Hier schreibt der Tauchclub Aalen

Weihnachtsfeier mit Ehrungen und Jahresrückblick des Tauchclub Aalen

  • Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft Jürgen Mattheis (2. v.l) und für 40-jährige Mitgliedschaft Gerda Hornung (2. v.r.) mit dem Vorsitzenden Franz Steinbacher (rechts) und stellv. Vorsitzenden Rochus Barth (links)
  • Weihnachtsgeschichte mit Sarah Gros
  • Die Geburtstagskinder: Gabi Schiele (2. v.l), Gustav Kaminski (3. v.l.), Uwe Schiele (3. v.r.) und Günter Herrmann (2. v.r.)

Am 7. Dezember fand im Sängerheim Hofherrnweiler die Weihnachtsfeier des Tauchclub Aalen (TCA) statt. Der erste Vorsitzende, Franz Steinbacher, begrüßte seine Vereinsmitglieder und hielt eine kurzweilige Ansprache. Danach wurden den Mitgliedern, die dieses Jahr einen runden Geburtstag hatten, gratuliert und ein Präsent überreicht. Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt. Jürgen Mattheis und Grete Hegele wurden für 25 Jahre gewürdigt; Gerda Hornung für 40 jährige Mitgliedschaft.

Sarah Gros las eine schöne Weihnachtsgeschichte vor, die eine besondere vorweihnachtliche Atmosphäre zauberte. Per Diashow wurde ein Jahresrückblick mit den Aktivitäten des Vereins gezeigt: Skiausfahrt, Canyoning im Allgäu, Tauchen am Attersee, Donauschwimmen, Schnuppertauchen in Niederalfingen, Halloweentauchen im Sinninger Weiher, Tauchsafari in Ägypten, usw. Bei leckerem Essen und Trinken und guten Gesprächen wurde der Abend noch lange fortgesetzt.

© Tauchclub Aalen 20.12.2019 09:43
2731 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

Philipp Scherer

Man könnte auch hier durchaus einmal über mögliche Vereinsfusionen nachdenken und Synergien bündeln, wie man es mit der Aalener Sportallianz und der Union Wasseralfingen gemacht hat. Fünf verschiedene Schwimm- und Tauchclubs braucht es in Aalen jetzt auch nicht unbedingt ...
Auch hier könnte man sportlich ähnlich aufgestellte Vereine bündeln.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy