Immobilien-Report Ostalb

Immobilienmesse in Aalen

Infos von Fachleuten: Mit regionalen Ausstellern und einem umfangreichen Vortragsprogramm ist die Aalener Immobilienmesse „Dahoim“ am kommenden Wochenende, 21. und 22. September, das Schaufenster der wichtigsten Immobilienhändler, Bauträger und Handwerker des Ostalbkreises. An den Messeständen kommen die Besucher mit den regionalen Firmen

weiter
  • 138 Leser

Immobilienpreise steigen kaum noch

Immobilien-Report Ostalb (5) Eine Studie im Auftrag der Postbank sieht für den Ostalbkreis bis 2030 nur noch jährliche Kaufpreissteigerungen von 0,46 Prozent.

Aalen

Teurer, immer teurer: Zuletzt kannten die Immobilienpreise in der Region nur eine Richtung. Um rund 40 Prozent, schätzen Experten, haben sich Wohnungen auf der Ostalb in den vergangenen zehn Jahren verteuert.

Nun aber scheint der Preisanstieg gebremst. Das Hamburger Institut HWWI wagt für den „Postbank Wohnatlas 2019“ einen Blick

weiter

Vom Trend zum Leben im kleinen Haus

Immobilien-Report Ostalb (4) Sie heißen Tiny House, Smart Home oder einfach nur Minihaus. Auch auf der Ostalb interessieren sich immer mehr Menschen für minimalistisches Wohnen.

Klein, kleiner, wohnen: Der Trend zum heimeligen Minihaus – auch Tiny, also winziges, House genannt – nimmt zu. Kein Fehler, findet der Ellwanger Dr. Bernhard Haas, der sich in seinen Garten gleich zwei kleine Häuser gestellt hat. Haas hat sie selbst gebaut und Wohnraum geschaffen, in dem er sich dank raffinierter Details zu 95 Prozent

weiter