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Abnehmen mit Low Carb ist einfach und lecker

Die schwäbische Küche gibt viele leckere und kohlenhydratarme Rezepte her, die sich hervorragend für eine Low Carb Diät eignen. Bei einer Low Carb Ernährung werden die Kohlenhydrate so gut es eben geht aus dem Ernährungsplan gestrichen. Die proteinreichen Abnehmrezepte führen schnell zu einem Gewichtsverlust, auch Leistungssportler bevorzugen in der Regel eine kohlenhydratfreie Ernährung. Der Hintergrund ist, dass bei nur wenigen Kohlenhydraten auf dem Speiseplan bei gleichzeitiger Erhöhung von Proteinen, Vitaminen und Spurenelementen nicht nur Fettpolster rasch schwinden, sondern sich auch die Muskeln besonders schnell definieren lassen.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein einmaliges Konzept zum schnellen Abnehmen vor, welches sich vieler Elemente einer Low Carb Diät bedient. Jedoch hat der Erfinder dieser besonderen Diätform, der Erfolgsautor des beliebten Kochbuchs „Abnehmen ohne Hunger“ Benjamin Oltmann, eine völlig neuartige Strategie des Abnehmens entwickelt.

Er hatte selbst in seiner Biografie über viele Jahre mit Übergewicht zu kämpfen. Nach vielen gescheiterten Diäten, darunter auch eine reine Low Carb Diät, wollte er nicht länger von Hungergefühlen beim Abnehmen geplagt werden und hat sich daher einen eigenen und überaus erfolgreichen Weg ausgedacht, wie sich schnell Gewicht verlieren lässt. Doch mit dem Abnehmen war es Benjamin Oltmann nicht genug, er wollte auch nicht wieder dick werden und lieber seine attraktiv-männliche Statue dauerhaft schlank behalten. Der gefürchtete Jo-Jo-Effekt ist nahezu ausgeschlossen bei den ausgeklügelten Abnehmtipps und Tricks aus dem Hause Oltmann.

Bennys Konzept ist reich an warmen und kalten Essen ohne Kohlenhydrate

Zum Frühstück gönnte sich Benjamin Oltmann während seines eigenen Diät-Versuchs gerne einmal eine warme Suppe. Nicht nur in der kalten Jahreszeit empfand er es als einen idealen Energielieferanten, warm zu frühstücken. Während es in vielen europäischen Ländern üblich ist, ein kaltes Frühstück zu sich zu nehmen, essen zum Beispiel die Menschen in Asien überwiegend warm zum Frühstück. Leichte Gemüsesuppen mit abwechslungsreichen Gewürzen finden sich in Benjamin Oltmanns Kochbuch. Wer möchte, kann die gesunde Frühstückssuppe noch mit etwas magerem Hühnerfleisch aufwerten.

Da Bennys Konzept nicht auf einem Ernährungsplan basiert, der völlig ohne Kohlenhydrate konzipiert wird, können zum Beispiel auch Maultaschen gut in die warme Frühstücks-Suppe gegeben werden. Am besten sind hier selbst gemachte Maultaschen geeignet, die mit einer leckeren Fisch-Füllung oder aber auch mit Fleisch gefüllt sein können. Der Teig sollte so dünn wie möglich gehalten werden, da der Nudelteig reich an Kohlenhydraten ist. Diese sollen, ebenso wie unnötige Kalorien, bei den leckeren Rezepten von Benjamin Oltmann weitestgehend vermieden werden.

Wenn die Kohlenhydrate auf dem Speiseplan fehlen

Ein Speiseplan während einer Diät, der ausschließlich aus ketogenen – also absolut kohlenhydratfreien – Rezepten besteht, sorgt schon nach wenigen Tagen der Diät für einen wahren Heißhunger auf Kartoffeln, Brot, Nudeln oder Reis. Aber auch in einigen Obst- und Gemüsesorten sind Kohlenhydrate in großer Menge enthalten. Es empfiehlt sich für alle Anfänger auf dem Gebiet der ketogenen Ernährung, auf Benjamin Oltmanns Blog nachzuschauen, welche leckeren, kalten und warmen Abnehmrezepte sich besonders gut für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung eignen.

Benjamin Oltmann hat bei der Zusammenstellung seiner Rezepte ohne Kohlenhydrate ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass sich die Gerichte schnell und einfach zubereiten lassen. Auf Oltmanns Blog finden sich jedoch auch pfiffige Rezepte ohne Kohlenhydrate mit einem etwas höheren Zubereitungsaufwand. Vor allem soll es während der Low Carb Ernährung nicht langweilig werden und die abnehmenden Menschen möchten auch nicht vereinsamen: Kommen einmal Gäste zum Abendessen zu Besuch, liefern die Abnehmrezepte nach Bennys Konzept ebenso leckere wie auch optisch ansprechende Ideen für ein warmes Mittag- oder Abendessen.

Sind Benjamin Oltmanns gesunde Abnehmrezepte auf seinem Blog kostenlos einsehbar?

Wer sich das Kochbuch von Benjamin Oltmann kauft, welches die einzelnen Rezepte ohne Kohlenhydrate durch eine reiche Bilderauswahl unterstützt, kann Bennys Konzept vollständig kostenlos auch auf seinem Blog nachlesen. In diesem Fall stehen den Lesern alle warmen und kalten Sommergerichte, wie auch leckere und gesunde Ideen zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Verfügung. Ohne das Kochbuch von Benjamin Oltmann wird eine einmalige Zahlung nötig, um auf alle Abnehmrezepte zugreifen zu können. Der individuelle Tagesplan zur Low Carb Diät lässt sich in der kostenpflichtigen Version dank eines Teams von erfahrenen Ernährungsberatern individuell zusammenstellen, welche Benjamin Oltmann zur Seite stehen.

Aber Bennys Konzept kann teilweise auch völlig unverbindlich und ohne jegliche Kosten eingesehen werden: Auf Benjamin Oltmanns Blog finden sich nämlich hilfreiche Abnehmtipps & Abnehmtricks für jedermann sowie eine Reihe leckerer Rezepte für abends. Für einen vollständigen Plan zum Abnehmen reichen diese kostenlosen Informationen nach Bennys Konzept aber nicht aus. Wer ernsthaft abnehmen möchte, erhält auf diese Weise jedoch einen guten Einblick in das Konzept und kann die leckeren Gerichte einmal selbst nachkochen und zu Hause ausprobieren. Wem die kohlenhydratarmen Ideen zum Abnehmen dann zusagen, kann sich entweder durch den Kauf von Benjamin Oltmanns Kochbuch einen vollständigen Zugang zu dem Blog des erfolgreichen Abnehmers verschaffen, oder eine einmalige Gebühr für die Nutzung bezahlen. Monatliche Kosten fallen nicht an, auch einen eigenen Tagesplan können sich alle Leser für einen beliebigen Zeitraum ohne weitere Gebühren auf Benjamin Oltmanns Blog erstellen lassen. Die gesunden Abnehmrezepte können zwar auch für ein besonders schnelles Abnehmen nachgekocht werden, vielmehr ist der Plan aber darauf ausgerichtet, langfristig und vor allem dauerhaft an Gewicht zu verlieren.

Einfache und schnelle Ideen für ein erfolgreiches Abnehmen nach Bennys Konzept

Neben proteinreichen und kohlenhydratarmen Gerichten für eine gesunde und ausgewogene Ernährung finden sich außerdem viele Abnehmrezepte, bei denen die Kalorien drastisch reduziert sind. Zwar kann bei einer ketogenen Ernährung so viel Fett gegessen werden, wie man möchte, in diesem Fall dürften aber überhaupt keine Kohlenhydrate in den Gerichten enthalten sein.

Da es bei Benjamin Oltmann um ein Abnehmen ohne Hunger geht, können auch mehrere kleine anstatt der drei großen Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) zu sich genommen werden. Wer aber zum Beispiel fünf große Mahlzeiten nach Bennys Konzept kocht, nimmt viel zu viele Kalorien für einen schnellen Diäterfolg zu sich. Zwischendurch kann lieber etwas rohes Gemüse starke Hungergefühle bekämpfen, aber auch eine leichte Suppe mit frischem Gemüse wirkt schnell gegen aufkommenden Hunger.

Zu Bennys Konzept gehören vielerlei Abnehmtipps & Tricks, die auch darauf zielen, jeglichen Zucker möglichst vollständig aus dem Ernährungsplan zu entfernen. Daher sind Fertigprodukte für eine Diät nach Bennys Konzept kaum geeignet. Auch, wenn diese keine Kohlenhydrate enthalten sollten, versteckt die Industrie doch häufig Zucker mit ganz exotischen Bezeichnungen, so dass dieser nicht immer sofort als Zucker identifiziert werden kann. Die Abnehmrezepte aus Bennys Konzept lassen sich so schnell kochen, dass ein Fertigprodukt in einigen Fällen sogar länger für die Zubereitung braucht. Viele von den leckeren und gesunden Abnehmrezepten sind dabei überaus einfach in der Vorbereitung, was vor allem für voll Berufstätige eine echte Erleichterung beim Zubereiten der Mahlzeiten darstellt.

Ein Ernährungsplan der Spaß macht

Damit bei einer Low Carb Diät nach Benjamin Oltmann keine Langeweile auf dem Speiseplan aufkommt, lassen sich die einfachen Rezepte ohne Kohlenhydrate nach Belieben kombinieren. So können an manchen Tagen der Diät warme Gerichte ohne Kohlenhydrate für das Mittagessen gezaubert werden, aber auch leckere, gesunde und sättigende Sommergerichte ohne Kochen eignen sich bestens für ein Mittagessen mit wenig Kalorien. Abends essen viele Menschen der Einfachheit halber am liebsten kalt, vor allem berufstätige Mütter fürchten die lange Zeit zum Kochen vor dem heimischen Herd.

Bei den proteinreichen Rezepten ohne Kohlenhydrate lässt sich leicht die ganze Familie in die Zubereitung der Gerichte mit einbeziehen. Kinder lernen mit den pfiffigen Abnehmrezepten, dass Kochen keine lästige Pflicht ist und auch ein kaltes Mittagessen durchaus gesund und lecker sein kann. Auch, dass man am besten nur wenige Kalorien auf dem Speiseplan stehen haben sollte, lernen Kinder beim Kochen mit der Familie einfach so nebenbei. Sie können sich auf ein schlankes und gesundes Leben als Erwachsene freuen, wenn schon früh gesunde Rezepte für die ganze Familie in den Ernährungsplan aufgenommen werden.

Einen Wochenplan für eine gesunde Ernährung gemeinsam zusammenstellen

Nicht jedem Familienmitglied schmecken alle Zutaten gleich gut. Vor allem bittere Gemüsesorten sind bei Kindern nicht sonderlich beliebt und sollten daher nur selten im Wochenplan auftauchen. Es ist nach Bennys Konzept dabei leicht möglich, für eine Mahlzeit eine kleine Auswahl an Gerichten bereitzuhalten. Macht man sich die Mühe, ein leckeres, warmes Gericht zu kochen, sollte dies natürlich auch für alle reichen. Die Beilagen an frischen Gemüsesorten lassen sich dank der umfangreichen Abnehmtipps und Tricks von Benjamin Oltmann leicht variieren.

Wer sich einen Wochenplan aus rein ketogenen Rezepten zusammenstellt, darf dabei durchaus knusprig gebratenen Speck als Beilage zu dem Essen ohne Kohlenhydrate verzehren. Wer jedoch abnehmen möchte, und dabei nicht vollständig auf alle Kohlenhydrate verzichtet, sollte sich jedoch lieber an frische Karottenschnitze, einen knackigen Kohlrabi oder aber würzige Radieschen als Beilage zu den kohlenhydratarmen Abnehmrezepten halten. Ansonsten kann der rasche Erfolg der Low Carb Diät gefährdet werden, wenn durch den Verzehr von Kohlenhydraten doch auch auf den Fettanteil in der Ernährung geachtet werden muss.

Der Wochenplan sollte sich abwechseln und nicht jeden Tag dieselben Rezepte enthalten. Bei einer zu einseitigen Ernährung kann es immer leicht passieren, dass das Gehirn genau nach dem verlangt, was aufgrund der Diät gerade im Organismus nicht vorhanden ist. Ein Heißhunger auf Schokolade sollte dabei nur in Ausnahmefällen durch süße Obstsorten bekämpft werden. Obst ist zwar gesund und überaus lecker, jedoch enthalten die meisten Obstsorten nicht gerade wenig Kalorien. Wer besonders schnell abnehmen möchte, sollte sich lieber eigene Taktiken überlegen, wie sich der Gedanke an nicht gesunde Nahrungsmittel wie Schokolade oder Bonbons schnell wieder vertreiben lassen.

Den inneren Schweinehund überlisten und sich selbst austricksen für einen maximalen Diät-Erfolg

Um während einer Low Carb Diät nicht ständig Hunger auf Ungesundes zu haben, kann Ablenkungen eine gute Strategie sein. Wer sich während der kohlenhydratreduzierten Diät viel zu Hause aufhält, gerät nur zu leicht in Versuchung, ungesunde Süßigkeiten zu naschen oder stark kohlenhydrathaltige Chips zu knabbern. Bei einem anhaltenden Essen ohne Kohlenhydrate spielt die Fettaufnahme jedoch eine eher untergeordnete Rolle bei der Ernährung. Sport ist ebenfalls eine tolle Ergänzung zu den Abnehmtipps und Tricks nach Bennys Konzept, um schnell abzunehmen und dabei nicht dauernd an Essen zu denken!

Photo by Ella Olsson on Unsplash

© Schwäbische Post 16.01.2020 10:25
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