Die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Seefahrt Auszeichnung für die Reederei Hapag-Lloyd.
  • Das Kreuzfahrtschiff «Europa von Hapag-Lloyd Cruises.
    Foto: Hapag-Lloyd Cruises/dpa

Die „Europa 2“ und „Europa“ von Hapag-Lloyd Cruises sind erneut als beste Kreuzfahrtschiffe der Welt ausgezeichnet worden. Im renommierten „Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2019“ von Douglas Ward erhielten die beiden Schiffe wieder als einzige überhaupt die Bewertung Fünf-Sterne-Plus, wie die Reederei mitteilt. Die „Europa“ erhielt die Auszeichnung zum 19. Mal, die „Europa 2“ zum sechsten Mal. Von 2000 möglichen Punkten holte die „Europa 2“ 1864 Punkte und führt damit das Ranking der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren an. Die „Europa“ bekam wieder 1852 Punkte.

Die „Mein Schiff“-Flotte von Tui Cruises liegt bei den großen Kreuzfahrtschiffen (2501 bis 6500 Passagiere) auf den Plätzen zwei bis sechs. Als bestes Schiff von Aida Cruises erreicht die „Aida Perla“ 1416 Punkte. Nicht mehr bewertet wurde die alte „Hanseatic“ von Hapag-Lloyd Cruises, die im vergangenen Jahr noch die Wertung bei den Boutique-Schiffen angeführt hatte. Sie hat die Flotte der Reederei verlassen. Im kommenden Jahr gehen mit der „Hanseatic nature“ und „Hanseatic inspiration“ zwei neue Expeditionsschiffe an den Start. dpa

© Schwäbische Post 26.10.2018 16:13
1156 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.