Hier schreibt die KAB Unterkochen

Die KAB informiert über den Elternunterhalt

Im Rahmen eines nachgeholten Herbstseminars des KAB Bezirks fand im Bischof-Hefele-Haus eine Veranstaltung mit dem Titel „Das Wichtigste zum Elternunterhalt“ statt. Die Unterkochener KAB war dabei Gastgeber.

Rechtsanwalt Wolfgang Theissen aus Karlsruhe gab einen Überblick über alle wichtigen Elemente zum Elternunterhalt. Er spannte den Bogen vom Unterhaltsanspruch bis zur Leistungsfähigkeit des Verpflichteten. Anhand von Berechnungsbeispielen zeigte er auf, wie sich der Elternunterhalt in verschiedenen Fällen zusammensetzt.

Am Ende erläuterte er, wie die anteilige Haftung mehrerer Kinder funktioniert und zeigte Fälle auf, in denen der Unterhaltsanspruch verwirkt. Ein interessanter Vortrag über ein wichtiges Thema, der durchaus mehr Besucher verdient gehabt hätte.

© KAB Unterkochen 05.03.2020 16:22
1371 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy