Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen
  • Symbolbild: pixabay

8.33 Uhr: In Gaildorf wurde gestern Abend ein 52-jähriger Mann zwischen zwei Traktoren eingeklemmt. Er musst mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

7.15 Uhr: In den USA rüsten immer mehr Eltern ihre Kinder mit kugelsicheren Rucksäcken für den Fall von Schießereien aus. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, macht die Sicherheitsbranche in diesem Bereich etwa 2,4 Milliarden Euro Umsatz.

7 Uhr: Der Handelsstreit zwischen den USA und China belastet die Wall Street und andere Börsen. Die Anleger an den US-Börsen haben am Mittwoch nach einem Erholungstag wieder panisch die Reißleine gezogen, berichtet die Stuttgarter Zeitung. Der Leitindex Dow Jones Industrial fiel um mehr als drei Prozentpunkte.

6.40 Uhr: Auf der A 8 bei Zusmarshausen ereignete sich gestern Nachmittag in Fahrtrichtung München ein tödlicher Unfall. Wie die Polizei berichtet, wollte die Fahrerin eines Kleinbusses, der mit 8 Personen besetzt war gegen 15 Uhr den Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen nachfolgenden Pkw. Als sie das Fahrzeug bemerkte, lenkte sie ihr Fahrzeug abrupt wieder nach rechts und verlor dabei die Kontrolle über das Auto. Sie prallte zuerst gegen die Leitplanke und danach gegen einen rechts fahrenden LKW. Schließlich kippte der Kleinbus um und blieb auf der Seite liegen. Die leicht verletzte Fahrerin sowie die anderen Insassen des Kleinbusses wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Eine Mitfahrererin (65 Jahre) verstarb laut Polizei kurze Zeit später in der Uniklinik an ihren schweren Verletzungen. Die A 8 war für knapp drei Stunden total gesperrt. Im Einsatz waren etliche Kranken- und Notarztwägen sowie drei Rettungshubschrauber und Feuerwehren.

6.20 Uhr: Ein leicht wechselhafter Donnerstag mit bis zu 22 Grad erwartet uns heute. Den ausführlichen Wetterbericht mit Video gibt's hier.

6.15 Uhr: Der VfR hat gestern gegen die Spitzenmannschaft Elversberg ein 2:2 gespielt. Hier geht's zum Live-Ticker und zur Live-Übertragung zum Nachschauen. Den ausführlichen Artikel gibt's hier.

6.05 Uhr: Auch auf den Straßen in der Region ist es ruhig. Bis auf die Dauerbaustellen, kommen sie gut durch.

6.05 Uhr: Bislang sieht es gut aus auf den Bahngleisen. Es sind keine Verspätungen oder Störungen gemeldet.

6 Uhr: Guten Morgen und willkommen zum Ostalb-Morgen an diesem Donnerstag. Hier erfahren Sie kurz zusammengefasst, was zum Start in den Tag wichtig ist. Janika Debler fasst alles rund um Verkehr, Wetter und wichtigen Meldungen bis etwa 9 Uhr zusammen.

© Schwäbische Post 15.08.2019 08:34
1955 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.