Wird Stippel NLZ-Leiter?

  • Weitere
    schließen
+
Norbert Stippel
  • schließen

Der Fußballlehrer aus Waldstetten ist bei den Kickers im Gespräch.

Zwei Jahre hat sich Norbert Stippel aus Waldstetten eine Auszeit vom Trainerdaisein gegönnt. Jetzt kribbelt es ihn anscheinend wieder.

Der DFB-Fußballlehrer ist offensichtlich als Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) beim Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers im Gespräch. Dies jedenfalls melden die Stuttgarter Nachrichten. Dabei würde er Marijan Kovacevic in dieser Funktion ablösen. Kovacevic trainiert in dieser Saison die Bundesliga-A-Junioren bei den Blauen. Der DFB hat allerdings seine Bestimmungen geändert. Danach darf ab der kommenden Saison der Leiter eines Nachwuchsleistungszentrums – der im Besitz einer DFB-Fußballlehrerlizenz sein muss – selbst keine Mannschaft mehr trainieren.

Zurück zur Übersicht: Fußball

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL