Hier schreibt der Schützenverein Durlangen

SV Durlangen lässt das Jahr 2019 besinnlich ausklingen

  • Sieger des Weihnachtsschießens 2019

Das festlich geschmückte Schützenhaus platzte fast aus allen Nähten, als die zahlreich erschienenen Mitglieder der Abteilungen Schießen und Tischtennis gemeinsam das Jahr 2019 ausklingen ließen.
Nach dem Abendessen wurden traditionell Weihnachtslieder angestimmt. In diesem Jahr besonders besinnlich durch die instrumentale Begleitung durch Steffi und Timo Gürlich, Hannes Kreutzer und Jonas Widmann.

Im Anschluss wurden die Gewinner des Weihnachtsschießens geehrt.
Für die Ehrung der Jugend übernahm Katharina Schroth das Mikrofon. Bis dato amtierender Schützenkönig Hannes Kreutzer durfte die Schützenkette der Jugend an seinen Nachfolger Schützenkönig Jannik Säckl übergeben. 1. Ritter wurde Jonas Widmann gefolgt vom 2. Ritter Tobias Schroth.

Die weiteren Ehrungen übernahmen Schießleiter Stefan Lux und sein Stellvertreter Uli Strauß.
Die begehrten Ehrenscheiben gewannen Uli Strauß mit dem Luftgewehr mit einem 44,58 Teiler und Thomas Federer mit der Luftpistole und einem 156,2 Teiler.
Holger Baur gelang es mit einem 80,26 Teiler Katja Fürst vom Thron des Schützenkönigs zu stoßen. Als neuer Schützenkönig darf er die begehrte Schützenkette das kommende Jahr tragen. Mit einem 80,76 Teiler wurde Katja Fürst zum 1. Ritter gekürt und Katharina Schroth wurde 2. Ritter mit einem 98,05 Teiler.

Zu guter Letzt durften sich alle 35 Teilnehmer des Weihnachtsschießen eines Sachpreises erfreuen. Die Preise konnten in der Reihenfolge des erzielten Teilers ausgesucht werden. Uli Strauß erzielte mit einem sehr guten 41,71 Teiler den Hauptpreis. Platz 2 und 3 belegten Ferdinand Lux und Holger Baur einem 60,85 und einem 63,06 Teiler.

Nach dem offiziellen Teil des Abends fand das Vereinsjahr in gemütlicher Runde seinen Ausklang.
Der SV Durlangen bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern, Spendern der Sachpreise und bei den zahlreich zur Feier erschienenen Mitglieder.

© Schützenverein Durlangen 06.01.2020 20:34
1696 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy