Blaulicht-Blog

Unfall auf B29 zwischen Aalen und Ellwangen

Ein Unfall hat sich am Sonntagabend auf der Bundesstraße 29 zwischen Aalen und Westhausen ereignet. Die Unfallstelle an der Abfahrt nach Ellwangen sorgt für Stau. Verkehrsteilnehmer sollten mehr Zeit einplanen. 

weiter
  • 4
  • 1834 Leser

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß

Zwei Rettungshubschrauber bringen Verletzte in Spezialklinik

Zwei Motorradfahrer befuhren am Samstag gegen 15 Uhr die Kreisstraße 3324 von Adelmannsfelden kommend hintereinander in Richtung Bühler. Als der vorne fahrende MV Augusta-Fahrer bremste, um an der Abzweigung nach rechts in Richtung Haid abzubiegen, bemerkte dies der dahinterfahrende BMW-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf die MV Augusta

weiter

Autofahrer bei schwerem Verkehrsunfall auf der A7 gestorben

Die Polizei sucht Zeugen - die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt
Ein 69-jähriger Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag gegen 0.10 Uhr auf der A7 Höhe Waldhausen Richtung Ulm tödlich verletzt worden. Die Verkehrspolizei sucht nun auch nach dem Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges, das das Unfallopfer überrollt haben soll. weiter

Unfall auf Bundesstraße 19

Achtung, Verkehrsteilnehmer, der Unfall befindet sich in einer Kurve.

Ein Unfall hat sich am Freitagvormittag auf der Bundesstraße 19 bei Abtsgmünd ereignet. Bitte Vorsicht, die Unfallstelle befindet sich nach dem Schäufele in einer Kurve. 

Die Straße ist einseitig befahrbar. 

weiter
  • 4
  • 1358 Leser

Bagger beschädigt Gasleitung - B19 war gesperrt - Explosionsgefahr

Umliegende Häuser an der Härtsfeldstraße wurden evakuiert

Großes Aufgebot am Donnerstagabend an Rettungskräften an der Härtsfeldstraße in Heidenheim. Ein Bagger hat eine Gasleitung beschädigt. Aufgrund einer Explosionsgefahr, von der man immer ausgeht, wenn Gas ausströmt, wurde der Bereich rund um die Austrittstelle von den Einsatzkräften abgesperrt.

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen

weiter

Unfall zwischen LKW und Traktor im Baustellenbereich

Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Sattel-Lkws befuhr am Donnerstag gegen 15.20 Uhr den Abschnitt der Bundesstraße 29 von Mögglingen in Richtung Essingen. Dabei erkannte er die geänderte Streckenführung zu spät. Anstatt nach rechts auf den neuen Teil der B29 zu fahren, fuhr er geradeaus in Richtung der alten Strecke zur Hermannsfelder

weiter

Unfall auf der B29 bei der Autobahnauffahrt

Autofahrer nimmt Vorfahrt - Fahrzeugteile auf der Fahrbahn

Aalen-Westhausen. Beim Abfahren von der A7 bei Westhausen hat ein Autofahrer die Vorfahrt nicht beachtet und ist mit einem anderen Fahrzeug zusammengestossen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, so die Polizei. Es könnte möglich sein, dass noch einzelne Teile auf der Fahrbahn liegen. Also Vorsicht beim Vorbeifahren.

weiter
  • 3
  • 2990 Leser

Unfall auf der Sulzdorfer Straße

Fahrbahn blockiert. Bitte umfahren.

Hüttlingen. Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der Sulzdorfer Straße zwischen Hüttlingen und Hüttlingen-Suldzorf ereignet. Die Unfallstelle blockiert die Fahrbahn. Es besteht aktuell keine Möglichkeit an der Unfallstelle vorbeizufahren. Bitte umfahren. 

weiter
  • 5
  • 1783 Leser

Autofahrer muss nach Unfall von Feuerwehr aus PKW gerettet werden

Frontalzusammenstoß auf Landesstraße zwischen Eigenzell und Rattstadt

Wie bereits durch unseren WhatsApp-Channel bereichtet, meldete die Polizei am Mittwochmorgen einen Unfall auf der Landesstraße zwischen Ellwangen-Eigenzell und Rattstadt.

Ein 22 Jahre alter Citroen-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 6:30 Uhr die Landesstraße 2220 in Richtung Ellwangen. In einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe Rattstadt

weiter
  • 5
  • 1856 Leser

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit LKW

Die Polizei geht nun davon aus, dass sich der BMW-Fahrer wohl das Leben nehmen wollte.

Schwäbisch Gmünd. Wie bereits berichtet hat sich am Dienstagvormittag zwischen Iggingen und Schwäbisch Gmünd ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein BMW-Fahrer hatte gegen 11:00 Uhr die B 29 in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd befahren, als er auf Höhe Hussenhofen trotz Überholverbot und Gegenverkehr ein

weiter

Frontalzusammenstoß auf B19

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Wie die Polizei am Montagmorgen meldet, hat sich auf der B19 zwischen Gaildorf-Ottendorf und Westheim ein Unfall ereignet. Nach Informationen von Autofahrern,  ist die Strecke mit Stand 07.30 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. 

weiter
  • 4
  • 2760 Leser

Gasleitung angebaggert - Explosionsgefahr

Bereich in Bopfingen war großräumig abgesperrt / Leitung inzwischen abgedichtet / Keine Verletzten

Großeinsatz für die Einsatzkräfte am Samstagabend in Bopfingen. Bei der Rettungsleitstelle ging gegen 17:37 Uhr eine Meldung über eine angebaggerte Gasleitung in der Clara-Wieck-Straße ein. Als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Gas strömte aus einer Hausleitung aus. Aufgrund

weiter
  • 4
  • 4820 Leser

Wenige Minuten nach Alarmierung zur Stelle

Böbinger Floriansjünger zeigen bei ihrer Hauptübung der Bevölkerung ihr Können

Böbingen. Ein Abbruchgebäude in der Römerstraße diente als Übungsobjekt für die diesjährige Hauptübung der Böbinger Feuerwehr. Mehr als 30 Feuerwehrleute nahmen an dieser Übung teil.Als Übungsszenario angenommen wurde ein im 2. Obergeschoss ausgebrochener Brand.Wenige Minuten nach der um 16.12

weiter

Feuerlöscher liegt auf der A7

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Vorsicht auf der A7 Ulm Richtung Würzburg zwischen Hungerbrunnentalbrücke und Niederstotzingen liegt ein Feuerlöscher auf dem Standstreifen. 

weiter
  • 477 Leser

Brennender LKW auf der A7

Sichtbehinderungen durch Rauch

Auf der Autobahn 7 Ulm Richtung Würzburg zwischen Heidenheim und Aalen/Oberkochen Bergungsarbeiten nach einem LKW Brand. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 8 km Stau. 

weiter
  • 5
  • 2538 Leser

Unfall zwischen Röhlingen und Ellwangen

Ein Fahrstreifen blockiert

Wie die Landesmeldestelle für den Verkehrswarndienst am Freitagnachmittag meldet, hat sich auf der Landesstraße 1060 zwischen zwischen Röhlingen und Ellwangen ein Verkehrsunfall ereigent. Ein Fahrstreifen soll blockiert sein. Es hat sich bereits ein beträchtlicher Stau gebildet. 

weiter
  • 3
  • 2542 Leser

Motorradfahrerin stirbt an der Unfallstelle

Auf der Landesstraße 1154 zwischen Lorch und Bruck.

Einen tödlichen Unfall meldet die Polizei am Abend des Donnerstags auf der Landesstraße 1154 zwischen Lorch und Bruck. Der Notruf ist um 18.09 Uhr eingegangen. Nach ersten Informationen ist eine Fahrerin eines Motorrades der Marke Suzuki alleinbeteiligt verunfallt und noch an der Unfallstelle verstorben.

weiter
  • 3
  • 14819 Leser

Unfall auf der alten B29

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 3334 zwischen Schwäbisch Gmünd und Lorch gekommen. Der Verkehr staut sich. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 16:30 Uhr) liegen noch keine näheren Informationen vor. 

weiter
  • 5
  • 980 Leser

Auto fährt auf Böschung und überschlägt sich

Bei Großdeinbach wurde eine 18-Jährige verletzt

+++Update+++Wie die Polizei jetzt mitteilte, musste die Frau wohl doch nicht von der Feuerwehr befreit werden. Eine 18-Jährige war in Richtung Großdeinbach in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und eine Böschung hinaufgefahren. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt. Das Auto überschlug sich auf der Böschung.

weiter
  • 4
  • 4173 Leser

Unfall zwischen Spaichbühl und Gründelhardt

Frankenhardt. Einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen meldete die Polizei gegen 08:00 Uhr am Donnerstagmorgen. Die Unfallstelle befindet sich im Landkreis Schwäbisch Hall auf der Landesstraße 1064 zwischen Spaichbühl und Gründehardt. Die Fahrbahn ist komplett blockiert. Bitte umfahren. 

weiter
  • 5
  • 1160 Leser

Tödlicher Unfall bei Schorndorf

57 Jahre alter Daimler-Fahrer erfasst 42-jährigen Mann auf Bundesstraße 29

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B29 an der Anschlussstelle Schorndorf-West ist am frühen Donnerstagmorgen ein 42-jähriger Mann von einem Pkw erfasst und getötet worden. Der Lenker eines VW Polo hatte nach derzeitigem Erkenntnisstand eine Panne und stand mit seinem Fahrzeug am Ende des Beschleunigungsstreifens in Richtung Stuttgart.

weiter
  • 4
  • 26127 Leser

Ölspur und ungesicherte Unfallstelle

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer in Lorch: Auf der Bundesstraße 297 zwischen B29 Lorch und Lorch-Unterkirneck ist nach einem Verkehrsunfall eine Ölspur auf der Fahrbahn. Die Unfallstelle ist nach ersten Informationen nicht abgesichert. Bitte besondere Vorsicht. 

weiter
  • 5
  • 1375 Leser

Fahrzeugteile auf der A7

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Vorsicht auf der Autobahn 7 Ulm Richtung Würzburg zwischen Niederstotzingen und Giengen/Herbrechtingen Gefahr durch Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen. Bitte besonders vorsichtig fahren. 

weiter
  • 757 Leser

Unfall in der Lorcher Straße

Der Verkehr staut sich.

Starke Nerven brauchen Autofahrer die die Lorcher Straße in Schwäbisch Gmünd befahren. Denn dort hat sich gegen 16:00 Uhr ein Unfall ereignet. Es wird empfohlen, die Strecke zu umfahren. Zum Ausmaß des Verkehrsunfalls liegen unserer Redaktion noch keine näheren Erkenntnisse vor. 

weiter
  • 3
  • 2341 Leser

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B29

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz!

Auf der Bundesstraße 29 hat sich am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr ein Unfall bei Westhausen ereignet. Nach ersten Informationen befindet sich die Unfallstelle zwischen Westhausen und der Abzweigung nach Ellwangen. Drei Fahrzeuge sollen an dem Unfall beteiligt sein. Ob es Verletze gibt, ist derzeit noch unbekannt. Der Verkehr staut sich enorm

weiter
  • 5
  • 3322 Leser

Schotter auf der Fahrbahn

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Verkehrsteilnehmer werden auf der Bundesstraße 19 bei der Abfahrt Unterkochen um besondere Vorsicht gebeten. Dort liegt Schotter auf der Fahrbahn. 

weiter
  • 263 Leser

Frontalzusammenstoß zweier Motorräder auf der Lauterburger Steige

Eine Person schwebt in Lebensgefahr, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Am Sonntag befuhr gegen 12.35 Uhr ein 43-jähriger Fahrer mit seinem BMW-Motorrad die Lauterburger Steige in Fahrtrichtung Lauterburg. Dieser gehörte zu einer größeren Motorradgruppe. In der dortigen Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers nach links auf die Gegenfahrspur. Dabei kam es zum

weiter

Ölspur auf B19 bei Heidenheim

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Auf der Bundesstraße 19 Aalen Richtung Giengen an der Brenz zwischen Königsbronn-Itzelberg und Heidenheim-Großkuchen besteht die Gefahr durch eine Ölspur. Bitte fahren Sie besonders vorsichtig. 

weiter
  • 4
  • 976 Leser

Polo von Fahrbahn abgekommen und gegen Brücke gekracht

Zu einem nicht ganz gewöhnlichen Unfall ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Landkreis Schwäbisch Hall gekommen. Auf der Landesstraße 2218 bei Illshofen kam ein Fahrer eines VW-Polo gegen 23:15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rammte eine Brücke. Der Fahrer wurde durch einen Rettungswagen versorgt.

weiter
  • 4
  • 2958 Leser

Unfall auf B29 mit Vollsperrung

Ein Unfall auf der Bundesstraße 29 bei Schwäbisch Gmünd hat sich am Samstagabend gegen 21 Uhr ereignet. Die Polizei hatte die Unfallstelle nach dem Einhorntunnel in Fahrtrichtung Aalen voll gesperrt. Welches Ausmaß der Unfall hat, konnte der Polizeiführer vom Dienst am Telefon zunächst nicht bekannt geben. Die Polizei

weiter
  • 3
  • 28440 Leser

Metallteile auf der A7

Achtung, Autofahrer!

Vorsicht auf der Autobahn 7 Würzburg Richtung Ulm zwischen Giengen/Herbrechtingen und Niederstotzingen liegen Metallteile auf der Fahrbahn. Bitte besonders vorsichtig fahren. 

weiter
  • 744 Leser

Angefahrenes Tier auf der A7

Achtung, Autofahrer!

Alle Verkehrsteilnehmer werden auf der A7 Würzburg Richtung Ulm zwischen Raststätte Ellwanger Berge West und Ellwangen um Vorsicht gebeten. Auf der Fahrbahn liegt ein angefahrenes Tier auf der linken Spur.

weiter
  • 627 Leser

Autoanhänger im Kurvenbereich verunfallt

Achtung, Autofahrer!

Vorsicht im Ostalbkreis und im Kreis Göppingen auf der Landesstraße 1075 zwischen Schwäbisch Gmünd-Reitprechts und Göppingen-Lenglingen besteht die Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle im Kurvenbereich. Nach ersten Informationen hat sich ein Autoanhänger mit samt der Ladung gedreht. Die Polizei ist mir Stand 11:25

weiter
  • 5
  • 3228 Leser

Salzsäuredämpfe ruft die Feuerwehr auf den Plan

Bei der Rettungsleitstelle in Aalen ging am Montagabend kurz nach 18.00 Uhr eine Brandmeldung über einen Brandmeldealarm in einem Firmengebäude in der Porschestraße in Böbingen ein. Wenige Minuten später rückte die Freiwillige Feuerwehr Böbingen in das Industriegebiet aus. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

weiter

Rot oder Grün? Polizei sucht Zeugen

Ein 86 Jahre alter Fahrer eines VW Passat fuhr am Montag gegen 10.45 Uhr nach seinen Angaben bei grün von der Wellandstraße in die Bundesstraße 29 ein. Dabei stieß er nach Angaben der Polizei mit einem in Richtung Nördlingen fahrenden 41 Jahre alten Trucker-Fahrer zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund

weiter

Einiges geboten beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr

Die Jugendfeuerwehr aus Heubach feierte am letzten September-Wochenende ihr 30-jähriges Bestehen mit Hocketse, Flashover-Party und Schauübungen.

Jugendwart Johann Frey hat allen Grund, auf seine Mannschaft stolz zu sein. Denn die jungen Floriansjünger zeigten anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums bei zwei Schauübungen, dass sie etliches gelernt haben. Zum einen wurde ein Brand angenommen, zum anderen ging es um eine technische Hilfeleistung. Beim Brand galt es das Feuer

weiter

Hunderte bei Flashover Party im Feuerwehrhaus

Voller Erfolg für die Organisatoren der ersten Flashover Party im Heubacher Feuerwehrhaus. Hunderte Besucher waren am Samstagabend gekommen, um das 30-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr zu feiern. Von 21 Uhr bis 02 Uhr spielte die Band Acoustic Groove und sorgte für ausreichend Stimmung. 

Wir haben etliche Bilder der Party in unserer

weiter

Jugendfeuerwehrler erfolgreich in Heubach

Freudige Gesichter am Samstagnachmittag in Heubach. Aus fünf verschiedenen Jugendfeuerwehren des Ostalbkreises waren rund 35 Jugendliche bei der Abnahme der Jugendflamme 2 erfolgreich.Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Sie wird in 3 Stufen gegliedert.Die Deutsche Jugendfeuerwehr

weiter

Unfall mit Motorrad

Auf der Bundesstraße 19 zwischen Abtsgmünd und Hüttlingen hat sich ein Unfall mit einem Motorrad ereignet. Näheres ist derzeit (Stand 17.45 Uhr) noch nicht bekannt. 

weiter
  • 5
  • 3682 Leser

Heubach feiert Jubiläum der Jugendfeuerwehr

An diesem Wochenende feiert die Jugendfeuerwehr ihr 30-jähriges Jubiläum. Dazu hat Jugendwart Hannes Frey große Geschütze auffahren lassen.

Für alle Partyfreunde findet am Samstagabend die erste FLASHOVER PARTY, die das Festwochenende einleiten wird, statt. Ab 21 Uhr spielt Acoustic Groove - live unplugged trio - eine Live-Band der besonderen Art.Am Sonntag geht es direkt weiter. Neben dem Tag der offenen Tür der Gesamtwehr, werden die Jugendlichen bei zwei Schauübungen ihr

weiter

Pferde auf der K3275

Achtung Autofahrer!

Vorsicht auf der Kreisstraße zwischen Unterbettringen und Waldstetten in beiden Richtungen Gefahr durch 2 Pferde auf der Fahrbahn. Fahren Sie besonders vorsichtig. 

weiter
  • 5
  • 629 Leser

4 Pferde auf der L1060

Nicht nur Rinder haben wir heute Abend bei uns in den Warnmeldungen. 4 Pferde sollen sich auf der Landesstraße 1060 zwischen Zöbingen und Röhlingen befinden. Fahren Sie bitte besonders vorsichtig. 

weiter
  • 5
  • 871 Leser