Fußball

Leserbeitrag schreiben

„Es ist bitter, den Freunden zuzusehen“

Fußball, Regionalliga Erst die Verletzung, jetzt die Corona-Pause: Marcel Appiah vom VfR Aalen spricht über ein schwieriges Jahr und höhere Ziele.

Marcel Appiah ist ein cleverer Kerl. Einer, der weiß, was er will. Nachdem er verletzungsbedingt lange pausieren musste, will sich der Innenverteidiger seinen Stammplatz beim VfR Aalen wieder zurückholen.

weiter
  • 4
  • 104 Leser

Nach 87 Minuten 0:2, nach 94 Minuten 2:2

Fußball, 2. Bundesliga Der 1. FC Heidenheim schlägt nach einem Zwei-Tore-Rückstand in Kiel spät zurück.

Das war nichts für schwache Nerven. Der 1. FC Heidenheim hat bei Holstein Kiel einen Punkt mitgenommen – obwohl die Elf von Trainer Frank Schmidt nach 87 Minuten noch mit 0:2 zurücklag. Am Ende

weiter
  • 2
  • 429 Leser

Heiko Richter neuer Trainer beim SSV

Fußball, Bezirksliga Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Günter Niggel an und soll die Aalener in der Liga halten.

Der SSV Aalen hat einen neuen Trainer gefunden: Heiko Richter tritt die Nachfolge von Günter Niggel an, von dem sich der Bezirksligist nach über zehn Jahren getrennt hat. Der neue Coach soll den abstiegsbedrohten

weiter
  • 2
  • 320 Leser

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

Frank Schmidt fordert Abschlüsse – und mehr Tore

Fußball, 2. Bundesliga Der 1. FC Heidenheim gastiert an diesem Samstag beim Tabellenvierten Holstein Kiel.

Es war der Moment, auf den er so lange hat warten müssen: Robert Leipertz erzielte zuletzt beim 4:1-Erfolg gegen die Würzburger Kickers endlich wieder ein Tor. Der Treffer zum 3:1 war sein erstes Erfolgserlebnis

weiter
  • 1

Mikulic nicht mehr Trainer

Fußball, Kreisliga A II Der 1. FC Bargau II braucht nun einen neuen Coach.

Michael Mikulic ist nicht mehr Trainer beim A-Ligisten 1. FC Bargau II.

Die erneute coronabedingte Auszeit im Spiel- und Trainingsbetrieb hat der FC Bargau genutzt, um mit allen Trainern die Situation

weiter
  • 1
  • 800 Leser

Branko Okic ist Co-Trainer in Sofia

Fußball Der Ex-Profi des VfR Aalen und Trainer der DJK Schwabsberg trainiert jetzt in der ersten bulgarischen Liga.

Branko Okic, zuletzt als Trainer bis Ende September auf der Ostalb beim Bezirksligisten DJK-SG Schwabsberg-Buch engagiert, hat einen neuen Verein gefunden: Der 51-Jährige, der als Fußballer unter anderem

weiter
  • 2077 Leser

VfB Stuttgart empfängt FCH

Fußball, Testspiel Der Zweitligist gastiert am Freitag beim Erstligisten.

Die Länderspielpause bietet Zeit zum Testen. Genau das tun der VfB Stuttgart und der 1. FC Heidenheim am Freitag – und zwar gegeneinander. Der Erstligist empfängt auf seinem Vereinsgelände die

weiter
  • 1
  • 676 Leser

Die „Pferde-Lungen“ vom Schwerzer

Fußball, Verbandsliga Laufen in vier Leistungsklassen: Trainer Zlatko Blaskic vom FC Normannia Gmünd hat für seine Spieler individuelle Trainingspläne ausgearbeitet. Vier Kicker stechen heraus.

Individuell, wie sonst?“ Auf die Frage, wie der FC Normannia derzeit trainiere, gibt Zlatko Blaskic zunächst nur eine kurze Antwort. Wobei das Wort bei den Gmündern nicht nur bedeutet, dass sich

weiter
  • 4

Fußballspiele noch vor Weihnachten?

Fußball Der Württembergische Fußballverband wartet auf die politischen Vorgaben nächste Woche.

Die große Frage nicht nur im Fußballbezirk Ostwürttemberg lautet in diesen Tagen: Wird im Jahr 2020 nochmals gespielt? „Ich weiß es nicht.“ Das sagt der Bezirksvorsitzende Jens-Peter Schuller.

weiter
  • 1
  • 118 Leser

VfR: Abwarten

Fußball, Regionalliga Noch steht die Entscheidung zur Fortführung der Liga aus

Es ist eine lange Wartezeit für die 22 Vereine in der Regionalliga Südwest.

Seit vergangenem Montag ist der Amateursport für mindestens vier Wochen ausgesetzt, die Profis spielen und trainieren weiter.

weiter
  • 5
  • 1406 Leser

Zweimal gelingt die Aufholjagd

Fußball, Damen Der TSV Hüttlingen und Stern Mögglingen siegen jeweils nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2.

SGM Hofh./Neuler/Wasseralf. – TSV Hüttlingen 2:3 (2:0) Lange Zeit führte die SGM Hofherrnweiler/Neuler/Wasseralfingen mit 2:0 gegen den TSV Hüttlingen. Doch die Gäste konnten das Derby in der

weiter
Sport in Kürze

FC Bargau II auf Trainersuche

Fußball. Michael Mikulic ist nicht mehr Trainer beim Gmünder A-Ligisten 1. FC Bargau II. Die erneute coronabedingte Auszeit im Spiel- und Trainingsbetrieb hat der FC Bargau genutzt, um mit allen Trainern

weiter
  • 883 Leser

„Spiele ohne Fans sind uninteressant“

Fußball, Oberliga Dorfmerkingens Trainer Helmut Dietterle ist für eine verkürzte Winterpause: Man sollte bereits im Januar wieder spielen.

Seit fast drei Wochen ruht der Ball aufgrund des Teil-Lockdowns. Im Interview spricht Dorfmerkingens Trainer Helmut Dietterle über die derzeitige schwierige Situation. Doch er hat die Hoffnung, dass

weiter
  • 5
  • 135 Leser

VfR Aalen muss weiter warten

Fußball, Regionalliga Über die Fortsetzung der Saison wird jetzt erst am 25. November entschieden. Möglich sind noch vier Spiele im Dezember.

Die Hängepartie geht weiter. Nachdem die Politik keine verbindlichen Entscheidungen zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie getroffen hat, muss auch der VfR Aalen weiter warten, wie es ab Dezember

weiter
  • 2
  • 128 Leser

„Die Resonanz war durchweg positiv“

Fußball, Kreisliga A II So entstand die Spielgemeinschaft Eigenzell-Ellenberg.

Seit gut vier Monaten gibt es die Spielgemeinschaft Eigenzell-Ellenberg, die mit drei Mannschaften in der Region auf Punktejagd geht. Abteilungsleiter Steffen Ott (Ellenberg) berichtet, weshalb sich die

weiter

Leserbeiträge

VfR: 30 Spiele nach der Winterpause?

Fußball, Regionalliga Südwest Am Dienstag wird entschieden, wie es weitergeht: Geschäftsführer Giuseppe Lepore spricht über mögliche Szenarien und darüber, was der VfR Aalen will.

Es wird eng: Schon jetzt muss die Regionalliga Südwest in dem ohnehin proppevollen Kalender fünf zusätzliche Nachholspiele aus dem November unterbringen. Sollte in diesem Jahr gar nicht mehr gespielt

weiter
  • 3
  • 245 Leser

Dem Zweitligisten fehlt die Effektivität vor dem Tor

Fußball, Testspiel Der 1. FC Heidenheim verliert trotz klarer Chancen mit 0:1 (0:0) gegen den VfB Stuttgart.

Frank Schmidt war „insgesamt zufrieden mit der Leistung“ im Testspiel. Wobei dem Trainer des 1. FC Heidenheim auch anzumerken war, dass ihn die knappe 0:1 (0:0)-Niederlage beim Bundesligisten

weiter
  • 3

Trotz Corona: VfR-Jugend am Ball

Fußball Der VfR Aalen findet die Lücke in der Verordnung: Der Nachwuchs der Schwarz-Weißen setzt den Übungsbetrieb fort. Ganz legal – in Zweiergruppen und mit dem nötigen Abstand.

Auf fast allen Sportplätzen im Ostalbkreis ist der Übungsbetrieb eingestellt. Nicht so beim VfR Aalen. Dort trainieren tagsüber die Profis. Und abends brennen dann die Flutlichter, wenn der Nachwuchs

weiter

VfR und TSG finden nicht zueinander

Sportpolitik Nächster Versuch einer Verschmelzung ist gescheitert: Gespräche zwischen dem VfR Aalen und der TSG Hofherrnweiler enden ergebnislos. Auch OB Thilo Rentschler sitzt mit im Boot.

Was lief jüngst zwischen dem VfR Aalen und der TSG Hofherrnweiler? Tatsache ist: Vertreter beider Vereine haben sich in den vergangenen Wochen mehrfach hinter verschlossenen Türen an einen Tisch

weiter

„Wollen breiter aufgestellt sein“

Fußball, Bezirksliga Nach knapp 15 Jahren endet die Spielgemeinschaft zwischen dem SV Kirchheim und dem TSV Trochtelfingen.

Noch diese Saison - und dann ist Schluss. Der SV Kirchheim und der TSV Trochtelfingen, die aktuell noch eine Spielgemeinschaft bilden und in der Bezirksliga um Punkte kämpfen, werden künftig getrennte

weiter
  • 155 Leser

Steffen Kienle freut sich auf Schalke

Fußball, DFB-Pokal Vor zwei Jahren hat der Elchinger den Ulmer Pokalcoup gegen Frankfurt eingeleitet.

Mit DFB-Pokalspielen gegen Bundesligisten kennt er sich aus, seit er vor zwei Jahren mit seinem Führungstreffer den Grundstein für den Ulmer 2:1-Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt gelegt hat. Jetzt

weiter
  • 107 Leser

VfB-Fans: „Besser kann man gar nicht spielen“

Fußball, Bundesliga Sieben Spiele sind bereits absolviert. So bewerten VfB-Fans von der Ostalb den Saisonstart ihres VfB Stuttgart.

Nur eine Niederlage aus den ersten sieben Saisonspielen: Aufsteiger VfB Stuttgart ist stark in die Bundesliga-Saison gestartet. Die Spieler von Trainer Pellegrino Matarazzo belegen derzeit mit zehn Punkten

weiter
  • 5
  • 188 Leser

SSV: Nach zehn Jahren ist für Günter Niggel Schluss

Fußball, Bezirksliga Grund ist die sportliche Entwicklung und die Tabellensituation beim SSV Aalen.

Der Bezirksliga-Aufsteiger SSV Aalen muss sich nach einem neuen Trainer umschauen. Vereinslegende Günter Niggel und der SSV gehen ab sofort getrennte Wege - in beidseitigem Einvernehmen.

Wie es letztlich

weiter
  • 4
  • 170 Leser

„Sport nicht wie ein lästiges Anhängsel behandeln“

Fußball Vertreter der führenden Amateurvereine sind für eine Fortsetzung des Spielbetriebs im Dezember.

Nein, verharmlosen wollen sie das Virus nicht. Im Gegenteil. „Corona ist eine schwere Erkrankung. Es gibt eine steigende Anzahl an Infizierten und auch schwer Erkrankten“, sagt Dr. Siad Esber.

weiter
  • 4
  • 233 Leser

Günther Niggel nicht mehr Trainer beim SSV Aalen

Fußball, Bezirksliga - Der SSV Aalen trennt sich von einem "langjährigen Freund" und einem "Stück SSV".
„Ich könnte keinen Besseren finden“, hat SSV Aalens Fußball-Abteilungsleiter Hans-Peter Bauer noch vor der Saison über seinen Aufstiegstrainer Günther Niggel gesagt. Niggel gab das Kompliment prompt
weiter
  • 1
  • 5323 Leser

Im Würzburger Trikot zurück auf der Ostalb

Fußball, 2. Liga Der Gmünder Daniel Hägele schaffte mit den Würzburger Kickers den Sprung in die 2. Liga. Nun sind sie zu Gast in Heidenheim.

Wenn am Freitag die Würzburger Kickers kommen, kommt ein geborener Heuchlinger zurück auf die Ostalb. Daniel Hägele ist waschechter Ostälbler, lernte beim TV Heuchlingen und dem FC Normannia Gmünd

weiter

Zwei neue Zauberer in Crailsheim

Basketball, Bundesliga Radosavljevic und Lasisi wechseln zu den Hakro Merlins

Die Hakro Merlins Crailsheim haben sich eine Woche vor dem ersten Spiel in der easyCredit Basketball Bundesliga noch einmal doppelt verstärkt. Der erfahrene Center Bogdan Radosavljevic wechselt vom Syntainics

weiter

VfR: Keine Spiele mehr im November

Fußball, Regionalliga Erneute Zwangspause für den VfR Aalen: Auch im Südwesten ist der Spielbetrieb gestoppt – vorerst bis zum Ende des Monats. Ob’s im Dezember wieder weitergeht, ist fraglich.
weiter
  • 4
  • 931 Leser

U 19 zweimal gefordert

Fußball Die TSG Hofherrnweiler siegt in vier Tagen zweimal.

Für die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach standen innerhalb von vier Tagen zwei Spiele an. Zuerst ging es nach Sontheim, dann zuhause im Nachholspiel gegen Sindelfingen. Beide Spiele konnten die

weiter
  • 804 Leser

FCH fährt nach Düsseldorf

Vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim am kommenden Freitag, um 18.30 Uhr, bei Fortuna Düsseldorf hat sich Cheftrainer Frank Schmidt zum Gegner und zur eigenen Mannschaft geäußert: „Mit Oliver

weiter
  • 1
  • 1329 Leser

Ostalb-Newsticker

„Spielbetrieb hat gut getan“

Fußball, Landesliga Mirko Doll, Trainer des TSGV Waldstetten, spricht im Interview unter anderem darüber, wie die Saison weitergehen könnte.

Seit vergangener Woche ruht schon wieder der Ball. Beim TSGV Waldstetten wartet man bereits seit Anfang Oktober auf das nächste Pflichtspiel. Im Interview blickt Waldstettens Trainer Mirko Doll auf bewegte

weiter
  • 103 Leser

Nichts für schwache Nerven

Fußball, Regionalliga Nach einem frühen Rückstand dreht der VfR Aalen die Partie und muss in der Schlusssekunde den 2:2-Ausgleich der SV Elversberg einstecken.

Der VfR Aalen ließ es in der Ostalb-Arena noch einmal richtig krachen. Die Partie gegen die SV Elversberg war auf unbestimmte Zeit die letzte vor 450 Zuschauern – und die sahen eine Partie,

weiter
  • 126 Leser