Namen und Nachrichten

Dr. Bernd Kinzl leitet Schule

Essingen. Dr. Bernd Kinzl wird ab dem kommendem Schuljahr neuer Schulleiter der Essinger Parkschule. Dies hat Bürgermeister Wolfgang Hofer nun bekannt gegeben. Kinzl tritt die Nachfolge von Heinrich Michelbach, der nach 22 Jahren als Schulleiter an der Parkschule in den Ruhestand gehen wird.
Dr. Bernd Kinzl war seit 2009 als Lehrbeauftragter für Deutsch und Pädagogik am Lehrerseminar in Schwäbisch Gmünd tätig. Ebenso als engagierter Lehrer an der Kocherburgschule in Aalen-Unterkochen Neben seinen schulischen Verpflichtungen ist der Pädagoge als stellvertretender Laienvorsitzender der katholischen Kirchengemeinde St. Maria in Aalen vielen bekannt. Zum neuen Schuljahr wurde er nun vom Regierungspräsidium Stuttgart zum Schulleiter an der Gemeinschaftsschule in Essingen bestellt. maro

© Schwäbische Post 31.07.2020 20:20
369 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy