Neuer Torwarttrainer

  • Weitere
    schließen

Rolf Huttenlauch ist neuer Torwarttrainer beim TSGV Waldstetten

Die Kaderplanung war abgeschlossen, im Trainerteam aber hat sich doch noch einmal etwas getan. Rolf Huttenlauch heißt der neue Torwarttrainer beim TSGV Waldstetten.

Der Kontakt kam über Schlussmann Marc Scherrenbacher zustande. Zwei Jahre hatte Huttenlauch im Fußballbereich nichts mehr gemacht, war zuletzt für Bargau tätig. "Marc hat bei mir nachgefragt, worüber ich natürlich erst einmal nachdenken musste. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass mich in meinem Alter noch jemand anfragt", sagt Huttenlauch selbst über sein Engagement. Markus Diezi, Sportlicher Leiter des TSGV, freut sich ebenfalls, nachdem sich Frank Schwendemann künftig im Jugendbereich engagiert, diese Vakanz qualitativ gut ausgefüllt zu haben. "Rolf ist ein totaler Glücksgriff für uns. Seine Arbeit hat er ja schon über Jahrzehnte unter Beweis gestellt. Er bildet Torhüter überragend aus und ich bin mir sicher, dass er unseren Max Helmli auf das nächste Level hieven kann."

Zurück zur Übersicht: Fußball

WEITERE ARTIKEL