Nachrichten aus Mögglingen

Leserbeitrag schreiben

Auf dass Inklusion keine Utopie bleibt

Bildung Kinofilm „Kinder der Utopie“ und eine Diskussion über Inklusion an der Limesschule.

Mögglingen. Den Kinofilm „Kinder der Utopie“ und eine Diskussion über Inklusion gab es an der Limesschule in Mögglingen. In dem Film geht es um sechs Kinder, die vor 12 Jahren eine Inklusionsklasse besucht haben. Damals war es ein neues Konzept, Kinder mit und ohne Behinderung zusammen zu unterrichten. Jetzt treffen sie sich als junge Erwachsene

weiter

B 29 Bündnis gegen Lärm gründet sich

Mögglingen. Am Freitag, 18. Oktober, gründet sich das interkommunale Aktionsbündnis für einen wirksamen Lärmschutz entlang der neuen B 29. Alle Bürger der betroffenen Gemeinden sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an diesem Abend über den Stand der Dinge zu informieren und sich und ihre Ideen in das Aktionsbündnis einzubringen.

weiter

Grüngut richtig bereitstellen

Mögglingen. Vom Mitte Oktober bis Mitte November ist die GOA im Einsatz, um im Ostalbkreis Grüngut einzusammeln. Bei dieser Straßensammlung können alle Grünabfälle bereitgestellt werden, die im privaten Garten anfallen. Die GOA weist darauf hin, dass nur richtig bereitgestelltes Grüngut mitgenommen werden kann. Die Regeln dafür:

Wann: Das Grüngut muss weiter

Kampf gegen Schimmel im Rathaus

Sanierung Im Mögglinger Verwaltungsgebäude sind derzeit die Handwerker zugange. Einschränkungen für Mitarbeiter und Bürger. Große Generalsanierung vorerst aber nicht in Sicht.

Mögglingen

Ein Gerüst ziert seit einigen Tagen das Mögglinger Rathaus. Einige der Hopfenseile, die zur Gartenschau an der Fassade angebracht wurden, mussten deswegen abgespannt werden, erläutert Bürgermeister Adrian Schlenker. Im Gebäude selbst haben Bauarbeiter Löcher in die Wände gebohrt, um Lüftungsrohre zu installieren.

Für mehr fehlt das Geld weiter

Unfall auf der B29 bei Mögglingen

Zwei Fahrzeuge verwickelt

Mögglingen. Kurz vor 16 Uhr kam es auf der B 29 in Fahrtrichtung Aalen kurz hinter der Anschlussstelle Mögglingen-Ost beim Spurwechsel zu einem Unfall. Der 60-jährige Fahrer eines Toyota Auris wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen 50-Jährigen, der dort mit einem Opel-Lieferwagen fuhr.

weiter

Falsche Polizisten in Haft

Polizeibericht Betrüger bringen eine 85-Jährige Frau um 20 000 Euro. Festnahme dank einer Bankmitarbeiterin.

Mögglingen/Oberkochen. Dank einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin konnte die richtige Polizei am Donnerstag zwei falsche Polizisten festnehmen. Eine 85-jährige Frau aus Oberkochen erhielt am Donnerstagvormittag einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Dieser teilte der Frau mit, dass in ihrer Nachbarschaft zwei Räuber festgenommen worden seien,

weiter

Polizeibericht Vorfahrt missachtet

Mögglingen. In Mögglingen hat sich am Donnerstagmittag ein Unfall ereignet. An der Einmündung der Hauptstraße in die Lauterstraße hat ein 51 Jahre alter Autofahrer gegen 12 Uhr die Vorfahrt eines 53 Jahre alten VW-Fahrers missachtet, teilt die Polizei mit. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die beiden Autofahrer unverletzt blieben,

weiter
  • 154 Leser

Was Kinder brauchen

Mögglingen. Einkaufen bei der Mögglinger Kinderbedarfsbörse im Betreuungshaus bei der Limesschule können Interessierte am Samstag, 19. Oktober, von 9.30 bis 11.30 Uhr. Angeboten werden Herbst- und Winterkleidung bis Größe 176, Kinder- und Babyausstattung, Spielzeug, Umstandsmode sowie Kinderfahrzeuge. Verkaufsnummern vergeben Annika Wunderli, Telefon

weiter

Musik Popsongs und Klassisches in der TV-Halle

Mögglingen. Ab sofort gibt es Karten für „Romantic in Concert“. Dahinter stehen Susanne Thier, Rolf-Peter Barth, Patrick Schwefel, Heiner Kuhn und Stefan Kuhn. Sie unterhalten seit elf Jahren als Quintett in stets ausverkauften Vorstellungen mit eingängigen Melodien. Karten für die Konzerte am 22., 23. und 24. November können ab sofort

weiter

Popsongs und Klassisches in der TV-Halle

Musik Ab sofort gibt's Karten für „Romantic in Concert“ am 22., 23. und 24. November in Mögglingen.

Mögglingen. „Romantic in Concert“ ist mit neuem Programm in der Zeit vom 22. bis 24. November in der Mögglinger TV-Halle zu hören. „Romantic in Concert“: Das sind Susanne Thier (Cajon, Klavier), Rolf-Peter Barth (Oboe), Patrick Schwefel (Gitarre und Gesang), Heiner Kuhn (Klavier und Gesang) und Stephan Kuhn (Bass). Die seit

weiter

Lustige Fotos und das schönste Dirndl

Remstal-Gartenschau Mit einem zünftigen Oktoberfest in der Mackilohalle in Mögglingen endet der Veranstaltungsreigen zum Großereignis in Mögglingen.

Mögglingen

Super Stimmung herrschte beim Oktoberfest in der Mögglinger Mackilohalle. Die rund 75 Musiker der Blasorchester der Musikvereine der Remstalgemeinden Essingen, Mögglingen und Böbingen unter der Leitung von Jonathan Thomas eröffneten das Oktoberfest in der voll besetzten Halle und sorgten für gute Festzeltstimmung. Die Besucher konnten sich

weiter

Vorletzte Stabübergabe – diesmal an Fellbach

Remstal-Gartenschau Beim Weinfest Fellbacher Herbst ist die Biene Remsi in diesem Jahr mit von der Partie.

Remstal/Mögglingen. Gleich drei Kommunen haben Highlight-Woche gefeiert: Essingen, Böbingen und Mögglingen hatten zum Remstäler Oktoberfest geladen. Mehr als 550 Gäste kamen und schunkelten zur Musik der drei Musikvereine und der Band „Sicherheitshalbe“. Ein weiterer Höhepunkt war der Herbstmarkt in Mögglingen, der trotz Regens und Kälte

weiter

Börse Tische anmelden für Kinderbedarf

Mögglingen. Am Samstag, 19. Oktober, gibt es im Betreuungshaus bei der Limesschule eine Kinderbedarfsbörse. Von 9.30 bis 11.30 Uhr kann Herbst- und Winterkleidung bis Gr. 176, Kinder- und Babyausstattung, Spielzeug, Umstandsmode sowie Kinderfahrzeuge verkauft werden. Nummernvergabe bei Annika Wunderli (07174) 8048533) oder Michaela Meier (Michimeier167@gmail.com).

weiter

Polizeibericht Versuchter Einbruch

Mögglingen. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein Unbekannter am Samstagnachmittag verursacht hat, als er mit einem Pflasterstein die Glastüre eines Gebäudes in der Bahnhofstraße in Mögglingen einwerfen wollte, berichtet die Polizei. Dem Täter gelang es nicht, in die Räume einzudringen. Die Polizei sucht nun sachdienliche Hinweise. Wer

weiter

Frau von Auto erfasst

Polizeibericht Fahrer leugnet Unfallbeteiligung. Zeugen gesucht.

Mögglingen. Eine 37-jährige Fußgängerin ist am Montagvormittag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Bahnhofstraße in Mögglingen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Ein Autofahrer war aus einer Parklücke ausgefahren und hatte dabei offenbar die Frau übersehen, berichtet die Polizei. Nach dem Unfall leugnete der Fahrer allerdings eine

weiter

Glaube Bündnismesse und Lichterprozession

Mögglingen. Die Schönstattfamilie feiert am heutigen Montag, 7. Oktober, wieder die monatliche Bündnismesse in der Barnberg-Kapelle. Beginn ist um 18.30 Uhr. Anlässlich des Rosenkranzmonats findet im Anschluss an den Gottesdienst eine Lichterprozession von der Kapelle bis zum Feldkreuz statt. Damit enden die monatlichen Bündnismessen für dieses Jahr.

weiter

‘s Ständle Einen Smoothie durch Muskelkraft

Mögglingen. Ein Schmankerl erwartet die Besucher des Ständles am Mögglinger Bahnhof an diesem Montag, 7. Oktober: Jürgen Mädger, Chef der Miniköche, stellt sein Smoothie-Fahrrad zur Verfügung. An diesem Rad ist ein Mixer montiert, den man mit Muskelkraft bedient. Gibt man Obst oder Gemüse in den Mixer, so bekommt man nach kurzer Zeit einen Smoothie.

weiter
Kurz und bündig

Neue Zeiten im Winterhalbjahr

Mögglingen. Für folgende Aktionen in Mögglingen gelten im Winterhalbjahr neue Zeiten: Yoga-Walk: ab Donnerstag, 10. Oktober, um 9.30 Uhr. Nordic-Walking: ab Montag, 7. Oktober, um 9 Uhr. Für beide Aktionen gilt: Gäste sind jederzeit willkommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Treffpunkt immer am Schützenhaus Mögglingen.

weiter
  • 186 Leser

Kleines Südtiroler Weinfest

Mögglingen. Im Gartenschau-Café in Mögglingen und unterm dem Meraner Blütenhimmel gibt's am Samstag, 5. Oktober, ab 12 Uhr ein kleines Südtiroler Weinfest. Es gibt feine Weine, Zwiebelkuchen, Apfelstrudel und Vesperteller à la Südtirol.

weiter
  • 409 Leser
Kurz und bündig

Weinfest wie in Südtirol

Mögglingen. Am Samstag, 5. Oktober, gibt es ab 12 Uhr im Gartenschau-Café und unterm Meraner Blütenhimmel in Mögglingen ein kleines Südtiroler Weinfest – stilecht mit Weinverkostung, Zwiebelkuchen, Apfelstrudel und natürlich Vesperteller àla Südtirol.

weiter
  • 228 Leser

Stromausfall Zwei Leitungen repariert

Mögglingen. Ein gutes Drittel des Mögglinger Ortskerns war am Dienstagabend ohne Strom. Nach einer guten Stunde war das Leitungsnetz umgestellt, der Strom wieder vorhanden. Schuld waren laut Bernd Hägele, Teamleiter der Leitstelle des Stromversorgers EnBW ODR, zwei schadhafte Stellen an Leitungen im Dahlienweg und in der Salzstraße. Zwei Trupps haben

weiter
  • 471 Leser

Früher Abend ohne Strom

Energie Eine gute Stunde gab's am Dienstag in Teilen Mögglingens keinen Strom.

Mögglingen. Ein „Fehler im 20-kV-Netz“ war die Ursache dafür, dass es in Teilen Mögglingens ab 18.54 Uhr keinen Strom gab, sagte Bernd Hägele als Teamleiter der Leitstelle des Stromversorgers EnBW ODR auf Nachfrage. Im Klartext: Eine Leitung war defekt. Von dem Stromausfall betroffen gewesen sei ein gutes Drittel des Mögglinger Ortskerns,

weiter

Der Vorstand ist wieder komplett

Turnverein Mitglieder wählen in außerordentlicher Versammlung.

Mögglingen. Nach der Generalversammlung des Turnvereins Mögglingen 1907 im Mai blieben zwei Positionen in der Vorstandschaft unbesetzt. Der Vorsitzende Michael Pahl hatte bei dieser Generalsammlung sein Amt niedergelegt. Auch die Position des stellvertretenden Vorsitzenden Wirtschaft, die seit über einem Jahr unbesetzt ist, blieb leer.

Nun hatte der

weiter
Polizeibericht

Schaufel auf B 29 verloren

Mögglingen. Auf rund 500 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen entstanden ist. Wie die Polizei berichtet, war ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 7.40 Uhr auf der Mögglinger Ortsumfahrung in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als ein vor ihm vorausfahrendes Fahrzeug kurz nach der Ausfahrt Mögglingen-Süd

weiter
  • 422 Leser

Das „obere Remstal“ ist an der Reihe

Gartenschau Essingen, Böbingen und Mögglingen veranstalten gemeinsam die Highlightwoche. Das ist bis Samstag geboten.

Essingen/Böbingen/Mögglingen. Eine sportliche Woche voller Höhepunkte ist gestern im Remstal zu Ende gegangen. Remsauf- und Remsabwärts wurde gemeinsam Rad gefahren, gewandert und gelaufen. „Das Remstal ist in Bewegung, daran besteht nach dieser Woche kein Zweifel mehr. Mit dem Radweg, dem Wanderweg und der Kanuroute haben wir attraktive Angebote

weiter
  • 108 Leser

Gartenschau Der Förderverein tischt auf

Mögglingen/Heubach. Der Förderverein der Realschule Heubach bewirtschaftet an diesem Samstag, 28., und am Sonntag, 29. September, das Gartenschau-Café in Mögglingen (direkt am Marktplatz). Es gibt Kuchen und Torten sowie Kaffee und Kaltgetränke.

Die Aktion des Fördervereins steht im Rahmen der Remstal-Gartenschau und die ehrenamtlichen Wirte hoffen

weiter
  • 220 Leser

Ein zünftiges Oktoberfest als Abschluss

Remstal-Gartenschau Bayerisches Essen, Wettbewerbe und Musik gibt es am 4. Oktober in der Mackilohalle.

Mögglingen. Zum Abschluss der Remstal-Gartenschau bieten die Mögglinger ihren Gästen noch ein mal einen ganz besonderen Abend: Am Freitag, 4. Oktober, verwandelt sich die Mackilohalle anlässlich des Mögglinger Oktoberfestes ab 18 Uhr in ein Festzelt mit Lebkuchenherzen, Maßkrügen, bayerischem Essen und Mitmachaktionen, wie zum Beispiel einer Dirndl-

weiter

Lärmschutz statt Kunst an der Brücke?

Verkehr Das Kunstwerk von Tobias Rehberger für die Lautertalbrücke könnte an Lärmschutzwänden scheitern. Noch suchen die Initiatoren nach Spendern.

Mögglingen

Eine Baumallee auf Stelzen würde der international renommierte Künstler Tobias Rehberger, Professor an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt, der Lautertalbrücke in Mögglingen gönnen. Dafür gab es 2017 im Gemeinderat eine große Mehrheit. Nun könnte das Projekt noch scheitern. Nicht am Geld, sondern am Verkehrslärm.

weiter
  • 3
  • 148 Leser

Börse für Kindersachen

Mögglingen. Die Mögglinger Kinderbedarfsbörse ist am Samstag, 19. Oktober, im Betreuungshaus bei der Limesschule. Von 9.30 bis 11.30 Uhr werden dort Herbst- und Winterkleidung bis Größe 176, Kinder- und Babyausstattung, Spielzeug, Umstandsmode sowie Kinderfahrzeuge verkauft.

Nummernvergabe ab 7. Oktober bei Annika Wunderli (07174/8048533) oder Michaela

weiter

Förderverein Café-Wirte am Wochenende

Mögglingen. Der Förderverein der Realschule Heubach bewirtschaftet am Samstag, 28. und Sonntag, 29. September, also am kommenden Wochenende das Gartenschau-Café in Mögglingen (direkt am dortigen Marktplatz). Es gibt leckere Kuchen und Torten sowie Kaffee und Kaltgetränke. Die „Wirte“ des Fördervereins der Realschule hoffen auf zahlreiche

weiter
  • 208 Leser

Wo Emma und Barbara viel erzählen

Ausflug Mitglieder des Mögglinger Fördervereins – miteinander leben – verbrachten gemeinsam mit dem Bürgermeister spannende Stunden in dessen einstiger Heimat Schorndorf.

Mögglingen

Der Herbstausflug des Mögglinger Fördervereins – miteinander leben – war etwas Besonderes: nämlich ein Ausflug mit dem Bürgermeister. Zur Freude aller hatte Adrian Schlenker auch seine Familie mitgebracht, denn er wollte den Ausflüglern seine ehemalige Heimat Schorndorf zeigen.

In Schorndorf warteten zwei kostümierte Damen, die

weiter

Licht-Schatten durch Jahrhunderte

Glaube Mit einer Gottesdienstfeier und einem gemütlichen Beisammensein feierte die Schönstattfamilie das Patrozinium der Barnberg-Kapelle zwischen Mögglingen und Böbingen.

Mögglingen

Bei wunderbarem Sonnenschein begrüßte Pfarrer Helmut Waibel die versammelten Gottesdienstbesucher und seine beiden Mitzelebranten, Pfarrer Bernhard Weiß und Pater Bernhard Schweitzer, zur Feier des Patroziniums der Barnberg-Kapelle. Herzlich brachte er seine Freude und Verbundenheit mit den Menschen zum Ausdruck, die an diesem Tag zum Barnberg

weiter

Kreis-SPD will Diskussionen

Mögglingen. Mit einer Sitzung des Kreisvorstandes in Mögglingen ist der SPD-Kreisverband nach der Sommerpause in die politische Arbeit gestartet. Dabei fand die Art und Weise des Findungsprozesses für den Bundesvorsitz große Zustimmung. Bei der Regionalkonferenz in Filderstadt, an der der Ostalbkreis sich mit einer zahlenmäßig starken Delegation beteiligt

weiter

Viel Lärm um die Mögglinger B 29

Verkehr Bisher keine Radarkontrollen auf der neuen Ortsumgehung. Rege Diskussion.

Mögglingen. Auf der Mögglinger B-29-Umfahrung gilt seit 23. August das Tempolimit von 120 km/h. Das Landratsamt hat die Geschwindigkeitsbegrenzung aus Sicherheitsgründen angeordnet. Kommunalpolitiker aus Böbingen, Essingen, Mögglingen, Heubach und Lautern befürworten diese Entscheidung – der Sicherheit wegen, aber auch, weil dies die Lärmbelästigung

weiter
  • 299 Leser

Zehn Monate mit Marx

Mögglingen. Die Linke Ostalb veranstaltet am Dienstag, 24. September, um 19.30 Uhr in der Pizzeria „Da Roberto“ in Mögglingen, Bahnhofstraße 3, einen offenen Abend zum Thema „Zehn Monate mit Marx & Co.“. Es geht um die Vorstellung eines Fortbildungskurses.

weiter
  • 392 Leser

Basar rund ums Kind

Mögglingen. Im Betreuungshaus bei der Limesschule ist am Samstag, 19. Oktober, von 9.30 bis 11.30 Uhr Kinderbedarfsbörse.

weiter
  • 243 Leser

In wenigen Tagen mehr als 500 Unterschriften gegen den Lärm

Verkehr Bürger aus den Anliegergemeinden der B-29-Umfahrung Mögglingen gründen am 18. Oktober offiziell das Aktionsbündnis.

Mögglingen

Für manche Anwohner ist der Lärm schlicht unerträglich, „weil wir nachts die Fenster nicht mehr öffnen können“, wie Heike Edelmann aus Mögglingen sagt. Sie ist wie viele Mitstreiter engagiert im interkommunalen Aktionsbündnis gegen den Lärm der neuen Ortsumfahrung Mögglingen. Bürger aus Böbingen, Mögglingen und Heubach-Lautern

weiter

Mögglinger feiern das Michaelisfest

Tradition Mögglinger Pfarrscheuer und Micheleshaus waren am Sonntag ein Publikumsmagnet. Viel Lob gab#s für die ehrenamtlichen Helfer.

Mögglingen

Die einen schwelgten in Erinnerungen, die anderen machten sich über die leckeren Flammkuchen und Maultaschen her. Und die jüngsten Besucher erlagen reihenweise dem Charme von historischem Spielgerät. So hielt das Michaelisfest im Mögglinger Ortskern für alle Generationen etwas bereit. Alt-Bürgermeister Ottmar Schweizer stellte zufrieden

weiter

Gemeinsam für besseren Lärmschutz

Gemeinderat Mögglinger Gremium will aktiv für mehr Ruhe entlang der B 29-Umgehung sorgen.

Mögglingen. Groß war die Freude, als Ende April endlich die langersehnte B-29-Umgehung um Mögglingen freigegeben werden konnte. Doch jetzt kämpfen die Mögglinger erneut mit einer Belastung durch den Verkehr. Allerdings dreht es sich nun um den Lärm, den die Fahrzeuge vor allem beim Passieren der Brücken erzeugen. Bürgermeister Adrian Schlenker beschrieb

weiter

Glaube Segensfeier für Schwangere

Mögglingen. In der Barnbergkapelle bei Mögglingen gibt es am Sonntag, 22. September, eine Segensfeier für werdende Mütter. Frauen, die ein Kind erwarten, sind eingeladen, diesen Segen, der Freude und Zuversicht vermitteln will, zu empfangen. Der Segen wird im Rahmen einer Andacht durch einen Priester gespendet. Die Feier beginnt um 15 Uhr. Parkplätze

weiter

Jetzt ist halbseitig gesperrt

Bauarbeiten Vollsperrung zwischen Mögglingen und Heuchlingen ist aufgehoben. Aktuell Ampelregelung.

Mögglingen/Heuchlingen. Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Ende August 2019 die Setzungsschäden auf der Landesstraße 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen. Die Fahrbahnschäden waren im Wesentlichen auf die mangelnde Tragfähigkeit des Untergrunds zurückzuführen, berichtet das Regierungspräsidium Stuttgart. Im Zuge der Maßnahme wurden

weiter
  • 122 Leser

Kirche Patrozinium in der Barnbergkapelle

Mögglingen. Die Schönstattfamilie feiert am Samstag, 21. September, das Patrozinium der Barnbergkapelle. Die Heilige Messe zelebrieren Pfarrer Helmut Waibel, der Stifter der Kapelle, sowie Pfarrer Bernhard Weiß von der Seelsorgeeinheit Rosenstein. Beginn des Gottesdienstes ist um 10.30 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt der bekannte „Filstäler

weiter

Gemeinderat Lärmschutz an der B 29 ist Thema

Mögglingen. Die neue Mögglinger B-29-Ortsumfahrung ist an diesem Freitag, 20. September, Thema im Gemeinderat. Zur Sprache kommt der Lärmschutz. Des Weiteren befasst sich das Gremium mit dem Baugebiet „Im Hardt“, der Rathaussanierung, dem Finanzzwischenbericht und dem Abbruch zweier Gebäude in der Heglestraße. Die Bevölkerung ist zu der

weiter
Kurz und bündig

Michaelisfest in Mögglingen

Mögglingen. Im Micheleshaus und in der Pfarrscheuer wird am kommenden Sonntag, 22. September, von 11 bis 17 Uhr das Michaelisfest gefeiert. Zum Essen gibt es unter anderem Fladen, die im Holzbackofen gebacken werden.

weiter
  • 365 Leser

Patrozinium in der Kapelle

Kirche Zwei Pfarrer predigen am Sonntag in der Barnbergkapelle.

Mögglingen. Die Schönstattfamilie feiert am kommenden Samstag, 21. September, das Patrozinium der Barnbergkapelle. Die Heilige Messe zelebrieren Pfarrer Helmut Waibel, der Stifter der Kapelle, sowie Pfarrer Bernhard Weiß von der Seelsorgeeinheit Rosenstein. Beginn des Gottesdienstes ist um 10.30 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt der bekannte

weiter

Herzkissen für Patienten genäht

Ehrenamt Freiwillige Helfer produzieren Kissen fürs Stauferklinikum.

Mögglingen. So ein Projekt gab es im Gartenschau-Café in Mögglingen noch nie. Kürzlich trafen sich ungefähr 15 Freiwillige zum Nähen – und zwar für einen besonderen Zweck. Die genähten Herzkissen gehen an das Stauferklinikum, um Brustkrebs-Patientinnen nach der Operation zu unterstützen und um Schmerzen zu lindern.

Organisiert wurde das Projekt

weiter

Lärmschutz, B 29 und mehr

Mögglingen. Mögglingens Gemeinderäte beschäftigen sich in ihrer Sitzung am Freitag, 20. September, mit der B-29-Ortsumfahrung und dem Lärmschutz. Beginn der öffentlichen Sitzung im Rathaus ist um 18.30 Uhr. Weitere Themen auf der Tagesordnung sind unter anderem das Baugebiet „Im Hardt“, die Rathaussanierung, der Finanzzwischenbericht der

weiter

„Wir sind zusammen das Remstal“

Remstal-Gartenschau Beim Ostalb-Vesper in Mögglingen wurde Bürgermeister Adrian Schlenker die eigens angefertigte Amtskette umgelegt. Von Karin Abele

Mögglingen

Großer Andrang zum Ostalbvesper in Mögglingen, die Vesperplatten mit Holzofenbrot und Radieschen und Tomaten von Betrieben aus der Gegend, angeboten vom Team der Landkreisverwaltung waren bald abgeräumt, nachdem Bürgermeister Adrian Schlenker das Buffet für eröffnet erklärte. Denn die Mögglinger und Gäste aus der ganzen Region genossen es

weiter

Mahlzeit Ostalbvesper in Mögglingen

Mögglingen. Im Rahmen der Remstal-Gartenschau wird an diesem Samstag, 14. September, ab 17 Uhr das nächste Ostalbvesper des Ostalbkreises serviert. Treffpunkt ist dieses Mal am Forstwagen auf dem Mögglinger Marktplatz. Das Team der Landkreisverwaltung bietet wieder lecker angerichtete Vesperplatten mit Wurst und Käse aus der Region für den Gaumen und

weiter

„Mögglingen spielt“ auf den Spielplätzen

Freizeit Für Kinder sind an diesem Wochenende auf den Spielplätzen der Gemeinde verschiedene Mitmachaktionen geboten.

Mögglingen. „Mögglingen spielt“ auf den Spielplätzen – und zwar an diesem Wochenende, 14. und 15. September. Dabei der Aktion sollen Kinder dazu animiert werden, alle Spielplätze – mit Ausnahme des Spielplatzes in der Schillerstraße – an den beiden Tagen zu besuchen und bei den Aktionen Vorort mitzumachen. Wer mindestens

weiter