Handball

Leserbeitrag schreiben

TSB-Handballer erkämpfen in Deizisau 36:36-Remis

Handball, Württembergliga: Heiningen besiegt WiWiDo 28:21 - Alfdorf/Lorch gewinnt bei Leonberg/Eltingen 28:25 nach 24:25-Rückstand.
Der Kampf um die ersten beiden Plätze in der Handball-Württembergliga Süd wird erbittert geführt. Spitzenreiter TSB Gmünd ergatterte sich beim Tabellendritten Deizisau mit 36:36 einen Zähler und hat damit
weiter
  • 5
  • 1171 Leser

Mit Kampfgeist die Revanche angehen

Handball, Frauen, Württembergliga Die SG Hofen/Hüttlingen hat am Sonntag, 16.30 Uhr Tabellennachbar TV Weilstetten zu Gast und kann diesen mit einem Sieg überholen.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen empfangen am kommenden Sonntag in der Wasseralfinger Talsporthalle den TV Weilstetten. Anpfiff dieser Württembergliga-Begegnung ist um 16.20 Uhr.

Durch das Unentschieden

weiter

SG2H in der Rückrunde ungeschlagen

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen gewinnt erwartet enges Duell gegen TV Treffelhausen mit 19:18.

In der Hüttlinger Limeshalle kam es zum erwartet engen Duell zwischen der SG Hofen/Hüttlingen und dem TV Treffelhausen. In einer umkämpften Partie hatten die Hausherren das nötige Quäntchen Glück auf ihrer

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

Handball

Zu Gast beim Spitzenreiter Das dritte Auswärtsspiel in Folge bestreitet die HSG Oberkochen/Königsbronn in Göppingen. Am Samstag ist die HSG zu Gast beim Tabellenführer Jahn Göppingen. Spielbeginn in der

weiter

SG2H will Siegesserie ausbauen

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen empfängt Heubach. Routinier Linsenmaier warnt vor dem Vorletzten.

Die SG2H bestreitet am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Talsporthalle ihr viertes Rückrundenspiel gegen den 1. Heubacher HV. Nachdem man bis jetzt alle Rückrundenspiele gewinnen konnte, will das Team

weiter

TSB Gmünd vorübergehend Spitzenreiter

Handball, Württembergliga Süd - Gmünd besiegt im Derby die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 36:25
Keine Chance hatte die Handballspielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf (WiWiDo) beim Derby der Württembergliga Süd gegen den TSB Gmünd.
weiter
  • 5
  • 1407 Leser

HG erneut nur der Außenseiter

Handball, Bezirksliga Landesligaabsteiger TSV Bartenbach am Samstag, 19.30 Uhr zu Gast bei der HG Aalen/Wasseralfingen.

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen empfangen am Samstag um 19.30 Uhr den Landesligaabsteiger TSV Bartenbach in der Wasseralfinger Talsporthalle. Die Gäste mussten sich nach dem Abstieg neu finden,

weiter

Spitzenreiter bei HG-Damen

Handball, Bezirksliga Frisch Auf am Samstag zu Gast in Wasseralfingen.

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen empfangen am Samstag um 17.45 Uhr den Tabellenführer Frisch Auf Göppingen III. Zumindest bei den Damen scheint das Nachwuchskonzept des Bundesligisten zu funktionieren,

weiter

TSB-Handballer rüsten für die neue Saison

Der Handball-Württembergligist stellt vier Neuzugänge vor
Noch ist nicht klar, ob die Handballer die Rückkehr in die Oberliga noch in dieser Saison realisieren können. Die Weichen für die kommende Spielrunde sind großteils bereits gestellt. Ligenunabhängig.
weiter
  • 2657 Leser

Mut macht klarer Hinspielsieg

Handball, Frauen, Württembergliga Der Tabellenachte SG Hofen/Hüttlingen gastiert am Sonntag beim Elften SC Lehr. Beginn der Partie ist um 15 Uhr.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen denken vor der sonntäglichen Partie in der Sporthalle Ulm Nord sicher noch gerne an das Hinspiel gegen den SC Lehr zurück. Dort gelang ihnen ein hoher Heimsieg in der

weiter

SG2H-Damen erkämpfen sich ein Unentschieden

Handball, Württembergliga Hofen/Hüttlingen holt beim 30:30 beim SC Lehr einen verloren geglaubten Punkt.

Dank einer leidenschaftlichen Schlussoffensive erkämpften sich die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen aus einer bereits verloren geglaubten Partie noch einen Punkt. In beherzten 15 Schlussminuten

weiter

Zu viel Hektik führt zu Pleite

Handball, A-Junioren SG Hofen/Hüttlingen verliert zu Hause mit 26:29 (17:14).

Die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen empfingen in der Württemberg-Oberliga in der heimischen Limeshalle den VfL Waiblingen. Der VfL war vor diesem Spiel in der Tabelle nur einen Zähler besser –

weiter

SG2H sichtet zahlreiche junge Handballtalente

Handball Rund 60 junge Nachwuchskids sind bei der VR-Talentiade in Wasseralfingen mit von der Partie.

Im Rahmen der VR-Talentiade begaben sich die SG Hofen/Hüttlingen und die Volks- und Raiffeisenbank Aalen in der Wasseralfinger Talsporthalle gemeinsam auf die Suche nach begabtem Handball-Nachwuchs.

Sechs

weiter

HSG-Frauen gelingt der zweite Sieg

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn ringt HSG Wangen/Börtlingen knapp mit 24:23 (11:9) nieder.

Die Handballerinnen der HSG Oberkochen/Königsbronn haben nach langer Zeit ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Damit war nicht zu rechnen: Die Gäste aus Wangen/Börtlingen hatten zuletzt deutliche Siege

weiter

Dezimiert die Pflichtaufgabe bewältigt

Handball, Bezirksliga Der Tabellenfünfte HSG Oberkochen/Königsbronn gewinnt beim Drittletzten mit 24:22.

Matchwinner Jakob Hug sicherte seiner Mannschaft mit seinem siebten Treffer wenige Sekunden vor Schluss den wichtigen 24:22-Auswärtssieg bei der SG Herbrechtingen-Bolheim II.

Die Vorzeichen für die Stegmaier-Truppe

weiter

Wichtige Punkte für die SG2H

Handball, Württembergliga Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen schlagen vor heimischem Publikum den Tabellennachbarn SG Burlafingen/PSV Ulm mit 28:20 und beenden somit ihre Negativserie.

Nach langer Durststrecke gelang den Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen in der Württembergliga endlich der lang ersehnte Sieg: Gegen den direkten Tabellennachbarn SG Burlafingen/PSV Ulm setzte sich

weiter
  • 125 Leser

Den Umständen entsprechend

Handball, Bezirksliga Mit dezimiertem Kader verlieren die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen auswärts mit 22:26.

Angesichts der Umstände haben die HG-Damen trotz der 22:26-Niederlage bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch eine gute Leistung abgeliefert.

Für das Trainergespann Gerhard Bleier und Nicole Herderich

weiter

HSG ohne Eckardt, Balle und Siegels

Handball, Bezirksliga Ersatzgeschwächte HSG Oberkochen/Königsbronn gastiert bei der SG Herbrechtingen-Bolheim.

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge gastieren die Bezirksliga-Handballer der HSG Oberkochen/Königsbronn bei der SG Herbrechtingen-Bolheim 2. Anpfiff in der Buchfeldhalle Bolheim ist am Sonntag um 17 Uhr.

weiter

Leserbeiträge

Runde eins in der Suche nach Talenten

Handball, VR-Talentiade Die SG Hofen/Hüttlingen veranstaltet die Sichtung der Jahrgänge 2008 und jünger am Sonntag ab 10 Uhr in der Talsporthalle Wasseralfingen.

Bei der VR-Talentiade-Sichtung am Sonntag dürfen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Die SG Hofen/Hüttlingen und die Volksbank Aalen organisieren zusammen ein

weiter

Nächster Gradmesser für die SG2H

Handball, Bezirksliga Der Zweite Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag, 20.30 Uhr zum Topspiel den Vierten Treffelhausen.

Für die Herren der SG2H steht an diesem Samstag der nächste Gradmesser auf dem Plan. Mit dem TV Treffelhausen gibt ein alter Bekannter seine Visitenkarte in der Hüttlinger Limeshalle ab. Im Hinspiel konnte

weiter

Gelingt der HG der ersehnte erste Sieg?

Handball, Bezirksliga Der Tabellenletzte aus Aalen/ Wasseralfingen empfängt am Samstag, 19.30 Uhr den Viertletzten TV Brenz.

Nach fünf spielfreien, trainingsintensiven Wochen starten die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen um die Trainer Hajo Bürgermeister und Edwin Stäbler am Samstag in der Talsporthalle den nächsten Versuch,

weiter

Ziel: den Gegner distanzieren

Handball, Frauen, Württembergliga Die achtplatzierte SG Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag, 18.50 Uhr die neuntplatzierte SG Burlafingen/PSV Ulm in der Talsporthalle.

Nach einer langen Spielpause dürfen die Damen der SG Hofen/Hüttlingen an diesem Samstag, die SG Burlafingen/PSV Ulm in der Talsporthalle empfangen. Spielbeginn, bei diesem typischen SG2H-Hallentag ist

weiter

Häfner & Co. schenken WM-Bronze her

Handball, Weltmeisterschaft Auch wenn das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 für Deutschland ein bitteres Ende hatte, war die WM für Gmünds Nationalspieler Kai Häfner ein besonderes Erlebnis.

Am Ende hat’s nicht einmal mehr zu Bronze gereicht. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft musste sich im kleinen Finale der Weltmeisterschaft am Sonntag gegen Frankreich nach einer 25:26-Niederlage

weiter
  • 193 Leser

Ostälbler feiern deutschen Sieg auf der Tribüne

Handball, WM Gewinner der Ticketverlosung der SchwäPo und GT sehen deutschen Sieg über Spanien.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft weiter unbesiegt. Gegen Spanien gewannen sie ihr abschließendes Spiel in der Hauptrunde mit 31:30 und treffen als Gruppensieger nun

weiter

HG-Damen wollen zurück in die Spur

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen gastiert am Sonntag beim Tabellennachbarn in Böhmenkirch.

Wenn die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag um 17 Uhr in der Albsporthalle Böhmenkirch bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch antreten, sollte das Spiel vom vergangenen Sonntag in Heiningen

weiter

Handball TVB Stuttgart plant seinen Kader

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart trifft weitere Personalentscheidungen für die Saison 2019/20. Rückraumspieler Rudolf Faluvegi von Cesson Rennes MHB (Frankreich) erhält beim TVB einen Zwei-Jahres-Vertrag.

weiter
  • 2
  • 155 Leser

SG2H weist Vierten in die Schranken

Handball, Bezirksliga Die SG Hofen/Hüttlingen besiegt zu Hause den TSV Bartenbach mit 30:27 (12:13) Toren.

In der Wasseralfinger Talsporthalle kam es zum Duell des Zweiten (SG2H) gegen den Vierten der Tabelle. Nach dem deutlichen Sieg gegen den TV Brenz in der vergangenen Woche wollte die SG Hofen/Hüttlingen

weiter

HSG verliert auch gegen den Dritten

Handball, Bezirksliga Zweite Pleite in Folge: Oberkochen/Königsbronn unterliegt bei der TS Göppingen mit 21:25.

Im zweiten Spiel in Folge liefert die HSG eine schwache Angriffsleistung ab und verliert deshalb folgerichtig nach der Niederlage gegen Heidenheim auch gegen TS Göppingen. Immerhin konnte Flügelflitzer

weiter

Häfners Traum vom zweiten Titel

Handball, Weltmeisterschaft Deutschland steht im Halbfinale – an diesem Freitag geht’s in Hamburg um den Einzug ins Endspiel. Die Gmünder Augen richten sich einmal mehr auf Kai Häfner.

Er ist mittendrin – und sofort wieder ein wichtiger Faktor: Der Gmünder Kai Häfner hat sich, wie schon vor drei Jahren bei der EM 2016, nach seiner Nachnominierung sofort hervorragend in die Mannschaft

weiter

Topspiel um den Aufstieg

Handball Der Erste der Württembergliga, TSB Gmünd, empfängt Zweiten.

Mehr Brisanz, mehr Spannung geht nicht. Am Samstag ab 19.30 Uhr wird die Großsporthalle im Gmünder Schwerzer in ihren Grundfesten erbeben: Zum Schlagerspiel in der Württembergliga Süd treffen der Spitzenreiter

weiter

SG2H-Herren im Spiel um den Anschluss

Handball, Bezirksliga Der Zweitplatzierte aus Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag, 20.30 Uhr den den Vierten Bartenbach.

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen den TV Brenz empfängt die SG2H den TSV Bartenbach in der Talsporthalle in Wasseralfingen. Damit gastiert der nächste Landesliga-Absteiger bei der zweitplatzierten

weiter

„Das macht so schnell kein anderer“

Handball, Weltmeisterschaft Wolfgang Häfner lobt seinen Sohn Kai Häfner nach dessen starkem Auftritt beim 22:21-Sieg gegen Kroatien. Aber: „Er ist mir noch ein bisschen zu ängstlich.“

Er hatte sich auf einen entspannteren Fernsehabend eingestellt. „Ich hätte nicht gedacht, dass die Kroaten so gut sind und dachte, dass es weniger nevenaufreibend wird“, sagt Wolfgang Häfner.

weiter

„Das macht so schnell kein anderer“

Handball, Weltmeisterschaft Wolfgang Häfner lobt seinen Sohn Kai Häfner nach dessen starkem Auftritt beim 22:21-Sieg gegen Kroatien. Aber: „Er ist mir noch ein bisschen zu ängstlich.“

Er hatte sich auf einen entspannteren Fernsehabend eingestellt. „Ich hätte nicht gedacht, dass die Kroaten so gut sind und dachte, dass es weniger nevenaufreibend wird“, sagt Wolfgang Häfner.

weiter
  • 5
  • 252 Leser

Siegen die HG-Damen erneut?

Handball, Bezirksliga Der Tabellensechste aus Aalen/Wasseralfingen tritt am Sonntag, 17 Uhr beim Dritten TSV Heiningen an.

Ein schweres Spiel steht den Damen der HG Aalen/Wasseralfingen bevor, sie müssen am Sonntag um 17 Uhr in der Heininger Voralbhalle beim TSV Heiningen II antreten. Kurz vor Weihnachten konnte die HG diesen

weiter

Die HSG unterliegt im Derby

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn muss sich im Derby gegen den Heidenheimer SB mit 19:23 geschlagen geben.

Die HSG Oberkochen/Königsbronn hat das Derby gegen den Heidenheimer SB vor heimischer Kulisse mit 19:23 verloren. HSG-Trainer Hermann Stegmaier musste dabei verletzungsbedingt nahezu auf seinen kompletten

weiter

SG2H steigert sich im Spiel

Handball, A-Junioren Hofen/Hüttlingen siegt letztlich klar mit 37:27.

Zum ersten Spiel in diesem Jahr in der Württemberg-Oberliga hatten die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen die HSG Freiberg/Benningen/Hoheneck zu Gast. Das Hinspiel hatte die SG2H beim Vorrundenabschluss

weiter

HG-Damen mit Derbysieg

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen gewinnt 30:27 gegen HSG.

Mit einem 30:27-Derbysieg über die HSG Oberkochen/Königsbronn haben die HG-Damen den ersten Sieg im Jahr 2019 gefeiert, ihre Serie auf 5:1 Punkte ausgebaut und sich mit nunmehr ausgeglichenem Punktekonto

weiter

Kein Problem für Gastgeber SG2H

Handball, Bezirksliga Die SG Hofen/Hüttlingen bezwingt zu Hause den TV Brenz souverän mit 39:26 (17:11) Toren.

Zum ersten Rückrundenspiel empfingen die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen den TV Brenz in der heimischen Talsporthalle. In einer fairen Partie sicherte sich die SG Hofen/Hüttlingen mit 39:26 Toren beide

weiter

Wende gegen den Letzten?

Handball, Oberliga Heimspiel für männliche A-Junioren der SG2H.

Zum ersten Heimspiel des Jahres in der Württemberg-Oberliga empfängt die SG Hofen/Hüttlingen am Samstag, 17 Uhr die HSG Neckar FBH in der Talsporthalle Wasseralfingen. Nach einem relativ erfolgreichen

weiter

Ostalb-Newsticker

HG-Damen empfangen HSG zum Derby

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn gastiert am Sonntag bei Aalen/Wasseralfingen. Anwurf ist um 15 Uhr.

Das Derby in der Aalener Karl-Weiland-Halle wurde kurzfristig um zwei Stunden nach vorne verlegt, in der Hoffnung, dass das WM-Finale der Herren mit deutscher Beteiligung stattfindet. Nun startet das Derby

weiter

Derby wegen WM-Finale vorverlegt

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn empfängt den Heidenheimer SB bereits am Samstag, 20.30 Uhr.

Dem erfolgreichen Abschneiden der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist der Spieltermin des Derbys HSG Oberkochen/Königsbronn gegen Heidenheimer SB zum „Opfer“ gefallen. Die ursprünglich

weiter

SG2H startet gegen den Neunten

Handball, Bezirksliga Die SG Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag Landesligaabsteiger TV Brenz. Anwurf: 20.30 Uhr.

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen starten nach langer Winterpause am Samstag in die Rückrunde. Mit dem TV Brenz kommt ein alter Bekannter in die Talsporthalle in Wasseralfingen. Während man beim TV

weiter

SG2H-Damen scheiden im Pokal aus

Handball, Pokal, Damen Die Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen verliert beim Landesligisten HSG Böblingen mit 17:34.

Nach einer völlig misslungenen ersten Halbzeit ging es für die Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen in der zweiten Hälfte lediglich noch um Schadensbegrenzung. Die motivierten Böblingerinnen setzten sich

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen