Handball

Leserbeitrag schreiben

Dezimiert zum Spitzenreiter

Handball, Damen, Württembergliga Die SG Hofen/Hüttlingen gastiert am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Reichenbach. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Für die Damen der SG2H geht es am Samstag zum ungeschlagenen Spitzenreiter der Württemberg-Liga Süd. Der TV Reichenbach ist mit zehn Siegen und nur einem Unentschieden unangefochtener Tabellenführer.

weiter

Dämpfer für die SG2H-Damen in Deizisau

Handball, Württembergliga Verletzungsgeplagte Damen der SG Hofen/Hüttlingen unterliegen bei der HSG Deizisau/Denkendorf mit 28:34.

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die Damen der SG2H zu Gast bei der HSG Deizisau/Denkendorf eine bittere 28:34-Niederlage einstecken. Nach einer starken ersten Halbzeit gingen den Hofen/Hüttlingerinnen

weiter

Noch dreimal auswärts

Handball, Damen, Württembergliga Bis Weihnachten geht’s für die SG2H in die Fremde. Auftakt ist am Samstag in Denkendorf.

Das erste von drei Auswärtsspielen vor Weihnachten steigt für die Damen der SG Hofen/Hüttlingen am Samstag gegen die HSG Deizisau/Denkendorf. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle in Denkendorf.

Mit

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

HSG will die Serie zu Hause ausbauen

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn strebt am Samstag, 20 Uhr die sechste Partie ohne Niederlage in Folge an.

Am letzten Spieltag vor Weihnachten tritt die HSG Oberkochen/Königsbronn noch einmal in der heimischen Herwartsteinhalle ein. Die Partie gegen die TSG Schnaitheim ist bereits das Rückspiel. Das Hinspiel

weiter

Keine Spaßfahrt

Handball Der TSB Gmünd reist zum Schlusslicht der Württembergliga.

Mit dem jüngsten 25:23-Sieg im Spitzenspiel über den TSV Wolfschlugen hat der TSB Gmünd nicht nur die Tabellenführung vor dem punktgleichen TSV Heiningen verteidigt und damit die Halbzeitmeisterschaft

weiter

Topspiel zum Abschluss der Hinrunde

Handball, Bezirksliga Spitzenreiter SG Hofen/Hüttlingen (18:2 Punkte) erwartet am Samstag den ärgsten Verfolger, den zweitplatzierten TV Jahn Göppingen (16:2).

Die SG Hofen/Hüttlingen trifft am Samstag zum Abschluss der Hinrunde in der heimischen Talsporthalle auf den Zweitplatzierten der Bezirksliga Stauferland, den TV Jahn aus Göppingen. Anpfiff ist wie gewohnt

weiter

HG klarer Außenseiter in Göppingen

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen gastiert am Samstag, 18 Uhr bei Tabellenführer TV Jahn Göppingen.

Krasser könnte der Unterschied kaum sein. Der Spitzenreiter aus Göppingen hat in dieser Saison nur das Derby gegen den TSV Bartenbach verloren, ansonsten alle anderen zehn Spiele gewonnen, darunter auch

weiter

Zweiter bei HG-Damen

Handball, Bezirksliga TSV Heiningen II am Samstag, 18 Uhr zu Gast in Aalen.

Nach dreiwöchiger Spielpause haben die Damen der Handballgemeinschaft wieder Gelegenheit, ihr Punktekonto aufzubessern, wenn am Samstag um 18 Uhr der Tabellenzweite TSV Heiningen II in der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle

weiter

Ein echter Befreiungsschlag

Handball, Württembergliga Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen schaffen nach vier sieglosen Partien ein 35:21-Ausrufezeichen bei der SG Hegensberg/Liebersbronn.

Zu Gast bei der SG Hegensberg/Liebersbronn präsentierten sich die Damen der SG2H äußerst spielfreudig und siegeswillig. Dank einer äußerst konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit ließen sie

weiter

Nach der Analyse wieder siegen

Handball, Frauen, Württembergliga Die derzeit unter ihren Möglichkeiten agierende SG Hofen/Hüttlingen will am Samstag beim Tabellenzehnten in Esslingen doppelt punkten.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen bestreiten an diesem Samstag ihr neuntes Saisonspiel. Ab 18.20 Uhr warten die Gastgeberinnen von der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen.

weiter

HG: Zweiter Saisonpunkt

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen spielt 21:21 in Bolheim.

Über das gesamte Spiel gesehen war es ein gewonnener Punkt für die HG bei der SG Hebrechtingen-Bolheim II, schließlich lag die Mannschaft der Trainer Jürgen Baur und Hajo Bürgermeister zu Beginn der zweiten

weiter

Schlusslicht gegen den Mitaufsteiger

Handball, Bezirksliga HG Aalen/Wasseralfingen gastiert am Sonntag, 17 Uhr beim Drittletzten SG Herbrechtingen-Bolheim.

Wenn die HG-Herren in der Bolheimer Buchfeldhalle auf Mitaufsteiger SG Herbrechtingen-Bolheim II treffen, kann man einige Parallelen zwischen den beiden Mannschaften ziehen. Zwar haben die Gastgeber von

weiter

Die HG enttäuscht und ist Letzter

Handball, Bezirksliga HG Aalen/Wasseralfingen verliert das Kellerduell gegen Heubach klar in eigener Halle mit 19:28.

Bezirksligaaufsteiger HG Aalen/Wasseralfingen hatte Ligaschlusslicht 1. Heubacher HV zu Gast. Vor dem Spiel hatte die HG einen Punkt auf dem Konto, die Gäste gar keinen, nach der überraschend deutlichen

weiter

Pleite gegen Spitzenteam

Handball, A-Junioren In der Oberliga verliert die SG2H 30:39 gegen Kornwestheim.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge durften die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen wieder in eigener Halle antreten. Die Gäste aus Kornwestheim stehen nach zuletzt guten Leistungen an der Tabellenspitze

weiter

Zum fünften Mal in Folge ungeschlagen

Handball, Bezirksliga Die HSG Oberkochen/Königsbronn gewinnt beim Tabellendritten TV Treffelhausen mit 24:19.

In einer wahren Abwehrschlacht schaffte es die HSG mit einer herausragenden Defensive, die Gastgeber bei fünf Toren weniger zu halten und bleibt deshalb verdient im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen.

weiter

SG2H macht zu viele Fehler

Handball, Würrtembergliga Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen verlieren durch eine schwache Chancenverwertung gegen die TG Biberach mit 25:28 (12:18).

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen mussten am eine bittere Niederlage einstecken: Gegen den direkten Konkurrenten, die TG Biberach, machten sie sich das Leben selbst schwer und hatten wegen vieler technischer

weiter

SG2H unterliegt im Topspiel

Handball, Bzeirksliga Hofen/Hüttlingen muss im direkten Duell die Tabellenführung an Jahn Göppingen abgeben.

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen empfingen als Bezirksliga-Tabellenführer den punktgleichen Verfolger TV Jahn Göppingen. In einer umkämpften Partie konnten sich die Gäste knapp mit 28:27 durchsetzen.

weiter

HG macht zu viele Fehler

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen unterliegt Göppingen 23:25.

Es wäre wieder einmal mehr drin gewesen für den Bezirksligaaufsteiger HG Aalen/Wasseralfingen, man macht zu viele Fehler, die Chancenverwertung war eher durchwachsen – und am Ende steht doch wieder

weiter

Leserbeiträge

Kreativität der SG2H-Damen gefragt

Handball, Frauen, Württembergliga Hofen/ Hüttlingen empfängt am Sonntag die TG Biberach, die mit einer 6:0-Abwehr agiert. In der Tabelle könnte die SG2H aufschließen.

Die Erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen empfängt am kommenden Sonntag in der Wasseralfinger Talsporthalle die TG Biberach. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr.

Die TG Biberach liegt mit 9:5 Punkten

weiter

Festgesetzt in der oberen Hälfte

Handball, Frauen Die SG Hofen/Hüttlingen fährt in der Württembergliga mit 32:24 gegen Köngen den nächsten Sieg ein.

Im letzten Heimspiel des Jahres trumpften die SG2H-Damen noch einmal richtig auf. Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Köngen knüpften sie an die zuletzt blendende Form an und setzten sich

weiter

Macht die HSG das Triple?

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn beim TV Treffelhausen.

Vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht die HSG Oberkochen/Königsbronn an diesem Samstag, ab 19.30 Uhr in der Albuch-Sporthalle beim heimstarken Tabellendritten TV Treffelhausen. Zum dritten Mal in Folge

weiter

HG-Damen mit schwacher Leistung

Handball, Bezirksliga Damen Aalen/Wasseralfingen muss sich dem TV Bargau mit 15:25 (8:8) geschlagen geben.

Man hatte im Lager der HG Aalen/Wasseralfingen noch davor gewarnt, die Gäste des TV Bargau trotz ihrer drei Niederlagen zu Saisonbeginn nicht zu unterschätzen, aber alles Mahnen der Coaches Gerhard Bleier

weiter

HG erwartet punktlose Bargauer

Handball, Bezirksliga Die Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen wollen den TV Bargau nicht unterschätzen.

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen bestreiten am Samstag um 16.15 Uhr ein Heimspiel, Gegner in der Talsporthalle ist der TV Bargau. Bei den Gästen läuft es nicht so richtig rund, die Mädels von Martin

weiter

SG siegt im ersten Heimspiel

Handball, Bezirksliga Die favorisierte SG Hofen/Hüttlingen setzt sich im Derby gegen die HG Aalen/Wasseralfingen mit 32:25 (16:11) durch.

Zu ihrem ersten Heimspiel der Saison empfingen die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen den Nachbarverein der HG Aalen/Wasseralfingen zum Derby in der Talsporthalle. In einer fairen Partie sicherte sich

weiter

SG2H trifft Gegner auf Augenhöhe

Handball, Damen In der Württembergliga spielt Hofen/Hüttlingen zu Hause gegen Tabellennachbar Köngen.

Aktuell teilen sich die Damen der SG Hofen/Hüttlingen und des TSV Köngen den sechsten Platz der Württembergliga. Am Samstag wird sich dies ändern, wenn ab 18.50 Uhr der TSV in der Wasseralfinger Talsporthalle

weiter

Hoffen auf Rückkehrer

Handball, Bezirksliga HG Aalen/Wasseralfingen empfängt TS Göppingen.

Aufsteiger HG Aalen/Wasseralfingen will am Sonntag um 17 Uhr in der Aalener Karl-Weiland-Halle die nächste Chance suchen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Allerdings dürfte das gegen die Turnerschaft

weiter

Rumpftruppe der HG verliert unglücklich

Handball, Bezirksliga HG Aalen/Wasseralfingen verliert nach ordentlicher Leistung in Heidenheim mit 28:31 (13:14).

Die „Rumpftruppe“ der Handballgemeinschaft hat sich beim Auswärtsspiel in der Heidenheimer Karl-Rau-Halle sehr gut verkauft, wurde aber bei der letztendlichen 28:31-Niederlage beim Heidenheimer

weiter

Endspurt der Gäste zu stark

Handball, Bezirksliga HG Aalen/Wasseralfingen verliert zu Hause 17:24.

In einem bis weit in die zweite Hälfte hinein offenen Spiel unterlagen die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen zu Hause gegen die HSG Wangen/Börtlingen letztendlich doch noch mit 17:24 und konnten so ihren

weiter

Schlappe beim Nachwuchs des Bundesligisten

Handball, A-Jugend In der Württemberg-Oberliga verliert die SG Hofen/Hüttlingen gegen die SG BBM Bietigheim mit 34:47.

Eine deutliche Niederlage musste die männliche A-Jugend der SG2H beim Bundesliganachwuchs der SG BBM Bietigheim einstecken. Von Beginn an zeigten die Gastgeber ein temporeiches Handballspiel und wurden

weiter

SG2H-Herren landen achten Sieg in Folge

Handball, Bezirksliga Hofen/Hüttlingen gewinnt beim gut kämpfenden Aufsteiger Herbrechtingen mit 24:20 Toren.

In einer umkämpften und teilweise ruppigen Partie bestand der Spitzenreiter die Reifeprüfung bei einem stark kämpfenden Aufsteiger SG Herbrechtingen/Bolheim mit 24:20 (9:9). Mit 18:2 Punkten fiebert man

weiter

HSG klettert auf den vierten Rang

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn gewinnt zu Hause gegen Tabellennachbar TSV Bartenbach mit 24:22.

Die ersatzgeschwächte HSG-Truppe zeigte eine engagierte Leistung und bleibt somit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Das HSG-Trainerduo Stegmaier/Hoga musste im Duell mit dem Landesligaabsteiger aus

weiter

Handball SG2H will auswärts Zähler

Die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen sind am Samstag auswärts gefordert: Um 18.20 Uhr ist Anpfiff der Partie bei der SG Hegensberg-Libersbronn. Gespielt wird in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen.

weiter
  • 165 Leser

Auf dem Zahnfleisch

Handball, Bezirksliga HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag in Heidenheim.

Sieben Spiele haben die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen in dieser Saison bisher bestritten und der Aufsteiger geht augenblicklich auf dem Zahnfleisch.

Coach Jürgen Baur tut sich leichter damit, die

weiter

HG-Frauen wollen Trend fortsetzen

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen erwartet am Sonntag Tabellennachbar HSG Wangen/Börtlingen.

Die Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen wollen am Sonntag um 15 Uhr in der Talsporthalle wieder in die Erfolgsspur finden, wenn sie auf den Tabellennachbarn HSG Wangen/Börtlingen treffen.

Die Gäste haben

weiter

Mit Druck zu schnellen Ballgewinnen

Handball, Bezirksliga Hofen/Hüttlingen will am Samstag beim Aufsteiger SG Herbrechtingen/Bolheim II zwei Punkte.

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen treten am Samstag zu ihrem achten Auswärtsspiel der Saison beim Aufsteiger der SG Herbrechtingen/Bolheim II an. Anpfiff in der Bibrishalle in Herbrechtingen ist um

weiter

Zieht die HSG noch einmal vorbei?

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn empfängt am Sonntag, 17 Uhr, Tabellennachbar TSV Bartenbach.

Nach dem ersten Auswärtssieg in Brenz darf die HSG Oberkochen/Königsbronn wieder vor heimischer Kulisse antreten. Dabei trifft man in der Herwartsteinhalle erneut auf einen Absteiger aus der Landesliga.

weiter

SG2H ist jetzt an der Spitze

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen gewinnt 32:26 gegen TS Göppingen

Zu Beginn des zweiten Saisonheimspiels für Hofen/Hüttlingen agierte die SG sehr unentschlossen im Angriffsspiel wie auch im Abwehrverhalten. Dadurch kam TS Göppingen mit ihren langen, einschläfernden Angriffen

weiter

Zweite Pleite in Folge für die HG-Damen

Handball, Bezirksliga Trotz der 25:28-Heimniederlage aufsteigende Form bei Aalen/Wasseralfingen zu erkennen.

Bei der 25:28-Niederlage gegen die FSG Giengen-Brenz sahen die Coaches der HG Aalen/Wasseralfingen, Gerhard Bleier und Nicole Herderich, ihre Mannschaft im Vergleich zur Pleite gegen Bargau auf dem aufsteigenden

weiter

HSG behält im Derby die Oberhand

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn setzt sich in einem spannenden Derby 22:21 beim TV Brenz durch.

In der engen Schlussphase einer spielerisch eher schwachen Partie behielt die junge Stegmaier-Truppe die Nerven und feierte letztlich verdient den ersten Auswärtssieg der Saison. Von Beginn an hatten beide

weiter

Göppingen auf Distanz halten

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen empfängt am Sonntag, 17 Uhr die TS Göppingen zum zweiten Heimspiel.

Am vergangenen Wochenende konnte die SG2H glücklich mit einem Tor Vorsprung zwei Punkte aus Heidenheim entführen. Ausschlaggebend hierfür waren eine starke Torhüterleistung und der absolute Wille, dieses

weiter

Ostalb-Newsticker

Beide brauchen die Punkte

Handball, Herren, Bezirksliga Vorletzter HG Aalen/Wasseralfingen empfängt am Samstag, 20.30 Uhr den Letzten aus Heubach.

Wenn am Samstag die HG Aalen/Wasseralfingen und der 1. Heubacher HV in der Wasseralfinger Talsporthalle aufeinandertreffen, so brauchen in dieser Partie beide Mannschaften dringend Punkte. Die HG hat als

weiter

HSG: Was drin beim Absteiger

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn gastiert am Samstag, 19.30 Uhr beim mittelprächtig gestarteten TV Brenz.

Nach einer Woche Pause steht für die HSG Oberkochen/Königsbronn das nächste Auswärtsspiel an. In der Hermann-Eberhardt-Halle hat die HSG eine schwere Aufgabe bewältigen. Landesliga-Absteiger TV Brenz liegt

weiter

Pleite rasch vergessen

Handball, Damen, Bezirksliga HG Aalen/ Wasseralfingen empfängt Giengen/Brenz.

Die HG-Frauen haben am Samstag ab 18.45 Uhr in der Talsporthalle die Gelegenheit, die schwache Leistung der Vorwoche vergessen zu machen. Dann treffen die Akteurinnen der Trainer Gerhard Bleier und Nicole

weiter

SG2H enttäuscht auswärts

Handball, Württembergliga Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen zeigen beim Spiel beim Zweiten, der HSG Fridingen/Mühlheim, Schwächen und verlieren klar mit 18:32 (9:19).

Eine bittere Niederlage mussten die Damen der SG Hofen/Hüttlingen in Fridingen/Mühlheim einstecken. Nach der wohl schlechtesten Saisonleitung unterlag man dem ungeschlagenen Tabellenzweiten deutlich mit

weiter

SG2H vergibt Führung kurz vor Schluss

Handball, Oberliga A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen spielen beim VfL Waiblingen 32:32 unentschieden.

Viele technische Fehler und eine löchrige Abwehr bestimmten das Auswärtsspiel der A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen beim VfL Waiblingen. Gleich zu Beginn zeigten sich große Unsicherheiten im Spiel der

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen