Anzeige

Haartransplantation in der Türkei – Preise und Qualität überzeugen

Es gibt ganz verschiedene Ursachen für Haarausfall, und häufig lässt sich der Haarverlust mit konventionellen Methoden nicht stoppen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn man es mit der genetisch bedingten Alopezie zu tun hat, und sich zunehmend kahle Stellen zeigen. Vor allem bei Männern kann der Haarausfall bereits in den Zwanzigern zur großen psychischen Belastung werden. Auch Frauen bleiben nicht davon verschont und leiden noch wesentlich stärker darunter. Wenn nichts anderes mehr hilft, kann eine Haartransplantation die ideale Lösung darstellen.

Das Thema Haartransplantation steht heutzutage im Fokus der Öffentlichkeit und ist längst kein Tabu mehr. In der Türkei gibt es einige renommierte Kliniken, die weltweit einen guten Ruf haben. Die Kliniken in der Türkei haben die modernste Technik zur Verfügung und können die neuesten Methoden der Haartransplantation anbieten. Auch wenn die Kosten für eine Haartransplantation um bis zu 70 Prozent geringer sind als in Deutschland, muss man bei der Qualität keinerlei Abstriche machen. Oftmals werden All-Inklusive-Pakete angeboten, und man kann den Aufenthalt in der Türkei vielleicht sogar mit einem Kurzurlaub verbinden.

Smile Hair Clinic – Dr. Mehmet Erdoğan & Dr. Gökay Bilgin

Die Smile Hair Clinic in Istanbul

Die bekannte Klinik für Haartransplantation befindet sich im Herzen der Metropole Istanbul. Geleitet wird die Einrichtung, die sich auf Haartransplantationen spezialisiert hat, von zwei türkischen Ärzten. Nicht nur diese sind ein echter Erfolgsgarant, sondern auch das hervorragend ausgebildete Team und die technische Ausstattung der Klinik. Bis heute wurden über 2.000 Patienten aus allen Regionen der Erde in der Klinik in Istanbul behandelt. Der Smile Hair Clinic ist daran gelegen, dass Patienten sich in ihren Räumlichkeiten wohlfühlen. Aus diesem Grund wurde auch ein Sozialbereich mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten eingerichtet. 

Dr. Gökay Bilgin

Dr. Gökay Bilgin konnte nach dem Abschluss des Medizinstudiums seine chirurgischen Fähigkeiten während seiner Tätigkeit im Rettungsdienst verbessern. Im Jahr 2011 musste er viele Kriegsopfer behandeln, die unter schweren Verbrennungen litten. Da dies oftmals auch mit Haarverlust verbunden war, galt sein Interesse vermehrt der Haartransplantation. Dank seiner fundierten Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung gehört er mittlerweile zu den besten Spezialisten auf diesem Gebiet.

 Dr. Mehmet Erdogan

Dr. Mehmet Erdogan hat sich nach seinem Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Istanbul ebenfalls den Haartransplantationen verschrieben. In den ersten vier Jahren seiner Karriere konnte er bereits einigen hundert Patienten aus dem In- und Ausland zu mehr Lebensqualität und Selbstbewusstsein verhelfen. Seit dem Jahr 2013 führt er erfolgreich Haartransplantationen gemäß der bewährten FUE-Methode (follicular unit extraction) durch, wobei er sich stets auf die Auswahl der am besten geeigneten Spenderhaare konzentriert. 

Alles aus einer Hand dank Alles-Inklusive-Haartransplantation

Es ist doch eine große Erleichterung, wenn man sich bei einer geplanten Haartransplantation in Istanbul um fast nichts kümmern muss. Die Alles-Inklusive-Haartransplantation erspart jede Menge Stress, so dass sich der Patient ganz auf seine Erholung konzentrieren kann. Zunächst einmal zählen dazu ein paar Gesundheitsdienstleistungen wie die erste Untersuchung, Bluttests, die Haartransplantation selbst, alle notwendigen Medikamente, die Nachsorge in der Klinik sowie einen rund um die Uhr erreichbaren Notdienst. Nach dem Eingriff erhält der Patient neben den erforderlichen Medikamenten noch ein Nackenkissen, Pflegeprodukte, eine Haube und ein Kopfband.

Selbstverständlich werden die Patienten der Smile Hair Clinic zwischen dem Flughafen, dem Hotel und der Klinik nach Bedarf befördert. Die Unterbringung erfolgt für zwei Nächte wahlweise in einem 4- oder 5-Sterne-Hotel. Alle Unterkünfte sind unweit des Zentrums gelegen und somit  idealer Ausgangspunkt für die Erkundigung der schönen Stadt Istanbul. Dank Dolmetschern stellt die Verständigung in Istanbul kein Problem dar. 

Innovative Operationstechniken an der Smile Hair Clinic

Die frühere FUT-Technik, bei der ganze Hautstreifen zur Gewinnung von Haarfollikeln entnommen wurden, ist längst veraltet. Auch bei einer Haartransplantation in der Türkei setzt man auf die neuesten Methoden, um eine möglichst schonende Behandlung und ein perfektes Resultat gewährleisten zu können.

Die neuartige DHI-Haartransplantation kann damit punkten, dass die Spenderhaare in einem Schritt entnommen und direkt an die gewünschten Stellen verpflanzt werden können. Dabei kommen spezielle Implantationsstifte mit ganz feinen Spitzen zum Einsatz. Zwar dauert ist der Eingriff etwas zeitaufwändiger und kostenintensiver, dafür ist die Heilungsphase aber deutlich kürzer. Das liegt daran, dass für die Transplantation keine Einschnitte in die Kopfhaut notwendig sind. Ein weiterer Vorteil liegt in dem Verzicht einer Rasur, was gerade für Frauen oder Männer mit längeren Haaren ein heikles Thema ist. Da die Grafts so gut wie keinen Schaden nehmen, ist die Anwuchsrate wesentlich höher. Außerdem profitieren die Patienten von einem geringeren Blutverlust.

Die FUE-Technik hat sich ja schon seit einigen Jahren bewährt, die Mikro-FUE-Haartransplantation ist eine Weiterentwicklung davon. Die follikulären Einheiten werden einzeln mit Hilfe eines Mikromotors aus dem Spenderbereich extrahiert. Um die Haarfollikel dann an den lichten Haarstellen einzubringen, stehen verschiedene Techniken zur Auswahl. In diesem Fall müssen vorab allerdings entsprechende Kanäle auf der Kopfhaut geschaffen werden. In der Regel entstehen keine Narben, und der Heilungsprozess verläuft relativ schnell. Das Resultat der Haartransplantation ist äußerst natürlich und hält ein Leben lang. Diese Methode hat sich vor allem bei genetisch bedingtem Haarverlust bewährt und kann fast bei jedem Patienten angewandt werden. 

Fazit: Die Smile Hair Clinic bietet qualitativ hochwertige Haartransplantationen zu günstigen Preisen an. Auf diese Weise bleibt niemandem der Traum von mehr Haarfülle verwehrt.

© Schwäbische Post 17.12.2020 16:15
4168 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy