Nachrichten aus Heuchlingen

Leserbeitrag schreiben

Unfall Beim Abbiegen Auto übersehen

Heuchlingen. Im Einmündungsbereich Leinzeller Straße / Hauptstraße kam es am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Das berichtet die Polizei. Demnach übersah ein 70-Jähriger beim Abbiegen den Hyundai einer 49-Jährigen und streifte diesen mit seinem Toyota. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Der Schaden beläuft sich nach

weiter

Ein Gremium auf Zeitreise

Besichtigung Der Heuchlinger Gemeinderat war am Montag vor Ort und besuchte den neuen Kindergarten, die geerbte Zehntscheuer und den geplanten Mehrgenerationenpark.

Heuchlingen

Kurz vor Weihnachten bekamen die Gemeinderäte durch Bürgermeister Peter Lang eine Information, die wie ein vorgezogenes Geschenk anmutete. Denn der verstorbene Besitzer der Zehntscheuer hat diese an die Gemeinde vererbt. Im 17. Jahrhundert als Getreidespeicher errichtet, war die Zehntscheuer später in Privathand übergegangen und wurde

weiter

Ernst Mantel und „Gradraus“ begeistern Publikum in Heuchlingen

Heuchlingen. Wenn sich schwäbischer Folk-Rock und die Feinheiten schwäbischer Sprache verbinden, entsteht ein rundum gelungener „Schwabengipfel“. Dazu hatte der Liederkranz Heuchlingen in die Gemeindehalle eingeladen. Der Komödiant und Liedermacher Ernst Mantel, sowie die Folk-Rock-Band „Gradraus“ aus dem Welzheimer Wald

weiter
Leserbeiträge
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Weihnachtsbaumwanderung (2. Advent)
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Rückblick Schlachtfest
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Hütte wöchentlich geöffnet
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Hüttenöffnung
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Tageswanderung am 03.10.2014 ins Eselsburger Tal

Winterfest in Heuchlingen

Feier Obst- und Gartenbauverein lädt am Samstag, 25. Januar, ein.

Heuchlingen. Der Obst- und Gartenbauverein Heuchlingen lädt zum Winterfest am Samstag, 25. Januar, ab 14 Uhr in den dekorierten Winterwald am Gütle beim Funkturm ein. Für das leibliche Wohl wird mit wärmenden Getränken und Speisen gesorgt. Auch für die kleinen Besucher gibt es Stockbrot und Kinderpunsch. Besucher können am Weihnachtsbaumquiz

weiter

Wenn der Biber westwärts wandert

Tiere Von Bayern aus breiten sich die wasserliebenden Tiere langsam im Ostalbkreis aus. Zunächst nur an Rotach und Jagst, sind sie mittlerweile auch in Heuchlingen an der Lein angekommen.

Heuchlingen

An der Lein bei Heuchlingen hat Thomas Seibold einen so richtig schön angenagten Baum entdeckt und fotografiert. „Das Werk eines fleißigen Bibers“, notierte Seibold.

Heuchlingens Bürgermeister Peter Lang bestätigt, dass eine Biberfamilie vor etwa vier Jahren von Abtsgmünd nach Heuchlingen weitergezogen ist. „Heuchlingen

weiter
  • 5
  • 145 Leser

Flammen zerstören Gartenhütte in Heuchlingen

Heuchlingen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Gartenhütte in der Brackwanger Straße in Heuchlingen in Brand. Durch das Feuer wurde zudem eine angrenzende Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich dem Polizeibericht zufolge auf rund 30 000 Euro. Personen wurden bei dem Brand

weiter

Gartenhütte in Flammen

Bei dem Brand in Heuchlingen entsteht hoher Sachschaden.

Heuchlingen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Gartenhütte in der Brackwanger Straße in Brand. Durch das Feuer wurde zudem eine angrenzende Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich dem Polizeibericht zufolge auf rund 30 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

weiter
  • 5
  • 4877 Leser

Musik Schwaben-Gipfel beim Liederkranz

Heuchlingen. Der Liederkranz Heuchlingen präsentiert zusammen mit der Kreissparkasse am Samstag, 18. Januar, in der Gemeindehalle Heuchlingen den „Schwaben-Gipfel“. Für beste Unterhaltung sorgen die Musikgruppe „Gradraus“ und Ernst Mantel. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Karten für 19 Euro gibt es bei Nah und Gut

weiter

Echt schwäbisch

Heuchlingen. Mit Akustik-Folkrock und schwäbischen Texten gastiert die Gruppe „Gradaus“ am Samstag, 18. Januar, ab 20 Uhr in der Gemeindehalle. Und Liedermacher Ernst Mantel präsentiert bei diesem „Schwabengipfel“ sein neues Programm „Gell“.

weiter
  • 336 Leser

Die frohe Botschaft mal online

Krippenspiel Heuchlinger Kinder zeigen in der St.-Vitus-Kirche und im Seniorenheim „www.jesus-geburt.de“.

Heuchlingen In der voll besetzten St.-Vitus-Kirche fand an Heiligabend das Krippenspiel von Mareike Kreitz mit dem Titel: „www.jesus-geburt.de“ großen Anklang.

Zum Inhalt: Zwei Kinder bekommen auf ihrem PC eine Nachricht, die sich nicht löschen lässt. Es handelt sich um die Nachricht von Jesu Geburt. Nach nur wenigen Proben brachten

weiter

Neue Heimat für Plüschhase und Knete

Kinderbetreuung Erzieherinnenteam von der „Arche Noah“ in Heuchlingen räumt neuen Kindergarten ein. Zur Sicherheit der Kinder gilt in der Schulstraße eine neue Einbahnstraßenregelung.

Heuchlingen

Obwohl der Kindergarten in Heuchlingen momentan noch seine Pforten geschlossen hat, geht es darin zu wie in einem Bienenstock. In jedem Raum des Neubaus bei Grundschule und Gemeindehalle wird fleißig eingeräumt, werden leere Kartons zusammengelegt, um neuen Platz zu geben und immer wieder zusammengekehrt. Eine Mammutaufgabe wird von dem

weiter

Neues Theaterstück feiert Premiere in Heuchlingen

Heuchlingen. „Ohne Oma is nix los“ lautet der Titel des diesjährigen Theaters an der Lein. Unter der Regie von Hellfried Rödelberger spielte die Theatergemeinschaft LiTuMu die erste von vier Vorführungen in der Gemeindehalle Heuchlingen. Das Stück handelt von einer sturen Großmutter, die mit ihrer Freundin allerhand Klatsch, Tratsch

weiter

Einbahnstraße andersrum

Heuchlingen. Bisher war die Schulstraße eine Einbahnstraße mit Einfahrt von der Hauptstraße bei der Leinbrücke und Ausfahrt bei der Leinzeller Straße. Wie die Heuchlinger Gemeindeverwaltung mitteilt, wird diese Regel jetzt umgedreht: Das Landratsamt habe dies auf Antrag der Gemeinde angeordnet. Demnach erfolgt ab dem Jahreswechsel und zum Bezug

weiter

Mehr Platz für Kinder

Bildung Gemeinde Heuchlingen investiert in Kindergarten

Heuchlingen. Rund 3,4 Millionen Euro investiert die Gemeinde, damit für den Nachwuchs eine räumlich optimale Betreuung gewährleistet ist. Drei Gruppen für über Dreijährige und zwei Kleinkindgruppen entstehen. Dazu eine Mensa mit 48 Sitzplätzen, die auch von Grundschülern mitgenutzt wird. Die katholische Kirche wird die Trägerschaft in bewährter

weiter

Damit Pflege nicht arm macht

Sozialverband Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Heuchlingen-Schechingen mit vielen Mitgliedern.

Heuchlingen/Schechingen. Die Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Heuchlingen-Schechingen war im Gasthaus Ochsen in Schechingen. Vorsitzender Bernhard Waidmann hob die Bedeutung des VdK hervor. Georg Klug aus Iggingen spielte mit seinem Akkordeon.

Schriftführer Winfried Stäb hielt die Weihnachtsansprache. Er wies darauf hin, dass sich die Zahl der

weiter

Zehntscheuer gehört jetzt Gemeinde

Gemeinderat Heuchlingen erbt das Gebäude in der Schloßstraße. Ebenso eine 6000 Quadratmeter große Gartenanlage.

Heuchlingen. Eine „Weihnachtsüberraschung“ hielt Heuchlingens Bürgermeister Peter Lang für seine Gemeinderäte bereit. Er gab bekannt, dass der 2017 verstorbene Dieter Bopp als Besitzer der Zehntscheuer diese an die Gemeinde vermacht hat. Zur denkmalgeschützten Immobilie aus dem Jahr 1786 gehört noch eine 6000 Quadratmeter große Gartenanlage.

weiter
Aus dem Gemeinderat

Pläne fürs Sportzentrum

Heuchlingen. Landschaftsarchitektin Sigrid Bombera stellte im Sommer eine Planung für die Neugestaltung beim Sport- und Bildungszentrum in Heuchlingen vor. Neue Wege, Bänke, Spielplatz und mehr sind angedacht. Der Antrag auf Leader-Förderung wurde nun positiv beschieden. Rund 100 000 Euro gibt’s. Die förderfähigen Kosten werden somit mit 60

weiter
Aus dem Gemeinderat

Ideen für den Kindergarten

Heuchlingen. Eine Bauvoranfrage auf Umnutzung des bald leer stehenden, alten Kindergartens in Heuchlingen und dessen Umwandlung in Wohnraum wurde durch die Gemeinderäte positiv beschieden. Auch Praxisräume mit Seminarbereich könnte man sich vorstellen. jan

weiter
  • 250 Leser

Musik und Geschichten zur Vorweihnachtszeit

Adventskonzert Der Musikverein Heuchlingen stimmte sein Publikum auf Weihnachten ein.

Heuchlingen. Der Musikverein Heuchlingen hat zum traditionellen Adventskonzert geladen. Nach der Begrüßung von Vorsitzendem Roland Munz eröffnete die Bläserklasse unter der Leitung von Viktor Wulf das Konzert. Die Viertklässler, die seit rund einem Jahr gemeinsam proben, meisterten ihren ersten Auftritt mit Bravour.

Anschließend betrat das Jugendorchester

weiter

Reh von Auto erfasst

Heuchlingen. Auf rund 3000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr entstand, als ein 54-Jähriger mit seinem Audi auf der Landesstraße 1158 bei Heuchlingen ein die Fahrbahn querendes Reh erfasste.

weiter
  • 478 Leser

Neues Bauland für Heuchlingen

Gemeinderat Bebauungsplan „Lindenbrunnen“ im Gremium am Montagabend begrüßt. Anregungen der Anlieger berücksichtigt.

Heuchlingen

Bauland ist begehrt, aber rar. Auch in Heuchlingen. Doch die Gemeinderäte ließen bereits vor mehreren Jahren insgesamt 13 Flächen untersuchen. Übrig geblieben ist das Gebiet „Lindenbrunnen“. Oberhalb des Bebauungsplans „Gehren“, wie Bürgermeister Peter Lang am Montag in der Sitzung zusammenfasste. Bereits im

weiter

Winterfest Christbäume verbrennen

Heuchlingen. Der Obst- und Gartenbauverein Heuchlingen lädt am Samstag, 25. Januar 2020, zum traditionellen Winterfest ein. Beginn ist um 14 Uhr im dekorierten Winterwald am Gütle beim Funkturm. Auch dieses Mal gibt’s die Aktion „Christbaum in Flammen“: Besucher können ihren ausgedienten Christbaum mitbringen, ihn feierlich verbrennen

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat Heuchlingen tagt

Heuchlingen. Der Gemeinderat Heuchlingen beschäftigt sich am Montag, 16. Dezember, ab 19 Uhr im Rathaus mit dem Bebauungsplanentwurf „Lindenbrunnen“. Außerdem stehen der Feuerwehrbedarfsplan, der Breitbandausbau und der Neubau des katholisches Gemeindehauses auf der Tagesordnung.

weiter
  • 231 Leser

Baugebiet Gemeinderat Heuchlingen tagt

Heuchlingen. Der Gemeinderat Heuchlingen beschäftigt sich am Montag, 16. Dezember, ab 19 Uhr im Rathaus mit dem Bebauungsplanentwurf „Lindenbrunnen“. Außerdem stehen der Feuerwehrbedarfsplan, der Breitbandausbau und der Neubau des katholisches Gemeindehauses auf der Tagesordnung.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung können die Bürger

weiter
  • 265 Leser

Unfall Hund von Auto erfasst

Heuchlingen. Ein 36-Jähriger erfasste am Dienstag gegen 18.15 Uhr mit seinem Audi auf dem Verbindungsweg zwischen Böbingen und Brackwang einen die Fahrbahn querenden Hund. Das berichtet die Polizei. Der Vierbeiner rappelte sich nach dem Anprall auf und lief in das angrenzende Feld. Er konnte trotz Nachsuche nirgends aufgefunden werden. Am Fahrzeug

weiter

Hund nach Unfall mit Auto vermisst

Der Hund rappelte sich nach dem Anprall auf und verschwand im Feld

Heuchlingen. Am Dienstagabend erfasste ein Audifahrer gegen 18.15 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Böbingen und Brackwang einen Hund, der die Fahrbahn querte. Wie die Polizei berichtet, rappelte sich der Vierbeiner nach dem Anprall auf und lief in das angrenzende Feld. Er konnte trotz Nachsuche nirgends aufgefunden werden. Am Fahrzeug des 36-Jährigen

weiter
  • 3
  • 4021 Leser
Kurz und bündig

Adventsfeier für Senioren

Heuchlingen. Die Gemeinde Heuchlingen lädt am Sonntag, 8. Dezember, ab 14 Uhr in die Gemeindehalle zur Adventsfeier. Bei einem gemütlichen Nachmittag mit Musik, Unterhaltung, Gesang werden Kaffee, Kuchen und diverse Getränke serviert. Für diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist ein Heimfahrdienst eingerichtet.

weiter
  • 253 Leser

Kleiner Markt mit großem Herzen

Typisierungsaktion Nikolaus und Christkind belohnen auf dem Heuchlinger Weihnachtsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr die neuen potentiellen Stammzellenspender gegen Blutkrebs.

Heuchlingen

Es ist der kleinste Weihnachtsmarkt in der Region, darüber sind sich die Kameradinnen und Kameraden der Heuchlinger Freiwilligen Feuerwehr einig. „Jedenfalls haben wir in den vergangenen zwölf Jahren keinen kleineren Markt gefunden“, meinen Kommandant Patric Hülsken und sein Stellvertreter Timo Altrock.

Zu selbstgebackenen

weiter

Veranstaltung Weihnachtsmarkt und Typisierung

Heuchlingen. Pünktlich zum ersten Adventswochenende lädt die Feuerwehr Heuchlingen am Samstag, 30. November, ab 16 Uhr zum wohl kleinsten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz ein. Der Nikolaus mit Gefolge bahnt sich seinen Weg auf den Weihnachtsmarkt. Für die musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit sorgen unter anderem die Flötenkinder. Zudem findet

weiter
Kurz und bündig

Markt am Dorfplatz

Heuchlingen. Zum 1. Adventswochenende ist es wieder soweit: Die Feuerwehr Heuchlingen lädt am Samstag, 30. November, ab 16 Uhr zum kleinsten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz ein. Neben vielen kalten und warmen Getränken gibt es Crêpes, Flammkuchen und andere Spezialitäten. Für die Kleinen und Großen Kinder bahnt sich wieder der Nikolaus mit Gefolge

weiter

Markt und Typisierung

Aktion Weihnachtliches genießen und an Blutkrebs Erkrankte unterstützten.

Heuchlingen. Pünktlich zum ersten Adventswochenende lädt die Feuerwehr Heuchlingen am Samstag, 30. November, ab 16 Uhr zum wohl kleinsten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz ein. Der Nikolaus mit Gefolge bahnt sich seinen Weg auf den Weihnachtsmarkt. Für die musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit sorgen unter anderem die Flötenkinder.

Zudem gibt’s

weiter

Beim Wazl-Markt ist alles selbstgemacht

Dorfgemeinschaft Tüftler und Bastler bieten Schönes und Leckeres in Holzleuten feil.

Heuchlingen-Holzleuten. Bereits zum siebten Mal lud die Dorfgemeinschaft Holzleuten zum „Winterlichen-Advents-Zauberland-Markt“, kurz Wazl-Markt, ein. Er war wieder Treffpunkt für alle Generationen. Der Ausschuss der Dorfgemeinschaft ist ein sehr junges Team aus Tüftlern und Bastlern. So gab es nur Selbstgemachtes aus oder mit engem Bezug

weiter

Weihnachtsmarkt

Heuchlingen. Die Feuerwehr Heuchlingen lädt am Samstag, 30. November, ab 16 Uhr zum kleinsten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz ein. Zudem findet in diesem Zusammenhang eine Typisierungsaktion der DKMS statt. DKMS steht für den Kampf gegen Blutkrebs.

weiter
  • 471 Leser
Kurz und bündig

Wazl-Markt in Holzleuten

Heuchlingen-Holzleuten. Rund um das Käppele ist am Samstag, 23. November, von 13 bis 20 Uhr, wieder der Wazl-Markt. In stimmungsvoller Atmosphäre kann Selbstgemachtes wie Taschen, Handarbeitsstücke, Adventskränze und -deko, Holz- und Drechselarbeiten, süße und deftige Köstlichkeiten und vieles bestaunt und gekauft werden. Auch für eine Stärkung

weiter
  • 400 Leser

Volleyballerinnen sind Team des Jahres

Verein Beim „Sportlerball 2019“ des TV Heuchlingen sind viele verdiente Sportlerinnen und Sportler sowie langjährige Mitglieder geehrt worden. Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Ehrungsabend ab.

Heuchlingen

Zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder, Vereinsmitglieder und erfolgreicher Sportler, sowie ein tolles Sportprogramm gab’s beim „Sportlerball 2019“ des TV Heuchlingen. Sportlich startete der Abend mit einem Tanzflashmob der TVH-Nachwuchssportler, der die Gäste zum mitmachen motivierte. Daraufhin, zeigten die Turnzwerge

weiter

Advent Wazl-Markt in Holzleuten

Heuchlingen-Holzleuten. Rund um das Käppele ist am Samstag, 23. November, von 13 bis 20 Uhr, wieder der Wazl-Markt. In stimmungsvoller Atmosphäre kann, pünktlich vor dem ersten Advent, Selbstgemachtes wie Taschen, Handarbeitsstücke, Adventskränze und -deko, Holz- und Drechselarbeiten, süße und deftige Köstlichkeiten und vieles bestaunt und

weiter
  • 119 Leser

Adventliches bei der Indienhilfe

Benefiz Helferkreis Asha lädt am Dienstag, 19. November, zum Adventsverkauf ins Feuerwehrhaus.

Heuchlingen. Der Heuchlinger Helferkreis für Indien, Asha, lädt am Dienstag, 19. November, ab 17.30 Uhr zu einem Adventsverkauf ins Feuerwehrhaus Heuchlingen ein. Hier gibt es zahlreiche selbst gebundene Advents- und Türkränze, Gestecke und andere Dekorationen. Alles wird von den Helfern von ASHA selbst gemacht und der komplette Erlös geht in

weiter

Drei kirchliche Gebäude an einem Ort

Präsentation Neues katholisches Gemeindezentrum in Heuchlingen. Architekt Jochen Hermann stellte am Sonntag die Planungen für die Kirchbühlstraße vor.

Heuchlingen

Aufmerksam lauschten am Sonntag die Besucher der Kirchengemeindesitzung den Ausführungen von Architekt Jochen Hermann. Dieser stellte die Planung für ein neues katholisches Gemeindezentrum in der Kirchbühlstraße vor. Wobei die stellvertretende Kirchengemeinderatsvorsitzende Irmgard Waidmann vorab erklärt hatte, dass das bischöfliche

weiter
  • 216 Leser

Zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Mögglingen und Heuchlingen

Landesstraße über einen Zeitraum von zweieinhalb Stunden komplett gesperrt

Mögglingen. Am Sonntag um 11:37 Uhr befuhr der 23jährige Lenker eines PKW Mercedes die L1150 von Mögglingen kommend in Fahrtrichtung Heuchlingen. In einer Rechtskurve kommt er auf der nassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und streift mit der linken Fahrzeugseite die linke Fahrzeugseite des ordnungsgemäß entgegenkommenden

weiter

Versammlung Infos für die Kirchengemeinde

Heuchlingen. In Heuchlingen steht am Sonntag, 17. November, um 15 Uhr eine Kirchengemeindeversammlung an. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Zusammenarbeit mit der bürgerlichen Gemeinde und Informationen zum Kindergartenbau sowie zum Gemeindezentrum-Neubau. Ebenso stehen ein Bericht des Fördervereins für Soziales der Sozialstation Abtsgmünd,

weiter
  • 235 Leser
Rosenstein Stehsatz !Rosenstein

Stark gekürzt drin am 23.11./lang am 25.11. Kleinster Weihnachtsmarkt der Welt mit DKMS-Typisierungsaktion

Heuchlingen. Pünktlich zum 1. Adventswochenende ist es wieder soweit. Die Feuerwehr Heuchlingen lädt am Samstag, den 30. November, ab 16 Uhr zum kleinsten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz ein. Neben vielen kalten und warmen Getränken gibt es wieder Crêpes, Flammkuchen und andere Spezialitäten. Für die Kleinen und Großen Kinder bahnt sich wieder

weiter
  • 196 Leser
Kurz und bündig

Gedenkfeier in Heuchlingen

Heuchlingen. In Heuchlingen findet am kommenden Sonntag, 17. November, um etwa 10 Uhr (nach dem Gottesdienst) auf dem Friedhof die Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt.

weiter
  • 309 Leser

Hopfenzitz nun offiziell VHS-Leiterin

Volkshochschule Die 23-Jährige folgt auf Ursula Starczewski. Nachfolgerin bringt „neue Ideen“ nach Heuchlingen.

Heuchlingen. Nach jahrzehntelangem Einsatz für ein attraktives Angebot bei den Volkshochschulkursen in Heuchlingen ist Ursula Starczewski in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. In ihre Fußstapfen trat bereits Ende 2018 Nina-Theresa Hopfenzitz. Jetzt wurde die 23-Jährige in der jüngsten Gemeinderatssitzung offiziell vorgestellt. VHS-Leiterin

weiter

Infos für die Gemeinde

Heuchlingen. In Heuchlingen steht am kommenden Sonntag, 17. November, um 15 Uhr eine Kirchengemeindeversammlung an. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Zusammenarbeit mit der bürgerlichen Gemeinde und Informationen zum Kindergartenbau sowie Infos zum Gemeindezentrum-Neubau. Ebenso stehen ein Bericht des Fördervereins, Neuwahlen und eine

weiter
  • 452 Leser

Eine Punktlandung und Freude für die Kinder

Bauarbeiten Die Gemeinderäte besichtigen den neuen Kindergarten. Wasser- und Abwassergebühr gesenkt.

Heuchlingen. Mit zufriedenen Gesichtern und viel Zeit für Detailblicke schritten am Montagabend die Heuchlinger Gemeinderäte durch die neuen Räumlichkeiten des Kindergartens. Mit „süß“ oder „goldig“ wurden unter anderem die Mini-Toiletten für die unter Dreijährigen in den beiden Gruppen kommentiert. Anerkennendes Kopfnicken

weiter

Blutspender gesucht

DRK Nächster Termin ist Ende November in der Gemeinde Heuchlingen.

Heuchlingen. Der DRK-Blutspendedienst bittet um Blutspenden. Unfälle oder schwere Erkrankungen gehören zum Alltag, dank modernster Hochleistungsmedizin können viele Menschen jedoch gerettet und geheilt werden. Fast immer werden dabei lebensrettende Blutspenden benötigt. Gerade im Herbst steigt der Bedarf an Blut, denn zu Beginn der dunklen Jahreszeit

weiter

Gemeinderat in Heuchlingen tagt

Heuchlingen. Die nächste Sitzung des Gemeinderats ist an diesem Montag, 11. November, um 19 Uhr. Treffpunkt ist im Eingangsbereich des neuen Kindergartengebäudes. Die Sitzung wird nach dem Ortstermin gegen 19.45 Uhr im Rathaus fortgesetzt. Die Bevölkerung ist zur öffentlichen Sitzung eingeladen. Auf der Tagesordnung steht die Besichtigung der Baustelle

weiter

Polizeibericht Bauschaum in Auspuff gesprüht

Heuchlingen. Wie die Polizei berichtet, wurde am Dienstagabend zwischen 21 Uhr und 22.30 Uhr an einem geparkten BMW, der in der Nähe eines Vereinsheims am Fahrbahnrand der Brackwanger Straße abgestellt war, Bauschaum in den Auspuff gesprüht. Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten in Leinzell

weiter

Blick in den Kindergarten

Heuchlingen. Wie ist der aktuelle Stand bei den Bauarbeiten für den neuen Kindergarten in Heuchlingen? Davon macht sich der Gemeinderat am kommenden Montag, 11. November, ab 19 Uhr ein Bild. Die Bürger sind dazu eingeladen. Treffpunkt ist beim Eingang. Danach geht’s gegen 19.45 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses weiter, unter anderem mit dem

weiter

Unfall 55-Jährige nach Kollision verletzt

Heuchlingen. Eine 55-jährige Autofahrerin ist am Montag gegen 15 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Heuchlingen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 78-Jähriger mit seinem Auto von der Reichenbacher Straße auf die Kreisstraße in Richtung Aalen abbiegen. Hierbei übersah er den Opel der 55-Jährigen. Es kam zur Kollision. Bei

weiter
  • 367 Leser