Der Nikolaus kommt!

Heute besucht von 15 bis 17 Uhr der Nikolaus vor dem Rathaus die Aalener Innenstadt.
  • Der Nikolaus nimmt die Weihnachtswünsche entgegen. Foto: opo

Aalen. Am heutigen Donnerstag, 6. Dezember, freut sich der Nikolaus wieder auf viele Besucher vor dem Aalener Rathaus. Hier wird er die Weihnachtswünsche von Groß und Klein entgegen nehmen und in sein Goldenes Buch eintragen.

Der rote Thron vor dem Rathaus

Vor dem Rathaus wird wieder alles für den hohen Besuch vorbereitet. In der weihnachtlichen Dekoration wird sein Thron aufgestellt. Und auch wer übers Jahr hinweg nicht ganz so brav gewesen ist, muss vor einem Besuch beim Nikolaus keine Angst haben. Denn er kommt nicht mit Knecht Ruprecht nach Aalen, sondern mit einem zauberhaften Engel, der alle Wünsche der Kinder in das große Goldene Buch einträgt, damit nichts vergessen wird.

Am Nachmittag laufen zudem noch weitere Nikoläuse durch die Aalener Innenstadt und die Geschäfte. Dabei werden auch kleine Überraschungen an alle Passanten verteilt.

Wer also am Nikolaustag beim Shoppen die Augen offenhält, kann die Adventsboten sicherlich treffen.

Die Nikolausaktion des ACA findet heute, 6. Dezember, von 15 bis 17 Uhr vor dem Rathaus statt. Der Nikolaus sitzt auf seinem Thron und nimmt zusammen mit seinem Engel die Weihnachtswünsche entgegen.

© Schwäbische Post 05.12.2018 15:06
305 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.