Hier schreibt der FC Traktor Obergröningen

Hüttengaudi 2014 der Volleyballabteilung

Die Volleyballabteilung des FC Traktor Obergröningen e.V. veranstaltete auch dieses Jahr vom 26. - 28. September 2014 einen Hüttenausflug für alle Abteilungsmitglieder.

Dieses Jahr zog es uns in das schöne Lechtal bei Warth auf die Olga-Hütte.
Am Freitag wurde die Hütte in drei Etappen angefahren, sodass man nicht extra Urlaub nehmen musst und einfach mit einem späteren Auto mitfahren konnte.
Der erste Hüttenabend wollte gar nicht zu ende gehen, erst in den frühen Morgenstunden gingen die letzten nach einer Partie Tischkicker in die Zimmer.
Der Samstag begann bei schönem, Wolkenlosem Wetter mit einem Frühstück vor der Hütte. Danach zog es uns auf die Jöchelspitze (2226 Meter).
Aufgrund des herrlichem Wetter hatte man beim Gipfelkreuz eine herrliche Aussicht ins Lechtal und über die umliegende Landschaft.
Am Abend wurde zusammen gekocht und bei Spiel und Musik der letzte Hüttenabend genossen.
Vor der Heimfahrt am Sonntag, führte uns der Weg noch zur längsten Hängebrücke Österreichs.
Die Hängebrücke bei Holzgau hat eine länge von 200,51 Meter und schwebt ca. 150 - 200 Meter über der Schlucht.
Nach einem letzten Besuch auf der Alm ging es an den Holzgauer Wasserfällen vorbei zu den Autos.

Ein super Wochenende ging leider wie immer viel zu früh zu ende, aber dennoch war es ein gelungener Ausflug für die 14 Teilnehmer.

© FC Traktor Obergröningen 03.10.2014 16:48
1901 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.