Nachrichten aus Lindach

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Bläsermusik bei der Einsetzung

Gmünd-Lindach. Die sechs Blechbläser der Formation Brassix sind zu Gast in der Lindacher St.-Nikolaus-Kirche. Der neue Kirchengemeinderat wird in sein Amt eingesetzt und die Musiker gestalten den Gottesdienst am Sonntag, 26. Januar, um 9.30 Uhr musikalisch mit und geben auch beim Stehempfang Kostproben ihres musikalischen Könnens.

weiter

Von Foulbären und Mortanowasser

Kooperation Jugendkunstschule, Autorenkreis und Eichenrainschule entführen ins Reich der Fantasie mit Geschichten und Objekten – warum alle finden, dass die viele Arbeit sich gelohnt hat.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Man nehme, was übrig bleibt, füge ein paar natürliche Materialien hinzu und eine große Portion Fantasie, dann schon gibt’s „Alltagskramgeschichten“. Das Ergebnis eines Workshops in der Eichenrainschule mit Schülerinnen und Schülern der Montessori-Klassen 4 Mb und 4 Mc. Sie haben angeschaut, wie Künstler

weiter
Kurz und bündig

Neues Wohnen ist Thema

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Donnerstag, 23. Januar, tagt der Ortschaftsrat in der Aula der Eichenrainschule Lindach (Osterlängstraße 32). Sitzungsbeginn ist um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Verabschiedung der bisherigen und Vorstellung der neuen Amtsbotin und die Vorstellung des Kreisbau-Projekts „Neues Wohnen an der

weiter
Leserbeiträge
Die Jüngsten
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Ostereiersuchen bei der Jugend vom KTZV-Lindach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Erste Hile Kurs bei KTZV-Jugend Lindaach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Kürbisschnitzen beim KTZV-Lindach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Auszeichnung fürs Hennahäusle
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Flohmarkt für Groß und Klein beim Hennahäusle

Lösung für Metzgereien und Wohnraum

Handel Die Brüder Baumann geben ihr Familienunternehmen auf. Udo Mangold pachtet die Metzgereifilialen in Herlikofen und Lindach. Investor Bilal Dincel will hinter den Geschäften Mehrfamilienhäuser bauen.

Gmünd-Herlikofen/Lindach

Den Herliköfern und Lindachern bleiben ihre Metzgereien am Ort erhalten und zugleich entsteht in beiden Ortsteilen neuer Wohnraum. Das kündigt Bilal Dincel von der Dincel Projektbau GmbH an. Er wird die beiden Anwesen in der Hans-Diemar-Straße in Lindach und an der Ortsdurchfahrt in Herlikofen von Familie Baumann kaufen.

weiter
  • 3
  • 261 Leser
Polizeibericht

Zu früh losgefahren

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Im Kreuzungsbereich Täferroter Straße und Hans-Diemar-Straße kam es am Sonntag gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro entstand. Wie die Polizei berichtet, ließ ein 47-Jähriger den vorfahrtsberechtigten Opel eines 59-Jährigen zunächst passieren, fuhr dann jedoch zu früh

weiter
  • 312 Leser

Mitglieder sind aktiv zu Fuß und im Ort

Vereine Die Ortsgruppe Lindach im Schwäbischen Albverein blickt während der Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück und ehrt langjährige Mitglieder.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Auf ein Jahr mit vielen Höhepunkten blickt die Ortsgruppe Lindach im Schwäbischen Albverein zurück. Einer davon war die aktive Unterstützung der Ortsgruppe beim diesjährigen Landesfest des Schwäbischen Albvereins in Schwäbisch Gmünd im Mai. Ein weiterer Höhepunkt war die tatkräftige Unterstützung der Kreissparkasse

weiter

Gerd-Günter Begerow feiert seinen 75. Geburtstag

Gratulation Der Pädagoge leistete an der Franz-von-Assisi-Realschule wertvolle Pionierarbeit.

Lindach/Waldstetten. Wenn Gerd-Günter Begerow von seiner Arbeit als Pädagoge erzählt, strahlt er übers ganze Gesicht. Und er hat viele Geschichten auf Lager. Kein Wunder, gibt es doch nicht viele Schulleiter, die eine Schule aus der Taufe hoben. Gerd-Günter Begerow ist einer von diesen wenigen – am Freitag hat er seinen 75. Geburtstag gefeiert.

weiter
  • 5
Polizeibericht

Unfall beim Ausparken

Gmünd-Lindach. Auf 5000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 68-Jähriger am Donnerstag verursachte, als er laut Polizei kurz nach 10 Uhr mit seinem VW einen Audi in der Hans-Diemar-Straße beschädigte.

weiter
  • 353 Leser
Kurz und bündig

„Bärencafé“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das „Bären-Cafe“ des TV Lindach hat an diesem Freitag, 3. Januar, ab 14 Uhr geöffnet. Im Vereinsheim gibt es Kaffee und selbst gemachten Kuchen. Gäste sind willkommen.

weiter
  • 111 Leser

Wie geht’s mit dem Hennahäusle weiter?

Vereine Auf der Lokalschau der Lindacher Kleintierzüchter wurden viele Aussteller geehrt – und die Frage gestellt, wie es organisatorisch auf der Zuchtanlageweitergeht.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Vorsitzender Gerhard Stangl begrüßte Kreisjugendleiterin Silvia Kuhnle und Ehrenvorstand Dieter Munz. Die Preisrichter waren begeistert von den wenigen ausgestellten Tieren. Ein Wermutstropfen für die zukünftigen Ausstellungen sei, erklärte Stangl, dass ohne Gastaussteller die Lokalschauen nicht mehr möglich seien.

weiter

Kleine „Ohrwürmer“ ganz groß

Musik Der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Lindach/Mutlangen gibt ein Adventskonzert – und begeistert.

Lindach. Eine große Bühne stand in der Lindacher St. Nikolauskirche, Lichttechnik war aufgebaut, Mikrofone standen bereit und nach der Begrüßung von Pfarrerin Eleonore Härter kamen die Kinder des Kinderchors „Ohrwürmer“ der evangelischen Kirchengemeinde Lindach/Mutlangen in die Kirche gezogen. Man sah den Kleinsten die Aufregung an

weiter
  • 1
Kurz und bündig

Die Ohrwürmer sind zurück

Gmünd-Lindach. Seit September proben die Kinder der Ohrwürmer in neuer Besetzung. Am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr kann man den Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Lindach- Mutlangen zusammen mit einer Begleitband aus professionellen Musikern in der evangelischen St. Nikolauskirche in Lindach hören.

weiter
  • 141 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Rangieren

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer beschädigte am Dienstag gegen 9 Uhr beim Rangieren in der Osterlängstraße einen am Fahrbahnrand geparkten Audi. Durch die Kollision verursachte er einen Schaden von rund 2000 Euro.

weiter
  • 309 Leser

Wohnen in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Vertreter der städtischen Wohnungsbaugesellschaft VGW stellen dem Lindacher Ortschaftsrat am Donnerstag, 5. Dezember, ihre Projekte bei der Bebauung „Neues Wohnen an der Osterlängstraße“ vor. Die Sitzung des Gremiums, die am Donnerstag um 19 Uhr in der Aula der Eichenrainschule Lindach (Osterlängstraße 32)

weiter

Bewährte Mischung an Marktständen

Am heutigen Samstag gibt es wieder ein besinnlichem Programm für schöne Stunden.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Zum 17. Mal verwandelt sich „Lindachs Mitte“, die Hans-Diemar-Straße, in einen bunten, stimmungsvollen vorweihnachtlichen Markt. Mit einer kurzen Begrüßung durch Ortsvorsteher Klaus-Peter Funk wird der Markt heute um 11 Uhr vor der Bäckerei Bläse eröffnet. Die Bärenmusiker, ein Lindacher Bläserensemble,

weiter
  • 397 Leser

Kriminalität In Wohnhaus eingebrochen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein Unbekannter ist am Dienstag zwischen 15.30 und 19.10 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Gebäudes in der Robert-Koch-Straße eingedrungen. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete Bargeld und Schmuck. Anschließend hebelte er im Untergeschoss die Türe zu einem Büroraum auf, welchen er ebenfalls durchsuchte.

weiter

Lindacher Bärenmarkt

Adventszeit Leckereien, Waren und mehr gibt’s am Samstag in Lindach.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das „Herz“ von Lindach, die Hans-Diemar-Straße, verwandelt sich am Samstag, 30. November, in einen Vorweihnachtsmarkt. Vereine, Gewerbetreibende und einzelne Bürger werden verschiedene Dinge zum Schenken, zum Genießen, zum Anschauen und zum Gebrauch anbieten. Das Angebot wird durch verschiedene Darbietungen

weiter
Kurz und bündig

Lokalschau beim KTZV Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. In der Eichenrainhalle ist am Samstag, 23. November, ab 14 Uhr die Lokalschau des KTZV Lindach. Um 17.30 Saalöffnung mit Bewirtung und Tombola. Ab 18 Uhr ist Familienabend mit Ehrungen der Jubilare von der Jugendgruppe. Am Sonntag, 24. November, gibt es ab 11 Uhr Lokalschau mit Frühschoppen, dann Mittagstisch und Kaffee

weiter
  • 302 Leser

Alle Frauen willkommen

Gmünd-Lindach. Frauen aller Konfessionen sind eingeladen zum Frauenfrühstück am Dienstag, 19. November, von 9 bis 11 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus im Paul-Gerhardt-Weg. Katharina Neudeck spricht zum Thema „Zwischen Hamsterrad und Hängematte“.

Katharina Neudeck, geboren 1977 in Bretten, entdeckte früh ihre musikalische Begabung.

weiter
Kurz und bündig

Volkstrauertag in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Im Anschluss an den Gottesdienst in der evangelischen St.-Nikolaus-Kirche in Lindach am Sonntag, 17. November, findet eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertags statt. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Die Bevölkerung ist hierzu eingeladen.

weiter
  • 176 Leser
Kurz und bündig

Frauenfrühstück in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Frauen aller Konfessionen sind eingeladen zum Frauenfrühstück am Dienstag, 19. November, von 9 bis 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus im Paul-Gerhardt-Weg. Katharina Neudeck spricht zum Thema „Zwischen Hamsterrad und Hängematte“. Es ist keine Anmeldung nötig.

weiter
  • 152 Leser

Lindacher verärgert über Baustelle in Feuerseestraße

Ortschaftsrat Bürger beschweren sich über Müll und Verschmutzungen. Bürgermeister Bläse reagiert sofort.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Es ging hoch her in der Bürgerfragestunde am Donnerstag in der Ortschaftsratssitzung in Lindach. Mehrerer Bürger prangerten die Zustände auf und um die Großbaustelle in der Feuerseestraße an. Es wurde beschrieben, dass Verpackungsmüll in Gärten geweht wird, „hunderte leere Kaffeebecher auf der Baustelle liegen“,

weiter
  • 112 Leser
Kurz und bündig

Tag des Kinderturnens beim TV

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Samstag, 16. November, findet der Tag des Kinderturnens beim TV Lindach in der Eichenrainhalle statt. Beginn ist um 13.30 Uhr mit einigen Mitmachstationen. Die Aktion steht unter dem Motto „Purzelbäume um die Welt – mehr Bewegung für alle Kinder“.

weiter
  • 122 Leser
Kurz und bündig

„Bärencafé“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am heutigen Freitag, 8. November, hat das Bären-Café des TV Lindach ab 14 Uhr wieder geöffnet. Im Vereinsheim gibt es Kaffee und selbst gemachten Kuchen.

weiter
  • 120 Leser

Ortschaftsrat Haushalt ist Thema in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Ortschaftsrat in Lindach beschäftigt sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 14. November, mit dem Haushalt 2020 der Stadt Schwäbisch Gmünd. Informationen hierzu gibt’s von Bürgermeister Dr. Joachim Bläse und Stadtkämmerer Rene Bantel. Des Weiteren stehen eine Bürgerfragstunde und Bekanntgaben der Verwaltung

weiter
Kurz und bündig

Fit durch den Winter

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Für alle Skibegeisterten und für diejenigen, die es noch werden wollen, bietet der TV Lindach über den Winter einmal wöchentlich Skigymnastik an. Geleitet wird die Stunde von der lizenzierten Übungsleiterin Iris Sidiropoulos. Infos: Wer? Männer und Frauen mit und ohne Ski-Erfahrung. Wo? Eichenrainhalle Lindach. Wann?

weiter
Kurz und bündig

Börse für Kinderbedarf

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Kindergarten der Freien Evangelischen Schule Lindach veranstaltet am Samstag, 12. Oktober, von 10 bis 12.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse unter dem Motto „Alles rund ums Kind“. Die Winterkollektion ist nach Größen sortiert in der Mehrzweckhalle der Freien Evangelischen Schule Lindach. Außerdem werden Kaffee, Kuchen

weiter
  • 266 Leser
Kurz und bündig

Zünftige Hüttengaudi

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Turnverein (TV) Lindach veranstaltet wieder sein Oktoberfest. Am Freitag, 11. Oktober, ab 19.30 Uhr geht es im Vereinsheim des TV Lindach mit DJ Alex heiß her. Kulinarische Schmankerl und heiße Fetenhits versprechen eine zünftige Hüttengaudi. Besucher in Wiesn Häs’ erhalten eine kleine Überraschung.

weiter
  • 309 Leser

Keine Zeit: Unfallfahrer flüchtet

Es entstand ein Schaden von rund 6000 Euro

Schwäbisch Gmünd-Lindach. An der Einmündung Herzog-Albrecht-Straße / Johannesweg in Lindach missachtete ein 40-Jähriger laut Polizeiangaben am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr die Vorfahrt einer 26-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Während die 26-Jährige

weiter
  • 4
  • 1873 Leser

Industriebrache wird Bauland

Wohnungsbau An der Osterlängstraße in Lindach kommen ab 10. Oktober private Bauherren zum Zug. Die Erschließung dauerte fünf Monate.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Wieder einen großen Schritt weiter ist die Innenentwicklung von Lindach. Am Freitag trafen sich Vertreter der Stadt mit Bauunternehmern und Leistungsträgern auf dem einstigen Areal der Firma Norma-Tech, vormals Repa. Das einstige Industriegelände mit seinen Hallen präsentiert sich nun als frisch erschlossenes Baugebiet.

weiter

47-Jähriger schlägt Polizisten dienstunfähig

Das ist bei einem Krankentransport in Gmünd passiert.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein 47 Jahre alter Mann hat in einem Krankenwagen zwei Polizisten verletzt, einer davon ist nun dienstunfähig. Der Mann war am Samstag wegen gesundheitlichen Problemen von den Beamten in eine Gmünder Klinik gebracht worden. Dort regten die Ärzte die Einweisung in eine Fachklinik an. In einem Krankenwagen

weiter
  • 3
  • 4896 Leser
Kurz und bündig

Kirchenkabarett in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Sonntag, 22. September gastiert Pfarrer Wolfgang Bayer um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Lindach, Paul-Gerhardt-Weg 15, mit seinem Kabarettprogramm: „Ach hätte ich doch etwas Anständiges gelernt!“ Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Finanzierung des Abends wird gebeten.

weiter
  • 364 Leser

Funk als Ortsvorsteher einstimmig wiedergewählt

Ortschaftsrat „Prägende Mitglieder“ verlassen das Lindacher Gremium.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. In Lindach begann am Dienstagabend der „Reigen der konstituierenden Sitzungen aller Gmünder Ortschaftsräte“, sagte Gmünds Oberbürgermeister Richard Arnold. In den vergangenen fünf Jahren habe das Lindacher Gremium, „sehr gute Arbeit geleistet“. Weil die Ortschaftsräte mehr Kompetenzen erhielten,

weiter

Lindach Premiere für den Ortschaftsrat

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrats beginnt an diesem Dienstag, 17. September, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksamts. Unter anderem geht es um Ehrungen für Martin Funk und Annemarie Thamm, die Verabschiedung der ausscheidenden Ortschaftsräte, die Verpflichtung der neu gewählten Ortschaftsräte sowie

weiter
  • 119 Leser

300 wandern in Lindach

Gut für die Ostalb Zum „Zweijährigen“ der Online-Spendenplattform bieten der Lindacher Albverein und die Kreissparkasse eine Spendenwanderung auf drei Routen.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Zwei Jahre ist es jetzt her, dass es für Vereine und Initiativen sowie deren soziale, kulturelle oder sportliche Projekte im Ostalbkreis eine Plattform gibt, über die Spenden eingesammelt werden – eingerichtet und finanziert wird diese Plattform von der Kreissparkasse. Diese Plattform ermöglicht Vereinen, Schulen,

weiter
  • 5
  • 166 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Abbiegen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein 40-jähriger Opel-Lenker bog am Montagvormittag gegen 8.40 Uhr von der Täferroter Straße in Fahrtrichtung Mutlangen nach links in die Hans-Diemar-Straße ein. Dabei streifte er aus Unachtsamkeit das Heck eines entgegenkommenden Audi, dessen 49-jähriger Fahrzeuglenker verkehrsbedingt an einer roten Fußgängerampel

weiter
  • 598 Leser
Polizeibericht

Unfall mit Streifenwagen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein Streifenwagen der Polizei war am Mittwochabend in einen Verkehrsunfall in der Täferroter Straße verwickelt. Der 35 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens war um kurz vor 23 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn von Mutlangen kommend in Richtung Ortsmitte zu einem Hausstreit unterwegs. Während er links an zwei Fahrzeugen

weiter
  • 125 Leser
Polizeibericht

Auffahrunfall bei Lindach

Gmünd-Lindach. Auf der L 1156 ereignete sich am Dienstag gegen 16.40 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem 10.000 Euro Schaden entstand. Ein 24-jähriger Golf-Fahrer war zwischen Lindach und Leinzell auf den BMW eines 51-Jährigen aufgefahren.

weiter
  • 620 Leser
Kurz und bündig

„Bärencafé“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das Bärencafé des TV Lindach hat am Freitag, 6. September, ab 14 Uhr geöffnet. Im Vereinsheim gibt es Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

weiter
  • 359 Leser

Große „Gut für die Ostalb“-Spendenwanderung

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Kreissparkasse Ostalb organisiert für Sonntag, 15. September, ab 10 Uhr eine große Spendenwanderung. Die „Gut für die Ostalb-Spendenwanderung“ unterstützt Vereine und gemeinnützige Projekte in unserer Region. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Kreissparkasse Ostalb einen Euro. Mehr noch: Gehen

weiter
  • 159 Leser

Den Reiz eines Waldparkplatzes voll ausgekostet

Ausflug Die Teilnehmer vom Lindacher Generationenbüro passen sich den Wetterbedingungen geschickt an.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. „Leinen los“ hieß es beim Generationenbüro Lindach zum Start auf einen schönen, erlebnisreichen Ausflug. Bei der Planung im Vorfeld hatte man berücksichtigt, dass ältere „Herrschaften“ dabei waren, die nicht gut zu Fuß sind. Einen großen Marsch hatte man deshalb nicht vorgesehen.

Das erste

weiter
  • 121 Leser
Polizeibericht

Mountainbike gestohlen

Gmünd-Lindach. Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagnachmittag ist ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube Modell AMS im Wert von rund 1800 Euro gestohlen worden, teilt die Polizei mit. Das Rad war aufgrund einer Panne von seinem Besitzer am Zaun des Friedhofs in der Hans-Diemar-Straße mit einem Kettenschloss gesichert abgestellt gewesen. Der

weiter
  • 118 Leser
Polizeibericht

Roller gleich zweimal gestohlen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. In der Hans-Diemar-Straße in Lindach wurde am Donnerstag ein schwarzer Roller bemerkt, der am Abend zuvor in der Mutlanger Straße entwendet worden war, berichtet die Polizei. Die Besitzerin hatte den Motorroller am Mittwoch gegen 18 Uhr wegen eines technischen Defekts unbeschädigt vor einer Gaststätte verschlossen abgestellt.

weiter
  • 221 Leser
Polizeibericht

Flucht nach Unfall

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein Fahrer hat am Donnerstag zwischen 8.30 und 9 Uhr einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht und flüchtete danach unerlaubt von der Unfallstelle, berichtet die Polizei. Er beschädigte einen VW, der in dieser Zeit auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Täferroter Straße in Lindach abgestellt

weiter
  • 191 Leser
Kurz und bündig

Das Bärencafé hat geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das Bärencafé des Turnvereins Lindach hat an diesem Freitag, 2. August, ab 14 Uhr geöffnet. Im Vereinsheim gibt es Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

weiter
  • 288 Leser
Polizeibericht

3000 Euro Sachschaden

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Unachtsamkeit war nach Polizeiangaben die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Montag gegen 12 Uhr in Lindach ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstanden ist. Ein ortsunkundiger 19-Jähriger beschädigte mit seinem VW Caddy in der Straße Im Gairen den Ford Fiesta eines 60-Jährigen.

weiter
  • 575 Leser
Polizeibericht

Ins Heck gefahren

Schwäbisch-Gmünd-Lindach. In der Hans-Diemar-Straße in Lindach ereignete sich am Mittwoch gegen 16 Uhr ein Auffahrunfall. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 20-jähriger VW-Fahrer zu spät bemerkt, wie eine vorausfahrende Peugeot-Fahrerin abbremste. Der VW-Fahrer fuhr auf das Fahrzeugheck der 59-jährigen Autofahrerin und verursachte dabei einen

weiter
  • 568 Leser

Feuerwehr Auto steht in Flammen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Aufgrund eines technischen Defekts fing ein Mercedes am Mittwoch gegen 15.50 Uhr in der Osterlängstraße Feuer. Das Auto brannte vollständig aus. Der Schaden an dem Auto beläuft sich der Polizei zufolge auf rund 8000 Euro. Durch die Hitzeentwicklung nahm auch die Fahrbahn und ein daneben stehendes Auto Schaden, der auf

weiter
  • 120 Leser

Hocketse mit Barthle

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der CDU-Ortsverband Lindach veranstaltet am Samstag, 27. Juli, ab 17.30 Uhr auf dem Vorplatz beim Bezirksamt in Lindach eine Hocketse. Für Gegrilltes und Getränke ist gesorgt. Und der parlamentarische Staatssekretär Norbert Barthle (CDU) steht für Gespräche zur Verfügung.

weiter
  • 413 Leser
Polizeibericht

Auffahrunfall in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Verkehrsbedingt musste ein 21-Jähriger seinen VW am Montag gegen 9.30 Uhr auf der Täferroter Straße anhalten. Ein 47-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW auf. Den bei der Kollision entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

weiter
  • 494 Leser