Nachrichten aus Pfahlbronn

Leserbeitrag schreiben

Den Namen als Verpflichtung für die Zukunft sehen

Friedenskirche Die evangelische Kirchengemeinde in Pfahlbronn feiert das 50. Jubiläum ihres Sakralbaus.

Alfdorf-Pfahlbronn. Mit einem Festakt zum Erntedank begann die evangelische Kirchengemeinde das 50. Jubiläum der Friedenskirche in Pfahlbronn. Nach Gottesdienst und moderierter Gesprächsrunde gab es ein gemeinsames Essen, Spiel und Unterhaltung.

Hören, was wichtig ist

Im Gottesdienst setzte Dekanin Juliane Baur ihrer Predigt den Wochenspruch „Alle

weiter

Kirche wird 50

Jubiläum Großes Festwochenende in Pfahlbronn am 28. und 29. September.

Alfdorf-Pfahlbronn. Vor 50 Jahren wurde die evangelische Kirche in Pfahlbronn gebaut und eingeweiht. Es war eine Zeit des Aufbruchs und der Zuversicht. 130 Plätze sollte die Kirche haben. Endlich sollte der Kirchbau fertiggestellt werden, der schon Jahrzehnte zuvor gewünscht, geplant und teilweise auch finanziert war. Um die Wende vom 19. aufs 20.

weiter

Engagiert zur Kita-Erweiterung

Betreuung „Pusteblume“ in Pfahlbronn um eine U-3-Gruppe erweitert. Bauhof packt selbst mit an, weil Bieter den Kostenrahmen überschreitet.

Alfdorf-Pfahlbronn

Die Betreuungssituation in Alfdorf und Pfahlbronn entspannt sich: Im Kindergarten „Pusteblume“ in Pfahlbronn wurde am Dienstag eine neue U-3-Gruppe in Betrieb genommen. Sie findet in einem Neubau Platz, den die Gemeinde für rund 350 000 Euro gebaut hat. Architekt Frieder Wahl ist es gelungen, den Kostenrahmen zu

weiter
Leserbeiträge
Landfrauenverein Pfahlbronn Zusammenarbeit über Grenzen hinweg
Tauziehfreunde Pfahlbronn Fest der Tauziehfreunde Pfahlbronn
Tauziehfreunde Pfahlbronn Pferdestärke- mal anders
Tauziehfreunde Pfahlbronn Hobby- Tauziehturnier
Kurz und bündig

Blutspender gesucht

Alfdorf-Pfahlbronn. Aus organisatorischen Gründen konnte die letzte Blutspende am 7. August nicht richtig durchgeführt werden. Der Blutspendedienst bittet um Entschuldigung und ruft zur nächsten Blutspende am Mittwoch, 13. November, von 14.30 bis 19.30 Uhr im Bürgerzentrum in der Schulstraße 17 in Alfdorf-Pfahlbronn auf. Weitere Infos zur Blutspende

weiter
  • 140 Leser
Kurz und bündig

Der Anbau ist fertig

Alfdorf-Pfahlbronn. Das Kindergarten -Team Pusteblume und die Gemeinde laden die Bevölkerung für Dienstag, 24. September, von 17.30 bis 19 Uhr zur Einweihung und Besichtigung des Anbaus des Kindergarten „Pusteblume“ ein.

weiter
  • 552 Leser

Trotz Regens viele Besucher beim Bauernmarkt

Freizeit Alle Beteiligten waren zufrieden bei der Veranstaltung im Stiftungshof im Haubenwasen.

Alfdorf-Pfahlbronn. Der Regenschirm war der wichtigste Begleiter für Besucher auf dem Bauernmarkt im Stiftungshof im Haubenwasen. Doch trotz Dauerregens waren zahlreiche Gäste gekommen. Schließlich konnte man im warmen Foyer sitzen, auch im Zelt fand man ein trockenes Plätzchen und für einen kurzen Plausch ergab sich unter großen Sonnenschirmen

weiter
Kurz und bündig

Blutspender gesucht

Alfdorf-Pfahlbronn. Aus organisatorischen Gründen konnte die geplante Blutspende am 7. August aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Der Blutspendedienst bittet um Entschuldigung und ruft zur nächsten Blutspende am Mittwoch, 13. November, von 14.30 bis 19.30 Uhr auf. Weitere Informationen zur Blutspende im Internet unter www.blutspende.de.

weiter
  • 217 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse

Alfdorf-Pfahlbronn. Der evangelische Kindergarten „Arche Noah“ und die Mutter-Kind-Gruppen laden am Samstag, 28. September, von 13.30 bis 15.30 Uhr zur Herbstbörse im Bürgerzentrum in Pfahlbronn ein. Anschließend werden ab 16 Uhr verschiedene Leckereien angeboten. Die Tischvergabe – acht Euro pro Tisch – erfolgt ab Mittwoch, 11. Septemberm

weiter
Kurz und bündig

Treffen der Ehrenamtlichen

Alfdorf-Pfahlbronn. Das nächste Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Stiftungshof im Haubenwasen in Pfahlbronn beginnt an diesem Dienstag, 10. September, um 14.30 Uhr in der Cafeteria der Einrichtung. Auch neue Gesichter sind willkommen. Informationen zum Thema ehrenamtliches Engagement gibt es bei der Hausdirektion Annina Mödinger unter der

weiter
  • 204 Leser
Kurz und bündig

Treffen der Ehrenamtlichen

Alfdorf-Pfahlbronn. Das nächste Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Stiftungshof im Haubenwasen in Alfdorf-Pfahlbronn ist am kommenden Dienstag, 10. September, um 14.30 Uhr in der Cafeteria der Einrichtung statt. Neue Gesichter sind willkommen. Informationen zum Thema ehrenamtliches Engagement gibt es bei der Hausdirektion Annina Mödinger unter

weiter
  • 247 Leser

Bauernmarkt in Pfahlbronn

Markt Direktvermarkter aus der Region bieten am Sonntag ihre Waren an.

Alfdorf-Pfahlbronn. Der Stiftungshof veranstaltet am Sonntag, 8. September, von 11 bis 17 Uhr im Haubenwasen in Alfdorf-Pfahlbronn einen Handwerker- und Bauernmarkt. Direktvermarkter aus der Region bieten ihre vielfältigen Produkte an. Zudem können Besucher an zahlreichen Pavillons allerlei kreative Dinge erwerben. Das leibliche Wohl kommt nicht

weiter

Klein-LKW landet im Garten: Schwerer Unfall bei Breitenfürst

Welzheim-Breitenfürst. Am Montag gegen 17:40 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit einem Kleintransporter die Landesstraße von Pfahlbronn in Richtung Breitenfürst. Unmittelbar vor dem Ortseingang von Breitenfürst geriet er in einer langgezogenen Linkskurve aus unbekannter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen. Durch das

weiter
  • 5
  • 1820 Leser

Rettichfest in Pfahlbronn

Alfdorf-Pfahlbronn. Im Vereinsheim der Gartenfreunde Pfahlbronn dreht sich am Sonntag, 4. August, beim Rettichfest alles um das scharfe Gewächs. Beginn des Rettichfests ist um 11 Uhr. Außer Rettich steht auch noch Steak mit Salat und Rote Wurst auf der Speisekarte. Nachmittags werden zudem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee serviert.

weiter
  • 484 Leser

Von der Schulbank vor den Traualtar

Ehejubiläum Lore und Michael Rehberger kennen sich von Kind an und feiern nun diamantene Hochzeit.

Alfdorf-Pfahlbronn. Lore und Michael Rehberger aus Pfahlbronn kennen sich bereits seit 75 Jahren, haben gemeinsam die Schulbank gedrückt und lebten einige Zeit nebeneinander in derselben Straße, „eigentlich sind wir uns ständig über den Weg gelaufen“, sagt Lore Rehberger. Und „irgendwann hat es halt gefunkt“, ergänzt Michael.

weiter

Für wilde Landmädels

Alfdorf-Pfahlbronn. Sommerliche Blumengestecke können „wilde Landmädels“ am Freitag, 19. Juli, in der Kindertagesstätte Pusteblume in Pfahlbronn zusammen mit Andrea, Melanie, Christa und Sabine herstellen. Zur besseren Planung ist eine verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 17. Juli, unter der Telefonnummer (07172) 31643 notwendig. Der

weiter
Kurz und bündig

Hocketse der Feuerwehr

Alfdorf-Pfahlbronn. Die Feuerwehrkameraden aus Pfahlbronn laden am Samstag und Sonntag, 29. und 30. Juni, zur Hocketse am Gerätehaus in Pfahlbronn ein. Das Fest beginnt am Samstag um 17 Uhr. Ab 20 Uhr gibt es Musik von „DJ Hannes“. Der Eintritt ist frei. Der Frühschoppen eröffnet am Sonntag um 10 Uhr, ab 11.30 Uhr gibt es Mittagessen, am Nachmittag

weiter
Kurz und bündig

Erdbeeren in allen Variationen

Alfdorf-Pfahlbronn. Bei den Gartenfreunden Pfahlbronn im Hasenköhl dreht sich am Sonntag, 16. Juni, alles um die Erdbeere. Ab 13 Uhr zum Kaffee gibt’s verschiedene Erdbeerkuchen und Erdbeertorten, Erdbeerdesserts sowie Erdbeerbowle.

weiter
  • 424 Leser
Kurz und bündig

Lecker aufs Land

Alfdorf/Pfahlbronn. Nachdem es letztes Mal so viel Spaß gemacht hat, wollen die LandFrauen Pfahlbronn eine neue Runde gemeinsames Kochen starten. Die Teilnehmerinnen sollen sich gegenseitig leckere Rezepte und Tricks beibringen und natürlich auch gemeinsam ein Menü genießen. Und zwar am Freitag, 7. Juni, ab 18 Uhr bei Isabel Munk. Die Kosten für

weiter
  • 116 Leser
Kurz und bündig

Ins Haus der Geschichte

Alfdorf-Pfahlbronn. Zu 100 Jahren Frauenwahlrecht gibt es eine Ausstellung im Stuttgarter „Haus der Geschichte“. Die Pfahlbronner Landfrauen laden Interessierte ein, die Ausstellung am kommenden Dienstag 4. Juni, gemeinsam zu besuchen. Start in Pfahlbronn ist um 13.30 Uhr, die Führung im Haus der Geschichte beginnt um 15.30 Uhr. Kosten: 4 Euro

weiter

Latzko geht – Nachfolgerin steht bereit

Amtsübergabe Annina Mödinger wird als neue Leiterin des Stiftungshofes Hauberwasen in ihr Amt eingesetzt.

Alfdorf-Pfahlbronn. Die neue Hausleiterin im Pfahlbronner Stiftungshof Hauberwasen heißt Annina Mödinger. Sie folgt auf Gudrun Latzko, die den Stiftungshof verlässt und ein neues Amt als Hausleiterin im ebenfalls von der evangelischen Heimstiftung geführten Michael-Hörauf-Stift in Bad Boll antritt.

Roland Stieber, Prokurist der Heimstiftung, lobte

weiter
  • 170 Leser

Miteinander kochen

Alfdorf-Pfahlbronn. Beim gemeinsamen Kochen der Pfahlbronner Landfrauen bringen sich die Teilnehmerinnen gegenseitig Rezepte bei und genießen ein Menü. Dazu treffen sich Interessierte am Freitag, 7. Juni, ab 18 Uhr bei Isabel Munk. Die Kosten für die Zutaten werden umgelegt. Anmeldung bei Isabel Munk unter der Telefonnummer (07172) 32195 oder per

weiter

Wunsch löst Hirschner an der Spitze ab

Versammlung Tennisabteilung des Sportvereins Pfahlbronn wählt neuen Abteilungsleiter.

Alfdorf-Pfahlbronn. Für Reinhard Hirschner war es die letzte Mitgliederversammlung als Abteilungsleiter: Nach 18 Jahren an der Spitze der Tennisabteilung im Sportverein Pfahlbronn gab er den Posten auf eigenen Wunsch ab. Mit viel Engagement und Geschick hatte er es verstanden, die Abteilung in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend zu prägen. Die

weiter

Maultaschen am Karfreitag

Alfdorf-Pfahlbronn. Zum Maultaschenessen laden die Gartenfreunde Pfahlbronn am Freitag, 19. April, in ihr Vereinsheim ein. „Herrgottsbscheißerle“ haben eine lange Tradition am Karfreitag, an dem eigentlich fleischlos gespeist werden soll. Das Maultaschenessen beginnt um 11 Uhr. Ab 13 Uhr halten die Vereinsmitglieder Kaffee und Kuchen bereit.

weiter
  • 713 Leser
Kurz und bündig

Landfrauen laden ins Dorfcafé

Alfdorf-Pfahlbronn. Selbstgebackene Kuchen und Zeit für Begegnungen gibt’s im Dorfcafé im Pfahlbronner Bürgerzentrum am Sonntag, 24. März. Die Landfrauen freuen sich zwischen 14 und 16 Uhr über Gäste.

weiter
  • 350 Leser

Drei neue Köpfe an der Spitze

Landfrauen Pfahlbronner Verein mit neuem Vorstandsteam.

Alfdorf-Pfahlbronn. Die Hauptversammlung der Pfahlbronner Landfrauen mit Wahlen begann die Vorsitzende Rosemarie Backhaus-Schaaf mit einem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr, in dem Bildung an erster Stelle stand. Neben verschiedenen Vorträgen, unter anderem zu Müllvermeidung und Herstellung von Reinigungsmitteln, mit Aktionen mit Kindergarten

weiter
  • 184 Leser
Polizeibericht

Mutwillig Gullideckel entfernt

Alfdorf-Pfahlbronn. Unbekannte haben am Samstag gegen 2.20 Uhr mehrere Gullideckel in der Straße „Im Haubengarten“ aus ihrer Fassung herausgehoben. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei hat die Deckel wieder eingesetzt und einen Gulli mittels Pylone abgesichert, weil der Deckel nicht aufzufinden war. Das Polizeirevier Schorndorf bittet um Zeugenhinweise

weiter
  • 623 Leser
Polizeibericht

Mutwillig Gullideckel entfernt

Alfdorf-Pfahlbronn. Unbekannte haben am Samstag gegen 2.20 Uhr mehrere Gullideckel in der Straße „Im Haubengarten“ aus ihrer Fassung gehoben. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei hat die Deckel wieder eingesetzt und einen Gulli mittels Pylone abgesichert, weil der Deckel nicht aufzufinden war. Das Polizeirevier Schorndorf bittet um Hinweise

weiter
  • 5
  • 419 Leser
Kurz und bündig

Pro-Viele-Gottesdienst

Alfdorf-Pfahlbronn. Ist der Reiche wirklich reich oder ist es der Arme, der reich ist? Reich an anderen Dingen? Können Gelder so verteilt werden, dass beide Seiten etwas davon haben? Darum geht es im ProViele-Gottesdienst am Sonntag, 17. März, um 10 Uhr in der Friedenskirche in Pfahlbronn. Es gibt auch eine Kinderkirche und danach Essen.

weiter
  • 323 Leser

Rauchender Kompost

Alfdorf-Pfahlbronn. Wegen eines rauchenden Komposthaufens auf dem Pfahlbronner Friedhof Pfahlwasen musste die Feuerwehr am Samstag kurz nach 14 Uhr ausrücken, teilt die Polizei mit. Vermutlich sei heiße Asche von einem bisher Unbekannten auf den Kompost geschüttet worden. Die elf Einsatzkräfte haben den Komposthaufen rasch löschen können, Sachschaden

weiter
  • 625 Leser
Kurz und bündig

Ehrenamtliche im Stiftungshof

Alfdorf-Pfahlbronn. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Pfahlbronner Stiftungshof im Haubenwasen treffen sich an diesem Dienstag, 12. März, um 14.30 Uhr in der Cafeteria der Einrichtung. Neue Gesichter sind willkommen. Weitere Info zum ehrenamtlichen Engagement bei Hausdirektion Gudrun Latzko, Telefon (07172) 92717193.

weiter
  • 373 Leser

Polizei sucht nach Tätern

Diebstahl Einbrecher erbeuten Einnahmen aus Auto-Staubsauger.

Alfdorf-Pfahlbronn. Der Inhalt des Geldautomaten eines Staubsaugers auf dem Gelände eines Autohauses im Pfahlbronner Länderweg fiel am Sonntag zwischen 16 und 22.45 Uhr Dieben zum Opfer. Wie die Polizei mitteilt, hatten diese den Automaten dazu aufgebrochen. Bei dem Versuch, auch die Waschanlage aufzubrechen, seien die Diebe gescheitert. Sie haben

weiter
  • 157 Leser

SchnupperkursBauchtanz

Alfdorf-Pfahlbronn. Zum Bauchtanz-Schnupperkurs mit Denise Fürstenau laden die Pfahlbronner Landfrauen ein. Der Kurs spricht Frauen mit Lust auf Bewegung und etwas speziell Weibliches an. Er ist montags ab 21. Januar viermal jeweils von 19.30 bis 20.30 Uhr im Pfahlbronner Bürgerzentrum im Gymnastikraum. Anmeldung bei Rosemarie Backhaus-Schaaf unter

weiter
  • 120 Leser

Neue Spielgeräte in Pfahlbronn

Freizeit Drei neu aufgestellte Geräte auf dem Spielplatz.

Alfdorf-Pfahlbronn. Pfarrer Friedmar Probst von der evangelischen Kirchengemeinde und Alfdorfs Bürgermeister Michael Segan besichtigten drei neu aufgestellte Spielgeräte am Spielplatz bei der evangelischen Kirche in Pfahlbronn. Im Juni dieses Jahres hatten Kirchengemeinde und weltliche Gemeinde für den im Eigentum der evangelischen Kirche stehenden

weiter
  • 324 Leser
Kurz und bündig

Nachmittag im Advent

Alfdorf-Pfahlbronn. Zu einem fröhlich-besinnlichen Adventsnachmittag lädt der Verein „Fröhlicher Feierabend“ am Donnerstag, 13. Dezember, in die Friedenskirche in Pfahlbronn ein. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr. Pfarrerin Barbara Rieth und Ingrid Seeger gestalten den Nachmittag mit.

weiter
  • 447 Leser

Mit Wärmebildkamera und Gasmesser

Feuerwehr Neuer Mannschaftstransportwagen für Abteilung Pfahlbronn.

Alfdorf-Pfahlbronn. Einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) hat Alfdorfs Bürgermeister Michael Segan an die Abteilung Pfahlbronn der Feuerwehr Alfdorf übergeben. Mit dabei war auch Bürgermeister Dr. Laszlo Csörnyei aus der ungarischen Partnergemeinde Hosszuheteny, der gerade in Alfdorf weilte und die Gelegenheit nutzte, sich über das Alfdorfer

weiter
  • 294 Leser

Baustelle mit 200 000 bunten Steinen

Freizeit Eine riesige Lego-Stadt ließen 45 Kinder im Pfahlbronner Bürgerzentrum in die Höhe wachsen. Und erfuhren, was ein tragfähiges Fundament mit der Beziehung zu Jesus zu tun hat.

Alfdorf-Pfahlbronn

An einer riesigen Lego-Stadt werkelten 45 Kinder im Pfahlbronner Bürgerzentrum. Als krönenden Abschluss der Herbstferien hatten die Gemeinde für Christus und der Kids-Treff Brend die bunte Baustelle dorthin geholt. Mehr als 200 000 Legosteine nahmen binnen zweier Tage die Gestalt einer Stadt an.

Die Gemeinde für Christus nutzte

weiter
  • 214 Leser

Nachmittag für Senioren

Alfdorf-Pfahlbronn. Zum Seniorennachmittag der Gemeinde Alfdorf lädt die Verwaltung am Sonntag, 28. Oktober, um 14 Uhr ins Pfahlbonner Bürgerzentrum ein. Der Männergesangsverein „Rütli“ Vordersteinenberg, Moritz Frick am Klavier und die Jugendkapelle des Musikvereins Alfdorf unterhalten, die Landfrauen bewirten mit Kaffee, Kuchen und

weiter
  • 122 Leser

Schulbücherei bietet Lesestoff für alle

Literatur Pfahlbronner Landfrauen machen Ausleihe alle zwei Wochen möglich.

Alfdorf-Pfahlbronn. Wer gerne liest, hat von nächsten Montag an wieder eine Anlaufstelle in Pfahlbronn. Die Landfrauen haben sich daran gemacht, die Bücherei in der Schule für alle Bürger wiederzubeleben. Die habe es bis vor zwei Jahren dort gegeben, dann haben sich keine Freiwilligen mehr für die Betreuung des Ausleihbetriebs gefunden, sagt Rosemarie

weiter
  • 579 Leser

Neuer Lesestoff

Alfdorf-Pfahlbronn. Die Schulbücherei in Pfahlbronn feiert Wiedereröffnung. Die Pfahlbronner Landfrauen hatten sich dafür engagiert, dass dieses Angebot weiter besteht, teilen diese mit. Nun könne die Bücherei der Schule im Lindengarten am Montag, 1. Oktober, um 16 Uhr wiedereröffnet werden. Dazu gibt es eine kleine Feier mit Bewirtung durch

weiter
  • 152 Leser
Kurz und bündig

Nachmittag für Senioren

Alfdorf-Pfahlbronn. Zum Seniorennachmittag lädt der „Fröhliche Feierabend“ an diesem Donnerstag, 13. September, um 14 Uhr in die Pfahlbronner Friedenskirche ein. Natalie Koppenhöfer aus Pfahlbronn berichtet über ihr Auslandsjahr im afrikanischen Tansania.

weiter
  • 540 Leser
Kurz und bündig

Schlachtfest bei den Gartenfreunden.

Alfdorf-Pfahlbronn. Am Wochenende, 16. September, findet im Vereinsheim (Hasenköhl) das diesjährige Schlachtfest der Gartenfreunde statt. Beginn ist am Sonntag um 11 Uhr. Ab 13 Uhr Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Die Gartenfreunde Pfahlbronn freuen sich auf zahlreiche Besucher.

weiter
  • 1045 Leser

Bauernmarkt in Pfahlbronn

Markt Direktvermarkter aus der Region bieten am Sonntag ihre Waren an.

Alfdorf-Pfahlbronn. Der Stiftungshof veranstaltet am kommenden Sonntag, 9. September, von 11 bis 17 Uhr im Haubenwasen in Alfdorf-Pfahlbronn wieder einen Handwerker- und Bauernmarkt. Direktvermarkter aus der Region bieten ihre vielfältigen Produkte an und an den zahlreichen Pavillons können allerlei kreative Dinge erworben werden. Das leibliche Wohl

weiter
  • 628 Leser
Kurz und bündig

Im Zeichen des Rettichs

Alfdorf-Pfahlbronn. Zum Rettichfest laden die Pfahlbronner Gartenfreunde am Sonntag, 5. August, zu ihrem Vereinsheim ein. Los geht’s um 11 Uhr. Außer Rettich stehen weitere Leckereien auf der Speisekarte. Nachmittags warten die Gartenfreunde mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee auf.

weiter
  • 482 Leser
Kurz und bündig

Grillabend in Pfahlbronn

Alfdorf-Pfahlbronn. Die Tauziehfreunde Pfahlbronn veranstalten ihren nächsten Grillabend. Dieser ist am Freitag, 27. Juli, ab 19 Uhr bei jedem Wetter. Die Tauziehfreunde servieren Schweinebauch und -hals, rote Wurst, Souvlaki-Spieße, Cevapcici, Djuvec-Reis und verschiedene Salate.

weiter
  • 909 Leser
Kurz und bündig

Altpapier vor die Tür

Alfdorf/Pfahlbronn. Altpapiersammlung ist in Alfdorf und Pfahlbronn mit den jeweiligen Ortsteilen am Samstag, 14. Juli. Altpapier und Kartonagen sollten an diesem Tag bis 8 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitstehen.

weiter
  • 607 Leser

Hocketse der Feuerwehr

Alfdorf-Pfahlbronn. Zur Hocketsse laden die Pfahlbronner Feuerwehrkameraden am Samstag, 16., und Sonntag, 17. Juni, ans Gerätehaus in Pfahlbronn ein. Die Jugendfeuerwehr Alfdorf bietet dazu die „Jugendfeuerwehr Challenge“ des Rems-Murr-Kreises mit Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Kreis am Samstag ab 9 Uhr. Um 17 Uhr ist Festbeginn. Ab

weiter
  • 251 Leser

Erdbeeren in jeglicher Form

Alfdorf-Pfahlbronn. Die Pfahlbronner Gartenfreunde laden zum Erdbeerfest ein. Am Sonntag 10. Juni, dreht sich auf dem Vereinsgelände im Hasenköhl alles um die süßen Beeren. Ab 13 Uhr servieren die Vereinsmitglieder zum Kaffee verschiedene Erdbeerkuchen und Erdbeertorten, Erdbeer-Spargelsalat sowie Erdbeerbowle. Die Gartenfreunde versprechen: alles

weiter
  • 700 Leser
Kurz und bündig

Fischer-Hocketse

Alfdorf-Pfahlbronn. Zur Fischer-Hocketse lädt der Fischerei- und Hegeverein Leineck ein. Besucher sind an der Fischerhütte am Leinecksee am Fronleichnams-Donnerstag, 31. Mai, ab 10 Uhr, am Samstag, 2. Juni, ab 16 Uhr sowie am Sonntag, 3. Juni, ab 10 Uhr willkommen.

weiter
  • 749 Leser

Schwerer Unfall mit vier Verletzten

Polizei Ein Mitsubishi kommt in der Nacht auf Montag bei Pfahlbronn von der Straße ab und überschlägt sich.

Alfdorf-Pfahlbronn. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sich bei Pfahlbronn ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten ereignet. Wie die Polizei berichtet war ein 20-jähriger Mitsubishi-Fahrer gegen 1.30 Uhr auf der Landstraße 1155 zwischen Pfahlbronn und Haghof unterwegs, dabei kam es zu gegenseitigen Überholmanövern zwischen ihm und

weiter
  • 367 Leser

Durch viele Hindernisse erfolgreich ans Ziel

Cross-Lauf Pfahlbronner Landfrauen behaupten sich gut.

Alfdorf-Pfahlbronn. Die Pfahlbronner Landfrauen haben am Cross-Hindernislauf in Bühlertann teilgenommen. Auf einer abwechslungsreichen zehn Kilometer langen Naturstrecke durch Wald, Feld und Wiesen mussten die Läuferinnen und Läufer auch mehrfach die Bühler durchqueren. Weiterhin war die Strecke gespickt mit knackigen Anstiegen im Wald, welche

weiter
  • 1
  • 464 Leser