Leute im Blick

Leute im Blick

  • US singer-songwriter Taylor Swift attends the 2019 Billboard Music Awards at the MGM Grand Garden Arena on May 1, 2019, in Las Vegas, Nevada. (Photo by Bridget BENNETT / AFP) Foto: Bridget BENNETT/AFP
  • Florian Herrmann (CSU), Leiter der bayerischen Staatskanzlei und Europaminister von Bayern, überreicht bei der Verleihung der Bayerischen Europa-Medaille im Prinz-Carl-Palais Veronica Ferres, Schauspielerin, die Auszeichnung. Foto: Matthias Balk/dpa
  • Noah Becker, Sohn von Tennislegende Boris Becker. Foto: Felix Hörhager/dpa
Veronica Ferres Die Schauspielerin (53) ist ihren Eltern für ihre christliche Erziehung dankbar. „Ich versuche, diese Werte täglich zu leben“, sagte Ferres, die als Tochter von Kohle- und Kartoffelhändlern im nordrhein-westfälischen Solingen aufwuchs, bei der Verleihung der Bayerischen Europamedaille. „Meine Eltern wären sehr stolz auf mich, wenn sie noch leben würden.“ Bayerns Europaminister Florian Herrmann (CSU) lobte Ferres' internationalen Einsatz etwa für das Hadassah-Projekt in Israel oder die Hope Cape Town Association in Südafrika.



Noah Becker Der Sohn der Tennislegende Boris Becker hat nach eigenen Worten völlig verschiedene Charakterzüge von Vater und Mutter Barbara geerbt. „Der Ehrgeiz, nicht aufzugeben und immer am Ball zu bleiben, der kommt sicher von meinem Vater“, sagte er der Illustrierten „Gala“. „Und die Stärke, Dinge auszuprobieren und keine Angst vor Neuem zu haben – die kommt von meiner Mutter.“ Der 25-Jährige lebt in Berlin und arbeitet unter anderem als Künstler, Designer, DJ und Model.



Taylor Swift Die US-Sängerin zieht es abseits ihrer Konzerte offensichtlich nicht ins Rampenlicht. „Ich habe Spaß daran, im Hintergrund zu sein“, sagte die 29-Jährige in der Fernsehsendung der US-Moderatorin Ellen De Generes. Mit ihrem sechsten Album „Reputation“ von 2017 habe sie grundsätzlich nur Musik machen und es nicht erklären wollen, sagte die mehrfache Grammy-Preisträgerin.
© Südwest Presse 16.05.2019 07:46
163 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.