Dorfgemeinschaft sagt ab

Heubach-Buch. Die geplante Jahreshauptversammlung der Sport- und Dorfgemeinschaft Buch am Samstag, 28. März, wird aufgrund der momentanen Situation bezüglich des Coronavirus abgesagt. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Dorfschenke bleibt vorerst bis 31. März geschlossen.

weiter
  • 355 Leser

Zentralversorgung für Heizung favorisiert

Bauausschuss Heubacher Gremium wählt ökologischste Variante. Asphalt auf LIDL-Parkplatz für mehr Ruhe.

Heubach. Immer einen Stuhl ließen die Mitglieder des Bauauschusses zwischen Sich frei. „Sitzung unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen wegen des Coronavirus“, kommentierte Bürgermeister Frederick Brütting die Sitzung, die wegen wichtiger Entscheidungen nicht verschoben worden war.

Eine dieser Entscheidung war, ob man auf den Fahrwegen

weiter

Elektro-Party abgesagt

Corona-Krise Freunde mit Geschmack und Remsgöckel verschieben.

Heubach/Mögglingen. Die Organisatoren hätten sich sehr gefreut, alle Electrofans Anfang April in Mögglingen auf der „Electro Futura“-Party zu begrüßen. Nach einem Jahr Pause wäre es wieder Zeit gewesen, das „Festival-Feeling“ in die Halle zu bringen und unbeschwert bis in die Morgenstunden zu feiern.

Leider war aufgrund

weiter

Corona-Krise Osterbasteln abgesagt

Heubach. Die für Sonntag, 22. März, geplante Aufführung des Musicals „Isaak“, die im evangelischen Gemeindehaus in Heubach sein sollte, wird zunächst abgesagt. Sobald die Entwicklung um Schutzmaßnahmen bei der Corona-Virus Verbreitung es erlaubt, wird ein neuer Termin gesucht. Ebenso muss das für Samstag, 28. März, geplante Osterbasteln

weiter
Kurz und bündig

Stadtbibliothek geschlossen

Heubach. Die Stadtverwaltung Heubach teilt mit, dass die Stadtbibliothek aufgrund von Corona bis Sonntag, 19. April, geschlossen bleibt. Alle Medien wurden bis 21. April verlängert. Alle Gebühren wurden eingefroren. Es fallen in dieser Zeit keine Gebühren an.

weiter
  • 268 Leser
Kurz und bündig

QLtourraum geschlossen

Heubach. Das Team vom QLTourRaum sieht sich aufgrund der aktuellen Lage dazu gezwungen, die Tore bis 30. April komplett zu schließen. Es gibt keine Konzerte und der Stammtisch am Donnerstagabend muss ebenfalls entfallen.

weiter
  • 315 Leser

Albvereinshütte zu

Heubach-Lautern. Wegen der Corona-Krise ist die Albvereinshütte des Albvereins Lautern im März geschlossen. Ebenso ist die Hauptversammlung abgesagt und die „Outdor-Kids“-Aktion.

weiter
  • 375 Leser

Hinter den Kulissen eines Fußballspiels

Bildung Schüler des Rosenstein-Gymnasiums in der Voith-Arena des FC Heidenheim.

Heubach/Heidenheim. Drei Schüler des Rosenstein-Gymnasiums Heubach schauten beim FC Heidenheim hinter die Kulissen eines Zweitliga-Spiels. Der Spieltag fängt demnach schon fast eine Woche vorher an. Alles Wichtige rund um Pressearbeit, Catering, Vertrieb, Marketing, Organisation, Fan- und Sicherheitsabsprachen wird geplant.

Der Bereichsleiter Kommunikation

weiter

Bankgeschäft per Telefon

Heubach. Auch die Raiffeisenbank Rosenstein schließt vorübergehend Filialen. Vorstand Matthias Hillenbrand teilt mit: „Wir haben in Abstimmung mit den anderen Banken entschieden, unsere Geschäftsstellen in Böbingen und Heuchlingen zu schließen, Heubach-Lautern ist diese Woche planmäßig geschlossen. Unsere Hauptstelle in Heubach und die

weiter

Corona-Krise Albverein Heubach sagt ab

Heubach. Die Ortsgruppe Heubach im Schwäbische Albverein sagt aufgrund der Corona-Situation die für April geplante Hauptversammlung sowie bis Mitte Mai 2020 alle Wanderungen (Mittwochs- und Wochenendwanderungen, Familiengruppe, Nordic Walking, Pedelec, Graue Stiefel) ab. Ein neuer Termin für die Hauptversammlung sowie die Wiederaufnahme der Wanderaktivitäten

weiter
  • 449 Leser
Kurz und bündig

Musikschule geschlossen

Heubach. Aus gegebenem Anlass teilt die Leitung der Musikschule Rosenstein mit, dass die Musikschule Rosenstein ab Dienstag, 17. März, bis voraussichtlich und einschließlich Sonntag, 19. April, geschlossen ist. In dieser Zeit ist kein Unterricht.

weiter
  • 238 Leser
Kurz und bündig

SV Lautern sagt ab

Heubach-Lautern. Die für Sonntag, 22. März, angesetzte Hauptversammlung des SV Lautern wird aufgrund des Coronavirus abgesagt, und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

weiter
  • 223 Leser

„Ich mag mich, so wie ich bin“

Bildung Theaterstück über Essstörungen bewegt Schüler am Rosenstein-Gymnasium.

Heubach. „Ich mag mich so, wie ich bin!“ ist die wohl wichtigste Botschaft des Theaterstücks der beiden Schauspielerinnen Sarah Gros und Annabella Akçal. Es ist keine leichte Kost, die das Theater „SNF – Sorgfältig. Nachhaltig. Frei.“ mit ihrem Präventionstheaterstück „Püppchen“ in der Heubacher Stadthalle

weiter

Keine Konzerte

Heubach. Der Heubacher QLTourRaum sagt die Konzerte mit der Band Space Truckin’ am 4. April und mit Rock4More am 18. April wegen des Coronavirus ab. Denn „die Gesundheit und das Wohl unserer Gäste und Vereinsmitglieder hat für uns vom QLTourRaum oberste Priorität“.

weiter
  • 174 Leser

Corona-Krise Kein Fahrdienst in Lautern

Heubach-Lautern. Ab dieser Woche ist der Fahrdienst des Vereins „Älter werden in Lautern“ bis auf Weiteres eingestellt. Die Fahrerbesprechung am Mittwoch, 18. März, entfällt, ebenso die „Kronetermine“ im April und Mai. Personen, die jemanden zum Einkaufen oder kleine Erledigungen brauchen, können sich im Büro melden unter

weiter
Abgesagt

Frühjahrskonzert abgesagt

Heubach. Das für den 28. März geplante Frühjahrskonzert des Kammerorchesters Rosenstein mit dem in Stuttgart geborenen Violinisten Holger Frey als Solist fällt ersatzlos aus, bzw. wird auf nächstes Frühjahr verschoben. Bereits gekaufte Karten können bei den Orchestermitgliedern und beim i-Punkt Schwäbisch Gmünd zurückgegeben werden.

weiter
  • 367 Leser

Malgruppe Buch präsentiert Werke in der Schenke

Freizeit Ausstellungseröffnung mit zahlreichen Gästen und viel Lob für die Kunstschaffenden.

Heubach-Buch. Zahlreiche Besucher, Freunde und Bekannte konnten bei der Bilderausstellung der Malgruppe Buch in der Dorfschenke von Heidi Disam, Bürgermeister Frederick Brütting und Malgruppenleiterin Ute Haag aus Göggingen begrüßt werden.

Wenn man sich die Bilder ansehe, habe die Malgruppe wieder einen Schub nach vorne gemacht, sagte Bürgermeister

weiter
  • 1

Gymnasium in Heubach ist ab Montag zu

Coronavirus Bei Eltern eines Schülers des Rosenstein-Gymnasiums ist eine Coronainfektion aufgetreten.

Heubach. Die Schulleitung des Rosenstein-Gymnasiums und die Stadtverwaltung Heubach haben entschieden, dass das Gymnasium bereits an diesem Montag, 16. März, geschlossen hat. Das Gymnasium schließt einen Tag früher als die anderen Schulen, da laut Stadtverwaltung bei einem Elternteil eines Schülers eine Coronainfektion aufgetreten ist. Bei den

weiter

Coronavirus Musikschule Rosenstein zu

Heubach. Da die Musikschule Rosenstein zu den Schulen gehört, wird diese – wie die Schulen im Land auch – ab Dienstag, 17. März, bis voraussichtlich und einschließlich Sonntag, 19. April, geschlossen. In dieser Zeit findet kein Unterricht an der Musikschule statt. Für die Schüler, die montags an der Musikschule Unterricht haben, findet

weiter