Nachrichten aus Iggingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Mitgliederversammlung

Iggingen. Der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Iggingen hält am Samstag, 1. Februar, seine ordentliche Mitgliederversammlung im Bürgersaal der Gemeindehalle Iggingen ab. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Jahresrückblick, diverse Berichte sowie wichtige Termine in den Jahren 2020, 2021

weiter

Bankautomat und Drucker bleiben

Infrastruktur Gemeinsame SB-Servicestelle von Kreissparkasse Ostalb und VR-Bank Ostalb in Iggingen vorgestellt. Der Nachwuchs sorgt für die künstlerische Gestaltung.

Iggingen

Die Filialen der Kreissparkasse Ostalb und der VR-Bank Ostalb haben in der Pfalzgasse 2 in Iggingen ihre Schalterhallen geschlossen. Dennoch bleiben sie in Form einer gemeinsamen SB-Servicestelle am Ort erhalten. Bankautomat und Kontodrucker stehen nach wie vor für die Kunden beider Geldinstitute zur Verfügung. Iggingens Bürgermeister Klemens

weiter
  • 130 Leser

Vor Julius Breyer zieht Klemens Stöckle seinen Hut

Empfang Ehemalige Bürgermeister Iggingens trifft sich anlässlich seines 80. Geburtstages mit alten Weggefährten.

Iggingen. Der Sitzungssaal im Obergeschoss des Igginger Rathauses war am Montagvormittag gut gefüllt. Denn es waren viele Weggefährten von Julius Breyer gekommen, um ihm persönlich zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Dabei wollte der Jubilar „doch keinen Staatsakt“, wie Bürgermeister Klemens Stöckle humorvoll beschrieb. Allerdings wurde

weiter
Leserbeiträge
Jubiläumslogo mit Spendenaufruf für das 150-jährige GMV
Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen GUT FÜR DIE OSTALB - 150-Jahre Gesang- und Musikverein "Cäcilia" Iggingen e.V.
Sigrid Bleicher, (rechts, MEF Ausschuss) und Lucia Leicht (Dorflädle) freuen sich. Schon vor dem Aufstellen der Tafelkiste hatten zwei fleißige Spender bereits Waren für die Kiste abgegeben.
von Leser Egon Marschall Test Sammelbox für den Tafelladen
Kurz und bündig

Start ins neue Jahr

Iggingen. Die Gemeinde Iggingen sowie der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Iggingen laden am Samstag, 18. Januar, zum Start ins neue Jahr in die Gemeindehalle Iggingen. Das Programm beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

weiter
  • 173 Leser
Kurz und bündig

Musikantenstammtisch

Iggingen-Brainkofen. Am Sonntag, 12. Januar, ist im Schützenhaus in Brainkofen ab 14.30 Uhr wieder ein Musikantenstammtisch bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Willkommen sind alle die Freude an Musik und Gesang haben.

weiter
  • 190 Leser
Kurz und bündig

„Start ins Neue Jahr“

Iggingen. Die Gemeinde Iggingen sowie der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Iggingen laden am Samstag, 18. Januar, zum „Start ins Neue Jahr“ in die Gemeindehalle Iggingen. Das Programm beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

weiter
  • 280 Leser
Kurz und bündig

Start ins neue Jahr

Iggingen. Die Gemeinde und der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ laden am Samstag, 18. Januar, zum Start ins neue Jahr in die Gemeindehalle Iggingen. Das Programm beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

weiter
  • 451 Leser

„Reparieren hilft“ Kindern

Mutlangen/Iggingen. Die bereits seit vier Jahren laufende Aktion „Reparieren hilft“ hat in diesem Jahr die 10 000 Euro-Marke geknackt. Timo Scheifele hat dem Bunten Kreis einen Spendenscheck über 2750 Euro überreichen, den Chefarzt Dr. Jochen Riedel dankend entgegennahm. Die Idee ist so einfach wie effektiv: Von jedem Auftrag über fünf

weiter
Polizeibeicht

Laub fängt Feuer

Iggingen-Brainkofen. Nasses Laub, welches zum Abtransport in einer Traktorschaufel in der Westerwiesenstraße bereitgestellt war, fing am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr an zu kokeln. Ein Anwohner, der dies bemerkte, verständigte daraufhin die Feuerwehr, welche unverzüglich mit insgesamt 41 Einsatzkräften anrückte, jedoch nicht eingreifen musste,

weiter
  • 397 Leser
Kurz und bündig

Konzert des Kammerchores

Iggingen. Im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders Iggingen“ bringt der Kammerchor Mutlangen am vierten Adventssonntag, 22. Dezember, in der katholischen Kirche St. Martinus Chorwerke russischer Komponisten zu Gehör. Dabei ist die Form des Konzertes an eine orthodoxe Liturgie angelehnt. Als Solist singt der Bass Stefan Boschert. Das Konzert

weiter
  • 138 Leser

Amtsinhaber werden wieder bestätigt

Jahresversammlung Katholischer Kirchenchor Iggingen zieht Bilanz und feiert seine Weihnachtsfeier.

Iggingen. Zur Jahresversammlung mit Weihnachtsfeier waren die Mitglieder des Kirchenchores Iggingen ins Martinusheim geladen.

Nach einem gemeinsamen Essen begrüßte die Vorsitzende Marlis Ulrich den Präses des Chores, Pfarrer Waldenmaier, zur Jahresversammlung. Dann dankte sie allen Helfern bei der Weihnachtsfeier und allen Amtsinhabern für ihre

weiter
Kurz und bündig

Waldweihnacht im Obsthäusle

Iggingen. Der Obst- und Gartenbauverein Iggingen lädt am Samstag, 14. Dezember, um 17 Uhr ins Obsthäusle. Es gibt weihnachtliche Stimmung mit Zither und Gitarre sowie eine kleine Überraschung für Kinder.

weiter
  • 295 Leser

816 650 Euro Fördergeld fürs Amtshaus

Infrastruktur Was es mit dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus an der Schönhardter Straße auf sich hat und warum der Zeitpunkt für den Innenausbau jetzt gekommen ist.

Iggingen

Manchmal, überlegt Klemens Stöckle, „müssen Dinge einfach reifen. Dann aber fügt sich eines zum anderen und die Sache wird perfekt.“ Woran der Bürgermeister bei dieser Aussage denkt: ans Amtshaus. Dessen Sanierung und Nutzung spukt seit mehr als 33 Jahren durch die Köpfe der Igginger und nimmt jetzt, „genau zum richtigen

weiter

Kleine, feine Schau

Kleintierzüchter Erfolgreiche Aussteller.

Iggingen. Klein aber fein war die Lokalschau der Kleintierzüchter in der Gemeindehalle. Die Preisrichter lobten den guten Zustand der 77 Geflügel und Ziergeflügel sowie der 67 Kaninchen. Spartensieger bei Kaninchen wurde Roland Abele. Spartensiegerin bei Geflügel sowie Gesamtsiegerin war Barbara Kuhn.

Die Einzelwertungen bei den Kaninchen: Jugend:

weiter

„Ein wichtiger Verein in der heutigen Zeit“

Hauptversammlung Wahlen und Weihnachtsfeier beim VdK Ortsverband Iggingen-Leinzell.

Iggingen-Schönhardt. Die Mitglieder des Ortsverbands Iggingen-Leinzell im Sozialverband VdK trafen sich zur Hauptversammlung im Gasthaus Krone. 40 Teilnehmer zeigten großes Interesse am VdK und an den Berichten der Vorstandschaft, die alle ohne Aussprache angenommen wurden.

Die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassiererin erfolgte einstimmig

weiter
Kurz und bündig

Weihnachtsmarkt beim VfL

Iggingen. Das Vereinsheim des VfL Iggingen wird an diesem Mittwoch, 11. Dezember, einmal mehr zum Weihnachtsmarkt. Ab 15 Uhr warten zahlreiche Aussteller mit Leckereien und Handgemachtem auf die Besucher. Zum ersten Mal hatte Regina Schleicher den Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Nun führen die Organisatoren diesen Höhepunkt

weiter
  • 180 Leser

Fledermäuse gefährden das Baugebiet

Gemeinderat Erschließung der „Sonnen-Halden III“ verzögert sich.

Iggingen. Aufgrund der angespannten Wohnungsmarktlage wurde im Mai 2017 das Baugesetzbuch dahingehend ergänzt, dass es Gemeinden wie Iggingen erlaubt ist, Bebauungspläne in Außenbereichsflächen im beschleunigten Verfahren durchzuführen. Das in Iggingen vorgesehene Neubaugebiet „Sonnen-Halden III“ umfasst rund 3,4 Hektar, wovon 2,4

weiter
  • 126 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat in Iggingen

Iggingen. Der Gemeinderat Iggingen tagt am Montag, 9. Dezember, um 20 Uhr im Rathaus.Die Sitzung beginnt mit einer Bürgerfragestunde. Die Verwaltung erläutert danach den Stand beim Bebauungsplan„Sonnen-Halden III“. Ein weiterer Punkt ist die Vorberatung des Haushaltsplanes 2020.

weiter
  • 136 Leser

Landwirte senden Signal an die Politik

Mahnfeuer Agrarpolitik treibt Bauern mit Traktoren auf die Straße und zieht 100 Besucher zum Gesprächsangebot nach Iggingen.

Iggingen.

Unwirtlicher hätte das Wetter am Samstagabend kaum sein können. Immer wieder setzte der Regen ein. Und dennoch zog es die Besucher auf eine Wiese gegenüber des Kreuzäckerhofs in Iggingen. Im Minutentakt parkten Traktoren ein, immer mehr Menschen versammelten sich um das große Feuer, das bis weithin zu sehen war. „Klasse, dass so

weiter
  • 5
  • 257 Leser

Verbände und Verein würdigen Sportler und Funktionäre

Vereinsleben Der VfL Iggingen zeichnet beim Ehrungsabend zahlreiche verdiente Vereinsmitglieder aus.

Iggingen. Zum Ehrungsnachmittag hatte der VfL Iggingen ins festlich geschmückte Vereinsheim geladen. Der Vertreter des Württembergischen Landessportbunds (WLSB), Jörg Hinderberger, zeichnete zunächst mit der Ehrennadel in Bronze Andreas Waibel und Thomas Schleicher aus. Die goldene Ehrennadel erhielt Thomas Brenner für langjähriges Engagement.

weiter

Von Barock bis Uraufführung

Konzert Publikum in der Martinuskirche feiert zwei Ausnahmekünstler.

Iggingen. Großen und lang anhaltenden Applaus ernteten Rudolf Mahni an der Trompete und Professor Carsten Klomp an der Weigle-Kreisz-Orgel in der Martinuskirche. Ob im herrlichen Klang des Barock bei Corellis A-Dur-Sonate oder im bulgarischen Rhythmus bei „Jesus Christus herrscht als König“ von Carsten Klomp – den beiden Künstlern

weiter
Kurz und bündig

Sonnen-Halden und Haushalt

Iggingen. Einen Sachstandsbericht zum Bebauungsplan Sonnen-Halden III hört der Gemeinderat am Montag, 9. Dezember, ab 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Außerdem stehen die Vorberatung des Haushaltsplans 2020 und Baugesuche auf der Tagesordnung.

weiter
  • 159 Leser

Volle Hütte und satte Spende

Jubiläum Wie die Partyband „Sexy Five and the Magic Horns“ ihr 20-Jähriges in der Igginger Gemeindehalle gefeiert hat und was mit dem Erlös des Konzerts geschieht.

Iggingen

Das 20-jährige Bühnenjubiläum feierte die im Großraum Schwäbisch Gmünd bekannte Partyband „Sexy Five and the Magic Horns“ mit zwei weiteren Bands mit einer phänomenalen Benefiz-Rocknacht. Obwohl schon der Kartenvorverkauf sehr vielversprechend verlaufen war, versetzte die von Beginn an voll belegte Halle sowohl die Veranstalter

weiter
Kurz und bündig

Hauptversammlung und mehr

Iggingen. Zur Hauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier lädt der VdK-Ortsverband Iggingen-Leinzell am Samstag, 7. Dezember, ab 17 Uhr in die Krone nach Schönhardt ein. Interessierte Besucher sind willkommen, Beratungskontakte können geknüpft werden.

weiter
  • 119 Leser

Ein Mahnfeuer als Einladung an alle

Landwirtschaft Was die Bauernfamilien in der Region und im ganzen Land umtreibt – wie und warum sie unbedingt mit den Bürgern ins Gespräch kommen wollen.

Iggingen

Wir müssen reden“, sagen die Landwirte – in der Region und in ganz Deutschland. Deshalb laden sie an diesem Samstag, und künftig an jedem ersten Samstag im Monat, alle Interessierten zum „Mahnfeuer“ ein. Bei Glühwein und Punsch soll es im Gespräch um die Fragen gehen, die die Landwirte umtreiben und die Menschen

weiter
Kurz und bündig

Bühnenrock beim AMC

Iggingen. „Food, Drinks, Music“ sind geboten beim Bühnenrock des AMC Iggingen am Samstag, 7. Dezember, im Lagerhaus im Siedlungsweg 2. Für den passenden Sound sorgt die vierköpfige Formation „Red fat Cat“. Sie steht für Coverrock unplugged, vermischt verschiedene Stilrichtungen und liebt legendären Rockabilly. Karten gibt es an allen bekannten

weiter
  • 191 Leser

Nach 40 Jahren: neue Uniform zum Start ins Jahr

Vereinsleben Was der Gesang- und Musikverein Cäcilia zum Auftakt des Musiker-Jubiläumsjahrs geplant hat.

Iggingen. Lange ersehnt, gründlich ausgesucht, jetzt ist sie da: die neue Uniform für die Musikkapelle des Gesang- und Musikvereins Cäcilia. „Maßgeschneidert mit Blusen und Hemden, die auf die jeweilige Instrumentengattung aufgerichtet sind, sagt Gesamtvorsitzender Marc Knödler stolz und lobt besonders das Engagement von Musikervorstand

weiter
  • 150 Leser
Kurz und bündig

Musikantenstammtisch

Iggingen-Brainkofen. Am Sonntag, 8. Dezember, ist im Schützenhaus in Brainkofen ab 14.30 Uhr wieder ein Musikantenstammtisch bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Willkommen sind alle, die Freude an Musik und Gesang haben.

weiter
  • 270 Leser

In Zukunft gemeinsamer Bankautomat

Infrastruktur Kreissparkasse Ostalb und VR-Bank Ostalb künftig mit gemeinsamem SB-Angebot in Iggingen.

Iggingen. Viele Jahre waren die Kreissparkasse Ostalb und die VR-Bank Ostalb im Herzen von Iggingen Nachbarn Tür an Tür. Nun haben die Vorstände der beiden Kreditinstitute beschlossen, ihr Angebot zu bündeln und die beiden SB-Geschäftsstellen zum Jahresanfang 2020 zusammenzulegen.

In den Räumen der bisherigen Kreissparkassen-Filiale in Iggingen

weiter
  • 172 Leser

Ein Ort der Begegnung

Soziales Mit einer Adventsfeier für Senioren und einem besinnlichen Programm startet der lebendige Adventskalender.

Iggingen. „Ein Ort braucht Menschen, die etwas machen – und er braucht Menschen, die dann aber auch kommen“, sagte Bürgermeister Klemens Stöckle und freute sich, dass die Adventsfeier für Senioren in die weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle in diesem Sinne ein Ort der Begegnung sei. Bewirtet vom neuen Gemeinderat erlebten

weiter

17 Bäume für einen Weihnachtswald

Tradition Was sich die Drittklässler der Igginger Grundschule in diesem Jahr für die offizielle Weihnachtskarte der Gemeinde ausgedacht haben und wer auf jeden Fall eine Karte bekommt.

Iggingen

Sie setzen die Idee fort, die Igginger Grundschüler: Seit geraumer Zeit ist es in jedem Jahr die Aufgabe der Drittklässler, aus einem ihrer Projekte für die Gemeinde die offizielle Weihnachtskarte zu gestalten. Da gab es schon Schäfchen oder Krippenfiguren oder gefüllte Nikolaussocken oder Christbaumschmuck. „Es ist also gar nicht

weiter

Was wollen die Igginger?

Bürgerbeteiligung Umfrage läuft noch bis zum 6. Dezember.

Iggingen. Anfang November wurde im Rahmen einer Bürgerbeteiligung an alle Igginger ab 16 Jahren ein Fragebogen ausgeteilt. Mit dieser Befragung möchten die Verantwortlichen die Wünsche und Anliegen aller Generationen in Erfahrung bringen und Iggingen als lebenswerte Gemeinde weiterentwickeln.

Von den 2270 ausgeteilten Bögen sind bisher über 450

weiter
Kurz und bündig

Adventsfeier der Gemeinde

Iggingen. Zur Adventsfeier laden Igginger Gemeinderat und Gemeindeverwaltung alle Seniorinnen und Senioren am ersten Adventssonntag, 1. Dezember, ab 14 Uhr in die Gemeindehalle ein. Es unterhalten der Chor der Grundschule und die Flötengruppe von Gabi Bleilinger, Kindergarten „Im Gänsegärtlein“, Igginger Turnermädels, Jugendmusikkapelle GMV

weiter
  • 137 Leser

Zusätzliche Parkplätze gefordert

Gemeinderat Igginger Gremium beschäftigt sich mit dem Baugesuch der Kreisbaugenossenschaft Ostalb eG.

Iggingen. Die Kreisbaugenossenschaft Ostalb eG möchte in Iggingen in der Unterbachenstraße entlang der Brainkofer Straße eine neue Wohnanlage bauen. Zwei Mehrfamilienhäuser sollen entstehen mit Wohnungen und Wohngruppen für Betreutes Wohnen. Auch eine Tagespflege wird im Erdgeschoss eines Hauses unterbracht sein. Das Baugesuch der Kreisbaugenossenschaft

weiter

Keine Erhöhung bei Gebühren und Steuern

Gemeinderat Verbandskämmerer hat in Iggingen gute Nachrichten. Gehwegausbau Gmünder Straße fertig.

Iggingen. Eine gute Nachricht für die Igginger Bürgerinnen und Bürger hatte Verbandskämmerer Stefan Schürle am Montagabend: „Für das Jahr 2020 sind bei Gebühren, Abgaben und Steuern keine Änderungen vorgesehen.“

Für die neuen Mitglieder im Gemeinderat erläuterte er einige Punkte zum Thema Gebührenhaushalt näher. So werde etwa

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat Iggingen

Iggingen. Der Gemeinderat Iggingen beschäftigt sich am Montag, 25. November, ab 20 Uhr unter anderem mit den Gebühren, Abgaben und Steuern für 2020 und dem Gehwegausbau Gmünder Straße. Am Anfang gibt es eine Bürgerfragestunde.

weiter
  • 273 Leser

Trompete trifft Orgel in Iggingen

Konzert Professor Carsten Klomp und Rudolf Mahni treten am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr in St. Martinus auf.

Iggingen. Am Abend des Christkönigssonntags, 24. November, um 17 Uhr gastieren zum Abschluss des Kirchenjahres bereits zum dritten Mal in St. Martinus in Iggingen Professor Carsten Klomp von der evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg an der Weigle-Kreisz-Orgel und Rudolf Mahni, erster Solotrompeter des philharmonischen Orchesters Freiburg.

weiter
Kurz und bündig

Lokalschau beim KTZV

Iggingen. Der Kleintierzuchtverein Iggingen lädt zu seiner Lokalschau am Samstag, 23., und Sonntag, 24. November, in der Gemeindehalle ein. Samstag ist die Schau ab 14 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr Gäste geöffnet. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Am Samstag ab 18 Uhr und am Sonntag gibt es auch Kaninchenschlegel und Schnitzel. Zudem

weiter
  • 175 Leser
Polizeibericht

6000 Euro Sachschaden

Iggingen. Am Verteiler Iggingen missachtete ein 59-jähriger Lastwagenfahrer am Montagvormittag die Vorfahrt eines 66 Jahre alten Mercedes Benz-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem beide Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro.

weiter
  • 368 Leser
Kurz und bündig

Michael Gallasch liest

Iggingen. Auf Einladung der VHS gastiert am Mittwoch, 20. November, um 19 Uhr der Autor Michael Gallasch mit seinem Buch „Über und um die Schwäbische Alb“ im Rathaus im Sitzungssaal. Von 2016 bis 2018 war Michael Gallasch auf der Schwäbischen Alb unterwegs, um sie in Bild und Text zu fassen. Nicht als Wanderführer, sondern als Erlebnisbericht

weiter

Trompete trifft Orgel III

St. Martinus Der Verein „musica sacra“ lädt ein zum Konzert.

Iggingen. „musica sacra“ lädt zum dritten Konzert unter dem Motto „Trompete trifft Orgel“ ein am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr in St. Martinus.

Zum Abschluss des Kirchenjahres werden am Christkönigssonntag ein weiteres Mal Professor Carsten Klomp von der evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg an der Weigle-Kreisz-Orgel

weiter
Kurz und bündig

Hip-Hop für starke Mädchen

Iggingen. Die Volkshochschule bietet am Samstag, 23. November, von 10.30 bis 14 Uhr in der Gemeindehalle Hip-Hop für starke Mädchen mit Maren Iman Imran an. Anmeldungen unter (07175) 92080; tonja.hirschauer@web.de. Preis: 15 Euro.

weiter
  • 209 Leser

Mit dem Schiff vorbei an Schlössern und Burgen

Vereine Der Ausflug des Altersgenossenvereins 1962/63 Iggingen führt nach Koblenz.

Iggingen. Früh am Morgen starteten die unternehmungslustigen Altersgenossen des Jahrgangs 1962/63 ihren zweitägigen Ausflug Richtung Koblenz. Das Wetter meinte es gut: Sonnenschein pur. Nach der Hälfte der Fahrt genoss man ein tolles Frühstücksbuffet. In Koblenz angekommen, fand das erste Highlight statt: eine Altstadtführung. Diese führte durch

weiter
Kurz und bündig

Café Mi im VfL-Vereinsheim

Iggingen. Am Mittwoch, 13. November, hat das Café MI des VfL Iggingen ab 14 Uhr wieder für die Besucher geöffnet. Die ehrenamtlichen Bäckerinnern laden Wanderer, Radfahrer oder Gruppen zum gemütlichen Verweilen in das Vereinsheim des VfL Iggingen ein. Bei angenehmer Atmosphäre werden hausgemachte Kuchen, Kaffee und Cappuccino serviert. Das Café

weiter
  • 175 Leser

Der Chor und die ganze Halle sangen die Cäcilia-Hymne

Vereinsleben Gesang- und Musikverein Cäcilia hatte zum Familienabend geladen. Alle Ensembles wirkten mit.

Iggingen. Stilecht empfing „Blechgsang Wirtshausmusi“ die Gäste zum vierten Vereinsfamilienabend des Gesang- und Musikvereins „Cäcilia“ in der Igginger Gemeindehalle. Vorsitzender Marc Knödler war begeistert, dass so viele der über 300 Mitglieder starken Vereinsfamilie gekommen waren und dankte besonders dem gesamten Organisationsteam

weiter
Kurz und bündig

Trompete trifft Orgel III

Iggingen. „musica sacra“ lädt zum Konzert „Trompete trifft Orgel“ am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr in St. Martinus in Iggingen. Professor Carsten Klomp (Orgel) und Rudolf Mahni werden nun zum dritten Mal den Glanz von Trompete und Orgel in St. Martinus erstrahlen lassen.

weiter
  • 241 Leser
Kurz und bündig

Verbandsversammlung

Mutlangen/Iggingen. Die nächste Verbandsversammlung der Wasserversorgungsgruppe des Zweckverbandes Mutlanger Wasserversorgungsgruppe findet am Donnerstag, 14. November, um 17 Uhr im Gasthaus Krone in Iggingen-Schönhardt statt.

weiter
  • 490 Leser
Polizeibericht

Kurz eingeschlafen: Unfall

Iggingen. Eine verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von 8500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 1.20 Uhr ereignete. Mit ihrem Mazda fuhr die 59-Jährige in der Brainkofer Straße. Eigenen Angaben zufolge schlief sie kurz ein, weshalb sie mit dem Fahrzeug von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die 59-Jährige

weiter
  • 383 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel beim GV Germania

Iggingen-Schönhardt. Zum Preisbinokel lädt der Gesangverein Germania am Freitag, 8. November, ins Schönhardter Dorfhaus ein. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 476 Leser

„musica sacra“ – kleiner Verein bereichert den Ort

Hauptversammlung Igginger Förderverein für Kirchenmusik stärkt das Kulturleben und finanziert die Orgel mit.

Iggingen. Auf zwei Konzerte und ein erfolgreiches Benefizessen blickte Vorsitzender Oliver Abele in seinem Bericht vor der Hauptversammlung. Ein großes Dankeschön ging dabei an Familie Maihöfer, den Bettringer Chor und an alle Helfer und Helferinnen.

Der Kassenbericht von Kassenwart Winfried Stütz unterstrich die hohe Wirksamkeit des kleinen Vereins.

weiter