Hier schreibt der FC Traktor Obergröningen

31. Fußball-Pokalturnier des FC Traktor Obergröningen

  • Spannende Strafraumduelle
  • Einlauf der Baminis aus Hohenstadt und Untergröningen
  • Da ist das Ding! Große Freude beim Titelverteidiger Sportfreunde Hohengröningen
  • Die Torhüter mussten Ihr Können beim 9-Meterschießen und Beweis stellen

Sportfreunde Hohengröningen holen erneut den Pokal

Vom 29. – 30. Juli 2013 fand bereits zum 31. Mal das Fußball-Pokalturnier des FC Traktor Obergröningen mit zehn Mannschaften, auf dem „Obergröninger Sportplatz“ statt.

Turnierbeginn war am Samstag, bei nass-kaltem Wetter, pünktlich um 14:00 Uhr mit der Partie Mifhunter United gegen Green-White-Dynamit.
In den weiteren Vorrundespielen spielte jeder gegen jeden, und bereits am Ende des ersten Turniertages konnte man die Favoriten für die weiteren Runden schon erahnen.
Am Samstagabend gab es ein Probeessen, der neuen Maultaschenspieße von Settele.
Der zweite Turniertag begann, bei schönem Wetter, mit der Partie Pommes 08 gegen UG Kickers.
Gegen 15:00 Uhr waren alle Vorrundenspiele absolviert und die Mannschaften für das Halbfinale standen fest.
Zwischen den Vorrundenspielen und des ersten Halbfinale wurde ein Bambini Spiel zwischen den Bambini´s aus Hohenstadt und Untergröningen angepfiffen, welches die Hohenstadter mit 2:0 gewannen.

Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften von Mifhunter United und Torpedo Schlechtbach gegenüber.
Nach der regulären Spielzeit konnte noch kein Sieger ermittelt werden, so dass der Einzug ins Finale nur über ein 9-Meter-Schießen geschafft werden konnte, welches die Mannschaft der Mifhunter United mit 7:6 gewannen.

Auch das zweite Halbfinale zwischen den Sportfreunden Hohengröningen und den Green-White-Dynamit konnte nur im 9-Meterschießen entschieden werden, welches die Sportfreunde Hohengröningen klar mit 3:1 gewannen.

Beim Spiel um Platz drei zwischen Torpedo Schlechtbach und Green-White-Dynamit ging der 9-Meter Krimi weiter, welches die Mannschaft der Green-White-Dynamit klar mit 3:0 gewannen.

Im Finale zwischen den beiden Mannschaften Sportfreunde Hohengröningen gegen Mifhunter United entschied sich in den letzen Minuten der regulären Spielzeit, nachdem das 1:0 für die Sportfreunde Hohengröningen fiel.
Damit ist die Mannschaft der Sportfreunde Hohengröningen alter und neuer Sieger des Obergröninger Fußball-Pokalturnier.

Die kompletten Platzierungen:

1. Sportfreunde Hohengröningen
2. Mifhunter United
3. Green-White-Dynamit
4. Torpedo Schlechtbach
5. Pommes 08
6. Bauwaga Henda Domma
7. Eintracht Prügel
8. Fat Fighters
9. UG Kickers
10. No Name Team

Der FC Traktor Obergröningen möchte sich bei allen Mannschaften und Helfern danken, die beim Pokalturnier 2013 dabei waren.

© FC Traktor Obergröningen 30.06.2013 21:02
6301 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.