Nachrichten aus Wißgoldingen

Leserbeitrag schreiben

Maibaumfest ist abgesagt

Corona-Krise Feuerwehr wird keinen Maibaum in Wißgoldingen aufstellen.

Waldstetten-Wißgoldingen. „Aufgrund der derzeitigen Lage sind wir leider gezwungen, unser Maibaumfest in diesem Jahr abzusagen“, teilt die Feuerwehrabteilung Wißgoldingen mit. Aufgrund des derzeit verhängten Kontaktverbots sei es den Feuerwehrmännern und -frauen „unmöglich“ einen Maibaum zu erstellen. Somit werden die Floriansjünger

weiter
Kurz und bündig

Gottesdienste nein – Kirchen ja

Waldstetten-Wißgoldingen. Alle öffentlichen Gottesdienste der Seelsorgeeinheit „Unterm Hohenrechberg“ – in St. Laurentius Waldstetten, in St. Cyriakus Straßdorf, in St. Maria Hohenrechberg und in St. Johannes Baptist Wißgoldingen – sind bis einschließlich 19. April abgesagt. Die Kirchen bleiben weiterhin geöffnet.

weiter
  • 147 Leser

Kundengespräche auf Abstand

Angebot Im Mai jährt sich die Eröffnung des „Dorfmärktle“ in Wißgoldingen zum ersten Mal. Der Markt ist gut besucht – auch in der Coronakrise.

Waldstetten-Wißgoldingen

Einkaufen in der Heimat.“ Dieser Aufforderung, die auf dem Ortsschild von Wißgoldingen steht, kommen viele aus der Bürgerschaft nach. Wie das geht, wenn es keinen Bäcker, keinen Metzger und keinen Lebensmittelhändler am Ort gibt? Indem man dienstags das „Dorfmärktle“ vor dem Bezirksamt besucht.

Äpfel

weiter
Leserbeiträge
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Gemüse aus dem eigenen Garten - gesund & lecker
Mitgliederehrung im OGV Wißgoldingen
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen 30 Jahre erster Vorstand im Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen
Baumpflanzaktion mit der Grundschule Wißgoldingen am 15.03.2016
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Unser Jahr auf der Streuobstwiese – Das Klassenzimmer im Grünen
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Workshop – altersgerechte Gartenanlagen
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Winterschnittkurs für Obstbäume

Fehlende Sänger bereiten Sorge

Kirchenchor Wißgoldingen Mitgliederzahlen und finanzielle Rücklagen sind rückläufig – ein Problem für den Chor. Doch es soll weitergehen. Verdiente Mitglieder werden geehrt.

Waldstetten-Wißgoldingen

Der katholische Kirchenchor Wißgoldingen kann auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückblicken. Dennoch plagt den Chor seit Jahren das gleiche Problem: zurückgehende Mitgliederzahlen. Die Sorge darüber kam auch bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Chors, die noch vor der Corona-Krise abgehalten wurde, zum Ausdruck.

weiter
Kurz und bündig

Markt weiter geöffnet

Waldstetten-Wißgoldingen. Kunden können trotz der Corona-Krise weiterhin auf dem Dorfmarkt in Wißgoldingen einkaufen – und zwar immer dienstags von 14 bis 18 Uhr. Ebenso freitags ab 13 Uhr auf dem Malzéviller Platz in Waldstetten. Angeboten werden Gemüse, Obst, Käse und Backwaren.

weiter
  • 114 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienste nein, Kirchen ja

Waldstetten-Wißgoldingen. Alle öffentlichen Gottesdienste der Seelsorgeeinheit „Unterm Hohenrechberg“ sind bis Sonntag, 19. April, abgesagt. Davon betroffen sind die Gottesdienste in St. Laurentius Waldstetten, in St. Cyriakus Straßdorf, in St. Maria Hohenrechberg und in St. Johannes Baptist Wißgoldingen. Die Kirchen bleiben aber weiterhin

weiter
  • 177 Leser

Von den Anfängen bis zur Meisterschaft

Informationsabend Begleitprogramm zur Sonderausstellung im Heimatmuseum Waldstetten.

Waldstetten-Wißgoldingen. Zum lebendigen Ausflug in die Vergangenheit wurde der Vortrag, zu dem Heimatverein Waldstetten/Wißgoldingen geladen hatte. Es ging um die Geschichte des Gleitschirmfliegens in Waldstetten und war gedacht als spannende Bereicherung der aktuellen Sonderausstellung „Der Hornberg und der Traum von Fliegen“, die von

weiter

Markus Bader ist neuer Vorsitzender

TV Wißgoldingen Bei der Mitgliederversammlung geht es unter anderem ums Jubiläum im kommenden Jahr.

Waldstetten-Wißgoldingen. Von einem guten sportlichen Vereinsjahr mit vielen Trainingsstunden, Spielen und Wettkämpfe berichtete Stefan Schwarzkopf als stellvertretender Vorsitzender des TV Wißgoldingen bei der Mitgliederversammlung. Er zählte eine Auswahl an Veranstaltungen auf, ohne die erfolgreichen Abteilungen und Gruppen Turnen, Handball,

weiter

Ersthelfer in der Zwangspause

Noteinsatz Auf Empfehlung des DRK-Landesverbands setzen die Helfer vor Ort wegen der Corona-Krise Einsätze bis auf weiteres aus.

Waldstetten-Wißgoldingen

Die ehrenamtlichen Dienste der Helfer vor Ort sind wegen des Coronavirus bis auf weiteres ausgesetzt. Damit folgen die Gruppen – im Bereich des Kreisverbands Gmünd des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) die aus Degenfeld, Gschwend, Bartholomä und Wißgoldingen – einer Empfehlung des DRK-Landesverbands.

weiter
  • 150 Leser

Neuwahlen beim TVW

Waldstetten-Wißgoldingen. Der TV Wißgoldingen hält am kommenden Freitag, 6. März, seine Mitgliederversammlung ab. Beginn ist um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen an diesem Abend neben diversen Berichten aus den einzelnen Abteilungen auch Neuwahlen sowie der Haushaltsplan und das Jahresprogramm 2020. Ebenso sollen die Abteilungsleiter und Jugendsprecher

weiter

Über 50 Mitglieder sind im neuen Verein

Gründung Der neue Dorfverein Wißgoldingen will für mehr Wohnraum sorgen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Dorfverein Wißgoldingen ist gegründet. 51 Gründungsmitglieder zählt er. Der Vorstand setzt sich aus den folgenden Ämtern und Amtsträgern zusammen: erster Vorsitzender Bernd Seliger, stellvertretender Vorsitzender Dieter Schneider, Schatzmeister Thomas Raab, Schriftführer Markus Bader, erster Beisitzer Rudolf Hettich,

weiter

Zukunft mitgestalten

Dorfleben Wißgoldinger Bürger sind aufgerufen zur Gründungsversammlung.

Waldstetten-Wißgoldingen. Zur Gründungsversammlung des Dorfvereins sind am Dienstag, 3. März, alle Wißgoldinger ins Hasenheim eingeladen.

Ziel des neuen Vereins ist es, sich mit der Vielzahl der wichtigen Themen in der Ortschaft auseinanderzusetzen und einzubringen etwa bei der Bereitstellung von seniorengerechtem Wohnraum, der Sicherstellung der

weiter

Wehr pumpt in der Schule

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Wißgoldinger Feuerwehr musste am Mittwochabend zur Grundschule ausrücken. Dort war eine kleinere Menge Wasser aus dem Keller abzupumpen, bestätigt der Kommandant der Waldstetter Feuerwehr, Ingo Brosch, auf Anfrage. Das Wasser war wegen eines technischen Defekts an einer Heizung ausgelaufen und bedeckte eine Fläche

weiter
  • 342 Leser
Kurz und bündig

Fasnacht im Schützenhaus

Waldstetten-Wißgoldingen. Am Sonntag, 23. Februar, findet ab 14 Uhr die Faschingsfeier im Schützenhaus statt. Willokommen sind auch Nicht-Narren. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Essen. Veranstalter ist die Schützenkameradschaft Wißgoldingen.

weiter
  • 219 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Waldstetten-Wißgoldingen. Zu hohes Tempo sei der Polizei zufolge die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen, der sich am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in der Donzdorfer Straße ereignete. Demzufolge war ein 19-Jähriger mit seinem VW Polo aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug nach links von der Straße abgekommen und gegen die

weiter
  • 700 Leser

„Freundliche Verkehrserziehung“ im Ort

Verkehr Geschwindigkeitsanzeigensystem soll den Verkehr in Wißgoldingen entschleunigen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Seit Jahren bemühen sich die Ortsvorsteherin und Ortschaftsräte von Wißgoldingen um eine Verkehrsberuhigung entlang der Ortsdurchfahrt – und haben nun einen Teilerfolg errungen. Seit Kurzem hängt ein Geschwindigkeitsanzeigensystem in der Donzdorfer Straße (L 1159) am Eingang von Rechberg kommend, das die Autofahrer

weiter
  • 110 Leser

Krippenplätze in Waldstetten

Kindergarten „Tag der offenen Tür“ nur für eingeladene Eltern.

Waldstetten-Wißgoldingen. Der katholische Kindergarten St. Johannes hat noch freie Krippenplätze für das Kindergartenjahr 2020/21. Anmeldeschluss in Waldstetten ist am Samstag, 15. Februar. Nach Ablauf dieser Frist wird die Kindergartenleitung prüfen, welche Eltern keinen Krippenplatz in Waldstetten bekommen haben. „Diese Eltern bekommen

weiter

Starker Rückhalt für Kinderkrippe

Ortschaftsrat Bericht zur Kinderbetreuung in Wißgoldingen. Neues Bauland „Am Holunderweg“ wird 2020 erschlossen. Suche nach Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung in der Ortsdurchfahrt.

Waldstetten-Wißgoldingen

Die Bedarfsermittlung für die Kinderbetreuung wird immer schwieriger. Auch für die Verwaltung von Waldstetten, wenn es um den Kindergarten St. Johannes im Teilort Wißgoldingen geht. „Es ist ein Phänomen, die Geburtenrate wechselt jährlich. Es gibt kein normales Maß“, beschrieb Bürgermeister Michael Rembold

weiter
Kurz und bündig

Kindergarten und Dorfverein

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Schulkindbetreuung und die Kindergartenentwicklung stehen auf der Tagesordnung des Ortschaftsrats Wißgoldingen am Dienstag, 11. Februar. Ab 19 Uhr sind außerdem Themen: Die Quartiersarbeit der Stiftung Haus Lindenhof in Kooperation mit der Gemeinde, es berichtet Quartiersarbeiterin Magdalene Rupp; die Erschließung

weiter

Dazu ein „tapferes Schneiderlein“

Brauchtum Was der traditionelle Musiker-Fasching des Musikvereins Wißgoldingen in seiner 24. Auflage in der Kaiserberghalle so alles an Stimmungsbomben zu bieten hatte.

Wißgoldingen

Reisen erweitert den kulturellen Horizont. Das erlebten die vielen Besucher des Musiker-Faschings in der Kaiserberghalle. Mit einem furiosen Programm über rund vier Stunden feierten die Wißgoldinger mit vielen Gästen auch von jenseits der Gemeinde- und Kreisgrenze ihre 24. Auflage dieser Traditionsveranstaltung.

Eröffnet wurde der

weiter
Kurz und bündig

Musiker-Fasching in der Halle

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Förderverein des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen veranstaltet am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr in der Kaiserberghalle den Musiker-Fasching.

weiter
  • 244 Leser
Kurz und bündig

Andacht in der Marienkapelle

Waldstetten-Wißgoldingen. In der Marienkapelle Wißgoldingen wird am Sonntag, 2. Februar, um 14.30 Uhr von Josef Kuhn eine Andacht gehalten.

weiter
  • 509 Leser

Wißgoldingen setzt auf Smileys gegen Temposünder

Verkehr Der Waldstetter Teilort hat nun eine Geschwindigkeitsmessanlage. Weitere Maßnahmen sollen folgen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Für Wißgoldingens Ortsvorsteherin Monika Schneider ist es „ein Teilerfolg“ in Sachen Verkehrssicherheit. Seit vergangenem Donnerstag hängt am nördlichen Ortseingang, von Rechberg her kommend, eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage. Das Gerät weist Autofahrer zukünftig nicht nur auf ihre aktuelle Geschwindigkeit

weiter
  • 186 Leser

Wie Rohr und Brett zum Instrument werden

Musikverein Jugendkapelle der „Harmonie“ Wißgoldingen bei „Kohlberg Percussion“.

Waldstetten-Wißgoldingen. Ihre Monatsaktivitäten führten die Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle im Musikverein „Harmonie“ Wißgoldingen zum Percussionhersteller Kohlberg nach Uhingen. Kohlberg gehört zu den führenden Herstellern für Orchesterausstattung und Schlaginstrumente weltweit.

Bei einer Führung durch die Produktion

weiter

Beschluss zu Holunderweg

Neubaugebiet Erschließung kostet rund 1,1 Millionen Euro.

Waldstetten-Wißgoldingen. Damit zügig die Angebote für die Erschließungsarbeiten eingeholt werden können, hat der Waldstetter Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig den Baubeschluss für das Neubaugebiet Holunderweg in Wißgoldingen gefasst. Dort sollen neun Wohnbauplätze für junge Familien entstehen, erläuterte Bürgermeister

weiter
  • 525 Leser
Kurz und bündig

Musiker-Fasching 2020

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Förderverein des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen veranstaltet am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr in der Kaiserberghalle Wißgoldingen den Musiker Fasching 2020.

weiter
  • 555 Leser

Guter Blick und schnelle Finger

Ausstellung Die beiden Fotografen Martin Klaus und Rudolf Hettich geben Einblicke in die Entstehung ihrer Fotoausstellung im Bezirksamt Wißgoldingen.

Waldstetten-Wißgoldingen

Die Fotoausstellung „100 Jahre Fotografie“ in Wißgoldingen ist das Produkt der gemeinsamen Leidenschaft von Martin Klaus und Rudolf Hettich. Beide fotografieren seit 50 Jahren mit Begeisterung. Während Martin Klaus mit Vorliebe die Landschaft rund um seinen Heimatort Wißgoldingen festhält, hat sich der Umweltpädagoge

weiter

Ideen und ein Metzger sind gesucht

Neujahrsempfang In der Kaiserberghalle kündigen Bürgermeister Michael Rembold die Gründung des Bürgervereins an.

Waldstetten-Wißgoldingen

Ein Metzger und Ideen für die Ortsmitte werden in Wißgoldingen gesucht. Das war Thema beim dritten Neujahrsempfang des Waldstetter Teilorts am Sonntag. Eine lange Schlange zeigte sich vor dem Eingang der Kaiserberghalle, denn Bürgermeister Michael Rembold und Ortsvorsteherin Monika Schneider schüttelten jedem Besucher

weiter
  • 121 Leser
Kurz und bündig

Musiker-Fasching

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Förderverein des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen veranstaltet am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr in der Kaiserberghalle den Musiker-Fasching. Geboten wird ein buntes Faschingsprogramm mit Einlagen, Vorführungen und der Big Band „More Fun“.

weiter
  • 375 Leser

Empfang zu Neujahr

Waldstetten-Wißgoldingen. Zum Neujahrsempfang lädt die Verwaltung alle Interessierten in die Wißgoldinger Kaiserberghalle ein. Am Sonntag, 5. Januar, ab 15 Uhr geht's dort um alles, was die Ortschaft und ihre Bürger bewegt.

weiter
  • 452 Leser
Kurz und bündig

Benefizkonzert in der Kirche

Waldstetten-Wißgoldingen. Das Ensemble „Cultores Sonorum“ lädt zum Benefizkonzert am Samstag, 4. Januar, um 18 Uhr in die Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Wißgoldingen ein. Auf dem Programm stehen europäische Weihnachtslieder unter dem Titel „Weihnacht, strahlende Zeit“. Zum Ensemble gehören: Cornelia Schultes (Sopran), Gertraud Holzmann

weiter

Konzert für guten Zweck

Waldstetten-Wißgoldingen. Das Ensemble „Cultores Sonorum“ lädt zum Benefizkonzert am Samstag, 4. Januar, um 18 Uhr in die Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Wißgoldingen ein. Auf dem Programm stehen europäische Weihnachtslieder unter dem Titel „Weihnacht, strahlende Zeit“. Zum Ensemble gehören: Cornelia Schultes (Sopran),

weiter

Wißgoldingen hilft sich selbst

Infrastruktur In der Ortschaft starten Dorfmärktle, „Heimatkiste“ und Gemüsekiste.

Waldstetten-Wißgoldingen. Einkaufen am Automaten, eine Gemüsekiste mit Waren von der örtlichen Gärtnerei Kaller, ein Dorfmärktle und nicht zuletzt Geld von Volksbank und Sparkasse aus ein und demselben Automaten: Mit diesen Standbeinen fängt Wißgoldingen ab, was Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf Ende 2018 „einen richtigen Tiefschlag für

weiter

Verkaufswagen fürs Märktle gesucht

Nahversorgung Ein Metzger will sich am Wißgoldinger Wochenmarkt beteiligen. Bisher scheitert das am Fahrzeug.

Waldstetten-Wißgoldingen. Das Wißgoldinger Dorfmärktle ist nun zwar in der Winterpause bis Ende Januar. Doch dann könnte der Markt sich möglicherweise sogar vergrößern. Und zwar über die Stände mit Gemüse und Obst, mit Käse und mit Backwaren hinaus um einen Beschicker, den sich viele Wißgoldinger dringend wünschen, seit 2018 die letzte

weiter

Theater in Wißgoldingen

Unterhaltung „Vetter Schlitzohr“ in der Kaiserberghalle.

Waldstetten-Wißgoldingen. Der „Vetter Schlitzohr“, ein klassisches Bauerntheaterstück, dargeboten von der Theaterabteilung des TV Wißgoldingen, den „G’nitzen Knollastiefl“, verspricht turbulente und lustige Unterhaltung. Zum Inhalt: Als Männerwohngemeinschaft kommen Hannes und sein Hausknecht Done recht gut ohne Frauen

weiter
  • 108 Leser

Von Abba bis Game of Thrones

Kultur Musikverein Harmonie Wißgoldingen, die Jugendkapelle des Musikverein Harmonie und der katholische Kirchenchor haben ein kurzweiliges Programm in der Kaiserberghalle zusammengestellt.

Waldstetten-Wißgoldingen

Wo man singt und musiziert, da lass dich ruhig nieder“, unter diesem Motto begrüßte Ortsvorsteherin Monika Schneider die zahlreichen Gäste in der herbstlich dekorierten Kaiserberghalle zum 45. Gemeinsamen Konzert der Wißgoldinger Vereine.

Der Musikverein Harmonie Wißgoldingen, die Jugendkapelle des Musikverein Harmonie

weiter

Anfragen aus dem ganzen Land

Tradition Seit 25 Jahren organisiert Ewald Brühl den Wißgoldinger Weihnachtsmarkt auf dem Grundschulareal. Am Samstag gab’s zum Jubiläum einige Überraschungen.

Waldstetten-Wißgoldingen

Um dem Wißgoldinger Jugendraum Bekanntheit zu verschaffen, initiierte Ewald Brühl vor 25 Jahren mit acht Mitstreitern den Wißgoldinger Weihnachtsmarkt bei der Grundschule. Am Samstag feierte er Jubiläum und zählte 36 Standbetreiber.

Perplex und überwältigt stand Ewald Brühl neben seiner Frau Heike und den Töchtern

weiter
Kurz und bündig

Musiker-Fasching 2020

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Förderverein des Musikvereins Harmonie veranstaltet am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr in der Kaiserberghalle Wißgoldingen den Musiker Fasching 2020. Geboten wird ein buntes Faschingsprogramm mit Einlagen, Vorführungen und Tanz mit der BigBand „More Fun“.

weiter
  • 288 Leser

Theater in Wißgoldingen

Waldstetten-Wißgoldingen. Beim neuen Stück „Vetter Schlitzohr“ ist klar, dass kein Auge trocken bleibt. Die Proben der Akteure der Theaterabteilung des Turnvereins Wißgoldingen laufen auf Hochtouren. Die Aufführungen sind am Samstag, 14. Dezember, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 15. Dezember, in der Kaiserberghalle Wißgoldingen.

Der

weiter

Unbeschwerte Stunden geschenkt

Jubiläum Altenförderverein Waldstetten/Wißgoldingen kann stolz auf zehn erfolgreiche Nachtcafé-Jahre im Seniorenzentrum St. Johannes in Waldstetten blicken.

Waldstetten-Wißgoldingen

Ein Essen, ein Viertele Wein, Musik und Gespräche: Es war ein Abend des Dankes. Nach zehn Jahren Nachtcafé galt der Dank den Mitarbeitern im Hintergrund. Dank aber auch an die, die das Nachtcafé im Seniorenzentrum St. Johannes in den vergangenen zehn Jahren beseelt hatten.

Rund 100 Nachtcafés veranstaltete der Altenförderverein

weiter
Kurz und bündig

Gemeinsames Konzert

Waldstetten-Wißgoldingen. Der katholische Kirchenchor, der Musikverein Harmonie sowie der TV Wißgoldingen laden am Samstag, 16. November, zum Gemeinsamen Konzert in die Kaiserberghalle ein. Saalöffnung ist um 18 Uhr, Konzertbeginn um 19.30 Uhr. Es wirken mit: die Jugendkapelle Musikverein Harmonie, der katholische Kirchenchor sowie der Musikverein

weiter

Unfall mit Totalschaden

Polizei Ein 18-Jähriger ist in Waldstetten mit seinem VW zu schnell unterwegs.

Waldstetten-Wißgoldingen. Zwischen Wißgoldingen und Rechberg war am Mittwochabend gegen 23 Uhr ein 18-jähriger VW-Fahrer zu schnell unterwegs, berichtet die Polizei. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn der L 1159 ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf rund 9500 Euro mitsamt Totalschaden am

weiter
  • 3
  • 646 Leser

Ein Abend voller Musik

Konzert In Wißgoldingen treten Musikverein, Chor und Jugendkapelle auf.

Waldstetten-Wißgoldingen. Der katholische Kirchenchor, die Jugendkapelle und der Musikverein Harmonie Wißgoldingen laden zu einem Gemeinsamen Konzert ein. Ab 18 Uhr ist die Kaiserberghalle in Wißgoldingen bewirtschaftet, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Den Auftakt des Konzertes wird die Jugendkapelle des Musikvereins Wißgoldingen in gewohnt abwechslungsreicher

weiter

Martinus-Medaille für einen „Nikolaus“

Soziales Engagement Diözese Rottenburg-Stuttgart ehrt Gerhard Langer für sein vielfältiges soziales und christliches Engagement.

Waldstetten-Wißgoldingen

Wie ein roter Faden zieht sich der christliche Glaube und soziales Engagement durch das Leben von Gerhard Langer aus Wißgoldingen. An seinem 80. Geburtstag, den der pensionierte Maschinenbauer in seiner bescheidenen Art ohne viel Rummel geplant hatte, gaben sich die Gratulanten förmlich die Klinke in die Hand. Aus den Händen

weiter

Fußtheater und Kunst zum Jubiläum

25. Weihnachtsmarkt Veranstalter erinnern sich an die Anfänge und präsentieren Neues.

Waldstetten-Wißgoldingen. „Wir haben es einer Familie zu verdanken, dass es den Weihnachtsmarkt in Wißgoldingen gibt“, lobt Bürgermeister Michael Rembold das „riesige bürgerschaftliche Engagement“ von Ewald Brühl und seinen Angehörigen. „Eigentlich fing alles schon 1994 an“, erinnert sich der. Brühl engagierte

weiter
  • 150 Leser
Kurz und bündig

Abend mit Rock-Oldies

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Kleintierzuchtverein Wißgoldingen freut sich, am kommenden Samstag, 9. November, die Band „Bernie & Friends“ im Vereinsheim begrüßen zu dürfen. Zu hören sein werden ab 20 Uhr Songs von Bob Dylan, den Beatles, den Rolling Stones, den Bee Gees, CCR, The Doors, von John Mayall und anderen. „Bernie & Friends“

weiter
Kurz und bündig

Gemeinsames Konzert

Waldstetten-Wißgoldingen. Der katholische Kirchenchor, die Jugendkapelle und der Musikverein Harmonie Wißgoldingen laden am Samstag, 16. November, zum gemeinsamen Konzert in die Kaiserberghalle in Wißgoldingen ein. Gespielt werden bekannte Volksweisen, moderne Titel sowie Musical-Melodien. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Bewirtet wird in der Kaiserberghalle

weiter
  • 207 Leser
Kurz und bündig

Gemeinsames Konzert

Waldstetten-Wißgoldingen. Der katholische Kirchenchor, die Jugendkapelle und der Musikverein Harmonie Wißgoldingen laden am Samstag, 16. November, zum gemeinsamen Konzert in die Kaiserberghalle ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Es werden bekannte Volksweisen, moderne Titel sowie Musicalmelodien zu hören sein. Bereits ab 18 Uhr ist in der Halle für

weiter
  • 224 Leser

Abend mit Rock-Oldies

Konzert am Samstag bei den Wißgoldinger Kleintierzüchtern.

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Kleintierzuchtverein Wißgoldingen freut sich, die Band „Bernie & Friends“ im Vereinsheim begrüßen zu dürfen. Zu hören sein werden die Songs von Bob Dylan, Beatles, Stones, Bee Gees, CCR, Doors, John Mayall und anderen sowie eigene Songs. Mit Bernie (voc/g/harp) und seinen Freunden Reinhold Lutz (keys)

weiter
Kurz und bündig

Seniorennachmittag

Waldstetten-Wißgoldingen. Zum Seniorennachmittag lädt die Gemeinde ihre älteren Einwohner ein. Die Veranstaltung ist am Sonntag, 10. November, ab 14.30 Uhr in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen. Das Programm hat Monika Schneider, die neue Ortsvorsteherin von Wißgoldingen, zusammengestellt.

weiter
  • 283 Leser