Nachrichten aus Mögglingen

Leserbeitrag schreiben

Junge Liste steht fest

Kommunalwahl „Junge Mögglinger Bürger (JMB)“ haben nominiert.

Mögglingen. In der kommenden Legislaturperiode steht mit dem Baugebiet „Im Hardt“ eine Großaufgabe an. Parallel gelte es, die Kinderbetreuung, die Schule und das ehrenamtliche Engagement zu stärken – was die „Jungen Mögglinger Bürger“ zu ihrer Aufgabe machen wollen. Darüber hinaus stehe für Mögglingen nach der Einweihung

weiter

Mögglinger Fahrdienst fährt die Bürger seit 15 Jahren

Gemeinschaft Der Förderverein hat nun ein neues Fahrzeug gekauft und bittet um Spenden.

Mögglingen. Die Vorsitzende des Fördervereins (FöV) „Miteinander leben“, Anita Braun, ist stolz: Derzeit kann sie auf 24 ehrenamtliche Fahrer für den Fahrdienst in Mögglingen zählen. Sieben Fahrer sind seit der ersten Stunde vor 15 Jahren engagiert beim Fahrdienst dabei. Dies würdigte der Verein am Wochenende.

Der stellvertretende Bürgermeister

weiter

Liste der CDU Mögglingen steht

Kommunalwahl Die CDU Mögglingen nominiert zehn Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl.

Mögglingen. Für die Wahl zum Gemeinderat am 26. Mai tritt die CDU Mögglingen mit einer eigenen Liste an. „Wir konnten zehn Bürger aus allen Altersgruppen für die Kandidatur gewinnen. Unsere Liste vereint zugleich die Erfahrung wie auch den frischen Blick auf die vielfältigen Herausforderungen für Mögglingen, die in den nächsten Jahren bewältigt

weiter
Leserbeiträge
Die Sieger der Rosenstein-Mostprämierung: 1.Platz: Marlies Müller (Note 2,22) 2.Platz: Hans Hudelmaier (Note 2,45) 3.Platz: Thomas Grieser (Note 2,57)
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Erfolgreiche Rosenstein-Mostprämierung
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Jubiläum und Bezirkshauptversammlung
Reit- und Fahrverein Mögglingen Generalversammlung des RFV Mögglingen und des Fördervereins des RFV
von Leser Raphael Rieg Erst mal selber aufräumen !
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Winterschnittkurs

Unabhängige Mögglinger nominiert

Kommunalwahl Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der Freien und Unabhängigen Mögglinger Bürger steht.

Mögglingen. Die Liste der Freien und Unabhängigen Mögglinger Bürger hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats am 26. Mai gewählt. Thomas Riede, der Sprecher der Liste freute sich, dass es erstmals gelungen ist, eine Liste aufzustellen, die sich in der Mehrzahl aus Frauen zusammensetzt.

Nach einem Rückblick auf die letzten

weiter

600 000 Euro für Mögglingen

Zuschuss Förderung für die neue Gestaltung der Ortsmitte.

Mögglingen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Scheffold schreibt in einer Pressemitteilung, dass die Gemeinde Mögglingen Städtebauförderungsmittel in Höhe von 600 000 Euro zugeteilt bekommen hat. „Ich freue mich sehr, dass damit das Erneuerungsgebiet der Gemeinde Mögglingen in der Ortsmitte II einen ganz erheblichen Förderbetrag aus den

weiter
  • 744 Leser

Die Liste der Kreis-SPD steht

Kommunalwahl Sozialdemokraten haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis Rosenstein.

Mögglingen. Die SPD hat im Wahlkreis V „Albuch – Rosenstein“ ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahlen am 26. Mai nominiert. Der Mögglinger Gemeinderat und stellvertretende Kreisvorsitzende, Jakob Unrath, leitete die Versammlung. Gemeinsam mit den Vorsitzenden der Ortsvereine im Wahlkreisgebiet freute er sich über

weiter

Bücherschränkle auf dem Kirchplatz

Bürgeraktion Die Elterninitiative „Garderobieren vom Remsgockelball“ sorgt für Lesestoff. Angestrebt ist ein reger Austausch von Büchern, die hineingestellt, und Büchern, die mitgenommen werden.

Mögglingen

Seit einer Woche steht es schon – das Mögglinger „Bücherschränkle“. Auf dem Kirchplatz. Und es hat auch schon Zuspruch erfahren. Eingeweiht wurde es am Montag. „Das bleibt auch nach der Gartenschau bestehen“, meinten die Initiatoren der Leseidee, das „Gartenschauteam“. Gesponsert wurde das Bücherschränkle

weiter

Alles Josef

Tradition Zum Mögglinger Josefsmarkt wird die Josefssäule mit Josefsfigur im Josefseck auf dem Marktplatz enthüllt und gesegnet.

Mögglingen

Traditionell begann der Mögglinger Josefsmarkt am Sonntag mit dem Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Peter und Paul. Musikalisch wurde er gestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Bruno Schaible und zelebriert von Pater Joji Mathew. Bürgermeister Adrian Schlenker startete den Markt bei typischem Josefsmarktwetter, wie er es

weiter

Sanierung wegen Schau verschoben

Diskussion Im Mögglinger Rathaus ist es feucht. Der Gemeinderat beschließt: erst Remstal-Gartenschau, dann Sanierung.

Mögglingen. Seit einiger Zeit beklagen Mitarbeiter und Besucher vor allem im Erdgeschoss des Mögglinger Rathauses das schlechte Raumklima. Architekt Patriz Schurr ging im Auftrag der Verwaltung und mit Hilfe spezialisierter Gutachter dem Problem auf den Grund. Das Ergebnis erläuterte er den Gemeinderäten: Das Gebäude weise massive Feuchtigkeitsschäden

weiter
  • 198 Leser

50 neue Bauplätze geplant

Gemeinderat Ab Herbst 2020 sollen private Bauherren im Mögglinger Gebiet „Im Hardt“ zum Zug kommen.

Mögglingen. Im Norden von Mögglingen wird ein neues Baugebiet „Im Hardt“ entstehen. Um dieses nun auf den Weg zu bringen, traf sich der Gemeinderat am Freitagabend zur außerordentlichen Sitzung, wie Bürgermeister Adrian Schlenker informierte. Mittlerweile sei es gelungen, das gesamte Gebiet in Gemeindeeigentum zu bringen, freute er sich.

weiter

Gemeinderat Baugebiet und Rathaus

Mögglingen. Der Gemeinderat Mögglingen beschäftigt sich in seiner Sitzung am Freitag, 15. März, ab 18.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung steht das Baugebiet „Im Hardt“, konkret soll der Baubeschluss gefasst und die Bauplatz-Vergabebedingungen beschlossen werden. Außerdem informiert Architekt Patriz Schur über die anstehenden Sanierungsarbeiten

weiter
  • 528 Leser

Good Voices kann auch Hard-Rock

Musik Zehn Jahre leitet Patrick Schwefel den Chor im Mögglinger Liederkranz. Zum Jubiläum gibt’s ein einmaliges Projekt. Über die Arbeit als Chorleiter und musikalische Grenzen spricht der 37-Jährige im Interview.

Mögglingen

Seit zehn Jahren ist Patrick Schwefel Chorleiter von „Good Voices“, einer Abteilung des Liederkranzes Mögglingen. Zum Jubiläum haben die Sänger und er sich etwas besonderes ausgedacht. Chorgesang trifft Hard-Rock, so könnte man das Konzept umschreiben. In einem abendfüllenden Programm wollen sie das Konzeptalbum „Metropolis

weiter
  • 5
  • 199 Leser
Kurz und bündig

Versammlung beim 1. FC Stern

Mögglingen. Die Generalversammlung des 1. FC Stern ist am kommenden Freitag, 15. März, um 19 Uhr im Vereinsheim des FC Stern in Mögglingen. Neben Berichten und Wahlen geht es unter anderem um die Frage, was in Sachen Ortskernsanierung auf Mögglingen in den kommenden Jahren zukommt.

weiter
  • 200 Leser

Kurs Sträucher richtig schneiden

Mögglingen. Der Verein Bürger für Natur- und Umweltschutz unterm Rosenstein bietet am Samstag, 16. März, einen Schnittkurs mit Kreisfachberater Franz-Josef Klement und den Fachwarten des Vereins an. Geschnitten werden junge Obstbäume, alte Quitten, Rosen und Sträucher. Treffpunkt ist der „Gollenhof“, Beginn ist um 9 Uhr. Der Schnittkurs

weiter

Baugebiet „Im Hardt“

Mögglingen. In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats Mögglingen am Freitag, 15. März, geht es ab 18.30 Uhr im Rathaus unter anderem um das neue Baugebiet „Im Hardt“.

weiter
  • 337 Leser

Mögglinger sind gefragt

Kommunalpolitik Die SPD Mögglingen hat eine Bürgerumfrage gestartet.

Mögglingen. Die SPD Mögglingen hat ihre Bürgerumfrage gestartet. „Jeder Haushalt erhält einen Fragebogen, in dem wir wissen wollen, was die Mögglinger beschäftigt“, so Ortsvereinsvorsitzender Jakob Unrath. Im Fragebogen geht es unter anderem um Kinderbetreuung, Wohnraum, die Ortkernsanierung, aber auch eigene Anregungen können der SPD mitgegeben

weiter

Umfrage gestartet

Kommunalpolitik SPD Ortsverein will Wünsche der Bürger wissen.

Mögglingen. Die SPD- Mögglingen hat in diesen Tagen ihre Bürgerumfrage für Mögglingen gestartet. „Jeder Haushalt erhält einen Fragebogen, in dem wir wissen wollen was die Mögglinger beschäftigt“, erklärt Ortsvereinsvorsitzender Jakob Unrath.

Im Fragebogen geht es unter anderem um Kinderbetreuung, Wohnraum, die Ortkernsanierung, aber auch

weiter

Glaube Wieder Andachten am Barnberg

Mögglingen. Nach der langen Winterpause beginnen in der Mögglinger Barnberg-Kapelle wieder die regelmäßigen Gottesdienste und Sonntagsandachten, zu denen die Schönstattfamilie herzlich alle Interessierten einlädt. Die erste Andacht im März ist an diesem Sonntag, 10. März, um 15 Uhr. Weitere Andachten sind jeweils sonntags um 15 Uhr. Am Montag, 11.

weiter

Mögglinger Josefsmarkt 17. März

Tradition Veranstaltung mit rund 30 Verkaufsständen, geöffneten Geschäften und Aktionen.

Mögglingen. Der Josefsmarkt in Mögglingen ist seit Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Somit werden auch in diesem Jahr am Sonntag, 17. März, am Marktplatz rund 30 Verkaufsstände aufgebaut. Die kulinarischen Angebote reichen von Gegrilltem, Käse- und Wurstspezialitäten über Crêpes, Kaffee und Kuchen bis hin zu Flammkuchen,

weiter

Rätselraten um die Statue

Remstal-Gartenschau Wird die „weiße Station“ in Mögglingen realisiert? Gemeinde und Architekt sind sich nicht einig. Gartenschau GmbH pocht auf Lösung.

Mögglingen

Mir fehlen ein bisschen die Worte“, sagt Bürgermeister Adrian Schlenker, wenn er darauf angesprochen wird, was nun aus der „weißen Station“ für Mögglingen werden soll. Die Realisierung der vom Architekten Arno Brandlhuber aus Berlin geplanten Freiheitsstaue, inspiriert von der Statue der Bürgerinitiative „B 29 raus“,

weiter
  • 5
  • 389 Leser

Peter Hauk in Böbingen und Mögglingen

Politik Landwirtschaftsminister Peter Hauk informiert sich über Projekte zur Remstal-Gartenschau.

Böbingen/Mögglingen. Die Remstal-Gartenschau 2019 steht unmittelbar vor der Eröffnung und wird wieder weitreichende positive Auswirkungen auf zahlreiche Gemeinden in der Region haben, schreibt der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Scheffold in einer Pressemitteilung. „Neben Schwäbisch Gmünd werden Essingen, Mögglingen, Böbingen, Lorch und Waldhausen

weiter
  • 105 Leser

Kirche Wieder Andachten am Barnberg

Mögglingen. Nach der Winterpause beginnen in der Barnberg-Kapelle zwischen Mögglingen und Böbingen wieder die regelmäßigen Gottes- dienste und Sonntagsandachten, zu denen die Schönstattfamilie einlädt. Die erste Andacht im März findet am kommenden Sonntag, 10. März, um 15 Uhr statt. Weitere Andachten sind jeweils sonntags um 15 Uhr. Am Montag, 11.

weiter
  • 413 Leser

An Fastnacht sagt man die Wahrheit

Fasching Hofstaat, Bracken, Elferrat, dazu viel Tanz und Akrobatik: Mögglau feiert am Samstagabend großen Remsgöckelball mit abwechslungsreichem Programm in rappelvoller Mackilohalle.

Mögglingen

Bunt kostümierte Narren füllten die renovierte Mögglauer Mackilohalle. Die Gruppen des Hofstaats garantierten einen unterhaltsamen Abend mit ihren Gästen aus Lautern, Rindelbach und Lauingen, sodass eine super Stimmung in der Halle herrschte. Ebbe Bär, Präsident und Obergockel, hieß die Ballbesuwillkommen.

Gestartet wurde mit dem Einmarsch

weiter

Böbingerin oben auf Grüner Liste

Kommunalwahl Julia Landgraf-Schmid führt Grüne Liste im Wahlkreis Albuch-Rosenstein an.

Mögglingen. Die Grünen haben in Mögglingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis VII – Albuch-Rosenstein aufgestellt. Auf der Liste ist jede Gemeinde im Wahlkreis außer Bartholomä vertreten. Zwei Drittel der Kandidierenden sind weiblich. Die Liste weist viele junge Kandidatinnen und Kandidaten auf, heißt es in einer Pressemitteilung.

weiter
  • 128 Leser

Jürgen Bleicher hört nach 21 Jahren auf

Vereine Vorstandswechsel beim Racing Team Mögglingen: Franziska Röger übernimmt.

Mögglingen/Alfdorf. Bei der Hauptversammlung des Racing Team Mögglingen fanden sich zahlreiche Mitglieder im Gasthaus Ratsstube in Alfdorf ein. Die von vorgetragenen Berichte ließen positiv aufs Jahr 2018 zurückblicken. So vertraten die Sportfahrer den Verein nach außen hin sehr erfolgreich. Siegfried und Franziska Röger gewannen den DMSB Rallye Cup

weiter

Gemeinderat Offene Läden beim Josefsmarkt

Mögglingen. Von 12 bis 17 Uhr dürften die Ladengeschäfte beim Josefsmarkt am 17. März geöffnet sein. Das beschloss der Mögglinger Gemeinderat einstimmig in seiner jüngsten Sitzung. Bürgermeister Adrian Schlenker informierte die Räte zudem darüber, dass der bisherigen Reinigungsfirma in der Mackilohalle gekündigt worden sei, weil die Verwaltung unzufrieden

weiter
  • 120 Leser

Remsgöckel feiern

Mögglingen. Die Remsgöckel feiern den „Zauber der Jugend“ bei ihrem Remsgöckelball am Samstag, 2. März. Einlass ist ab 18.59 Uhr, Beginn um 19.59 Uhr. Die Partyband „Jeppies“ sorgt für die Stimmung. Der Eintritt kostet 11 Euro.

weiter
  • 533 Leser

Weiterhin Klärungsbedarf beim Projekt Remsaue

Gemeinderat Mögglinger Gremium möchte Gespräche mit den Anwohnern der Remsaue führen.

Mögglingen. Zum Projekt Rems-aue gab Bürgermeister Adrian Schlenker am Freitag bei der Sitzung des Mögglinger Gemeinderates eine Eilentscheidung bekannt: Aufgrund der Bodenbeschaffenheit müssten die geplanten Wege einen stärkeren Unterbau erhalten. Auch seien 794 Quadratmeter Land erworben worden. Das reiche allerdings nicht für die ursprünglich vorgesehene

weiter
  • 207 Leser
Kurz und bündig

Versammlung beim 1. FC Stern

Mögglingen. Die Generalversammlung des 1. FC Stern ist am Freitag, 15. März, um 19 Uhr im Vereinsheim des FC Stern. Neben Berichten und Wahlen geht es unter anderem um die Frage, was in Sachen Ortskernsanierung auf Mögglingen zukommt.

weiter
  • 392 Leser

Mordsmäßig im Remstal unterwegs

Literatur Was wäre das Gartenschaujahr ohne einen neuen Krimi von Anja Jantschik? Langweilig! Ein Gespräch mit der Journalistin und Autorin über Realität und Fiktion, die Ostalb und gute Laune.

Böbingen/Mögglingen

Ein Mord in der Mackilohalle. Ausgerechnet während der Ausstellung des Gewerbevereins. Kein Wunder, dass Mögglingens Bürgermeister Armin Schlingel etwas durch den Wind ist. Das Opfer: ein Rentner, der ehrenamtlich aktiv war und augenscheinlich keine Feinde hatte. Wer tut so etwas? Und warum? Eigentlich wollte Ira Sander ja nicht

weiter
  • 5
  • 300 Leser

Good Voices: Rock trifft Chorgesang

Musik Drei besondere Konzerte am Samstag und Sonntag, 13. und 14. April, in Mögglingen und am 3. Oktober in Böbingen.

Mögglingen. Das neue Konzert von „Good Voices“ wird eine Hommage an die Band „Dream Theater“ und ihr Konzeptalbum „Metropolis Part 2“ sowie diejenigen, die ihren Musikstil beeinflusst haben: Queen, Pink Floyd, Wings, Genesis, um nur ein paar zu nennen. Verpackt in eine fantasievolle Story, in Zusammenarbeit mit einer

weiter
  • 134 Leser

Gemeinsame Liste „Aktive Mögglinger/SPD“ steht

Kommunalpolitik Auf der gemeinsamen Liste in Mögglingen stehen 14 Kandidaten zur Wahl.

Mögglingen. Für den Gemeinderat Mögglingen treten SPD und aktive Mögglingerinnen und Mögglinger auf einer gemeinsamen Liste an. „Sieben Frauen und sieben Männer, alle Altersgruppen sind vertreten, ein Querschnitt durch die Gesellschaft, wir machen ein starkes Angebot“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat Jakob Unrath, der die

weiter
  • 170 Leser

Polizei Auf Vordermann aufgefahren

Mögglingen. Ein 32-jähriger Seatfahrer hat am Samstagnachmittag gegen 14.10 Uhr einen Auffahrunfall in Mögglingen verursacht. Weil er laut Polizeibericht nicht aufpasste, fuhr er auf der Bundesstraße B 29 am Ortseingang von Mögglingen in Fahrtrichtung Stuttgart auf den verkehrsbedingt stehenden 21-jährigen Opelfahrer vor ihm auf. Es entstand ein Sachschaden

weiter
Kurz und bündig

Hauptversammlung 1. FC Stern

Mögglingen. Die Generalversammlung des 1. FC Stern ist am Freitag, 15. März, um 19 Uhr im Vereinsheim des FC Stern statt. Es gibt einen Rückblick auf 2018 und einen Ausblick auf 2019, insbesondere auf die Planungen und Aktionen für die Remstalgartenschau.

weiter
  • 451 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat in Mögglingen

Mögglingen. Die nächste Sitzung des Mögglinger Gemeinderats ist am kommenden Freitag, 22. Februar, um 18.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Jahresrechnung 2017 und der Haushaltfürs laufende Jahr 2019. Zudem geht es um die Öffnung von Ladengeschäften am Josefsmarkt. Diskutiert wird auch das Projekt Remsaue innerhalb der Remstal-Gartenschau.

weiter

Eröffnung der B-29-Umgehung ist am 27. April

Baustelle Laut Regierungspräsidium steht der offizielle Einweihungstermin fest. Feiern in Mögglingen geplant.

Mögglingen. Die B-29-Ortsumgehung Mögglingen wird am Samstag, 27. April, um 11 Uhr offiziell eröffnet. Das teilt das Regierungspräsidium (RP) auf Nachfrage der Gmünder Tagespost mit. Der Eröffnungstermin sei vom Bundesverkehrsministerium und dem Landesverkehrsministerium so terminiert worden.

Gute Nachrichten für Mögglingen, meint Bürgermeister Adrian

weiter
  • 481 Leser

Vier Verletzte bei Unfall auf der B 29

Verkehr Auffahrunfall am Donnerstag mit vier Fahrzeugen auf der B 29 bei Mögglingen. Strecke zwischen Essingen und Böbingen laut Polizei dennoch kein „Unfallhäufungspunkt“.

Mögglingen/Böbingen

Bei einem Auffahrunfall auf der B 29 zwischen Böbingen und Mögglingen wurden am Donnerstagmorgen eine Frau schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der 34-jährige Fahrer eines Citroen-Transporters in Richtung Aalen unterwegs, als er im stockenden Verkehr auf einen Golf auffuhr. Durch die Wucht

weiter

Unfall auf der B29 zwischen Mögglingen und Böbingen

Die B29 ist derzeit voll gesperrt

Mögglingen. Totalstau auf der Bundesstraße zwischen Essingen und Böbingen. Der Grund: Am Donnerstag kam es gegen 7 Uhr im stockenden Verkehr auf der B29 zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach Polizeiangaben fuhr auf der Strecke von Schwäbisch Gmünd in Richtung Aalen ein 34-jähriger Fahrer eines Citroen-Transporters

weiter

Wertstoffhöfe Mittwochnachmittag geschlossen

Mögglingen. Wegen einer Betriebsversammlung der Gesellschaft im Ostalbkreis für Abfallbewirtschaftung, kurz GOA, am Mittwoch, 20. Februar, gelten an diesem Tag andere Öffnungszeiten für alle GOA-Betriebsstätten. Die Anlagen Ellert und Reutehau sowie die Erdaushub- und Bauschuttdeponie Herlikofen schließen um 14 Uhr, ebenfalls alle Wertstoffhöfe wie

weiter

Gartenschau und Mackilohalle

Mögglingen. Die nächste Sitzung des Gemeinderats in Mögglingen findet am kommenden Freitag, 22. Februar, im Sitzungssaal des Rathauses im zweiten Obergeschoss statt. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr. In der Sitzung geht es unter anderem um die anstehende Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes „Lauter-Rems“. Die Gemeinderäte sprechen

weiter

Wertstoffhöfe Mittwoch ist ab 14 Uhr geschlossen

Mögglingen. Wegen einer Betriebsversammlung der GOA am Mittwoch, 20. Februar, gelten an diesem Tag andere Öffnungszeiten für alle Betriebsstätten. Die Anlagen Ellert und Reutehau sowie die Erdaushub- und Bauschuttdeponie Herlikofen schließen um 14 Uhr, ebenfalls alle Wertstoffhöfe wie auch die GOA-Verwaltung. Sammeltouren, die nicht beendet werden

weiter
  • 570 Leser
Polizeibericht

Lastwagen fuhr einfach weiter

Mögglingen. Am Freitag zwischen 16.05 und 16.15 Uhr fuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße 29 von Aalen in Richtung Mögglingen. Vor der Hermannsfelder Brücke im Baustellenbereich kam ihm ein unbekannter Lkw-Fahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Der VW-Lenker musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei touchierte

weiter

Buddeln in der Remsaue

Remstal-Gartenschau Was die Bauarbeiter derzeit am westlichen Ortsausgang Mögglingens machen und was es wird, wenn’s fertig ist.

Mögglingen

Der Bagger in der Rems schaufelt Wasser und Erde. Lastwagen rangieren auf dem engen Platz gegenüber der Aral Tankstelle am westlichen OrtsausgangMögglingens. Diese Bauarbeiten haben nichts mit der Ortsumgehung zu tun, auch wenn genau hier noch das große Plakat der Bürgerinitiative „B 29 raus“ prangt, mit dem die BI sich für den

weiter

Gesundheit Lachen ist Thema im Seniorenkreis

Mögglingen. „Lachen ist gesund“ heißt das Thema beim Seniorenkreis 60plus am Mittwoch, 13. Februar, im Paulussaal. Lachyoga-Trainerin Regine Carl aus Rot-am-See-Brettheim informiert unter anderem darüber, was beim Lachen im Körper passiert und was es der Seele nützen kann. Wer Lust hat, kann sich auch im Lachyoga versuchen und der möglichen

weiter
Kurz und bündig

Schilder nicht so teuer

Mögglingen. Im Bericht aus der Sitzung des Mögglinger Gartenschauausschusses war ein Fehler. Darin hieß es, jedes der 100 neuen Info-Schilder für das Gartenschau-Leitsystem koste rund 471 Euro (plus Druck für je 449). Das ist falsch. Vielmehr kosten die kleinen Schilder insgesamt 450 Euro (plus Druck für insgesamt 470 Euro). Die sechs großen Schilder

weiter

Fasching Ü-60-Ball in Mögglingen

Mögglingen. „Helau Mögglau“: Am Sonntag, 10. Februar, steigt der Ü-60-Faschingsball im Gasthof Reichsadler. Los geht’s um 14.30 Uhr. Für Spiel und Spaß sorgt der Musikverein und die Mögglauer Remsgöckel mit ihrem Hofstaat. Die Besucher dürfen sich laut Bürgermeister Adrian Schlenker gerne mit eigenen Aufführungen beteiligen. Unter

weiter

Polizeibericht Auf der B 29 aufgefahren

Mögglingen. Auf der B 29 kam es in Mögglingen am frühen Donnerstagabend gegen 17.25 Uhr zu einem Auffahrunfall. Das berichtet die Polizei.

Demnach war ein 37-jähriger Ford-Fahrer am Ortseingang aus Unachtsamkeit auf den Opel einer 37-Jährige aufgefahren, die verkehrsbedingt an einer Ampel angehalten hatte.

1500 Euro sind hier nach Angaben der Polizei

weiter
  • 484 Leser

Mögglinger bestaunen Adenauers Dienstauto

Ausflug Albvereinsgruppe zu Besuch bei Petra und Klaus Wunderle in ihrem „Sammelsurium-Museum“.

Mögglingen. Die erste Aktion des Jahres der Mögglinger Albvereinsgruppe war ein Besuch des Sammelsurium-Museums in Fachsenfeld. Gut zwei Dutzend Interessierte machten sich auf den Weg. Unter dem Motto „Von A wie Auto bis Z wie Zuckerdose“ wird im neuen Domizil auf drei Ebenen mit mehr als 3000 Quadratmetern Ausstellungsfläche alles präsentiert,

weiter
  • 155 Leser
Mögglinger Ausschuss

Schilder für die Gartenschau

Mögglingen. Der Gartenschau-Ausschuss in Mögglingen beschloss am Mittwoch die Anschaffung der Schilder für das Leitsystem der Remstal-Gartenschau. 100 kleinere Schilder aus Aluminium-Blech für rund 471 Euro pro Stück, zuzüglich des Drucks für jeweils 449 Euro. Dazu sechs größere Schilder für die Ortseingänge. Diese kosten je 815 Euro. Die Druckkosten

weiter