Nachrichten aus Alfdorf

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Gottesdienste im Internet

Alfdorf. Aufgrund der Corona-Pandemie können derzeit keine Gottesdienste stattfinden. Am Palmsonntag, 5. April, gibt es daher einen Gottesdienst im Internet aus der Stephanuskirche mit Diakon Winfried Hein. Ebenso am Karfreitag, 10. April, dann allerdings mit Pfarrer Friedmar Probst. Beide Gottesdienst sind im Internet unter www.evangelische-kirche-alfdorf.de

weiter
Kurz und bündig

Tägliche Telefonsprechstunde

Alfdorf. Dem Bundestagsabgeordneten Dr. Joachim Pfeiffer (CDU) ist es ein Anliegen, auch während der Coronakrise persönlich ansprechbar zu sein. Daher bietet er eine tägliche telefonische Erreichbarkeit an. Pfeiffer ist über sein Wahlkreisbüro unter Telefon (07151) 966 4002 montags, mittwochs und freitags von 10 bis 11 Uhr sowie dienstags und

weiter

Brandgeruch im Keller

Feuerwehr In Brech löst eine defekte Heizung einen Feuerwehreinsatz aus.

Alfdorf-Brech. Aufgrund eines technischen Defekts an einer Heizungsanlage ist es am Freitagabend in einem Wohnhaus in der Lorcher Straße zu einer Rauchentwicklung gekommen. Wie die Polizei am Montag berichtet, hatte der Hausinhaber am Freitag gegen 20.40 Uhr festgestellt, dass die Heizungsanlage abgeschaltet hatte und daraufhin Brandgeruch in der

weiter
  • 180 Leser

Kirche bietet Hilfe an

Alfdorf-Hellershof. Ein Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Hellershof an alle Sandländer: Wer zu einer von der Pandemie betroffenen Risikogruppe gehört, an Corona oder einer anderen Krankheit erkrankt ist, unter Quarantäne steht oder aus irgendeinem anderen Grund im Moment nicht einkaufen gehen kann, darf sich telefonisch bei Heinz Stettner

weiter
Polizeibericht

Biker schwer verletzt

Alfdorf-Hüttenbühl. Beim Versuch, mit seinem Motorrad zu wenden, ist am Samstagmittag gegen 14 Uhr ein 58-Jähriger gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Wie die Polizei berichtet, wollte der Biker in der Hellershofer Straße wenden und war hierbei umgestürzt. Sein 56 Jahre alter Sozius blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Der Fahrer

weiter
  • 242 Leser

Der März ist der Bärlauch-Monat

Natur Die Kräuterpädagogin Barbara Schulz aus Rudersberg gibt Tipps zum richtigen Sammeln von Bärlauch. Unvorsichtige Sammler könnten sich den Magen verderben.

Welzheim/Alfdorf/Kaisersbach

Der Bärlauch ist dieses Jahr früher dran als in den vergangenen Jahren. Seit rund einer Woche wächst der Bärlauch in unserer Region. Barbara Schulz aus Rudersberg ist Kräuterpädagogin und sagt: „Bärlauch ist noch gesünder als Knoblauch oder die Frühlingszwiebel. Man kann eine schöne Bärlauchsuppe machen

weiter
  • 5

Kurzarbeit bei ZF in Alfdorf startet

Autoindustrie Die rund 1800 Mitarbeiter des ZF-Konzerns beginnen an diesem Freitag mit der Kurzarbeit.

Alfdorf. Bosch AS hat bereits reagiert, auch der Autozulieferer SHW AG hat Kurzarbeit angekündigt. Bei ZF in Alfdorf wird ab sofort weniger gearbeitet. Allerdings betrifft das nicht den kompletten Standort, wie der Betriebsrat mitteilt. Wer in welchem Umfang in Kurzarbeit geht, werde durch die Vorgesetzten in den Bereichen gesteuert – die Rahmenbedingungen

weiter
  • 5
  • 262 Leser

67-Jähriger bei Unfall in Alfdorf verletzt

Der Mann kam wegen gesundheitlicher Beschwerden von der Straße ab.

Alfdorf. Wegen eines auf die Seite gekippten Autos in der Alfdorfer Leineckstraße musste am Donnerstagvormittag die Umleitungsstrecke für über 90 Minuten voll gesperrt werden. Bei dem Unfall wurde ein 67-jähriger Mann leicht verletzt.

Der 67 Jahre alte Opel-Fahrer war in Richtung Hauptstraße unterwegs, als er infolge gesundheitlicher

weiter
  • 5
  • 1396 Leser
Polizeibericht

Kupferdachrinne entwendet

Alfdorf. Bislang unbekannte Diebe entwendeten von einem Vereinsheim im Stephansrain eine Kupferdachrinne im Wert von rund 1000 Euro. Der Diebstahl wurde am Montag bemerkt. Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Welzheim unter der Telefonnummer (07182) 92810 entgegengenommen.

weiter
  • 206 Leser
Kurz und bündig

Bürgerbus stellt Betrieb ein

Alfdorf/Welzheim. Der Bürgerbus-Betrieb in den Welzheimer-Wald-Gemeinden Alfdorf, Kaisersbach und Welzheim wird aufgrund der Corona-Pandemie zunächst bis Ende April ausgesetzt.

weiter
  • 109 Leser

Vorerst keine Kita-Gebühren

Corona In Alfdorf werden die Kindergartengebühren im April ausgesetzt.

Alfdorf. Auf Grund der Corona-Krise gibt es derzeit keine Betreuung in den Kindergärten der Gemeinde Alfdorf. Auch die Kernzeitbetreuung ist wegen der Schulschließungen ausgesetzt. Die Gemeinde Alfdorf hat sich deshalb dazu entschieden, für den Monat April keine Kindergartengebühren und keine Gebühren für die Kernzeitbetreuung einzuziehen. Eltern,

weiter
  • 570 Leser
Kurz und bündig

Frauenfrühstück abgesagt

Alfdorf-Hellershof. Das Frauenfrühstück für Frauen aus allen Generationen, das an diesem Mittwoch, 25. März, hätte sein sollen, ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Das teilt das Frauenteam der evangelischen Kirchengemeinde mit.

weiter
  • 126 Leser
Kurz und bündig

Keine persönliche Beratung

Alfdorf. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus gibt es zurzeit keine persönlichen Beratungen durch Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung. Auch die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung beraten nicht mehr persönlich. Damit soll die Gesundheit der Kundinnen und Kunden sowie der Beraterinnen und Beratern geschützt

weiter
Polizeibericht

Auf Ampel aufgefahren

Alfdorf. Rund 7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 1155 ereignete. Wie die Polizei mitteilt, war ein 76-jähriger Toyota-Fahrer in Richtung Pfahlbronn unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang Pfahlbronn die Ampel übersah und diese auffuhr. Die Signalanlage wurde beim Unfall

weiter
  • 274 Leser
Kurz und bündig

Stammtisch abgesagt

Alfdorf-Hellershof. Der für Donnerstag, 26. März, geplante Männer-Stammtisch in der Werkstatt von Heinz Stettner muss aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.

weiter

Landfrauen danken Gudrun Carbon-Segan

Hauptversammlung Ein neuer Vorstand, Ehrungen und ein Rückblick auf viele Aktivitäten in Alfdorf.

Alfdorf. Ehrungen für insgesamt 285 Jahre Mitgliedschaft, Vorträge, Ausflüge und viele weitere Aktivitäten in den vergangenen zwölf Monaten sowie die Vorstellung des neuen Vorstandes kennzeichneten die Hauptversammlung der Landfrauen, die noch vor der Corona-Krise zusammengekommen waren.

Daniela Mangold begrüßte die Gäste, da die bisherigen

weiter

Disput am Rande der Kundgebung

Schmierereien Warum es dauerte, bis Nazi-Symbole in Alfdorf verschwanden.

Alfdorf. Es war der Vormittag der Kundgebung gegen Rechts Ende Februar in Alfdorf, zu dem rund 200 Menschen zusammenkamen, weil Wochen zuvor die rechtsterroristische „Gruppe S“ aufgedeckt wurde, die im vergangenen Herbst zu einem konspirativen Treffen an der Hummelgautsche bei Alfdorf zusammengekommen war.

Auch ein Vertreter des links zu

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Rentenberatung telefonisch

Alfdorf. Wegen des Corona-Virus gibt es zurzeit keine persönlichen Beratungen durch den Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung. Versicherte, die bereits einen Termin haben, sollten anrufen. Versichertenberater Stefan Hientz aus Alfdorf kann Rentenanträge auch telefonisch entgegennehmen und damit Nachteile ausschließen.

weiter

Abwägen und Meinung schicken

Verwaltung Wie der Alfdorfer Gemeinderat trotz der wegen der Corona-Krise entfallenden Sitzung Entscheidungen treffen kann.

Alfdorf

Die Gemeinde Alfdorf hat, wie alle Verwaltungen landauf, landab, das Rathaus für direkten Kundenverkehr geschlossen. Für absolut Unaufschiebbares können Bürger unter der Nummer (07172) 3090 einen Termin vereinbaren sagt der stellvertretende Bürgermeister Klaus Hinderer. Die Mitarbeiter indes, um Kontakte zu minimieren, nehmen Arbeit mit

weiter
Kurz und bündig

Haubenwasen: Besuchsverbot

Alfdorf-Pfahlbronn. Nach einer Entscheidung der Evangelischen Heimstiftung gilt ab sofort wegen der Ausbreitung des Coronavirus in allen Einrichtungen grundsätzlich ein Besuchsverbot. Ausgenommen ist nur die in der Pflegedokumentation erfasste jeweils engste Bezugsperson eines Bewohners, die aber nur in der Zeit von 10 bis 16 Uhr und nur im Bewohnerzimmer

weiter

Das Mammutprojekt ist im Endspurt

Bauarbeiten Bis Sommer 2020 sind die Erweiterungsarbeiten an der Leineckkläranlage Alfdorf fertig. Zeit- und Kostenrahmen sind eingehalten.

Alfdorf

Beim ersten Spatenstich für die Erweiterung der Leineck-Kläranlage in Alfdorf-Pfahlbronn im Juni 2018 war man sich einig: Es würde eine der größten Infrastrukturmaßnahmen in der Geschichte der Gemeinde werden. Das Land beteiligt sich an der Maßnahme mit einem 80-Prozent-Zuschuss in Höhe von 5,54 Millionen Euro.

Jetzt zeigt sich, dass

weiter

Keine Besuche im Pflegeheim

Vorsorge Stiftungshof im Haubenwasen schränkt Publikumsverkehr ein.

Alfdorf-Pfahlbronn. Nach einer Entscheidung der Evangelischen Heimstiftung gilt ab sofort gilt in allen Einrichtungen grundsätzlich ein Besuchsverbot, also auch im Stiftungshof im Haubenwasen in Pfahlbronn, teil die Verwaltung mit. Ausgenommen sei die in der Pflegedokumentation erfasste jeweils engste Bezugsperson eines Bewohners, die aber nur in

weiter

Bürgerbus fährt bis Ende April nicht

Mobilität Betrieb wegen Corona-Krise eingestellt, weil vor allem Ältere Fahrten für in der Regel noch Ältere machen.

Alfdorf/Welzheim/Kaisersbach.

Der Bürgerbus-Betrieb in den Welzheimer-Wald-Gemeinden Alfdorf, Kaisersbach und Welzheim ist ab sofort, bis zunächst Ende April 2020 ausgesetzt, teilt Klaus Hinderer, stellvertretender Alfdorfer Bürgermeister und einer der Initiatoren des Bürgerbusses, mit.

Die Bürgerbus-Fahrer seien am Donnerstagabend zusammengekommen

weiter
Kurz und bündig

Don Kosaken abgesagt

Alfdorf. Der Auftritt der „Maxim Kovalew Don Kosaken“ in der Alfdorfer Stephanuskirche am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr ist vorsorglich wegen des Coronavirus abgesagt. Das teilt der Veranstalter mit.

weiter
  • 112 Leser
Kurz und bündig

Absage Fröhlicher Feierabend

Alfdorf. Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Coronavirus werden zwei Veranstaltungen in Alfdorf abgesagt. Der Seniorennachmittag „Fröhlicher Feierabend“ in der Friedenskirche Pfahlbronn am Donnerstag, 12. März, findet nicht statt. Ebenso entfällt der Mittagstisch „S-Treff“ am selben Tag im katholischen Gemeindehaus Alfdorf.

weiter

„Gruppe S.“ größer als bekannt

Beim Gründungstreffen der mutmaßlichen rechtsterroristischen „Gruppe S.“, das Ende September 2019 in Baden-Württemberg stattgefunden haben soll, haben nach Recherchen des Südwestrundfunks 15 Männer und eine Frau teilgenommen – deutlich mehr als bisher bekannt. Unter ihnen befanden sich offenbar Prepper – Anhänger von Gruppierungen, weiter
  • 173 Leser
Polizeibericht

Staatsschutz ermittelt

Alfdorf. Bei einer Bushaltestelle in der Unteren Schlossstraße wurden an den Betonfassaden am Dienstag mehrere fremden- und fassungsfeindliche Schriftzüge entdeckt. Die Farbschmiererei könnte auch schon in den zurückliegenden Wochen verübt worden sein. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist nicht bekannt. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Feierabend und Treff abgesagt

Alfdorf. Aufgrund der Gefährdungslage durch das Coronavirus werden der Seniorennachmittag „Fröhlicher Feierabend“ in der Friedenskirche Pfahlbronn und der Mittagstisch S-Treff im katholischen Gemeindehaus an diesem Donnerstag, 12. März, in Alfdorf abgesagt.

weiter
Kurz und bündig

Konzert der Kosaken entfällt

Alfdorf. Das Konzert der Don Kosaken, das für Sonntag, 15. März, in der Alfdorfer Stephanuskirche geplant war, entfällt, wegen des Coronavirus. Erworbene Karten können dort erstattet werden, wo sie gekauft wurden.

weiter
  • 102 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in Alfdorf am Montag

Alfdorf. Die nächste Sitzung des Gemeinerats findet am Montag, 16. März, um 19 Uhr im Alfdorfer Rathaus statt. Die Erschließungsarbeiten fürs Baugebiet Höfäcker sollen vergeben werden. Zudem gibt’s Infos zur Lage am Sportzentrum.

weiter
  • 108 Leser

Mobilfunkmast beim Festplatz Hellershof

Infrastruktur Telekom untersucht Telefonie und Internet im Sandland.

Alfdorf-Hellershof. Im Zusammenhang mit den Telefonstörungen im Sandland hat die Telekom dieser Tage Messungen im Hauptverteiler in Welzheim und an den Kabelverzweigern Hellershof und Stauseestraße gemacht. Außerdem wurden die Hausanschlüsse derjenigen überprüft, die mit der Telekom einen Vertrag haben und eine schlechte Verbindung gemeldet haben,

weiter

Chor in großer Tradition

Konzert „Maxim Kowalew Don Kosaken“ in der Alfdorfer Stephanuskirche.

Alfdorf. Der Maxim-Kowalew- Don-Kosaken-Chor gastiert am Sonntag, 15. März, in der Stephanuskirche in Alfdorf. Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen. Anknüpfend an die Tradition der großen, alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter

weiter
Kurz und bündig

„ProViele GD“: Vielfalt leben

Alfdorf. Grenzen werden oft sehr willkürlich gesetzt. Das Gebot der Nächstenliebe wird oft auch von Christen ignoriert. Aber: Jesus hat sich um alle Menschen gekümmert, ohne Ausnahme, so die Veranstalter von „ProViele GD“. Gottes Zusagesei, er liebe alle Menschen. Darum geht es bei „ProViele GD“ am Sonntag, 15. März, um 10 Uhr in der Friedenskirche

weiter
Kurz und bündig

Wo sind die Päckchen hin?

Alfdorf. Viele aus dem Sandland und der Umgebung haben in der Vorweihnachtszeit die Aktion „Ein Päckchen Liebe schenken“ unterstützt. Unter dem Thema „Wo sind die Päckchen hingekommen?“ berichtet Katharina Finke, Mitarbeiterin von Licht im Osten, am Dienstag, 17. März, um 14 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof, von eindrücklichen Erlebnissen

weiter
Kurz und bündig

Konfirmanden für 2021

Alfdorf-Hellershof. Der Elternabend zur Anmeldung der neuen Konfirmanden ist am Mittwoch, 11. März, um 20 Uhr. Angemeldet werden die Kinder, die 2021 in Hellershof konfirmiert werden wollen.

weiter
  • 104 Leser

Seit 60 Jahren im Schützenverein Brend

Hauptversammlung Oberschützenmeister Hans-Friedrich Seiz ehrt treue Mitglieder.

Alfdorf-Brend. Bei der Hauptversammlung des Schützenverein Waldeslust Brend gab es im 60. Gründungsjahr viele Ehrungen (siehe Foto). Für ihre langjährige Treue wurden von Oberschützenmeister (OSM) Hans-Friedrich Seiz ausgezeichnet: Eberhard Bertsche für 50 Jahre Mitgliedschaft, Hans Schwarz sen. für 60 Jahre, Erich Beißwanger für 60 Jahre,

weiter
Kurz und bündig

Theater und Chor beim „Rütli“

Alfdorf. Die Jahresfeier des MGV „Rütli“ Vordersteinenberg ist ein Garant für Unterhaltung. Am Wochenende, 14. und 15. März, steigt in der Alten Halle in Alfdorf die Jahresfeier mit Chorvorträgen und Theateraufführung. Saalöffnung ist am Samstag um 17.30 Uhr, das Programm startet um 19 Uhr. Am Sonntag ab 14 Uhr geöffnet. An beiden Tagen

weiter
  • 131 Leser
Kurz und bündig

Russische Volksweisen

Alfdorf. Die Maxim-Kowalew- Don-Kosaken gastieren am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr in der Stephanuskirche in Alfdorf. Der Chor singt russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie Volksweisen und Balladen.

weiter
  • 111 Leser
Kurz und bündig

Frühstück für Kinder

Alfdorf-Hellershof. Ein Kinderfrühstück gibt’s am Samstag, 14. März, im Gemeindehaus in Hellershof von 9.30 bis 12 Uhr. Dabei sein werden Christoph Noll und Mitarbeitende aus der Kirchengemeinde. Eingeladen sind alle Kinder von fünf bis zwölf Jahren. Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung bis Donnerstag,

weiter

Ziegen gefunden

Alfdorf-Adelstetten. „Wir haben den Besitzer schon gefunden“, sagt Rudolf Bartel, Vorsitzender der Familiensportgemeinschaft (FSG) in Adelstetten. Der Eigentümer der beiden Ziegen habe ihn bereits besucht und werde an diesem Wochenende die Tiere wieder einfangen. „Er kommt mit ein paar Kollegen“, sagt Bartel, „also mit

weiter

Wer zahlt den Dolmetscher beim Arzt?

Soziales Rund 260 Flüchtlinge leben in Welzheim, Alfdorf und Kaisersbach, davon werden 120 durch das Integrationsteam betreut.

Welzheim/Alfdorf/Kaisersbach

Es ist ruhig in Welzheim. Auch in Alfdorf und in Kaisersbach gibt es derzeit keine Probleme von und mit Flüchtlingen, zumindest in der Öffentlichkeit. Der Integrationsbeauftragte – Giovanni Deriu aus Schwäbisch Gmünd – kümmert sich mit seinem sechsköpfigen Team um 120 Flüchtlinge in den Unterkünften.

weiter
  • 1

Infos zur Konfirmation

Glaube Kirchengemeinde Hellershof bietet am 11. März einen Elternabend an.

Alfdorf-Hellershof. Anlässlich der Anmeldung der neuen Konfirmanden in der Kirchengemeinde Hellershof gibt’s in der evangelischen Kirchengemeinde Hellershof am Mittwoch, 11. März, um 20 Uhr einen Elternabend. Die Konfirmation in Hellershof soll am Sonntag, 16. Mai, um 9.30 Uhr gefeiert werden. Am Elternabend wird über Termine und Neuerungen

weiter
Kurz und bündig

Kirchengemeinderat trifft sich

Alfdorf-Hellershof. Der Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Hellershof kommt am Montag, 9. März, im Gemeindehaus zusammen. Beginn des öffentlichen Teils ist um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Projekte für den freiwilligen Gemeindebeitrag sowie eine Zusatzheizung für Singteams sowie das Thema „Telefon und Internet

weiter
  • 132 Leser
Kurz und bündig

Russische Volksweisen

Alfdorf. Im Rahmen ihrer Europatournee gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr in der Stephanuskirche in Alfdorf. Der Chor singt russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie Volksweisen und Balladen. Karten gibt’s für 22 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet auf www.reservix.de. Tickets an der

weiter
  • 135 Leser

Telekom findet schadhafte Leitungen

Telefonie Maßnahmen zur Verbesserung von Festnetz und Internet im Sandland.

Alfdorf-Hellershof. „Sind tatsächlich Fehler auf dem Kabel drauf?“ Dieser Frage gehe derzeit die Telekom zwischen Welzheim und Hellershof nach, sagt Manfred Fitz, einer der Alfdorfer stellvertretenden Bürgermeister. „Das wird jetzt abschnittsweise gemessen.“ Die Telekom werde das vollständige Ergebnis in der kommenden Woche

weiter
Kurz und bündig

Seniorennachmittag

Alfdorf-Hellershof. Kurt Schultheiß ist mit seinem Akkordeon an diesem Dienstag, 3. März, um 14 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof zu Gast. Mit „Im Märzen der Bauer“ ist die Veranstaltung umschrieben. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Ende ist gegen 16.30 Uhr. Wer abgeholt werden möchte, kann sich gerne im Pfarramt, Telefon (07182) 6104, melden.

weiter
  • 113 Leser

Baustelle mit Hindernissen

Infrastruktur Lange Mängelliste und zeitliche Verzögerungen – die Ballspielhalle in Alfdorf weist Sicherheitsmängel auf. Es fehlt eine Brandmeldeanlage.

Alfdorf

Mit einem Verbindungsweg sollen die neue Alfdorfer Ballspielhalle und die bestehende Mehrzweckhalle zu einem Gebilde verschmelzen. Der Termin für die Fertigstellung werde sich allerdings ein wenig nach hinten verschieben, sagte der Architekt Adrian Psiuk. Das habe mit der Auslastung der Gewerke zu tun. Und damit, dass die Firmen heute Materialien

weiter
Kurz und bündig

Eingeschränkter Dienstbetrieb

Alfdorf. Wegen diverser EDV-Umstellungen ist in den kommenden Tagen im Alfdorfer Rathaus nur ein eingeschränkter Dienstbetrieb möglich. Von Montag bis Mittwoch, 2. bis 4. März, betrifft dies die Finanzverwaltung. Von Donnerstag bis Dienstag, 5. bis 10. März, sind die Dienststellen des Einwohnermeldeamts und des Bürgerbüros sowie die entsprechenden

weiter
  • 143 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz singt in Iggingen

Alfdorf/Iggingen. Die Männer vom Sängerkranz Alfdorf geben am Sonntag, 5. April, um 17 Uhr in der Igginger St. Martinuskirche ein Kirchenkonzert. Neben dem berühmten „La Montanara“ werden auch Stücke von Pepi de Marzi wie Maria Lassu und Benia Calastoria vorgetragen. Die musikalische Leitung hat Peter Nickel. Der Eintritt ist frei, um Spenden

weiter
  • 220 Leser

Vorverkauf für Mantel

Jahresfeier Bekannter Liedermacher gastiert beim Sängerkranz.

Alfdorf. Einen besonderen Gast will der Sängerkranz Alfdorf bei seiner Jahresfeier begrüßen. Der bekannte Liedermacher, Komödiant und echte Schwabe Ernst Mantel soll am Samstag, 25. April, sein neues Programm „Gell“ präsentieren. Als Vorprogramm werden die Alfdorfer Sänger die Gäste mit einigen schönen Männerchören unterhalten.

weiter