40 Jahre Engagement

  • Weitere
    schließen
+
40 Jahre Leichtathletik-Trainerin: Marion Wagner.

Marion Wagner geht bei der TSG in den Sport-Ruhestand.

Seit 1980 hat sich Marion Wagner in der Leichtathletik der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach engagiert – nun hört sie auf.

Wagner legte den Grundstein für einen erfolgreiche Kooperation mit dem LAC Essingen in der Leichtathletik Gemeinschaft Rems-Welland. Mit 75 Jahren geht sie in den verdienten Sport-Ruhestand, in dem es ihr als Oma, da sind sie sich bei der TSG sicher, nicht langweilig wird.

Viele ihrer ehemaliger Athletinnen und Athleten sind zum Abschied vor allem: dankbar. "Mit ihren Emotionen und ihrer Leidenschaft ist sie der Grund, warum ich auf mehr als 15 Jahre aktive Leichtathletik zurückblicke", sagt Franka Jaros. Und Tim Salat fügt hinzu: "Humor, Liebenswürdigkeit und geballte Fachkompetenz. Kurzum: die ideale Trainerin."

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL