Auftakt geht für Hetzenhof daneben

+
Constanze Pretzler. Golf, 2. Bundesliga: Frauen-Spieltag beim GC Hetzenhof.

Zum Auftakt in der 2. Bundesliga der Damen landet Hetzenhof auf dem letzten Platz.

Hetzenhof. Voller Spannung und Vorfreude gingen die Damen des Goldclub Hetzenhof in ihren ersten Spieltag in der 2. Bundesliga.

Auch das Wetter spielte mit, alles war also angerichtet für den Heimspiel- Auftakt in die Saison 2022. Am Ende fehlte zu den angestrebten zwei oder drei Punkten nicht viel.

Unbefriedigender Auftakt

Mit 67 über Par mussten sich die Damen dennoch beim Auftakt vor heimischer Kulisse mit dem letzten Platz und einem Punkt zufriedengeben.

Nicht zu schlagen waren die Damen vom Golfclub am Reichswald mit 38 über Par, vor dem Golf Club Fürth (+51), dem Golfclub München Eichenried (+51) und dem Viertplatzierten vom Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof (+60).

Die etwas leichter einzustufenden Einzel liefen ebenfalls nicht ganz wie erwartet, das beste Ergebnis erzielte Marina Müller mit 79 Schlägen, knapp gefolgt von Maxi Roth (80), Sabrina Schmidt (81) und Anna-Louisa Heer (82).  Im Gegensatz dazu liefen die Vierer ordentlich. Beide gewerteten Teams benötigten jeweils 78 Schläge.

Trainer ist zuversichtlich

Dennoch ist Steffen Wahl, Trainer der Harald Ruoss Golf-schule, voller Zuversicht für die kommenden Wochen. Für einige junge Spielerinnen aus seinem Team war es das erste Spiel in der DGL. „Außerdem kam die Matchpraxis, durch wenig gespielte Turniere, in den letzten Wochen etwas zu kurz. Dies gilt es in nächster Zeit nachzuholen. Dazu ist die Mannschaft schon jetzt eine richtige Einheit, hochmotiviert und bei bester Stimmung“, sagte der Trainer.

Das nächste Spiel steht in knapp zwei Wochen in Fürth auf dem Programm.

Marina Müller. Golf, 2. Bundesliga: Frauen-Spieltag beim GC Hetzenhof.
Marina Müller. Golf, 2. Bundesliga: Frauen-Spieltag beim GC Hetzenhof.
Constanze Pretzler. Golf, 2. Bundesliga: Frauen-Spieltag beim GC Hetzenhof.
Maxi Roth. Golf, 2. Bundesliga: Frauen-Spieltag beim GC Hetzenhof.
Maxi Roth. Golf, 2. Bundesliga: Frauen-Spieltag beim GC Hetzenhof.
Golf, 2. Bundesliga: Frauen-Spieltag beim GC Hetzenhof.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare