Handball

Leserbeitrag schreiben

Ein Fotograf, der ahnt statt sieht

Sportfotos Der Alfdorfer Klaus Heck hat nur noch wenige Prozent Sehfähigkeit auf beiden Augen – und schafft es trotzdem, weiter erstklassige Handballerbilder seines Vereins zu machen.

Klaus Heck kann diesen Text nicht lesen. Eine Zeitungsseite ist für ihn nur eine Fläche mit Farbunterschieden. Heck kann es in Zahlen fassen: „Mein linkes Auge hat drei, das rechte noch zehn Prozent

weiter

C-Junioren der SG2H sind Bezirksmeister

Handball Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen (SG2H) feiert erfolgreiche Jugendarbeit.

Die Corona-Krise beendete die Handballsaison 2019/2020 für alle Jugendmannschaften in Württemberg vorzeitig. Auch die SG Hofen/Hüttlingen (SG2H) ist davon betroffen, wodurch nicht alle Teams die Hallenrunde

weiter

Gehaltsverzicht sofort eingewilligt

Corona Gmünds Handball-Nationalspieler Kai Häfner hat zwei Wochen in häuslicher Isolation verbracht. Und er verzichtet mit seinen Teamkollegen auf Gehalt.

Noch ist man im Hause von Kai Häfner vom Lagerkoller weit entfernt. An diesem Wochenende endet die Zeit der häuslichen Isolation für den Gmünder Profi-Handballer. „Die ersten anderthalb Wochen

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

Unter die Räder gekommen

Handball, Bezirksliga Frauen der Aalener Sportallianz sind bei der 19:30-Niederlage in Heiningen ohne Chance.

Konnte man das Hinspiel gegen den TSV Heiningen 2 noch knapp für sich entscheiden, so kamen die Frauen der Aalener Sportallianz im Rückspiel mit 19:30 ziemlich unter die Räder.

Bereits in den ersten

weiter

Punktgewinn gegen den Spitzenreiter

Handball, Bezirksliga Die HSG Oberkochen/Königsbronn und Jahn Göppingen trennen sich 20:20.

Die HSG Oberkochen/Königsbronn erkämpft sich ein Unentschieden gegen den Spitzenreiter TV Jahn Göppingen. Am Ende steht es 20:20. Die Hoga-Truppe war von Beginn an hellwach. Aus der sicheren Abwehr

weiter

Alfdorf/Lorchs Handballer in häuslicher Isolation

Handball, Württembergliga Das Training des TSV Alfdorf/Lorch steht auch still, weil der Gegner infiziert war.

Der Ball ruht – auch beim TSV Alfdorf/Lorch. Virusbedingt. Sportlich gesehen eine ungebetene Pause. Zweiter Platz in der Tabelle der Württembergliga Nord, nur wenige Punkte trennen das Team von

weiter

Sieg in Gmünd

Handball, Bezirksklasse Männer Sportallianz Aalen bezwingt den TSB II mit 28:22.

Mit einem souveränen 28:22-Erfolg bei der Reserve des Oberligisten TSB Schwäbisch Gmünd haben die Männer der Aalener Sportallianz weitere Punkte auf dem Habenkonto gutgeschrieben und die Gastgeber

weiter

Schwerer Gegner

Handball, Bezirksliga ASA muss zum heimstarken TSV Heimerdingen.

Die Frauen der Aalener Sportallianz bestreiten am Samstag das Vorspiel zum Viertligaspiel der Frauen des TSV Heiningen. Die Mädels von Corinna Beyrle treffen um 18 Uhr in der Voralbhalle auf die zweite

weiter

Knoten geplatzt: Der TSB Gmünd gewinnt mit 34:33

Handball, Oberliga Nach zehn sieglosen Spielen dürfen die Gmünder in Zizishausen endlich wieder jubeln.

Na also, es geht doch: Der TSB Gmünd hat seine Negativserie beendet und das Kellerduell beim TSV Zizishausen knapp, aber hochverdient mit 34:33 (16:16) gewonnen. Sven Petersen war mit zehn Treffern der

weiter

SG2H wieder mittendrin im Abstiegskampf

Handball, Landesliga SG Hofen/Hüttlingen verliert gegen den SC Vöhringen mit 22:29 (10:12).

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen empfingen den SC Vöhringen in der heimischen Talsporthalle. Nach einer durchwachsenen Partie unterlagen die Kochertäler letztlich klar mit 22:29 (10:12).

Gleich

weiter

Spannendes Derby findet keinen Sieger

Handball, Bezirksliga Der TV Brenz und die HSG Oberkochen/Königsbronn trennen sich am Ende leistungsgerecht 20:20.

In einem spannenden Derby, steht es zwischen dem TV Brenz und der HSG Oberkochen/Königsbronn am Ende 20:20.

Zunächst startete der TV Brenz besser in die Begegnung. Späth nutzte zweimal die Unordnung

weiter

SG2H-Herren enttäuschen in Lauterstein

Handball, Landesliga SG Hofen/Hüttlingen unterliegt der zweiten Lautensteiner Garde deutlich mit 23:29.

Keine Zähler in der Handball-Landesliga für die Herren der SG Hofen/Hüttlingen: Beim Gastspiel in Lauterstein hatte man deren zweitem Anzug wenig entgegenzusetzen – am Ende setzte es eine 23:29-Niederlage.

weiter

WSG Allowa gewinnt das Topspiel und steigt auf

Handball, Landesliga: HSG Wißgoldingen verliert das Gipfeltreffen mit 22:26 (11:15)
Es war das erwartet hochklassige Topspiel in der Handball-Landesliga: Die Frauen der HSG Wißgoldingen verloren vor heimischem Publikum gegen die WSG Allowa mit 22:26 (11:15).
weiter
  • 3
  • 1931 Leser

Das Derby beim TV Brenz steht an

Handball, Bezirksliga Die HSG Oberkochen/Königsbronn spielt am Samstag um 19.30 Uhr beim TV Brenz.

An diesem Samstag steht für die HSG Oberkochen/Königsbronn das Derby beim TV Brenz an. Spielbeginn in der Hermann-Eberhardt-Halle ist um 19.30 Uhr.

Die HSG reist als Tabellenneunter zum Viertplatzierten

weiter

Vierter gegen Dritter

Handball Die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen empfangen HABO Bottwar

An diesem Samstag steht für die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen das Oberligarückspiel gegen die Mannschaft von HABO Bottwar an. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Limeshalle in Hüttlingen.

Nach

weiter

Wieder zurück zur Erfolgsspur

Handball, Landesliga Nach der Niederlage gegen Lauterstein soll es am Samstag gegen den SC Vöhringen nun besser werden. Doch das ist keine leichte Aufgabe.

Am kommenden Samstag, 7. März, trifft die erste Männermannschaft der SG Hofen/Hüttlingen auf die Mannschaft des SC Vöhringen. Anwurf der Begegnung ist um 20.30 Uhr in der Talsporthalle in Wasseralfingen.

weiter

Zu Gast in Schwäbisch Gmünd

Handball, Bezirksklasse Die Aalener Sportallianz spielt am Samstag um 17.30 Uhr bei der Reserve des TSB Gmünd.

Nach vierwöchiger Pause greifen die Handballer der Aalener Sportallianz mal wieder zum Ball. Am Samstag um 17.30 Uhr treffen sie in der Gmünder Sporthalle auf die Reserve des TSB Schwäbisch Gmünd.

weiter

Gegen die Punktlosen

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen spielt gegen Lauterstein.

An diesem Samstag spielt die Herrenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen bei der zweiten Mannschaft der SG Lauterstein. Anwurf der Begegnung ist um 19:30 Uhr in der Nenninger Kreuzberghalle.

Die Württembergliga-Reserve

weiter

Leserbeiträge

Der zweite Auswärtssieg in Folge

Handball Die Damen der SG2H gewinnen ihr Spiel in der Württembergliga beim Tabellenzehnten TSV Köngen mit 26:21.

Das Hinspiel gegen den TSV Köngen im vergangenen Jahr konnte die Spielgemeinschaft Hüttlingen/Hofen (SG2H) in letzter Sekunde letztes Jahr in heimischer Halle für sich entscheiden. Von Beginn an war

weiter

Gelingt wieder ein Sieg?

Handball B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen spielen am Samstag.

Die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen haben am Samstag in der Württembergliga eine österreichische Mannschaft in der Limeshalle zu Gast. Es geht gegen den SSV Dornbirn/Schoren. Anwurf ist um 14.30

weiter

Handball Frisch Auf empfängt SGFH

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen empfängt am Sonntag um 13.30 Uhr den Deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt (SGFH) zum Liga-Spiel in der EWS-Arena unterm Hohenstaufen. Frisch Auf hat dank

weiter
  • 688 Leser

Bleibt die SG Hofen/Hüttlingen oben dran?

Handball, Württembergliga Die Damen der SG2H spielen in Köngen.

Nach einer einwöchigen Faschingspause steigt auch die erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen wieder in den Ring. Am Sonntag geht es für die SG-Mädels Richtung Stuttgart zum TSV Köngen. Los

weiter

Ex-Nationalspieler Pfahl bleibt

Nachdem die Württembergliga-Handballer des TSV Alfdorf/Lorch vor einigen Wochen den oberligaerfahrenen Benjamin Röhrle als Neuzugang vermelden konnte, gibt es bei der Spielgemeinschaft aus dem Remstal

weiter

Handball Sportallianz spielt nicht

Das Handballspiel der Bezirksklassse Stauferland der Männer der Aalener Sportallianz am Samstagabend um 20.30 Uhr fällt aus. Der Gegner, die SG Lauterstein 3, musste das Spiel aus Mangel an Spielern

weiter
  • 1906 Leser

SG2H mit bitterer Niederlage

Handball, Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen verlieren gegen die HSG Fridingen/Mühlheim mit 24:27.

Die Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen muss sich in der Württembergliga gegen die HSG Fridingen/Mühlheim mit 24:27 geschlagen geben.

Weitaus mehr hatte man sich an diesem Tag erhofft. Vor allem

weiter

Ein Vorbild für andere

Handball Diskussion beim Verbandsjugendtag in Stetten.

Der scheidende Vizepräsident „Jugend, Schule, Bildung“ Edwin Gahai aus Oberstenfeld wurde beim Verbandsjugendtag des Handballverbands Württemberg in Stetten mit der Silbernen Ehrennadel des

weiter

Die Gäste geben lange nicht auf

Handball, Landesliga Achter Saisonsieg: SG2H besiegt die SG Herbrechtingen/ Bolheim mit 19:17.

Die Handballer des Trainergespanns Adam/Pharion baten die SG Herbrechtingen/Bolheim zum Duell. Beim Blick auf die Tabelle ein Spiel mit wichtigem Charakter, um sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen.

weiter

HSG verpasst Big Point

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn verliert gegen Bartenbach.

Nach dem Arbeitsheimsieg gegen den 1. Heubacher Handballverein konnte die HSG Oberkochen/Königsbronn den Aufwärtstrend in der Bezirksliga nicht weiter fortsetzen – gegen den direkten Konkurrenten

weiter

Vom Verletzungspech geplagt

Handball, Bezirksliga Nach zuvor drei Partien ohne Sieg, durfte die HSG Oberkochen/Königsbronn gegen Heubach endlich mal wieder jubeln. Nun geht es zum Tabellennachbarn Bartenbach.

Es ist bislang nicht die Saison der HSG Oberkochen/Königsbronn. In der Tabelle belegen die Jungs von Trainer Tim Hoga Rang neun der Bezirksliga. Nur zwei Teams stehen in der Liga hinter ihnen. Doch der

weiter

SG2H: Junioren siegen deutlich

Handball, Oberliga SG Hofen/Hüttlingen schlägt Weinstadt mit 35:30.

Im letzten Auswärtsspiel der Oberligasaison musste die A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen ins Remstal zur SG Weinstadt reisen. Am Ende siegten die Grün-Roten mit 35:30.

Der Landesliganachwuchs der SG2H

weiter

Wie mehr Mitglieder gewinnen?

Handball Der TV Stetten richtet den Verbandsjugendtag des Handballverbandes Württemberg aus.

Der TV Stetten ist an diesem Samstag, 15. Februar Gastgeber des Verbandsjugendtages 2020 des Handballverbandes Württemberg. Los geht es um 11 Uhr in der Vereinshalle des TV Stetten.

Etwa 70 Delegierte

weiter

Showtime in Hüttlingen

Handball, Württembergliga Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen treffen am Samstag um 14.30 Uhr in der Hüttlinger Limeshalle auf die HSG Fridingen/Mühlheim.

Es wird eine ganz wichtige Partie. Die Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen spielen am Samstag um 14.30 Uhr in der Hüttlinger Limeshalle gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.

Auf diese Partie ist man im Lager

weiter

Frisch Auf kommt zum TSB Gmünd

Handball, Ein Highlight in der Sommerpause: TSB empfängt Frisch Auf Göppingen. Bald Kartenvorverkauf.

Zwar befindet sich der TSB Gmünd derzeit mitten im Abstiegskampf der Handball-Oberliga und bis zum großen Tag werden noch über fünf Monate vergehen. Dennoch ist es ein echtes Highlight, welches der

weiter

Goalgetter Jochen Nagel kommt mit

Handball, Bezirksklasse Die Sportallianz erwartet die 3. Mannschaft von Württembergligist SG Lauterstein.

Sieben Spiele haben die Handballer der Aalener Sportallianz in dieser Saison noch zu bewältigen, drei zu Hause, vier auswärts. Am Samstag kommt die SG Lauterstein 3 um 20.30 Uhr in die Talsporthalle

weiter

Es geht zum Vorletzten

Handball Die A-Jugend der SG2H spielt am Samstag um 14.30 Uhr in Weinstadt.

Für die männliche A-Jugend der der SG Hofen/Hüttlingen steht am Samstag das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SG Weinstadt an. Spielbeginn in der Sporthalle in Weinstadt-Beutelsbach ist um 14.30

weiter

SG2H verliert 18:23 gegen Frisch Auf

Handball Die weibliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen muss sich in der Württembergliga geschlagen geben.

Im Rückrundenspiel der Württembergliga unterlagen die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen den Spielerinnen von Frisch auf Göppingen mit 18:23 Toren.

Obwohl sich die ersten fünf Minuten insgesamt

weiter

Besonderes Spiel für die Trainer

Handball Die Männer der SG Hofen/Hüttlingen treffen am Samstag um 16.45 Uhr auf Herbrechtingen/Bolheim.

Mit einem positiven Lauf von 5:1 Punkten, haben sich die Jungs um das Trainergespann Adam/Pharion etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Jedoch ist die Tabelle noch sehr eng beisammen und man sollte zusehen

weiter

Wie Mitglieder gewinnen?

Handball Der Verbandsjugendtag ist am 15. Februar in Stetten.

Die Vereinshalle des TV Stetten ist am Samstag, 15. Februar, von 11 Uhr bis zirka 14 Uhr Schauplatz des Verbandsjugendtages des Handballverbandes Württemberg (HVW). Etwa 70 Delegierte stellen dabei die

weiter

SG2H glückt Revanche

Handball, Oberliga Gegen JH Flein-Horkheim siegt die A-Jugend mit 31:26.

Die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen empfing die Mannschaft von JH Flein-Horkheim. Der grün-rote Landesliganachwuchs war von Anfang an hoch motiviert, da mit der JH noch eine Rechnung offen

weiter

Neukamm rettet den Punkt

Handball, Landesliga Männer der SG2H spielen 25:25-Unentschieden in Österreich bei BW Feldkirch.

Die Männer der SG2H waren zu Gast beim österreichischen Landesliga-Vertreter BW Feldkirch. Nach einer spannenden und diskussionsreichen Schlussphase endete das Spiel 25:25 (10:12) unentschieden.

Für

weiter

Ostalb-Newsticker

Ein erfolgreiches Auswärtsspiel in Zizishausen

Handball, Württembergliga Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen siegen mit 30:27.

Die Damen der SG2H hatten nach langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel zu meistern, beim TSV Zizishausen. Die SG Hofen/Hüttlingen siegte am Ende mit 30:27. Nun haben sie 14:18 Punkte auf dem Konto.

weiter

Gelingt der Sieg in Zizishausen?

Handball Die Damen der SG2H spielen am Sonntag um 15 Uhr in der Württembergliga beim sieglosen TSV Zizishausen.

Für die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen steht am Sonntag ein Auswärtsspiel an. Es geht zum TSV Zizishausen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Das Hinspiel wurde klar mit 38:25 gewonnen. Jedoch hat man. Noch

weiter

Auf die Defensive ist Verlass

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn mit souveränem 23:18-Heimerfolg gegen den Tabellenletzten aus Heubach.

Der HSG Oberkochen/Königsbronn reicht eine starke erste Halbzeit für einen ungefährdeten Sieg gegen den 1. Heubacher HV: Trotz einer langen Schwächephase im zweiten Durchgang steht am Ende ein souveräner

weiter

Heißes Derby in der Bezirksliga

Handball Die Männer der HSG Oberkochen/Königsbronn treffen auf den 1. Heubacher Handballverein.

Vor einem Schlüsselspiel steht die HSG Oberkochen/Königsbronn am Wochenende. Am Samstag, um 20 Uhr, in der Herwartsteinhalle in Königsbronn ist der Tabellenletzte, der 1. Heubacher Handballverein zu

weiter

Gelingt die Revanche?

Handball Die weibliche B-Jugend der SG2H trifft auf Göppingen.

Am Samstag trifft die weibliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen in der Württembergliga auf den Bundesliga-Nachwuchs aus Göppingen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Talsporthalle in Wasseralfingen.

Das

weiter

Auswärts reicht es nicht

Die HSG WiWiDo verlieren in Laupheim

Die Männer der HSG WiWiDo haben auswärts beim Tabellenfünften der Württemberliga Süd HV Rot-Weiß Laupheim mit 24:33 verloren. Damit stehen sie nun auf Rang zehn.

weiter
  • 1034 Leser