Nachrichten aus Hussenhofen

Leserbeitrag schreiben

Sichtbar aktiv für die Gemeinschaft

Landfrauen Vielfältiges Programm lockt Besucher auf den Marktplatz in Hussenhofen.

Gmünd-Hussenhofen. Der Wettergott meinte es gut mit den Landfrauen, die am Sonntag ihren Beitrag zur Remstal-Gartenschau leisteten. Auf dem Hussenhöfer Marktplatz spielte die „Cäcilia“ Iggingen zum Frühschoppen, bevor das große Programm zur Unterhaltung der vielen Gäste anlief.

„Mit dieser Veranstaltung stellen wir uns auch vor“,

weiter

Mit Blitz und Donner ins gemeinsame Leben

Tradition Hussenhöfer Ortsvorsteher Thomas Kaiser feiert mit seiner Frau Birgit Dorfhochzeit.

Gmünd-Hussenhofen. Es sollte eine ganz traditionelle Hochzeit werden, war der ausdrückliche Wunsch von Ortsvorsteher Thomas Kaiser und seiner Braut Birgit Jauernig, jetzt Kaiser. Um ihre Zugehörigkeit zu Hussenhofen, Hirschmühle und Zimmern nach außen zu tragen, trug Birgit Kaiser zur Hochzeit die traditionelle Zimmerner Tracht – selbst genäht.

weiter
  • 4
  • 248 Leser

Viele Gemeinsamkeiten entdeckt

Sprachreise Achtklässler der Mozartschule in Hussenhofen haben sechs Tage in der Partnerstadt Barnsley in Großbritannien verbracht, viel erlebt und ihre Englischkenntnisse verbessert.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Die achten Klassen der Mozartschule Hussenhofen haben sechs spannende Tage bei einer Sprachreise in Gmünds Partnerstadt Barnsley in Großbritannien verbracht. Groß war die Vorfreude, als es per Flugzeug nach England ging. Für einige war es der erste Flug überhaupt. Angekommen in Barnsley wurden die 33 Schüler in Begleitung

weiter
Leserbeiträge
von Leser Bernd Bader Kaufland als neue Hauptverkehrsstraße
Sportverein 1925 Hussenhofen SVH Sommerfest 2014 - Anmeldung zum Fussballmitternachtsturnier
Sportverein 1925 Hussenhofen Mitgliederversammlung beim SV Hussenhofen
 Dance Girls
Sportverein 1925 Hussenhofen Der SV Hussenhofen blickt auf ein gelungenes Sommerfest zurück
Sportverein 1925 Hussenhofen Sommerfest beim SV Hussenhofen vom 21. bis 23. Juni 2013

SV Hussenhofen ehrt treue und erfolgreiche Mitglieder

Mitgliederversammlung Verein hält Vorstandswahlen ab. Einige Ausschussmitglieder werden verabschiedet.

Gmünd-Hussenhofen. Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des TV Hussenhofen. Bevor jedoch verdiente Mitglieder geehrt und die Mitglieder zur Abstimmung gebeten wurden, verlas der Vereinsvorsitzende Johannes Hirsch den Geschäftsbericht des Vorstandes. Dabei ging er unter anderem auf das zurückliegende Vereinsjahr

weiter

In Hussenhofen ist die Gartenschau am Fluss eröffnet

Remstal-Gartenschau Über 100 Besucher kommen am Donnerstagabend trotz Regens zum Auftakt auf den Dorfplatz in Hussenhofen.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Der erste Akt der Eröffnungsfeierlichkeiten der Remstal-Gartenschau ging in Hussenhofen über die Bühne. „Weil ihr fertig seid und wir in Gmünd noch nicht“, erklärt Oberbürgermeister Richard Arnold am Donnerstagabend auf dem Dorfplatz den über 100 Besuchern. Fertig? Beinahe zumindest. Auf dem Spielplatz beim

weiter

Züchter öffnen für die Gartenschau

Kleintierzuchtverein Hussenhofen Auch erweiterte Öffnungszeiten des Vereinsheims während der Schau. Franz Röhrle zum Ehrenmitglied ernannt.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Der Kleintierzuchtverein Hussenhofen wird seine Anlage während der Remstal-Gartenschau täglich für Besucher öffnen. Und auch das Vereinsheim, das nun wieder an den Wochenenden Betrieb hat, wird während der Schau zusätzlich an den Mittwoch- und Freitagnachmittagen geöffnet. Das sagte der Vorsitzende des Vereins, Ludwig Burr,

weiter

Schießanlage weiter verbessern

Hauptversammlung Der langjährige Vorsitzende der Schützengesellschaft Hussenhofen ist nun Ehrenvorstand des Vereins. Neuer Pächter fürs Schützenhaus ist gefunden.

Gmünd-Hussenhofen

Die Hauptversammlung der Schützengesellschaft Hussenhofen hatte einen harmonischen Verlauf. Ohne Probleme konnten alle Posten bei der Schützengesellschaft wieder besetzt werden. Etwas ganz Besonderes gab zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, indem der ehemalige langjährige Vereinsvorstand Werner Grimm in Anerkennung seiner Verdienste

weiter
Polizeibericht

Sprüher in Hussenhofen

Gmünd-Hussenhofen. In der Fußgängerunterführung Panoramastraße/Ringstraße wurden mit schwarzer, grüner und blauer Farbe Schriftzüge, ein Pilz sowie das Peace-Zeichen aufgesprüht, teilt die Polizei mit. Die Sachbeschädigung wurde bereits am Donnerstagnachmittag festgestellt, aber erst nachträglich bei der Polizei angezeigt. Hinweise an das Gmünder Polizeirevier,

weiter
  • 310 Leser
Kurz und bündig

Schützen treffen sich

Gmünd-Hussenhofen. Zur 67. Hauptversammlung lädt die Schützengesellschaft Hussenhofen ihre Mitglieder am Freitag, 26. April, in die Schützenhausgaststätte ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten Ehrungen und Wahlen. Beginn ist 20 Uhr.

weiter
  • 145 Leser

TC-Mitglieder finden pfiffige Lösung für Bewässerung

Mitgliederversammlung Plus in der Kasse verschafft dem Tennisclub Hussenhofen mehr Freiraum.

Gmünd-Hussenhofen. Die Vorsitzende des Tennisclubs Hussenhofen, Hanne Kessler, würdigte bei der Hauptversammlung pfiffige Ideen der Mitglieder, vor allem bei der Platzbewässerung Denn die sei im trockenen Sommer 2018 ein großes Problem gewesen. Für die Vereinsführung war klar, dass die bisherige Wasserversorgung geändert werden muss. Nach ersten Gesprächen

weiter
Kurz und bündig

Glocken läuten erstmals wieder

Gmünd-Hussenhofen. An diesem Ostersonntag um 12 Uhr läuten zum ersten Mal wieder die Glocken der Leonhardskirche in Hussenhofen. Ostern, das Fest der Auferstehung Jesu, bietet die Gelegenheit, die Glocken für alle zu läuten, die jahrelang ohne Geläut beerdigt werden mussten. Nach monatelangen Restaurierungen des Dachstuhles mit dem Glockentürmchen

weiter

Messe von Michael Haydn

Kirche Kirchenchor St. Leonhard gestaltet Ostergottesdienste mit.

Gmünd-Hussenhofen. Der Festgottesdienst am Ostersonntag, 21. April, in der St.-Leonhardskirche wird vom katholischen Kirchenchor unter der Leitung von Manuela Essig mitgestaltet. Es erklingt die Orchestermesse „Missa in C“ („Michaelsmesse“) von Johann Michael Haydn.

Johann Michael Haydn (1737-1806) ist fünf Jahre jünger als

weiter
Polizeibericht

Auto zerkratzt

Gmünd-Hussenhofen. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen wurde ein Daimler Benz, der in der Waldstraße in Hussenhofen abgestellt war, im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugtüre zerkratzt. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Schwäbisch Gmünd, Telefonnummer (07171) 3580.

weiter
  • 298 Leser

ASR singt in Hussenhofen

Gmünd-Hussenhofen. Die „ASR Voices“ sind am Sonntag, 7. April, um 18 Uhr zu Gast beim Joki-Spezial in der Johanneskirche Hussenhofen, mit Liedern und Geschichten über die Liebe in Zeiten der Lieblosigkeit. Der Popchor der Adalbert-Stifter-Realschule Schwäbisch Gmünd singt unter der Leitung von Benjamin Gulz. Den Vortrag hält Pfarrer Matthias

weiter
  • 293 Leser

Konzertgenuss in Hussenhofen

Musik Ein besonderes Klangerlebnis erlebten die zahlreich erschienenen Besucher beim Frühjahrskonzert des Gesang- uns Musikverein „Cäcilia“ Hussenhofen. Auch die Jugendabteilungen liefern beste Qualität.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

In einem äußerst abwechslungsreichen Programm präsentierte sich sowohl die musizierende Jugend, ein Projektchor sowie das Blasorchester des GMV. Eröffnet wurde das Konzert mit einer Premiere, dem gemeinsamen Auftritt der vereinseigenen GMV Küken und den Music Kids des MV Herlikofen. Unter der Leitung von Melanie Barth und

weiter

Sport-Profil ausgebaut

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen.

Die Mozartschule baut ihr sportliches Profil weiter aus und geht eine Kooperation mit dem Fitnessstudio LevelOne ein. Marco Veihl, Geschäftsführer und studierter Sportwissenschaftler, war von Anfang an begeistert von der Idee des ehemaligen Studienfreundes und Sportlehrers der Mozartschule, Michael Schmidt, eine sportliche

weiter

Grünes Licht für neue Häuser

Ortschaftsrat Innerörtlicher Lückenschluss hilft Hussenhofen.

Gmünd-Hussenhofen. Die letzten Baugebiete in Hussenhofen wurden 2009 erschlossen, der Bedarf an Wohnraum ist aber ungebrochen, informierte Ortsvorsteher Thomas Kaiser am Dienstagabend den Ortschaftsrat. Gerhard Hackner vom Gmünder Amt für Stadtentwicklung informierte das Gremium über die eingegangenen Anregungen der Behörden sowie der Öffentlichkeit

weiter
  • 101 Leser
Kurz und bündig

Mühlbachstammtisch

Gmünd-Hussenhofen. Nachdem sich an der Radlerbrücke in Zimmern in den vergangenen Monaten einiges geändert hat, lädt die Bürgerinitiative „Rettet den Mühlbach“ zu einem Meinungsaustausch ein. Dazu treffen sich alle Interessierten am Mittwoch, 3. April, um 19 Uhr im Gasthaus Krone in Zimmern.

weiter
  • 194 Leser

Mit Thomas Kaiser in den Wahlkampf

Kommunalwahl Die CDU-Bürgerliste benennt ihre Kandidaten für die Ortschaftsratswahl in Hussenhofen.

Gmünd-Hussenhofen. Die Kommunalwahl am 26. Mai steht vor der Tür. Dazu wollen die Mitglieder der CDU-Bürgerliste wieder für den Ortschaftsrat Hussenhofen, Hirschmühle und Zimmern antreten. Dafür wurden nominiert: Für Hussenhofen: Thomas Kaiser, Bernd Kleinmann, Yannick Schwarzkopf, Marco Seitz, Bernd Groll, Uwe Steinbrück und Paul Geiger. Für Hirschmühle/Zimmern:

weiter
  • 3
  • 135 Leser
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Gmünd-Hussenhofen. Ein in der Rupert-Mayer-Straße in Hussenhofen abgestellter Skoda ist am Donnerstag zwischen 12.35 und 13.30 Uhr von einem unfallflüchtigen Fahrer beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Hinweise bitte an die Gmünder Polizei, Telefon (07171) 3580.

weiter
  • 410 Leser

Umbau der Mozartschule steht an

Ortschaftsrat Klaus Arnholdt vom Schul- und Sportamt informiert am Montagabend in Hussenhofen über die Pläne für die erforderlichen Maßnahmen an der Gemeinschaftsschule.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Was tut sich schulisch und was tut sich architektonisch an der Hussenhofer Mozartschule?“ Ortsvorsteher Thomas Kaiser stellte diese Fragen am Montag im Ortschaftsrat zum Stand der Umbaumaßnahmen und der allgemeinen Situation an der Gemeinschaftsschule.

Großzügige Flächen nötig

Klaus Arnholdt vom Schul- und Sportamt

weiter

Schule und Gartenschau

Gmünd-Hussenhofen. Wie der Umbau der Mozartschule in Hussenhofen läuft, erfahren die Ortschaftsräte in der öffentlichen Sitzung am Montag, 25. März, um 19.30 Uhr vorort in der Mozartschule. Dabei gibt auch die Schulleitung ihren Jahresbericht ab. Zudem bekommen die Ortschaftsräte aktuelle Informationen zur Remstal-Gartenschau.

weiter
  • 267 Leser

Warum auch Schülern die Charta nicht egal sein darf

Stadtgemeinschaft OB Richard Arnold stellte die Charta der Gemeinsamkeiten in der Mozartschule vor.

Gmünd-Hussenhofen. Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, gleicher Zugang zu Bildung und Beruf. Alltäglich in Schwäbisch Gmünd, oder? „Nein“, betonte Oberbürgermeister Richard Arnold in der Mozartschule. „Freiheiten und Rechte müssen immer wieder neu erstritten werden.“ Donnerstagmorgen stellte er Schülern der 7., 8. und 10.

weiter
  • 3
  • 206 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienst verschoben

Gmünd-Hussenhofen. Der Musikteam-Gottesdienst in der Johanneskirche Hussenhofen vom Sonntag, 17. März, wird auf Sonntag, 31. März, um 18 Uhr verschoben. Außer dem Musikteam wird auch der Chor conTakt dabeisein und den Gottesdienst mitgestalten. Es handelt sich um einen musikalisch-meditativen Abendgottesdienst. Gesungen werden ältere und neue Lieder,

weiter
  • 176 Leser
Kurz und bündig

Kindertheater Sturmvogel

Gmünd-Hussenhofen. Auf Einladung von Gemeinde und Volkshochschule gastiert am Mittwoch, 13. März, um 14.30 Uhr das Theater Sturmvogel mit dem interaktiven Theaterstück „Kätzchen Schnute“ an der Mozartschule in Hussenhofen. Sandra Jankowski und Frank Klaffke vom Theater Sturmvogel aus Reutlingen bieten mit „Kätzchen Schnute“ ein spannendes Abenteuer

weiter
  • 178 Leser
Kurz und bündig

Theater in der Mozartschule

Gmünd-Hussenhofen. Das Theater Sturmvogel aus Reutlingen spielt auf Einladung der Volkshochschule Schwäbisch Gmünd am Mittwoch, 13. März, um 14.30 Uhr „Kätzchen Schnute“ - ein interaktives Kindertheater mit Zauberei für Kinder ab 4 Jahren in der Mozartschule. Infos und Karten gibt’s bei der VHS unter Telefon (07171) 925150.

weiter
  • 231 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Gmünd-Hussenhofen. Die nächste Altpapiersammlung wird von den Pfadfindern der DPSG Hussenhofen, am kommenden Samstag, 2. März, in Hussenhofen, Zimmern, Hirschmühle und Burgholz durchgeführt. Es wird gebeten, das Altpapier gut sichtbar und windsicher gebündelt bis 8 Uhr am Straßenrand bereitzulegen.

weiter
  • 146 Leser

Von „Angsthasen“, Pharaonen und Topmanagern

Vortrag Biblisches in mitreißender Alltagssprache begeistert in Hussenhofen nicht nur Jugendliche.

Gmünd-Hussenhofen. Als großen Erfolg kann Pfarrer Matthias Walch das „Joki-Spezial“ in der evangelischen Johanniskirche betrachten. Mit Ausrufen wie „das war die beste Predigt, der ich je zugehört habe“ oder „das war total spannend“ bestürmten Jugendliche den Referenten Andreas Malessa. Der erfahrene Theologe, Hörfunk-

weiter
  • 143 Leser
Kurz und bündig

Joki-Spezial zum Thema Angst

Gmünd-Hussenhofen. Über sich und die Angst hinauswachsen“ mit dem Gospelchor inTakt aus Schechingen, dies ist das Thema des nächsten Joki-Spezial-Gottesdienstes am kommenden Sonntag, 24. Februar, um 17 Uhr in der Johanneskirche Hussenhofen. Den Vortrag hält Andreas Malessa.

weiter
  • 257 Leser

Bürger kritisieren Pläne für die Mühlbachbrücke

Ortschaftsrat Diskussion um Brückenbauvorhaben. Bedenken wegen Lärm vom Gügling

Gmünd-Hussenhofen. Es handle sich um eine umfangreiche Arbeit, erklärte Hussenhofens Ortsvorsteher Thomas Kaiser am Montag im Ortschaftsrat zum Bau- und Vergabebeschluss zum Bau des südlichen Widerlagers der Geh- und Radwegbrücke Zimmern/Böbingen. Zugleich gehe es um den Ersatz der nicht verkehrssicheren Mühlbachbrücke durch Verdolung und Herstellung

weiter
  • 201 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat in Hussenhofen

Gmünd-Hussenhofen. Die nächste Ortschaftsratsitzung im Stadtteil Hussenhofen ist an diesem Montag, 18. Februar, um 19.30 Uhr im Bezirksamt. Auf der Tagesordnung stehen der Bau einer Sicherung der Geh- und Radwegbrücke zwischen Zimmern und Böbingen und mehr Sicherheit für die Mühlbachbrücke, die nicht verkehrssicher ist. Zudem geht es um einen Pavillon

weiter
  • 127 Leser
Kurz und bündig

Mozartschule öffnet Türen

Gmünd-Hussenhofen. Die Mozartschule in Hussenhofen lädt am Donnerstag, 14. Februar, von 12.30 bis 15.30 Uhr zum Tag der offenen Tür. Besucher lernen dabei den Unterricht an einer Gemeinschaftsschule kennen. Eine Lerngruppe versorgt sie mit Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 5
  • 190 Leser
Kurz und bündig

Mozartschule informiert

Gmünd-Hussenhofen. Ein Informationsabend für Eltern der jetzigen Viertklässler aller Grundschulen ist am Mittwoch, 6. Februar, um 19.30 Uhr in der Mozartschule in Hussenhofen. Besucher können sich einen Einblick über die Gemeinschaftsschule verschaffen und erfahren, welche Möglichkeiten den Kindern in der Mozartschule offen stehen.

weiter
  • 220 Leser

Noch mehr Nähe zur Natur

Landschaft Hochwasser „sortiert“ an der Rems bei Hussenhofen Kies und Sand. Schäden durchs Januar-Hochwasser sind gering.

SchwäbischGmünd-Hussenhofen

Das Remsufer in Hussenhofen, im vergangenen Jahr für die Remstal-Gartenschau neu inszeniert, ist beim kleinen Hochwasser am 16. Januar glimpflicher davongekommen, als zunächst vermutet. Zu dem Schluss kommen Experten des Gartenbauamts und der Gartenschau-Gesellschaft bei einer Vor-Ort-Besichtigung. „Lediglich ein neu

weiter

„Hänsel und Gretel“ steht für die Botschaft des Guten

Johanneskirche Pfarrer Matthias Walch und Coral Alegria gestalten in Hussenhofen den Joki-Abendgottesdienst.

Gmünd-Hussenhofen. Musik und Text waren fein aufeinander abgestimmt: Der Internationale Frauenchor Coral Alegria und Pfarrer Matthias Walch gestalteten den jüngsten Joki-Abendgottesdienst in der Johanneskirche in Hussenhofen.

Zu dem Chor gehören zurzeit knapp 30 Frauen aus verschiedenen Ländern. Sie singen Lieder in deutscher, englischer, italienischer,

weiter
  • 131 Leser

Mühlbach und Radbrücke

Ortschaftsrat Hussenhöfer befassen sich mit viel diskutiertem Bach.

Gmünd-Hussenhofen. Um die geplante Einleitung des Lützelbachs in den Mühlbach in Zimmern geht es in der Sitzung des Ortschaftsrates von Hussenhofen an diesem Dienstag, 22. Janaur, um 19.30 Uhr im Bezirksamt. Zudem um die Sicherung des südlichen Widerlagers der Geh- und Radwegbrücke zwischen Zimmern und Böbingen. Weitere Themen sind die Remstal-Gartenschau

weiter
  • 371 Leser
Kurz und bündig

Ein Märchen neu entdecken

Gmünd-Hussenhofen. In der Johanneskirche Hussenhofen gibt’s am kommenden Sonntag, 20. Januar, um 17 Uhr einen Joki-Spezial-Abendgottesdienst zum Thema „Hänsel und Gretel“ mit den Internationalen Frauenchor „Coral Alegria“ aus Schwäbisch Gmünd unter der Leitung von Verónica Cárdenas de Sattler. Den Vortrag hält Pfarrer Matthias Walch.

weiter
  • 249 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Gmünd-Hussenhofen. Der Gesang- und Musikverein führt am Samstag, 19. Januar, die nächste Altpapiersammlung durch. Gesammelt wird in Hussenhofen, Hirschmüle, Zimmern und Burgholz. Es wird gebeten, das Altpapier bis 8 Uhr gut sichtbar und in handliche Bündel verpackt am Straßenrand bereit zu stellen.

weiter
  • 250 Leser

Sänger bereiten sich auf die Remstal-Gartenschau vor

Musik Generalversammlung des Gesang- und Musikvereins „Cäcilia“ Hussenhofen mit Rückblicken, einer Vorschau, Ehrungen und Wahlen.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Die Mitglieder des Gesang- und Musikvereins „Cäcilia“ Hussenhofen hielten ihre Generalversammlung ab. Vorsitzender Thomas Kaiser blickte zurück: Durch den großen Zusammenhalt der Vereinsfamilie konnten alle Veranstaltungen wieder mit Erfolg gemeistert werden. Im Ausblick auf 2019 bildet vor allem die Remstal-Gartenschau

weiter
  • 145 Leser

Lohrmann mit Stipendium

Bildung Von Ministerin Eisenmann in „Talent im Land“ aufgenommen.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen.

Bastian Lohrmann, Absolvent der Mozartschule, ist einer der 51 Stipendiaten, die Teil der „Talent im Land-Familie“ sind, und wird nun auf seinem Bildungsweg unterstützt. Auf Grund seiner überragenden schulischen Leistungen, einem Werkrealschulabschluss mit dem Notendurchschnitt 1,0, und seinem sozialen Engagement,

weiter
  • 160 Leser

Schulfrei wegen defekter Heizung

Gmünd-Hussenhofen. An Unterricht war an der Mozartschule in Hussenhofen am Montag nicht zu denken. Der Grund: Die Heizungsanlage war kaputt, das bestätigt Schulleiter Alexander May auf GT-Nachfrage. „Kein Klassenzimmer war wärmer als 14 Grad – das ist viel zu kalt.“ Daher hat sich die Schulleitung gegen 10.15 Uhr dazu entschlossen,

weiter
  • 191 Leser

Gottesdienst Hören, singen oder Stille erleben

Gmünd-Hussenhofen. Die evangelische Kirchengemeinde Schwäbisch Gmünd lädt ein zum nächsten Musikteam-Gottesdienst in der Johanneskirche Hussenhofen am Sonntag, 13. Januar, um 17 Uhr. Gesungen werden ältere und neuere Lieder, auch Taizélieder sind dabei. Die Besucher können zuhören oder auch mitsingen, eine Stille erleben, ein paar Gedanken hören und

weiter
  • 416 Leser

Treffsicherheit unter Beweis gestellt

Weihnachtsfeier Die Schützengesellschaft Hussenhofen ehrt erfolgreiche Sportler. Beim Schießen um die „Königswürde“ sichert sich Gisela Drössler die Schützenkette. Jugend-Schützenkönig ist Luca Barth.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Beim Wettschießen um die „Königswürde“ sicherte sich Gisela Drössler im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Hussenhofen die begehrte Schützenkette. Somit darf sie die begehrte Schützenkette um den Hals tragen. Zuvor hatte sich der Vereinsvorsitzende Gerd Drössler bei den aktiven und passiven

weiter
  • 223 Leser

Schöne Tiere in prächtigen Volieren

Lokalschau Kleintierzuchtverein Hussenhofen präsentiert 230 Tiere in unterschiedlichen Sparten. Zier- und Wassergeflügel-Präsentation ist die größte im Kreisverband Schwäbisch Gmünd.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Für die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Hussenhofen verwandelte sich die Mozarthalle in ein riesiges Tiergehege. Die Käfige für Hühner, Kaninchen, Tauben, Enten, Gänse und das Ziergeflügel waren von den Mitgliedern aufgestellt worden. Die neu gebauten Volieren waren wieder ein Höhepunkt der Ausstellung.

Während die

weiter
  • 205 Leser

Unfall auf der Bundesstraße 29 Höhe Zimmern

Schwäbisch Gmünd-Zimmern. Am Montag um kurz nach 14:30 Uhr fuhr ein 27-jähriger BMW-Lenker auf der B 29 von Mögglingen in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd. Auf Höhe Zimmern kam der BMW aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortigen Leitplanken. Von dort wurde das Fahrzeug

weiter
Kurz und bündig

Lokal- und Ziergeflügelschau

Gmünd-Hussenhofen. Die Lokalschau des Kleintierzuchtvereines Hussenhofen ist an diesem Wochenende, 1. und 2. Dezember in der Mozarthalle. Ausgestellt werden rund 230 Tiere in den Sparten Kaninchen, Geflügel und Tauben. Auch gibt’s Zier- und Wassergeflügel zu sehen. Ein Streichelzoo und eine Tombola runden das Angebot ab. Die Schau ist am Samstag von

weiter
  • 247 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Gmünd-Hussenhofen. Die nächste Altpapiersammlung in Hussenhofen, Zimmern, Hirschmühle und Burgholz ist am kommenden Samstag, 1. Dezember. Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Leonhard sammeln ab 8 Uhr gut sichtbares und windsicher gebündeltes Altpapier ein. Um das Verladen zu erleichtern, sollten handliche Bündel gepackt werden.

weiter
  • 293 Leser

Blick aufs Jubiläum

Saisonabschluss Tennisverein Hussenhofen auch 2018 engagiert dabei.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen Zum Saisonabschluss des Tennisclubs Hussenhofen konnte die Vorsitzende Hanne Kessler zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder im Gasthaus Krone in Zimmern begrüßen. Sie bedankte sich anschließend bei allen, die sich mit großem Engagement im Verein betätigen. Vor allem die Beregnungsanlage machte dieses Jahr große Probleme

weiter
  • 511 Leser

Kontaminiertes Material verzögert Ortsdurchfahrt

Ortschaftsrat Keine neuen Baugebiete im Haushalt – Lützelbach wird in den Mühlbach eingeleitet.

Gmünd-Hussenhofen. Der Ortschaftsrat hatte im Mai 2018 für Haushaltsanmeldungen für Hussenhofen-Hirschmühle-Zimmern beschlossen, erinnerte Ortsvorsteher Thomas Kaiser. Gmünds Finanzbürgermeister Dr. Joachim Bläse und Stadtkämmerer René Bantel erläuterten am Abend den städtischen Haushalt und informierten das Gremium über die Zuweisungen. Die gewünschte

weiter
  • 185 Leser
Kurz und bündig

Warum tut Gott mir das an?

Gmünd-Hussenhofen. Am Sonntag, 11. November, um 17 Uhr ist in der Johanneskirche Hussenhofen, Hauptstraße 67, ein Musikteam-Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Walch. Das Thema lautet „Hiob – warum tut Gott mir das an?“. Gesungen werden ältere und neuere Lieder, auch Taizélieder sind dabei. Die Besucher können zuhören oder auch mitsingen, eine Stille

weiter
  • 334 Leser