Handball

Leserbeitrag schreiben

Lockdown trifft Kids besonders

Handball Dass die Spiele mindestens bis Ende Januar ausgesetzt sind, enttäuscht alle. Die Sorge aber gilt vor allem den Kindern und Jugendlichen.

Auch die Handball-Oberliga pausiert bis Ende Januar. Mindestens. Denn: „Das heißt ja noch lange nicht, dass wir dann wieder spielen dürfen“, sagt Michael Hieber. „Ich würde es mir

weiter

Der Handball pausiert bis 6./7. Februar

Handball Verbandstag Württemberg stimmt dem Eilantrag des Präsidiums zu. Zieht die Oberliga entsprechend nach?

Die Handballsaison im Handballverband Württemberg (HVW) bleibt zunächst unterbrochen und wird frühestens am Wochenende, 6./7. Februar 2021 mit den Rückspielen fortgesetzt. Dies beschloss der HVW-Verbandstag

weiter

Handball pausiert bis Anfang Februar

Handballverband Württemberg beschließt: Spiele der Hinrunde sind gecancelt, gespielte Ergebnisse werden gewertet. Neustart wird frühestens am Wochenende 6./7. Februar 2021 sein.

Über den weiteren Ablauf der nach drei Spieltagen wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Handballsaison im Bereich des Handballverbandes Württemberg (HVW) herrscht jetzt Klarheit: Der 34. Ordentliche

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

Derby in der Talsporthalle

Handball, Jugend Hofen/Hüttlingen trifft auf den TV Altenstadt.

Die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen trifft am Samstag in der Württembergliga auf den Bezirksrivalen TV Altenstadt. Anwurf des Derbys ist um 17 Uhr in der heimischen Talsporthalle.

Nach der

weiter
  • 1243 Leser

SG2H gastiert in Göppingen

Handball, Jugend Die C-Jugend will das Ruder herumreißen.

Nach dem missglückten Saisonstart in der Württembergliga steht am kommenden Wochenende für die männliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen die nächste große Herausforderung an.

Die Mannschaft um

weiter
  • 1234 Leser

Max Häfner auf dem Höhenflug

Handball, Bundesliga In seinem vierten Bundesligajahr beim TVB Stuttgart ist der Gmünder Handballprofi in die Rolle des Spielmachers geschlüpft und fühlt sich sichtlich wohl darin.

Spitzenreiter. „Das war auf jeden Fall cool“ blickt Max Häfner auf die Tabellensituation vor der Länderspielpause zurück. Der Gmünder Handballprofi – und Bruder von Nationalspieler

weiter
  • 5

Achtbarer Einstieg in die Landesliga

Handball, Landesliga HSG Oberkochen/Königsbronn verliert nur knapp 20:22.

Die HSG-Damen haben den ersten Schritt ins Abenteuer Landesliga gemacht und sich hierbei achtbar verkauft und mit 20:22 nur knapp verloren. Bis zum Ende konnten sie dem Favoriten aus Schnaitheim stark

weiter

Bitteres 18:29 zum Auftakt

Handball Die männliche C-Jugend der SG2H unterliegt in Ravensburg.

Die männliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen unterlag zum Auftakt der Württembergligasaison beim TSB Ravensburg 18:29.

Schon zu Beginn der Partie waren die Kräfteverhältnisse klar zugunsten der

weiter
  • 1258 Leser

Kai Häfner: Positiver Test bei Mitspieler

Handball Nach der Rückkehr aus Estland ist Johannes Bitter mit dem Coronavirus infiziert. Test des Gmünders ist negativ.

Schlechte Nachrichten für die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Nach der Rückkehr von der EM-Qualifikation aus Estland ist Torwart Johannes Bitter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch

weiter
  • 101 Leser

Ein Profi, der von Tag zu Tag lebt

Handball, EM-Qualifikation Der Gmünder Nationalspieler Kai Häfner steht vor seinen nächsten Länderspielen: Am Donnerstag und Sonntag spielt Deutschland um Punkte für die EM-Qualifikation.

Kai Häfners Worte klingen wie eine ganz abgestandene Sportphrase: „Man muss von Tag zu Tag denken.“

Doch diesmal kann man ihm den Satz schwerlich übel nehmen – weil er den Sport in

weiter
  • 117 Leser

HSG behält die Oberhand

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn besiegt Brenz 29:26.

Die HSG Oberkochen/Königsbronn feiert einen gelungen Saisonauftakt. Im ersten Saisonspiel schlägt sie auswärts den TV Brenz mit 29:26 Toren. In einem sehr spannenden und hart umkämpften Derby machen

weiter

Niederlage in Bartenbach

Handball. Eine 20:24-Niederlage mussten die Damen der Aalener Sportallianz zum Saisonauftakt beim TSV Bartenbach II hinnehmen. Die Allianz startete in der Abwehr verschlafen. Danach konnte man sich stabilisieren

weiter
  • 1823 Leser

Eine Entscheidung, die wehtut

Handball, Oberliga Nach vier Spielen ist für den TSB Gmünd die Saison auf Eis gelegt.

Zur momentanen Lage im Sport fällt Dragos Oprea spontan ein Wort ein: „Scheiße“. Der Trainer des Gmünder Handball-Oberligisten ärgert sich. Ärgert sich darüber, dass nach nur vier Spielen

weiter
  • 111 Leser

Auftakt in Göppingen

Handball, Bezirksklasse Die Aalener Sportallianz beginnt auswärts.

Am Samstag starten auch die Damen der Aalener Sportallianz mit ihrem Spiel um 15.40 Uhr in der Göppinger Parkaushalle beim TSV Bartenbach II in die Saison 2020/21.

Die Sportallianz startet diese Saison

weiter
  • 1655 Leser

Klarer Sieg zum Auftakt gegen den TSB

Handball, Bezirksklasse Die Männer der Aalener Sportallianz sind glänzend in die neue Saison gestartet.

Die Männer 1 der Aalener Sportallianz haben ihr Auftaktspiel in der Bezirksklasse Stauferland in der Talsporthalle souverän mit 24:21 gegen die zweite Mannschaft des Viertligisten TSB Schwäbisch Gmünd

weiter

Viele Spiele abgesetzt

Handball Vereine können Spiele absetzen, wenn ein Team aus einem Risikolandkreis kommt

Für Handballfans war es ein tristes Wochenende. Etliche Begegnungen wurden in den Bezirken abgesagt. Da ist der Bezirk Stauferland, in dem es die Verbandsliga-Partie der WSG Allowa-Frauen ebenso erwischte

weiter
  • 123 Leser

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel?

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag um 20.30 Uhr die HSG Friedrichshafen.

Am kommenden Samstag steht für die Landesliga-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen das erste Heimspiel der neuen Saison an. In der heimischen Talsporthalle empfängt man um 20.30 Uhr die HSG Friedrichshafen-Fischbach.

weiter

SG2H-Jugend in Stuttgart

Handball. Nach der Auftaktniederlage in der Württembergliga gegen Oppenweiler/Backnang sind die C-Jugendmädels der SG Hofen/Hüttlingen zu Gast in Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag um 14.45 Uhr in der

weiter
  • 1793 Leser

Leserbeiträge

Keine Jugendspiele bei den SG2H-Handballern

Verantwortliche der Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen sagen ihre Spiele vorsichtshalber ab.
Aufgrund der Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 50 im Ostalbkreis und den benachbarten Landkreisen haben sich die Verantwortlichen der SG Hofen/Hüttlingen dazu entschlossen, alle Handballspiele aan
weiter

In Ravensburg zu Gast

Handball Start für die SG2H-Jugend in der Württembergliga

Am kommenden Samstag startet für die männliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen die Saison in der Württembergliga. Gegner ist der bisher unbekannte TSB Ravensburg. Der Anpfiff erfolgt um 14:15 Uhr

weiter
  • 1920 Leser

SG2H startet mit Sieg in die neue Saison

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen holte mit einem 30:25-Erfolg bei Söflingens Oberligareserve beide Zähler.

Mit einem 30:25-Auswärtserfolg bei der Oberligareserve der TSG Söflingen starteten die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen in ihre zweite Landesligasaison nach dem Aufstieg. In einer engen und spannenden

weiter

Spitzenreiter gegen SG2H

Handball, Jugend Die SG2H empfängt am Samstag Weingarten.

Am kommenden Samstag bestreiten die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen ihr zweites Heimspiel in der Württembergliga gegen den TV Weingarten. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Talsporthalle.

Nach zwei

weiter
  • 1240 Leser

Das „Ding“ nicht gedreht

Handball, Württembergliga Damen der SG Hofen/Hüttlingen verlieren ihr Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim mit 24:28.

Die Handballdamen der SG Hofen/Hüttlingen haben ihr Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim zum Ärger der SG mit 24:28 (11:16) verloren.

Die Partie begann recht ebenbürtig. Die Mannschaft von Trainer

weiter
  • 105 Leser

Erster Heimsieg vor leeren Rängen

Handball, Landesliga SG2H startet schlecht, steigert ihre Leistung und gewinnt am Ende mit 31:24

Am vergangenen Samstag stand für die Landesliga-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen das erste Heimspiel der Saison 2020/21 an. Gast in der Talsporthalle war die HSG Friedrichshafen-Fischbach. Nach schwachem

weiter
  • 134 Leser

Gemeinsam zum Erfolg?

Handball Die männliche A-Jugend der SG2H spielt am Samstag in Weinstadt.

Im ersten Saisonspiel der neuen Württembergliga-Saison treffen die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen auf die SG Weinstadt. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Weinstadt.

Die Jungs in

weiter
  • 1597 Leser

Keine Zuschauer an den ersten Spieltagen

Handball, Bezirksklasse Die Männer der Aalener Sportallianz treffen am Samstag um 19.30 Uhr auf den TSB Gmünd II.

Es gibt leichtere Aufgaben zum Start in die Saison. Doch der Spielplan will es nun mal so, dass die Männer I der Aalener Sportallianz am Samstag um 19.30 Uhr in der Talsporthalle gegen die zweite Mannschaft

weiter
  • 1568 Leser

Das lange Warten hat ein Ende

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen spielt am Samstag um 16.30 Uhr bei der TSG Söflingen I.

Nach dem coronabedingten Abbruch der Saison 2019/20 Anfang März, steht nun über ein halbes Jahr später, das erste Saisonspiel der Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen an. An diesem Samstag um 16.30 Uhr

weiter

Nachwuchs eine Chance

Handball Kontinuität bei den Männern – Umbruch bei den Frauen der ASA.

Sportlich herrscht bei den Männern der Aalener Sportallianz Kontinuität. Hajo Bürgermeister wird als verantwortlicher Coach der 1. Mannschaft in seine zweite Saison gehen, mit Holger Merz als Co-Trainer.

weiter
  • 1887 Leser

Ernüchternder Auftakt für HSG

Handball, Verbandsliga Mit einer 22:28-Niederlage gegen die Gäste aus Ostfildern starteten die Männer der HSG Winzingen/Wißgoldigen/Donzdorf vor heimischem Publikum in die Runde.

Das hatten sich die Handballer der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf auch anders vorgestellt. Im ersten Saisonspiel unterlag die Mannschaft der Trainer Neher und Bühler der HSG Ostfildern mit 22:28

weiter

Ex-Profi Walther HSG-Trainer

Landesliga Lars-Henrik Walther tritt bei Bargau-Bettringen die Nachfolge von Klaus Schwenk an.

„Wir mussten 20 Absagen bei der Besetzung des Trainerpostens hinnehmen, bevor uns mit Lars-Henrik Walther letztendlich ein echter Hochkaräter zugesagt hat.“ Andreas Weber, Vorstand für Spielleitung

weiter
  • 152 Leser

TSB: Start am 3./4. Oktober

Handball, Oberliga Die Gmünder gehen von 34 Spieltagen aus.

Lange war darüber spekuliert worden, wann die Oberliga Baden-Württemberg in die neue Saison starten würde. Jetzt steht fest: Am 3./4. Oktober findet der erste Spieltag statt. Dieser Beschluss wurde

weiter
  • 3568 Leser

Erstmals in der eigenen Halle

Handball, Württembergliga Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen empfangen am Samstag die HSG Fridingen/Mühlheim. Anpfiff in der Talsporthalle: 18.10 Uhr.

Nach vergangenem Auftakt der ersten Frauenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen in der Württembergliga gegen den Zweitplatzierten der Saison 2019/2020, den TSV Weilstetten, und der damit verbundenen Niederlage,

weiter

SG2H kommt zum Auftakt unter die Räder

Handball, Württembergliga Damen Die SG Hofen/Hüttlingen verliert ihr erstes Saisonspiel beim TV Weilstetten mit 19:27 (10:11). Nächsten Samstag Heimspielauftakt ohne Zuschauer.

Mit einer 19:27-Niederlage beim TV Weilstetten starteten die Handballdamen der SG Hofen/Hüttlingen in die Württembergliga-Saison 20/21. Nach einer schlechten zweiten Halbzeit musste sich die SG2H am

weiter
  • 191 Leser

Optimistisch in eine neue Liga

Württembergliga Handballfrauen der SG Hofen/Hüttlingen wollen einen besseren Saisonstart hinlegen als in der vergangenen Saison.

Gespannt blicken die Damen 1 der SG2H Hofen/Hüttlingen auf die kommende Saison 2020/2021, tritt man doch in der neu zusammengestellten eingleisigen Württembergliga an.

Mit dem siebten Platz in

weiter
  • 157 Leser

Die jüngste Mannschaft in der Staffel

Landesliga SG2H-Herren gehen mit Elan in eine besondere Saison.

Gespannt blickt man auch bei den Herren der SG2H Hohen/Hüttlingen auf die bevorstehende Saison in der Landesliga, die sich von den Gegnern doch etwas verändert hat.

In den jetzt vier Staffeln spielen

weiter
  • 207 Leser

Konstanz heißt das oberste Gebot

Handball, Verbandsliga Nach einer turbulenten Saison mit Trainerwechsel und einem elften Platz will WiWiDo-Coach Marc Neher in der neugeschaffenen Verbandsliga Sorgenfreiheit.

Wenn man Trainer Marc Neher auf die abgebrochene Spielzeit der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf anspricht, attestiert dieser seiner Mannschaft eine durchwachsene Saison: „Die Jungs waren von

weiter

Handballspiele gehen wieder

Handball Der HVW erlaubt ab sofort wieder Freundschaftsspiele.

Im Handball sind Freundschaftsspiele, Trainingsspiele und Turniere inklusive Beachhandball ab 25. Juli 2020 wieder zulässig. Außerdem beginnt der Spielbetrieb auf HVW-Verbandsebene nicht vor dem 10./11.

weiter
  • 3775 Leser

TSB: Primoz Prost neu im Trainerteam

Handball, Oberliga Der Keeper vom TV 1898 Bittenfeld kümmert sich künftig um die Torhüter der Gmünder.

Der TSB Gmünd hat erstmals einen Torwarttrainer in seinen Reihen. Und der ist kein Unbekannter: Der 36-jährige Bundesliga-Tormann Primoz Prost vom TV Bittenfeld verstärkt ab sofort das Trainergespann.

weiter
  • 1
  • 118 Leser

Ostalb-Newsticker

WiWiDo-Damen wollen wieder mitmischen

Verbandsliga Nach dem Aufstieg rechnet sich Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf durchaus etwas aus.

Ein wenig merkt man Tobias Talatschek immer noch an, dass ihn der verpasste Meistertitel in der abgebrochenen Saison fuchst. Hatte das Team doch nach einer laut Trainer Talatschek „perfekten Runde“

weiter

„Wir brauchen uns nicht verstecken“

Württembergliga Neue Liga, neuer Trainer: Der TSV Alfdorf/Lorch will mit Pascal Morgant in der eingleisigen Württembergliga durchstarten. Fest im Blick ist das vordere Tabellendrittel.

Der TSV Alfdorf/Lorch wird am Samstag in eine Liga starten, die es so noch nicht gab. Die besten Mannschaften der Württembergligen messen sich nun in einer eingleisigen Württembergliga. Dass diese Aufgabe

weiter

WSG Allowa greift in der Verbandsliga an

Verbandsliga Ziel des Aufsteigers aus Alfdorf/Lorch/Waldhausen: die Klasse halten

Am 18. Oktober geht es los. Dann startet die WSG Allowa in eine neue Saison. Mit dem Trainergespann Tim Kutschera, Zlatko Sos und Ralf Babel hat das Frauen-Handballteam als Tabellenerster die Landesliga

weiter

Das Saisonziel ist der Klassenerhalt

Landesliga Nach dem Aufstieg wollen sich die Damen der HSG Oberkochen/Königsbronn ins Zeug legen.

Auch für sie selbst überraschend haben die Damen 1 der HSG Oberkochen/Königsbronn in der vergangenen abgebrochenen Saison den zweiten Platz in der Bezirksklasse belegt und damit den Aufstieg in die

weiter
  • 223 Leser