Fußball

Leserbeitrag schreiben

Union braucht einen neuen Trainer

Fußball, Kreisliga A II Union Wasseralfingen und Trainer Julian Krach beenden zum Saisonende die Zusammenarbeit.

Julian Krach wird ab Sommer, nach vierjähriger Tätigkeit, auf eigenem Wunsch nicht mehr Trainer der Union Wasseralfingen sein.

Dem Wunsch von Julian Krach auf eine Beendigung der Trainertätigkeit, haben

weiter
  • 3
  • 1244 Leser

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

VfR: Dritter Auswärtsdreier in Folge?

Fußball, Regionalliga Südwest Nach zwei Auswärtssiegen in Folge will der VfR Aalen am Samstag auch bei Astoria Walldorf punkten. Training nur auf Kunstrasen möglich.

Gelingt dem VfR Aalen am Samstag beim Tabellenvorletzten Astoria Walldorf (14 Uhr) der dritte Sieg im dritten Auswärtsspiel in Folge? „Wir fahren schon nach Walldorf, um zu gewinnen“, sagt

weiter
  • 5
  • 127 Leser

Kraftraum und Kalthalle sind angesagt beim VfR

Fußball, Regionalliga Südwest Spielausfälle am Dienstagabend – In Walldorf liegt kein Schnee.

Die Vereine der Regionalliga Südwest sind per Ligaanweisung geradezu dazu verdonnert worden, sicherzustellen, dass kein Spiel witterungsbedingt ausfallen muss. Wer keine Rasenheizung hat, muss sein Ligaspiel

weiter

21 Heimspiele unbesiegt

Fußball, 2. Bundesliga Heidenheim trifft am Sonntag auf Darmstadt.

An diesem Sonntag steht für den 1. FC Heidenheim das Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 an. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Dass die Partie gegen Darmstadt in der heimischen Voith-Arena stattfindet, sollte

weiter
  • 285 Leser

Kevin Sessa bis 2024

Fußball, 2. Bundesliga Der 20-Jährige verlängert beim 1. FC Heidenheim.

Der 1. FC Heidenheim hat kurz vor dem ersten Punktspiel im Jahr 2021 einen jungen Spieler langfristig gebunden: Kevin Sessa hat ein bis Juni 2024 gültiges Arbeitspapier unterschrieben. Ursprünglich wäre

weiter
  • 819 Leser

„Zecke“ veröffentlicht Buch

Fußball Double, DFB-Pokal und Pokal-Klau auf Mallorca: Christian Zech von den SF Dorfmerkingen verfasst das Taschenbuch „Das Dorf merk’ ich mir“.

Am Anfang war’s eine Schnapsidee. Es war bei der Weihnachtsfeier der SF Dorfmerkingen im Jahr 2017, als Mitspieler Christian Scherer zu später Stunde zu Kapitän Christian Zech sagte: „Schreib

weiter
  • 262 Leser

Muss Drexler in Köln gehen?

Sein Vertrag läuft bis Sommer 2022. Trotzdem könnte Dominick Drexler den 1. FC Köln schon vorzeitig verlassen müssen. Vielleicht sogar schon in den kommenden Wochen. Denn: Geschäftsführer Horst Heldt

weiter

Neues Ziel zur Halbzeit: 25 plus x

Fußball, Regionalliga Der VfR Aalen hat den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte vergrößert. Trainer Roland Seitz will jetzt mehr als die anvisierten 25 Zähler zum Ende der Hinrunde.
weiter
  • 5
  • 117 Leser

TSG holt Magnus Haas aus Tübingen

Fußball, Verbandsliga Der 27-Jährige kommt von der TSG Tübingen und wurde auch beim VfR Aalen ausgebildet.

Neuer Defensivspezialist für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach: Mit Magnus Haas konnte der Verbandsligist einen auf der Ostalb bekannten Spieler verpflichten, der beim SSV Reutlingen und bei der U23

weiter
  • 3
  • 117 Leser

Patrick Faber verlängert um ein Jahr

Fußball, Verbandsliga Die TSG Hofherrnweiler bindet ihren Trainer – und mit ihm seine Assistenten sowie das gesamte Funktionsteam. Achim Pfeifer: „Wir sind erst am Anfang.“

Sechs auf einen Streich: Die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach hat zum Jahresstart die Verträge mit dem gesamten Trainer- und Betreuerteam verlängert. Alle haben für eine weitere Saison zugesagt –

weiter

Erster Sechser nach kuriosem Tor

Fußball, Regionalliga Es klappt auch gegen die Kleinen: Der VfR Aalen gewinnt bei der TuS Rot Weiss Koblenz mit 1:0 (0:0) und sorgt damit für ein Novum unter Trainer Roland Seitz. Tim Grupp gesperrt.
weiter
  • 4
  • 323 Leser

Leserbeiträge

Michael Schiele feiert Sieg über Heidenheim

Fußball, 2. Liga Der SV Sandhausen serviert den FCH im Freitagabendspiel mit 4:0 ab.

Das hatten sich die Heidenheimer anders vorgestellt. Mit 0:4 verlor die Elf von Frank Schmidt am Freitagabend ihr Zweitligaspiel beim SV Sandhausen. SVS-Trainer Michael Schiele feierte nach der Amtsübernahme

weiter
  • 5

VfB-Streit – „Für mich überraschend“

Fußball, Bundesliga Das sagen VfB-Fans von der Ostalb zum Disput zwischen Präsident Claus Vogt und Vorstandsvorsitzendem Thomas Hitzlsperger.

Sportlich läuft es beim Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart richtig gut. Nach 14 Spielen hat die Elf von Trainer Pellegrino Matarazzo bereits 18 Punkte gesammelt und belegt den elften Tabellenplatz.

weiter
  • 2
  • 145 Leser

Gelingt mit einem Sieg der Anschluss?

Fußball, 2. Bundesliga Erstmalig treffen Michael Schiele und Frank Schmidt als Trainer in einem Pflichtspiel aufeinander.

An diesem Freitag ist der 1. FC Heidenheim zu Gast beim SV Sandhausen. Los geht es um 18.30 Uhr.

Für beide Mannschaften ist die Begegnung von großer Bedeutung. Die Heidenheimer haben 22 Punkte

weiter
  • 679 Leser

Mit vollem Elan ans Deutsche Eck

Fußball, Regionalliga Südwest Der VfR Aalen will den Schwung aus dem 2:0-Sieg gegen Offenbach mit nach Koblenz und ins Jubiläumsjahr nehmen.

Mit vollem Elan will der VfR Aalen am Samstag (14 Uhr) bei TuS RW Koblenz in sein Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Vereinsbestehen starten. „Wir wollen den Schwung aus dem 2:0-Sieg in Offenbach

weiter
  • 5
  • 115 Leser

Hasenhüttl gelingt gegen Klopp Revanche für VfR-Niederlage

Fußball, Premier League Mit dem VfR Aalen hat Ralph Hasenhüttl im DFB-Pokal gegen Jürgen Klopp verloren. Mit Southampton hat er Liverpool besiegt.

Das Bild ging um die Welt am Montagabend. Ralph Hasenhüttl, einst Trainer des VfR Aalen und heute Chefcoach des FC Southampton in der englischen Premiere League, sinkt nach dem Schlusspfiff zu Boden.

weiter
  • 5

Bernd Maier verlässt SG Bettringen zum Saisonende

Fußball, Bezirksliga Einvernehmliche Entscheidung / Neue Impulse nach sechs Jahren.

Der Fußball-Bezirksligist SG Bettringen und Trainer Bernd Maier werden ihre Zusammenarbeit nach der Saison 2020/21 und damit nach sechs überaus erfolgreichen Jahren beenden. Darauf haben sich der Sportliche

weiter
  • 143 Leser

Daniel Stanese verlängert in Aalen

Fußball, Regionalliga Südwest Der ehemalige kanadische Nationalspieler fühlt sich nach seiner Rückkehr zum VfR Aalen wohl und unterschreibt bis Juni 2022.

Mittelfeldspieler Daniel Stanese verlängert seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten VfR Aalen. Der 26-jährige ehemalige kanadische Nationalspieler, der erst im Oktober vergangenen Jahres auf die

weiter
  • 5
  • 122 Leser

FCH startet mit Sieg gegen Nürnberg

Fußball, 2. Liga Denis Thomalla und Patrick Mainka besorgen die Heidenheimer Tore zum 2:0-Erfolg. Nürnbergs Trainer Klauß sieht nach Rücknahme eines Abseitstores per Videobeweis rot.

Fußball-Zweitligist FC Heidenheim ist mit einem 2:0-Sieg gegen den 1.FC Nürnberg ins Jahr 2021 gestartet und behält damit den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga.

„Am Ende muss man sagen,

weiter
  • 4

Wenn der Mitspieler plötzlich Chef ist

Fußball, Verbandsliga Karriereende ohne Vorwarnung: Patrick Faber ist bei der TSG Hofherrnweiler über Nacht vom Spieler zum Trainer geworden. Eine Rückkehr auf den Platz gibt es nicht mehr.

Es war am 16. September 2020. Eigentlich ein ganz gewöhnliches Ligaspiel beim FSV Hollenbach. Und doch wird Patrick Faber diese Partie nie vergessen – weil sie seine letzte als aktiver Fußballer

weiter
  • 2
  • 224 Leser

FC Normannia Gmünd verpflichtet Patrick Fossi

Fußball, Verbandsliga Der flexible Mittelfeldspieler kommt vom Oberligisten SGV Freiberg. Vertrag bis Juni 2022.

Der FC Normannia Gmünd hat den ersten Winterzugang zu vermelden: Patrick Fossi. Der Mittelfeldspieler ist 24 Jahre alt, ein Vollblutfußballer und wird ab dem neuen Jahr für die Elf von Trainer Zlatko

weiter
  • 1

Der andere Ex-VfB-Trainer

Laut Medienberichten war er der Topfavorit auf den Trainerjob beim FC Schalke 04: Alexander Zorniger. Und beim DFB-Pokalspiel zwischen den „Königsblauen“ und dem SSV Ulm 1846 (3:1) direkt

weiter

Drei Profis fehlen beim Auftakt

Fußball, Regionalliga Nach der Mini-Pause ist der VfR Aalen mit einem Acht-Kilometer-Lauf in die Vorbereitung eingestiegen. Jordan Brown sitzt in London fest, Kristjan Arh Cesen fällt lange aus.

Zaungäste gab’s keine. Dafür Regen und nasskaltes Wetter. Der VfR Aalen ist bei widrigen Bedingungen ins Vorbereitungstraining eingestiegen. Auf drei Profis musste Trainer Roland Seitz verzichten:

weiter

Kehrt Jordan Brown pünktlich aus London zurück?

Fußball, Regionalliga Nach neun Tagen Pause: Der VfR Aalen startet an diesem Montag in die Vorbereitung.

Exakt 21 Tage liegen zwischen dem letzten Spiel im Jahr 2020 – dem 2:0 bei Kickers Offenbach – und der Auftaktpartie beim FC Gießen am 9. Januar (Anpfiff: 14 Uhr). Noch nie zuvor hatte der

weiter
  • 4
  • 162 Leser

Zum Auftakt kommt der 1. FC Nürnberg

Fußball, 2. Bundesliga Der FC Heidenheim startet am Samstag mit einem Heimspiel ins Jahr 2021. Anpfiff: 13 Uhr.

Die Mini-Pause ist vorüber: Der 1. FC Heidenheim startet an diesem Samstag mit einem Heimspiel ins Fußballjahr 2021. Zum Auftakt kommt der 1. FC Nürnberg in die Voith-Arena. Anpfiff: 13 Uhr.

Der direkte

weiter
  • 1
  • 117 Leser

FCH: Sprung auf Platz drei?

Fußball, 2. Bundesliga Heidenheim gastiert am Freitag beim VfL Bochum.

So schnell kann’s gehen: Noch vor wenigen Wochen richtete sich der Blick beim 1. FC Heidenheim nach hinten. Jetzt – nach 14 Punkten aus sechs Partien – ist sogar vorübergehend der Sprung

weiter
  • 1
  • 1113 Leser

Ostalb-Newsticker

Rückkehr im falschen Trikot

Fußball, Regionalliga Ein Tor in der Liga, ein Elfmeter im DFB-Pokal und ein Gespräch mit dem Trainer: Steffen Kienle will sich beim SSV Ulm 1846 durchsetzen und schließt einen Wechsel im Winter aus.
weiter
  • 3
  • 169 Leser

Nur zwei Profis schaffen die 1350 Minuten

Fußball, Regionalliga Der VfR Aalen im ersten Halbjahr der Saison 2020/2021: Daniel Bernhardt und Goson Sakai verpassen keine Minute. Kai Merk und Daniel Stanese führen mit drei Treffern die Torschützenliste an. Nur Tim Grupp fliegt.
weiter
  • 4
  • 218 Leser
Kommentar Alexander Haag

Die Wundertüte der Liga

über den VfR Aalen in der ersten Saisonhälfte

Kompliment! Der VfR Aalen hat nach Steinbach Haiger und dem SSV Ulm 1846 auch Kickers Offenbach geschlagen. Zählt man das Unentschieden gegen die SV Elversberg dazu, hat die Elf von Trainer Roland Seitz

weiter
  • 3
  • 4261 Leser

Mit Glücksgefühlen in die Mini-Pause

Fußball, Regionalliga Trotz Personalsorgen: Der VfR Aalen glänzt wieder gegen eine Spitzenmannschaft und gewinnt bei den Offenbacher Kickers mit 2:0 (1:0). Leon Volz und Jordan Brown treffen.

Die Schulter von Daniel Stanese sorgte nach dem Schlusspfiff für Gesprächsstoff. „Komplett blau“ sei diese, sagt Trainer Roland Seitz. Dass der Mittelfeldspieler trotzdem 90 Minuten durchgebissen

weiter