Fußball

Leserbeitrag schreiben

Riesbürg neuer Tabellenführer

Fußball, Kreisliga B IV Unterschneidheim patzt in Ohmenheim und ist nun Zweiter.

Der SC Unterschneidheim muss die Tabellenführung nach dem 1:1 in Ohmenheim an Riesbürg abgeben. Die Riesbürger besiegten den SV Lippach zuhause knapp mit 1:0. Kösingen bleibt nach dem 5:1-Auswärtssieg

weiter

Rosenberg zwingt Eggenrot in die Knie

Fußball, Kreisliga B III Timo Ziegler besiegt den SSV Aalen II mit vier Toren fast im Alleingang.

An der Tabellenspitze ziehen Rosenberg auf Platz zwei und Fachsenfeld/Dewangen auf Platz eins weiter einsam ihre Kreise. Während Fachsenfeld/Dewangen verdient mit 3:0 in Hüttlingen siegte, drehte Rosenberg

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

Die TSG ist weiter erfolgreich

Fußball, Landesliga Hofherrnweiler siegt beim FV Sontheim mit 3:1 – acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Der starke Lauf von Hofherrnweiler geht weiter. In Sontheim gab es einen 3:1-Erfolg.

Trainer Benjamin Bilger brachte für Manuel Landgraf Denis Burkert im Tor, hinten links begann Jonas Christlieb für Roman

weiter

TSG-U19 will Spitzenplatz verteidigen

Fußball, Verbandsstaffel U 19 der TSG Hofherrnweiler- Unterrombach trifft auf den SV Fellbach.

In der Verbandsstaffel empfängt die U19 des Spitzenreiters TSG Hofherrnweiler-Unterrombach am Samstag den Tabellensiebten SV Fellbach. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr im VR-BANK Sportpark.

Zwei Spiele,

weiter

Essingen stürzt den Tabellenführer

Fußball, Verbandsliga Durch einen hochverdienten 2:0-Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter SKV Rutesheim meldet sich der TSV Essingen zurück im Titelkampf.

Wer den Tabellenführer vom Sockel holt und nur noch vier Punkte hinter der Spitze liegt, der ist zurück im Titelkampf der Liga: Das haben die Fußballer des TSV Essingen am Samstag durch eine eindrucksvolle

weiter
  • 4

Termine für Nachholspiele

Fußball, Kreisliga AI Ausgefallene Partien wurden neu angesetzt.

In der Kreisliga AI fielen zuletzt zahlreiche Begegnungen den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Die ausgefallenen Partien wurden nun neu angesetzt:

Mittwoch, 10. April, 18 Uhr:

FC Durlangen

weiter

Essingen in Topform empfängt den Spitzenreiter

Fußball, Verbandsliga TSV Essingen erwartet am Samstag (14 Uhr) den Tabellenführer SKV Rutesheim.

Der TSV Essingen empfängt als Vierter der Liga am Samstag den Tabellenführer SKV Rutesheim, der aktuell fünf Zähler mehr aufweist als der TSV. Anpfiff im Schönbrunnenstadion: 14 Uhr.

„Ehrlich gesagt

weiter
  • 5

Normannia : Wieder kein Tor

Wieder wurde es nichts aus dem Dreier. Beim torlosen 0:0 am Samstagnachmittag vor heimischen Kulisse gegen den Mitaufsteiger TSV Ilshofen musste die Normannia am Ende sogar noch froh sein, dass die Gäste

weiter
  • 1

Dorfmerkingen ist wieder Tabellenführer

Fußball, Verbandsliga Die Sportfreunde siegen 3:1 gegen Breuningsweiler.

Gewarnt waren die Sportfreunde Dorfmerkingen vor dem Aufeinandertreffen gegen den SV Breuningsweiler. Die Gäste reisten mit dem Selbstvertrauen, vier Spiele in der Rückrunde nicht verloren und zuletzt

weiter

Gegner, der schwächelt

Fußball, Oberliga Gmünd erwartet am Samstag Mitaufsteiger Ilshofen.

Der Gegner ist doppelt so gut wie der FC Normannia. In Zahlen jedenfalls: Der TSV Ilshofen ist bislang der erfolgreichste der vier Aufsteiger in der Oberliga, 31 Punkte hat der TSV gesammelt, die Normannia

weiter

SG Riesbürg unter Druck

Fußball, Kreisliga B IV Nach zwei Niederlagen: Platz eins eingebüßt.

Nach zwei Niederlagen zum Start hat die SG Riesbürg Platz eins eingebüßt und steht nun im Heimspiel gegen Lippach ordentlich unter Druck. Nutznießer des SG-Fehlstarts ist der SC Unterschneidheim, der nun

weiter

9:1 - Waldstetten zerlegt Bargau

Fußball, Landesliga Zehn Tore fallen im Gmünder Derby: Der TSGV Waldstetten hat besonders in der zweiten Hälfte leichtes Spiel gegen den FC Bargau.

Zehn Tore und drei Elfmeter. Die gut 500 Fans in Waldstetten konnten sich über mangelnde Abwechslung wahrlich nicht beschweren. Am Ende siegten die Löwen mit 9:1 gegen in der zweiten Hälfte völlig enttäuschende

weiter

Letzte Chance anzuknüpfen?

Fußball, Kreisliga B III Der Dritte Eggenrot erwartet den Zweiten Rosenberg.

Für Hüttlingen II und Wört II steht im dritten Anlauf nach den Ausfällen der erste Pflichtspielauftritt an. Unterschiedlicher könnten die Aufgaben für die Heimspiele kaum sein: Der TSV erwartet Ligaprimus

weiter

Schlusslicht empfängt Ex-Schlusslicht

Fußball, Bezirksliga Abstiegsknaller-Derby zwischen Wört und Ellwangen.

Wieder ein Spieltag, der dem SV Neresheim in die Karten spielt: Während der Tabellenführer selbst sich zwar nicht mit Ruhm bekleckerte, aber dennoch einen knappen 1:0-Erfolg gegen Schlusslicht Wört einfuhr,

weiter

Schmitt: „Müssen Spiele gewinnen“

Fußball, 3. Liga Aalens Cheftrainer gibt nichts auf theoretische Rechenspielchen. Jena hat die rote Laterne über Nacht wieder an den VfR Aalen zurückgegeben – und kommt jetzt auf die Ostalb.

Nur einen einzigen Tag konnte der VfR Aalen nach dem 1:1 bei Fortuna Köln am Freitagabend die rote Laterne an Jena abgeben. Tags darauf punkteten auch die Sachsen (0:0 gegen Uerdingen) und gaben das Lichtlein

weiter
  • 157 Leser

Essingen und Dorfmerkingen gewinnen

Fußball, Verbandsliga: SFD siegen 3:1 gegen Breuningsweiler, Essingen mit 2:0 daheim im Spitzenspiel gegen Rutesheim.
Erfolgreicher Samstag für die beiden Aalener Verbandsligisten: Essingen besiegt und stürzt Tabellenführer Rutesheim, neuer Tabellenführer sind nun die Sportfreunde Dorfmerkingen.
weiter
  • 4
  • 961 Leser

Leserbeiträge

TSG feiert glücklichen Derby-Sieg

Fußball, Verbandsstaffel U19 der TSG Hofherrn- weiler-Unterrombach gewinnt bei der Gmünder Normannia mit 4:3.

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach vom Verbandsstaffel-Derby beim FC Normannia Gmünd zurück. Mit etwas Glück setzte sich das Team vom Sauerbach im Gmünder Schwerzer

weiter

Bundesliga-Namen in der Rundsporthalle

Fußball, VR-Cup Freiburg und Leonberg siegen im BW-Finale der U13 in Ellwangen.

Vor vollen Rängen in der Ellwanger Rundsporthalle hat die U13 des SC Freiburg das baden-württembergische Finale des Volksbanken-Raiffeisenbank-Cups gewonnen. Bei den Juniorinnen setzte sich die U13 aus

weiter

Tore schießen – wie geht das?

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen kommt auch bei Fortuna Köln trotz einer starken Leistung nur zu einer 1:1-Punkteteilung. Torschütze Mart Ristl.

Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Auch bei Fortuna Köln kam der VfR Aalen im letzten Flutlichtspiel dieser Saison am Freitagabend nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei hätte das Team von Rico Schmitt

weiter
  • 141 Leser

Live-Ticker: VfR spielt bei Fortuna Köln 1:1

Fußball, 3. Liga Aalen kommt im Flutlichtspiel in Köln nicht über ein Unentschieden hinaus.
30. Spieltag in Liga drei: Der VfR Aalen spielt im Südstadion bei Fortuna Köln 1:1 (0:0). Wieder gibt es nur einen Zähler für den hohen Aufwand, den der VfR gebracht hat. Aber die Chancen wurden wieder
weiter
  • 3
  • 2984 Leser

FCH besiegt Zeidler-Elf St. Gallen

Fußball, Testspiel Der Böbinger Profifußballtrainer Peter Zeidler gastierte mit dem schweizer Erstligisten in der Voith-Arena und verliert 1:3.

Mit 3:1 besiegte Fußball-Zweitligist FC Heidenheim am Donnerstagnachmittag in einem Testspiel in der Länderspielpause den schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Trainiert werden die Schweizer vom Böbinger

weiter

21 Spieler hat die neue TSG III bereits

Fußball Zukunftsplanung der TSG Hofherrnweiler: Wichtige Spieler der Ersten Mannschaft haben ihre Verträge verlängert.

Bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach wird die Fußball-Saison 2019/2020 geplant: Abteilungsleiter Alexander Paluch und sein Team wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Ab Sommer wird es am Sauerbach

weiter
  • 2
  • 123 Leser

U17 vergibt die Chancen

Fußball, B-Juniorinnen Oberligist FC Ellwangen verliert 0:2 beim SC Sand.

Die Virngrund-Mädchen kamen gut ins Spiel. Bereits in der 10. Minute konnte Annika Messner nach einem Eckball von Emilie Baier einen starken Schuss auf das Tor bringen, der knapp daneben ging. Weiterhin

weiter

Aufsteiger zu Gast bei den SFD

Fußball, Verbandsliga Der SV Breuningsweiler spielt bei den Sportfreunden Dorfmerkingen. Anpfiff gegen den Vorletzten ist am Samstag bereits um 14 Uhr.

Spielbeginn für das Heimspiel der Sportfreunde Dorfmerkingen ist am Samstag bereits um 14 Uhr. Die Partie gegen den SV Breuningsweiler wurde vorverlegt. Die Sportfreunde treffen als Tabellenzweiter auf

weiter

Zweiter gegen Erster: Topduell beim VfB

Fußball, Kreisligen A Tannhausen erwartet Schwabsberg-Buch zum Spitzenspiel.

Das absolute Topspiel steigt am Sonntag in Tannhausen: Dort hat der VfB als Tabellenzweiter den Spitzenreiter DJK-SG Schwabsberg-Buch zu Gast. Fünf Punkte Vorsprung hat die DJK aktuell, gibt es einen Sieger

weiter

TSG spielt das Derby in Sontheim

Fußball, Landesliga Hofherrnweiler will beim Zehnten, Aufsteiger FV Sontheim, seine Erfolgsserie ausbauen.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach reist am Sonntag zum Landesliga-Derby zum FV Sontheim/Brenz. Anpfiff der Partie beim Aufsteiger ist um 15 Uhr.

„Wir wissen, was uns in Sontheim erwartet“,

weiter

Wieder ein Husarenritt am Rhein?

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen will im Flutlichtspiel am Freitagabend bei Fortuna Köln drei Punkte angeln. Royal-Dominique Fennell ist gelbgesperrt, Funk mit an Bord.

Fünf Punkte waren das Ziel aus der vergangenen Englischen Woche. Vier Punkte hat der VfR Aalen mit dem 3:0-Erfolg beim KSC und dem 1:1 am Samstag gegen Zwickau eingefahren. „Das ist gut so. Wir

weiter

FCN geht mit Trainer Traub ins dritte Jahr

Fußball, Oberliga Warum Normannia Gmünd trotz Abstiegsgefahr mit Chefcoach Holger Traub verlängert.

Drei der letzten vier Teams der Oberliga-Tabelle haben in dieser Saison schon den Trainer ausgewechselt. Beim FC Normannia Gmünd, dem aktuellen Drittletzten, ist so ziemlich das Gegenteil der Fall: Der

weiter

Traub bleibt Normannia-Coach

Fußball, Oberliga: Vertragsverlängerungen beim kompletten Trainerteam
Auch in der nächsten Saison werden die Spieler der Normannia wieder von Cheftrainer Holger Traub angeleitet. Gemeinsam mit Traub verlängerte das komplette Trainerteam der Normannia.
weiter
  • 4
  • 951 Leser

Essingen mit Molinari: dritter Sieg im dritten Spiel

Fußball, Verbandsliga Fußball-Verbandsligist TSV Essingen erkämpft sich einen 3:1-Erfolg bei Olympia Laupheim.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen belohnt sich auch in seinem dritten Spiel im Jahr 2019 mit drei Punkten: In einem umkämpften Spiel setzte sich die Mannschaft von Beniamino Molinari mit 3:1 bei Olympia

weiter

Ostalb-Newsticker

Oberliga-Karten sind verlost

Der 1. FC Normannia Gmünd kämpft um jeden Punkt für den Klassenerhalt in der Oberliga. Nach dem Spielausfall in der Vorwoche beträgt der Rückstand auf Platz 15 fünf Punkte – denn die TSG Backnang

weiter

FCH: Spieltermine sind festgelegt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die noch offenen Spieltage der Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga zeitgenau terminiert. Die Partien an den letzten beiden Spieltagen werden, wie in den Vorjahren auch,

weiter

Oberliga-Karten zu gewinnen

Zuletzt war Zwangspause: Am Wochenende fiel das Spiel der Gmünder Normannia in Pforzheim aus. Nun geht für die Gmünder Oberliga-Fußballer die Jagd nach Punkten gegen den Abstieg weiter: Zu Gast im Schwerzer

weiter

35 000 Euro für die Regionalliga

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen reicht die Lizenzunterlagen für beide Ligen ein. Im Falle eines Abstiegs will der Verein in der Viertklassigkeit auch antreten. Aber: Kein Spieler hat einen Vertrag.

Der VfR Aalen plant zweigleisig: für die 3. Liga und die Regionalliga. Sollte der Tabellenletzte tatsächlich den schweren Gang in die Viertklassigkeit antreten müssen, müssen die Ostälbler in vielen

weiter
  • 4
  • 519 Leser