Vereine die nicht jeder kennt

Eisstockschießen im Sommer

Sommerserie Vereine, die nicht jeder kennt (2): Was hinter dem Sport Eisstockschießen steckt und warum auch im Sommer in Aalen Eisstöcke geschossen werden.

Aalen

Neugierig biege ich um die Ecke der Aalener Ostalb-Arena. Der Grund: Unter der Nordtribüne treffen sich an diesem Sommerabend die Mitglieder der Aalener-Eissport-Freunde zum Eisstockschießen. Auch ich möchte zum ersten Mal die Sportart ausprobieren.

Von der ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe. Das fängt schon damit an, dass im Gegensatz

weiter

Wo viel Spannung im Spiel ist

Sommerserie Vereine, die nicht jeder kennt (1): Einmal wie der englische Held Robin Hood Pfeile verschießen – Volontärin Janina Ellinger hat das bei den Freien Bogenschützen Aalen ausprobiert.

Aalen

Bäume, Ziele, Pfeil und Bogen – das ist nicht der Anfang der berühmten Geschichte von dem englischen Bogenschützen und Helden Robin Hood, sondern das, was mich an einem Freitagabend in Aalen erwartet. Langsam schlendere ich über einen ehemaligen Tennisplatz in der Nähe des Hirschbachbads – gespannt und auch ein bisschen aufgeregt.

weiter