Fußball

Leserbeitrag schreiben

Live-Ticker: VfR spielt 1:1 in Rostock

Fußball, 3. Liga Aalen kassiert wieder mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich.
Wie schon in der Vorwoche gegen Cottbus hat es für den VfR Aalen auch bei Hansa Rostock nicht mit dem Dreier geklappt: Nach der Führung durch Marcel Bär (61.) kassierte der VfR tief in der Nachspielzeit
weiter

Die Liste ist lang: Zulechner? Sliskovic? Lappe?

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen sucht einen Stürmer, viele Kandidaten sind aber längst raus aus dem Rennen.

Stürmer Mohamed Amelhaf (20) ist verpflichtet. Das steht fest. Aber: Wer kommt im Winter noch zum VfR Aalen? Mindestens eine, vielleicht sogar zwei Verstärkungen will der Tabellenvorletzte auf die Ostalb

weiter
  • 4
  • 135 Leser

Mit mehr Leichtigkeit an die Ostsee

Fußball, 3. Liga Die weiteste Auswärtsfahrt: Der VfR Aalen gastiert am Samstag bei Hansa Rostock. Argirios Giannikis kann aus dem Vollen schöpfen.

Es ist die längste Anreise der gesamten Saison. Und deshalb hat der VfR Aalen die knapp 800 Kilometer lange Fahrt nach Rostock bereits am Donnerstag hinter sich gebracht. Royal-Dominique Fennell beispielsweise

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

Bitter: Kai Häfner vor dem WM-Aus

Nach seiner langwieriger Bauchmuskelverletzung hat sich Kai Häfner bei der TSV Hannover-Burgdorf zurückgekämpft. Für den WM-Kader reicht es wohl trotzdem nicht. Beim Länderspiel gegen Polen am Mittwoch

weiter

„Das Fairplay mit Füßen getreten“

Fußball, Bezirksliga Das Sportgericht bestraft den SV Waldhausen, nachdem dessen Torhüter schwer verletzt wird.

Fassungslosigkeit beim SV Waldhausen. Das Sportgericht hat nun das am 2. Dezember beim Stand von 1:0 abgebrochene Spiel zwischen dem TV Neuler und dem SVW mit 3:0 für die Gastgeber gewertet. „Wir

weiter
  • 216 Leser

Nicole Ilzhöfer im Finale der Futsal-EM

Fußball 16-jähriges Nachwuchstalent aus Essingen ist erstmals in Finnland bei der Europameisterschaft der Hörgeschädigten dabei. Die Offensivspielerin überragt als eine der besten Torschützinnen. V

Nicole Ilzhöfer aus Essingen spielt bei den B-Juniorinnen der SG Böbingen/Mögglingen. Nächstes Jahr soll sie in die Damenmannschaft aufrücken. In diesen Tagen aber macht sie als Nationalspielerin bei

weiter
  • 4

Pless und Essingen: Vertrag gelöst

Fußball, Verbandsliga Trennung des TSV Essingen von seinem Torhüter Philipp Pless steht nun formal fest.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen und Torhüter Philipp Pless gehen nun definitiv getrennte Wege.

Die Vereinsführung hatte dem Schlussmann mitgeteilt, dass sich Verbandsligafußball und Futsal aus ihrer

weiter
  • 129 Leser

Fußball Hasenhüttl bei Southampton

Den VfR Aalen hat er in die 2. Liga geführt, RB Leipzig in die Champions League. Jetzt soll Ralph Hasenhüttl den englischen Erstligisten FC Southampton vor dem Abstieg aus der Premier League bewahren.

weiter
  • 708 Leser

Mohamed Amelhaf unterschreibt bis Juni 2020

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen hat den ersten Neuen verpflichtet. Ein oder zwei weitere Offensive sollen kommen.

Jetzt ist es amtlich: Mohamed Amelhaf verstärkt ab 1. Januar 2019 den VfR Aalen. Der Stürmer, der zuletzt beim KFC Poperinge in Belgien spielte, hat beim Drittligisten einen Vertrag bis Juni 2020 unterschrieben.

weiter

Eine Hinrunde ohne Niederlage

Fußball, Verbandsliga Trotz des großen Umbruchs in der Mannschaft stehen die Sportfreunde Dorfmerkingen zum Jahresende auf Tabellenrang zwei, einen Punkt hinter Rutesheim.

Wahrscheinlich nicht mal die größten Optimisten im Sportfreunde-Lager hätten vor Saisonbeginn daran geglaubt, dass Dorfmerkingen die Hinrunde ohne Niederlage beenden würde.

Nach der abgelaufenen Saison

weiter

Zu warm: Springen abgesagt

Das Wetter meint es nicht gut mit dem Skisprung-Weltcup am Wochenende: Wegen zu warmer Temperaturen und Dauerregens haben die Organisatoren des Springens in Titisee-Neustadt die Veranstaltung abgesagt.

weiter

U19 der TSG bleibt Zweiter

Fußball, Verbandsstaffel 1:1 in Großaspach. Es folgt das Spitzenspiel.

Mit einer gerechten Punkteteilung kehrte die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach von der SG Sonnenhof Großaspach zurück. Dank dieses 1:1 bleibt die Elf von Jürgen Roder und Jörg Eßwein auf dem zweiten

weiter

Klare Niederlage zum Abschluss

Fußball, Landesliga Die TSG Hofherrnweiler verliert beim SV Bonlanden mit 1:4. TSG überwintert aber auf Rang eins.

1:4 unterlag die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach im letzten Spiel des Fußballjahres 2018 beim SV Bonlanden. Die TSG geht aber als Tabellenführer in die Winterpause.

Viel vorgenommen hatten sich die Jungs

weiter

FCH-Dauerscorer fällt aus

Der 1. FC Heidenheim muss in seinen beiden noch ausstehenden Auswärtspartien der 2. Bundesliga vor der Winterpause – in Ingolstadt und Bielefeld – ohne Kapitän Marc Schnatterer auskommen: Der

weiter

„Kein blinder Aktionismus mehr“

Fußball, 3. Liga Markus Thiele freut sich auf das Wiedersehen mit dem VfR Aalen. Der Manager von Hansa Rostock spricht über seinen Ex-Verein, einen Fehler und das Leben an der Küste.

Beim VfR Aalen war er Spieler, Sicherheitsbeauftragter und Geschäftsführer. Am Samstag steht Markus Thiele auf der gegnerischen Seite. „Unser Anspruch ist es, dass wir dieses Spiel gewinnen“,

weiter

Leserbeiträge

„Immer neue Vereine kommen auf uns zu“

Fußball, DJK-Series Hallenturnier-Marathon vom 2. bis 6. Januar: Mitorganisator Jochen Beckers im Interview.

Vom 2. bis 6. Januar läuft der Turnier-Marathon der DJK Wasseralfingen in der Talsporthalle. Der Ehrenamtliche Jochen Beckers spricht darüber, wie er in die Organisation „reingerutscht“ ist,

weiter

Das alte Drama

Fußball, Oberliga FC Normannia spielt gut, schießt aber keine Tore –0:1 in Göppingen.

Es ist, also ob man fast jeden Samstag das gleiche Theaterstück anschaut. Regelmäßige Gmünder Normannia-Zuschauer kennen die Handlung längst auswendig.

Erster Akt: Der FCN ist dem Gegner ebenbürtig und

weiter
  • 5

Die besten Torjäger der Halbserie

Fußball, Bezirk Die Fußball-Ligen im Bezirk Ostwürttemberg haben sich in die Winterpause verabschiedet, da ist es Zeit, auf die erfolgreichsten Torschützen zu blicken.

Sie sorgen für die Würze, das Salz in der Fußballsuppe: Die Torschützen, die auf vielen Plätzen im Bezirk Woche für Woche die Fans jubeln lassen. Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf die erfolgreichsten

weiter
  • 153 Leser
Kommentar

Noch zwei Möglichkeiten

Werner Röhrich zur Trainerdebatte beim VfR Aalen.

Es ist mühsam, immer wieder die Debatte um den unnötigen Trainerwechsel nach der vergangenen Saison zu beleben. Das hilft in dieser Situation nicht weiter. Die Fakten sind geschaffen.

Jene, die diese

weiter
  • 249 Leser

Cottbus lässt Aalen im Regen stehen

Fußball, 3. Liga Dreimal führt der VfR Aalen in seinem letzten Heimspiel dieses Jahres. Dreimal gleichen die Gäste aus Cottbus aus – 3:3. Die Rohrwangelf bleibt Tabellenvorletzter.

Drei Tore geschossen und wieder kein Sieg. Der VfR Aalen kommt im Abstiegskampf nicht vom Fleck. Dem 2:2 in der vergangenen Woche bei Schlusslicht Braunschweig folgte am Sonntag im letzten Heimspiel dieses

weiter
  • 2
  • 239 Leser

Live-Ticker: VfR spielt 3:3 gegen Cottbus

Fußball, 3. Liga Im Kellerduell gegen Cottbus kassiert der VfR Aalen mit der letzten Aktion das 3:3.
Der VfR Aalen hat am 18. Spieltag einen wichtigen Sieg denkbar knapp verpasst: Am Ende springt so beim 3:3 (1:1) gegen Energie Cottbus wieder nur ein Punkt raus.
weiter
  • 3
  • 2350 Leser

Pless: Zerwürfnis mit Essingen

Fußball, Verbandsliga Nach dem Gerangel um die Spielverlegung gegen Dorfmerkingen hört Futsal-Nationalspieler Philipp Pless in Essingen auf.

Das Hickhack um seine Person ist dem Keeper des Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen zuviel geworden. Philipp Pless hat sein Torwarttrikot in Essingen ausgezogen. Wahrscheinlich für immer. „Mir

weiter
  • 5
  • 437 Leser

Der 28. April 2012 und ein Bierdeckel

Fußball, 3. Liga Nach über zehn Jahren ist Schluss: Das Heimspiel gegen Cottbus ist der letzte Auftritt des Medienverantwortlichen Sebastian Gehring beim VfR Aalen. Ein Abschied mit viel Wehmut.

Ich war die ärmste Sau“, sagt Sebastian Gehring mit einem lauten Lachen über den Tag nach dem größten Erfolg in seiner Amtszeit. Bevor an diesem Sonntag ein letztes Mal die markante Stimme des 36-Jährigen

weiter
  • 5
  • 272 Leser

Karten fürs FCH-Spiel gewinnen

Der 16. Spieltag der 2. Bundesliga steht an: Für den 1. FC Heidenheim geht es dabei am Samstag vor den heimischen Fans gegen den MSV Duisburg. Anpfiff zum Spiel ist um 13 Uhr.

Für den FCH um Trainer Frank

weiter

„Diesen Druck müssen wir bestehen“

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen empfängt am Sonntag (14 Uhr) Energie Cottbus zum letzten Heimspiel dieses Jahres in der Ostalb-Arena.

Ich kann auch die Tabelle lesen“, sagt VfR Aalens Cheftrainer Argirios Giannikis und gibt offen zu: „Natürlich gibt es gemütlichere Gefilde in der Tabelle.“ Als Tabellenvorletzter empfängt

weiter

„Keiner von uns zweifelt am Trainer“

Fußball, 3. Liga „Wir sind mittendrin im Abstiegskampf“, sagt Daniel Bernhardt. Der Kapitän über die Lage beim VfR Aalen und Argirios Giannikis.

Platz 19. Und 15 Punkte aus 17 Spielen: „Natürlich habe auch ich mir das anders vorgestellt“, sagt Daniel Bernhardt. Der 33-jährige Torwart sagt im Interview, dass er keine Angst vor einem

weiter
  • 5
  • 223 Leser

„Wir haben zu viel Kraft gelassen“

Fußball, U17-Nationalmannschaft Verbandssportlehrer Steffen Sekler begleitete die deutsche U17-Juniorinnen als Co-Trainer bei der WM in Uruguay. Dort war im Viertelfinale Endstation.

Die deutsche U17-Frauennationalmannschaft scheiterte bei der Weltmeisterschaft in Uruguay im Viertelfinale mit 0:1 an Kanada. Co-Trainer Steffen Sekler macht dafür vor allem das harte Vorrundenspiel gegen

weiter

„Es fehlt natürlich die Leichtigkeit“

Fußball, Oberliga Zu wenig Tore, zu wenig Punkte, aber als Überraschungsaufsteiger auch zu wenig Vorbereitungszeit auf die neue Liga: FCN-Trainer Holger Traub im Interview zur Winterpause.

Zur Winterpause steht der FC Normannia Gmünd auf dem viertletzten Tabellenplatz, mit nur 11 Punkten aus 18 Spielen. Doch trotz vieler Frust-Erlebnisse im Abstiegskampf hat Normannia-Trainer Holger

weiter

Hofherrnweilerner und Waldstetten straucheln

Fußball, Landesliga
Landesliga-Spitzenreiter TSG Hofherrnweiler kam am Samstag in Bonlanden mit 1:4 unter die Räder, bleibt aber dennoch an der Tabellenspitze. Auch der TSGV Waldstetten kam beim TSV Blaustein nicht über ein
weiter
  • 501 Leser

Drittligisten protestieren geschlossen

Fußball, 3. Liga Am Wochenende werden alle 20 Mannschaften nach dem Anpfiff eine Minute das Spiel verweigern.

Mit einer gemeinsamen Protest- und Solidaritätsaktion am 17. Spieltag der 3. Liga setzen die Drittligisten geschlossen ein Zeichen gegen die Pläne des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Aufstiegsregelung

weiter

Ostalb-Newsticker

U19 des VfR überwintert auf Rang zwei

Fußball, Oberliga Der VfR Aalen holt im letzten Spiel des Jahres zu Hause ein 2:2-Remis gegen den SV Sandhausen.

Für das letzte Pflichtspiel des Jahres gegen den SV Sandhausen vor heimischer Kulisse hatte sich das Team von Trainer Michael Hoskins nach dem 7:5-Heimsieg gegen den FC Astoria Walldorf einiges vorgenommen,

weiter

Demütigung im Aalener Derby

Fußball, Kreisliga A Der SSV Aalen besiegt die Union Wasseralfingen mit 5:0, der VfB Tannhausen gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Hüttlingen.

Es ist die bisher höchste Niederlage der Saison. Und dann auch noch gegen den Erzrivalen, dem SSV Aalen: Wasseralfingen hat einen rabenschwarzen erwischt und kommt beim SSV mit 0:5 unter die Räder. Ähnlich

weiter
  • 175 Leser
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen