Kostenlose Tests in der Weststadt

Corona Nach Anmeldung über die App kann jeder in der Lorcher Straße vorbeikommen.
  • Zum Auftakt der kostenlosen Aktion kam auch Oberbürgermeister Richard Arnold in die Lorcher Straße und ließ sich von Birgit Uhl testen. Sein Testergebnis war negativ. Foto: Tom

Schwäbisch Gmünd. In der Lorcher Straße in der Weststadt gibt es ab sofort ein Corona-Testangebot: Der Drogeriemarkt dm bietet dort montags bis samstags ab 9 bis 17 Uhr kostenlose Schnelltests an, sagt Filialleiterin Birgit Uhl. Die Mitarbeiter haben dafür ein Zelt auf dem Parkplatz neben der Filiale aufgebaut. Das Team ist von DRK-Helfern geschult worden, um die Tests machen zu dürfen. Das Angebot von dm in der Lorcher Straße sei zunächst bis 30. Juni geplant, sagt Uhl. Wie es danach weitergeht, werde sicher auch davon abhängen, wie viele Menschen bis dahin geimpft sind.

Wer sich testen lassen will, muss sich auf https://corona-schnelltest-zentren.dm.de/ oder über die dm-App anmelden. In der Filiale können keine Termine gebucht werden.

© Schwäbische Post 08.04.2021 14:32
2053 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy