Fußball

Leserbeitrag schreiben

TSV Essingen holt Yusuf Coban

Der Fußball-Verbandsligist TSV Essingen hat erneut einen Spieler der Region verpflichtet. Mit dem 23-jährigen Aalener Yusuf Coban hat Trainer Beniamino Molinari eine Option mehr in der Offensive. „Wir

weiter

„Wir wollen den Großen ärgern“

Fußball, 2. Bundesliga Wie der FCH in Stuttgart gewinnen will, was sie aus dem Hinspiel mitnehmen und welche Tücken das Spiel mit sich bringt: FCH-Stürmer Robert Leipertz im Interview.

Robert Leipertz traf in der Hinrunde und legte damit den Grundstein für den Ausgleich. 2:2 endete die Partie des 1. FC Heidenheim gegen den VfB Stuttgart – am Mittwoch folgt das Rückspiel in der

weiter
  • 5

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

Testspiel des VfR Aalen abgesagt

Fußball, Regionalliga: Die für Samstag geplante Partie gegen den SSV Reutlingen findet nicht statt
Der SSV Reutlingen hat das für Samstag geplante Testspiel gegen den VfR Aalen abgesagt. Spielbeginn wäre um 14 Uhr in Empfingen gewesen.
weiter
  • 2
  • 276 Leser

Fußball VfB-Trickkiste auf der App

Der VfB Stuttgart erweitert sein digitales Angebot und launcht die App „VfB Trickkiste“. Mit dieser App können fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche direkt vom mobilen Endgerät spielerisch

weiter
  • 257 Leser

Fußball SFD am Mittwoch in Unterkochen

Die Fußball-Testspiele beginnen nach der Winterpause auch im Amateurbereich. Am Mittwoch, 29. Januar stehen sich in Unterkochen der Bezirksligavierte 08 Unterkochen und Oberligist Sportfreunde Dorfmerkingen

weiter
  • 238 Leser

Greift Peter Zeidler nach dem Titel?

Fußball Der schweizer Erstligist FC St. Gallen gilt als ernsthafter Verfolger von Titelverteidiger Young Boys Bern.

Auch in der Schweiz geht der Fußball weiter. Am Wochenende startet die Raiffeisen Super League - die schweizerische 1. Liga - aus der Winterpause. Falls der FC Zürich nicht auch noch ernsthaft ins Geschehen

weiter
  • 5

Bald steigt wieder die Mini-EM

Fußball 24 Grundschulen ermittel am 11. Juli auf dem Sportgelände in Waldstetten bei der Mini-EM wieder ihren Europameister. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 3. Februar 2020.

Wer wird Fußball-Europameister 2020? Die Frage wird am Sonntag, 12. Juli im zwar neuen, aber dennoch geschichtsträchtigen Londoner Wembley-Stadion beantwortet. Die Mini-EM steigt –mindestens genauso

weiter

FCN testet die VfB-Reserve

Zweiter Test, starker Gegner: Die Fußballer des Normannia laufen am Samstag (14 Uhr) beim VfB Stuttgart II auf. Was für sich genommen schon eine schwere Aufgabe sein dürfte, denn die Profi-Reserve des

weiter

Hallen-Endrunden an fünf Spielorten

Fußball, Bezirk B-, C- und D-Juniorinnen sowie A- bis E-Junioren spielen ihre Meister aus.

An diesem Wochenende werden im Bezirk die Hallen-Endrunden der A- bis E-Junioren sowie der B- bis D-Juniorinnen ausgetragen. Die Meisterschaft wird unter dem Titel „Sparkassen JuniorCup“ durchgeführt.

weiter
  • 134 Leser

Der dritte Neue und viele Ausfälle

Fußball, Regionalliga Dario Bezerra Ehret unterschreibt beim VfR Aalen einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Vor dem Spiel gegen den SSV Reutlingen am Samstag gibt’s viele personelle Sorgen. Anpfiff: 14 Uhr.
weiter
  • 4
  • 132 Leser

Leserbeiträge

Andreas Knipfer verlängert bis 2022

Fußball, Regionalliga: Der VfR Aalen bindet seinen derzeit verletzten Rechtsverteidiger um zwei weitere Jahre
Andreas Knipfer hat seinen Vertrag beim VfR Aalen vorzeitig verlängert - bis Juni 2022.
weiter
  • 4
  • 1245 Leser

1. FCH gewinnt Generalprobe mit 3:0

Fußball, Testspiel Vor der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart ist Heidenheim gegen Austria Lustenau erfolgreich.

Es war der letzte Härtetest, bevor die Pflichtspiele wieder beginnen: Der 1. FC Heidenheim empfing am Mittwoch den SC Austria Lustenau in der Voith-Arena und hat die Partie vor 270 Zuschauern mit 3:0

weiter

Toreschießen leicht gemacht

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen zeigt eklatante Schwächen und verliert bei der SG Sonnenhof Großaspach klar mit 0:4 (0:3). Daniel Bernhardt: „Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander.“
weiter
  • 3
  • 221 Leser

Generalprobe und erster Härtetest

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen gastiert an diesem Dienstag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Für das Team von Ex-VfR-Torjäger Matthias Morys ist es das letzte Spiel vor dem Start. Anpfiff: 14 Uhr.
weiter
  • 4
  • 105 Leser

Zwei Verletzte im Test beim FCH

Das Ergebnis von 2:4 war nebensächlich: Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt wollte Zlatko Blaskic, der neue Normannia-Gmünd-Trainer, beim Testspiel in Heidenheim alle seine Fußballer spielen sehen.

weiter
  • 1
  • 105 Leser

SFD: mit zwei Neuen in die Rückrunde

Fußball, Oberliga Rund sechs Wochen vor dem Rückrundenauftakt starten die Sportfreunde Dorfmerkingen in die Vorbereitung – mit dabei die zwei Neuzugänge Fabian Weiß und Noah Feil.

Sechs Wochen, acht Testspiele, zwei neue Fußballer: Die Sportfreunde Dorfmerkingen sind am Samstag in die Winter-Vorbereitung eingestiegen.

Mit der Integration der Neuzugänge muss sich Helmut Dietterle

weiter
  • 131 Leser

„Es gibt kein Spiel ohne Fehler“

Fußball Beim Neujahrsempfang der Schiedsrichtergruppe Gmünd plauderte Fifa-Schiedsrichter Marco Fritz über den Kölner Keller, Veränderungen im Fußball und Fehlentscheidungen.

Wir Schiedsrichter haben schon einen an der Murmel. Aber wenn es so gar keinen Spaß machen würde, würden wir nicht Woche für Woche auf dem Platz stehen. So schlimm einen an der Murmel haben wir auch

weiter
  • 1

Jagstzell zum ersten Mal Turniersieger

Fußball, Hallenturnier 10. Rotochsencup des SV Rindelbach: SV Jagstzell setzt sich gegen Rekordtitelträger Schwabsberg durch. Auszeichnungen für Jonas Knecht, Lukas Gentner und Timo Ziegler.

Acht Aktivenmannschaften traten beim 10. Rotochsen-Cup des SV Rindelbach in der Rundsporthalle an, um in der Jubiläumsauflage den Wanderpokal zu erobern.

Erstmals wurde dabei im Handball-Modus mit Vor-

weiter

Neuzugang Holldack belohnt sich mit dem Siegtreffer

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen gewinnt beim Bayern-Regionalligisten FV Illertissen mit 2:1 (1:1).

Erstes Testspiel, erster Sieg: Dass der VfR Aalen mit einem 2:1-Erfolg ins Fußballjahr 2020 gestartet ist, freut den Trainer. „Das ist immer gut für die Köpfe, das gibt Selbstvertrauen“,

weiter
  • 3
  • 125 Leser

Auf den VfB muss Dominik Kaiser verzichten

Fußball, 2. Bundesliga Der Gmünder Fußballprofi Dominik Kaiser geht von Bröndby IF zu Hannover 96 – sein neuer Trainer Kenan Kocak betont Kaisers Führungsqualitäten.

Dominik Kaiser ist zurück im deutschen Profifußball: Nach eineinhalb Jahren in Dänemark bei Bröndby IF wechselt der Waldstetter zum Zweitligisten Hannover 96. Dort hat der 31-Jährige einen Vertrag

weiter
  • 5

Auf den VfB muss Dominik Kaiser verzichten

Fußball, 2. Bundesliga Der Gmünder Fußballprofi Dominik Kaiser geht von Bröndby IF zu Hannover 96 – sein neuer Trainer Kenan Kocak betont Kaisers Führungsqualitäten.

Dominik Kaiser ist zurück im deutschen Profifußball: Nach eineinhalb Jahren in Dänemark bei Bröndby IF wechselt der Waldstetter zum Zweitligisten Hannover 96. Dort hat der 31-Jährige einen Vertrag

weiter
  • 4
  • 104 Leser

VfR Aalen verpasst höheren Sieg

Fußball, Testspiel: Dijon Ramaj und Jan Holldack treffen beim 2:1 (1:1) gegen den FV Illertissen
Der VfR Aalen hat das erste Testspiel in der Wintervorbereitung gewonnen. Die Ostälbler siegten beim Bayern-Regionalligisten FV Illertissen knapp mit 2:1 (1:1). Trainer Roland Seitz war insgesamt zufrieden,
weiter

Niebisch übernimmt Elchingen

Fußball, Kreisliga B IV Sebastian Niebisch soll den SV Elchingen wieder in die Erfolgsspur zurückführen.

Neue Trainerverpfichtung beim SV Elchingen: Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der SV Elchingen mit dem 37-jährigen Sebastian Niebisch aus Nattheim fündig geworden.

Niebisch war in den vergangenen

weiter

TSV Essingen macht’s zweistellig

Fußball Verbandsligist TSV Essingen siegt im Vorbereitungsspiel gegen die Nationalauswahl der Deutschen Post mit 10:3.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen bestritt nach einer halben Trainingswoche sein erstes Testspiel 2020. Gegen die Nationalauswahl der Deutschen Post bekamen die Zuschauer ein wahres Schützenfest geboten

weiter

Ostalb-Newsticker

Dominik Kaiser wechselt zu Hannover 96

Fußball, 2. Bundesliga: Der Mittelfeldspieler kommt von Bröndby IF und unterschreibt bis Juni 2022
Dominik Kaiser trägt ab sofort das Trikot von Hannover 96. Der 31-Jährige aus Waldstetten kommt von Bröndby IF.
weiter
  • 3
  • 3301 Leser

SFD-Fußballer legen los

Sechs Wochen vor dem Rundenstart beginnen die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Dorfmerkingen mit der Winter-Vorbereitung. Die schneefreie Wetterlage selbst auf dem Härtsfeld macht es Trainer Helmut

weiter

Ein Ex-Co-Trainer ohne Co-Trainer

Fußball, Verbandsliga Trainingsauftakt beim FC Normannia: Einziger Winter-Neuzugang bleibt Sangar Aziz, der neue Coach Zlatko Blaskic verzichtet zunächst auf einen Co-Trainer.

Für die Spieler des FC Normannia sind mit dem Trainingsauftakt am Donnerstagabend wichtige Tage der Selbst-Präsentation angebrochen: „Es geht erst mal darum, Wettbewerb zu erzeugen“, sagt

weiter
  • 3