Abschluss auf Rang drei

+
Handball

SG Hofen/Hüttlingen beseigt JSG Neckar-Kocher 22:17

Hofen/Hüttlingen.

Zum Abschluss in der Verbandsligasaison besiegten die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen die JSG Neckar-Kocher vor heimischem Publikum klar mit 22:17 Toren.

Beim Hinspiel in Degmarn vor einem Monat musste sich die SG2H nach durchwachsener Leistung mit einem unbefriedigenden Remis abfinden, weshalb man nun zuhause unbedingt für klare Verhältnisse sorgen und beide Punkte einfahren wollte.

Die Gastgeberinnen starteten sehr gut in die Partie. Durch ein dynamisches und torgefährliches Angriffsspiel und einer kompakten Defensive ging man bereits nach zehn Minuten mit fünf Toren in Führung. Die JSG Neckar-Kocher kämpfte sich bis zur Halbzeitpause auf drei Tore heran.

Der zweite Durchgang entwickelte sich zum Abbild der ersten Spielhälfte. Nach einer frühzeitigen Auszeit des Trainergespanns Grupp/Scheuermann konnten sich die Grün-Roten schnell wieder mit fünf Toren absetzen und letztendlich die Saison 2021/2022 mit einem verdienten Heimsieg und dem dritten Tabellenplatz in der Verbandsligastaffel abschließen.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare