Fußball

Leserbeitrag schreiben

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Punkteteilungim Topspiel

Fußball, Kreisliga B III 1:1 beim Spitzenspiel in Wasseralfingen.

Im vorgezogenen Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B III trennten sich Verfolger SG Union Wasseralfingen II und Tabellenführer SGM Fachsenfeld/Dewangen am Freitagabend mit 1:1 (0:1). Die Gäste aus Fachsenfeld

weiter
  • 115 Leser

Nun können sich Akteure aus zweiter Reihe beweisen

Fußball, Verbandsliga Verletzungsgeplagte Dorfmerkinger Sportfreunde empfangen am Samstag den FV Löchgau.

Am Samstag (Spielbeginn: 15 Uhr) kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Sportfreunden Dorfmerkingen (Tabellenführer) und dem FV Löchgau (13. Platz).

Die samstäglichen Gäste haben nach nur

weiter

Früher mal auf Augenhöhe

Fußball, Oberliga FC Normannia Gmünd empfängt FC Villingen.

Zwei Teams, die sich in der Oberliga schon oft begegnet sind, treffen am Samstag in der tectomove-Arena aufeinander: Der FC Normannia Gmünd empfängt den FC 08 Villingen (Anpfiff: 14 Uhr).

Die Historie

weiter

Jetzt gilt’s für den SV Waldhausen

Fußball, Bezirksliga Tabellenführer Nattheim zu Gast beim Vierten – Verfolgerduell zwischen SVN und TSG II.

0:2 im Verfolgerduell hinten gelegen, 3:2 gewonnen. Ist das nun die entscheidende Initialzündung für den SV Waldhausen, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden? Der zehnte Spieltag wird es ans Licht

weiter
  • 1

Live-Ticker: VfR torlos in Jena

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen und Carl Zeiss Jena trennen sich 0:0 unentschieden.
Zum Auftakt in den 12. Spieltag der 3. Liga war der VfR Aalen am Freitagabend unter Flutlicht zu Gast beim FC Carl Zeiss Jena. Nach der höhepunktarmen Partie wurden die Punkte geteilt, Tore fielen keine.
weiter
  • 3
  • 1566 Leser

Normannia-Karten sind verlost

Für die Gmünder Normannia geht es am Samstag, bereits um 14 Uhr, zu Hause gegen den FV Villingen. Ganze 15 Punkte hat der Vorjahreszweite in den bisherigen elf Spielen mehr geholt als die Normannen. Der

weiter
  • 1

Ein 0:0 gab’s in 16 Partien nicht

Fußball, Landesliga Der Dritte TSGV Waldstetten empfängt den Zweiten aus Hofherrnweiler am Sonntag. Anstoß: 15 Uhr.

Die Zahl rund um dieses Ostalb-Derby ist die zwei. Das Waldstetter Team um Mirko Doll hat am vergangenen Sonntag große Moral bewiesen und in den letzten zehn Minuten zwei Tore erzielt. Am Ende sicherten

weiter

Treffen zweier formstarker Teams

Fußball, Kreisligen A Schwabsberg spielt beim Aufsteiger TSG Abtsgmünd, der drei Siege in Folge eingefahren hat.

Sechs Siege dauert nun schon die Serie des Spitzenreiters DJK-SG Schwabsberg-Buch an, in fünf dieser Partien blieb die SG sogar ohne Gegentor. Das spricht für sich, doch auch der Gegner am Sonntag hat

weiter

Mit Sarr, Feil und Papadopoulos

Fußball, 3. Liga Dem VfR Aalen fehlt in Jena ein Offensivspieler: Mattia Trianni ist nicht rechtzeitig fit geworden. Beim Gegner beißt Torjäger Manfred Starke auf die Zähne.

Es ist kein Geheimnis, dass die Offensive des VfR Aalen derzeit dünn besetzt ist. Beim richtungsweisenden Spiel bei Carl Zeiss Jena an diesem Freitagabend (Anpfiff: 19 Uhr) hat Trainer Argirios Giannikis

weiter

SV jetzt auf Rang eins

Fußball, Frauen, Kreisliga Fachsenfeld erobert mit dem dritten Sieg die Spitze.

In der Kreisliga übernimmt Fachsenfeld die Tabellenführung, weil Ebnat/Waldhausen eine Heimpleite kassiert.

FC Härtsfeld 03 II – SV Germania Fachsenfeld 0:3 (0:1)

Ein zerfahrenes Spiel, in dem

weiter

Zum Thema „Bewegtes Leben“

Am 3. November findet der 3. Kongress „Bewegtes Leben“ des Sportkreises Ostalb in Wasseralfingen statt. Los geht’s um 9.30 Uhr. Der Kongress dient auch der Verlängerung der Übungsleiter-Lizenz

weiter

TSV: Heimsieg statt jammern

Fußball, Verbandsliga Personell stark dezimiert, fordert Essingens Trainer Erdal Kalin von denen, die bisher weniger spielten, gegen Tübingen in die Bresche zu springen.

Das 1:2 beim 1. FC Heiningen vom vergangenen Spieltag liegt Erdal Kalin, Trainer des Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen, noch schwer im Magen. An diesem Samstag (bereits um 13.30 Uhr) erwartet seine

weiter

Derby und Spitzenspiel zugleich

Fußball, Landesliga Am Sonntag steht das zweite Ostalb-Derby an: Waldstetten empfängt Hofherrnweiler. Es ist auch das Duell Zweiter gegen Dritter. Die beiden Trainer im Interview.

Dritter gegen Zweiter. Das klingt nach einem absoluten Spitzenspiel. Im zweiten Ostalb-Derby in der Landesliga empfängt Waldstetten die TSG Hofherrnweiler. Anstoß der Partie ist an diesem Sonntag um 15

weiter

Leserbeiträge

„Wir sind uns der Situation bewusst“

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen gastiert am Freitagabend im Kellerduell bei Carl Zeiss Jena. Giannikis: „Müssen Ruhe bewahren.“ Anpfiff: 19 Uhr.

Es ist ein Duell zweier Mannschaften, die nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen: Auf der einen Seite der FC Carl Zeiss Jena, der zuletzt sechs Ligaspiele in Folge nicht mehr gewonnen hat und aktuell

weiter

Normannia holt einen Punkt

Fußball, Oberliga Nach 22 Minuten lag die Normannia in Ravensburg 0:2 hinten doch die Traub-Elf bewies Moral - Endstand: 2:2.

Normannia Gmünd setzt den Aufwärtstrend in der Oberliga fort. Beim FV Ravensburg gab es ein 2:2. Dabei holte Gmünd ein 0:2 auf, und ist zumindest gefühlt der Sieger.

Die Partie begann dabei alles andere

weiter

Essingen rutscht wieder aus der Spitzengruppe

Fußball, Verbandsliga Der TSV unterliegt beim Aufsteiger 1. FC Heiningen mit 1:2 (0:2)

Oben festsetzen wollte sich der TSV Essingen, und den vierten Pflichtspielsieg in Serie einfahren – nichts war es damit. Fußball-Verbandsligist TSV Essingen hat bei Aufsteiger 1. FC Heiningen mit

weiter
  • 149 Leser

Karten fürs Normannia-Spiel

Das bislang letzte Oberliga-Heimspiel der Normannia-Fußballer war eine packende Partie: Beim 1:1 gegen den SGV Freiberg zeigten beide Mannschaften tollen Fußball.

Das ist die gute Nachricht bei den Gmündern:

weiter

Arne Feick will zurück aufs Feld

Fußball, 2. Bundesliga Der Ex-Aalener musste in den letzten Wochen verletzt zusehen. Am Samstag könnte der Verteidiger des 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Magdeburg sein Comeback geben.

Ein doppelter Bänderriss zwang Arne Feick seit Ende August zum Zuschauen. Mittlerweile befindet sich Heidenheims Verteidiger wieder im Mannschaftstraining und möchte dem FCH bald wieder auf dem Platz

weiter

Baumgartl & Co. lassen nichts anbrennen

Fußball, U21-Länderspiel Deutschland gewinnt sein letztes EM-Qualifikationsspiel in Heidenheim gegen Irland souverän 2:0.

Die Qualifikation für die anstehende Europameisterschaft hatte die deutsche U21-Nationalmannschaft schon vor ihrem Länderspielauftritt am Dienstagabend in der Heidenheimer Voith-Arena in der Tasche. Der

weiter

Fußball Autogramme von VfR-Spielern

Am Sonntag können sich Fans des Fußball-Drittligisten VfR Aalen Autogramme von Daniel Bernhardt und Patrick Funk bei Blumen Wolter in Hüttlingen holen. VfR-Kapitän Daniel Bernhardt und Mittelfeldspieler

weiter
  • 257 Leser

FCE mit 4:0 klar weiter

Fußball, U17, WFV-Pokal Ellwangen siegt bei Ligakonkurrent Faurndau.

Hatten sich die U17-Juniorinnen des FC Ellwangen noch am Wochenende im Oberligaduell beim FV Faurndau mit einem 1:1-Remis schwergetan, wurde es nun eine deutliche Angelegenheit.

FCE: Marita Hintz, Leonie

weiter

FCE-Mädchen kassieren Packung

Fußball, U17-Juniorinnen, Oberliga Ellwangerinnen mit erster Niederlage. Der FCE verliert verdient mit 1:6 gegen den FV Löchgau.

Am fünften Spieltag ließen die Mädchen aus Ellwangen zum ersten Mal Punkte liegen. Die Partie startete ausgeglichen mit nur zwei Torchancen in den ersten 15 Minuten. Danach drehte der FV Löchgau auf und

weiter

In Heidenheim geht’s ums Prestige

Fußball, U21 Im letzten EM-Qualifikationsspiel trifft die deutsche U 21-Nationalmannschaft am Dienstag (Anpfiff: 18.15 Uhr) in Heidenheim auf Irland.

Internationaler Spitzenfußball auf der Ostalb: Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt an diesem Dienstagabend in der Heidenheimer Voith-Arena gegen die Junioren-Auswahl aus Irland.

Die EM-Qualifikation

weiter

Erste Niederlage für Eigenzell

Fußball, Kreisligen A Tabellenführer Schwabsberg baut den Vorsprung nach einem 4:0 gegen Kerkingen auf vier Punkte aus.

Bei Schwabsberg-Buch läuft es derzeit. Gegen Kerkingen haben sie mit 4:0 gewonnen. Da Verfolger Eigenzell gleichzeitig gegen Dorfmerkingen II mit 0:2 verloren hat, haben die Schwabsberger nun vier Punkte

weiter
  • 141 Leser

Die Sportfreunde sind weiter ungeschlagen

Fußball, Verbandsliga Dorfmerkingen spielt bei Calcio Echterdingen 1:1.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen bleiben auch im neunten Spiel der Saison ohne Niederlage. Bei Calcio Echterdingen gab es ein 1:1 für die Dietterle-Elf.

Echterdingen war der erwartet schwere Gegner und startete

weiter
  • 5
  • 123 Leser

SV Neresheim springt auf Platz zwei

Fußball, Bezirksliga Neresheim gewinnt in Heidenheim 1:0 und schließt zu Primus Nattheim auf – Unterkochen trotzt der SG Bettringen einen Punkt ab – FC Ellwangen wartet weiter auf ersten Dreier.
weiter
  • 163 Leser

SGM Fachsenfeld marschiert und marschiert

Fußball, Kreisliga B III Torjäger Krasniqi von der DJK Aalen trifft fünffach gegen den FC Ellwangen II.

Der Tabellenführer SGM Fachsenfeld/Dewangen gewinnt auch bei der SGM Rindelbach/Neunheim und führt so weiterhin die Tabelle der Kreisliga B III an. Im Topspiel Zweiter gegen Dritter setzt sich die Union

weiter
  • 137 Leser

TSG klettert auf den zweiten Rang

Fußball, Landesliga Die TSG Hofherrnweiler ist in der Landesliga weiter erfolgreich. Gegen den TV Echterdingen feiert die Bilger-Elf zuhause ein 2:0. Weisensee und Blum haben eingenetzt.

Mit 2:0 besiegte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den TV Echterdingen und kletterte am neunten Spieltag der Landesliga auf den zweiten Platz. David Weisensee und Maxi Blum erzielten die Treffer für

weiter
  • 143 Leser

Entdeckt in der Tiefe des Kaders

Fußball, Oberliga Der FC Normannia Gmünd ist am Samstag beim FV Ravensburg gefragt.

Der FV Ravensburg steht da, wo die Normannia-Fußballer gerne hinwollen: auf dem 12. Rang in der Oberliga-Tabelle – dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. Am Samstag treffen die beiden Teams

weiter

Serie soll wachsen

Fußball, Landesliga TSG Hofherrnweiler will beim TV Echterdingen den nächsten Sieg.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Ebersbach konzentriert sich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auf das Duell gegen den TV Echterdingen und möchte die Erfolgsserie ausbauen. Anpfiff am Samstag

weiter

Ostalb-Newsticker

Turbulente Schlussphase bei Waldstettens Remis

Fußball, Landesliga: Der TSGV und der TSV Buch trennen sich einem torreichen Spiel 3:3. Allein drei Treffer fielen in den letzten zehn Minuten.

Die Partie zwischen dem TSV Buch und dem TSGV Waldstetten war nichts für schwache Nerven. Doch zunächst ging es recht ruhig los. Hans-Jörg Sawatzki erzielte die Waldstetter Führung

weiter
  • 985 Leser

Hofherrnweiler: Zwei Tore in zwei Minuten

Fußball, Landesliga: David Weisensee und Maxi Blum sorgen für den 2:0-Sieg gegen den TV Echterdingen.

Die TSG Hofherrnweiler marschiert weiter und steht nun auf Rang zwei in der Landesliga, da der TSGV Waldstetten Punkte liegen ließ. Gegen den TV Echterdingen behielt die Mannschaft von Trainer Benjamin

weiter
  • 991 Leser

Gmünder Fußballer punkten erneut

Fußball, Oberliga: Die Normannia holt einen 0:2-Rückstand auf und erkämpft sich einen Punkt in Ravensburg.

Seit nunmehr vier Spielen haben die Fußballer des 1. FC Normannia Gmünd nicht mehr verloren. Dem Sieg über Linx ließen die Männer von Trainer Hogler Traub zwei Remis gegen Balingen

weiter
  • 5
  • 1052 Leser
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen