Baseball: Probetraining für die Kids ein voller Erfolg

+
Die Ellwangen Elks bieten ein tolles Ferienprogramm an.

20 Kinder versuchen sich im Training des TSV Ellwangen.

Ellwangen. Vergangenen Freitag trafen sich zwanzig sportbegeisterte Kids zum ersten Probetraining auf dem Baseballfeld der Virngrund Elks. Im Rahmen des Ellwanger Ferienprogramms unterstützen die Baseballer des TSV Ellwangen das Jugendzentrum mit zwei Baseball-Angeboten für 8 bis 12-jährige Kinder.

Nach Begrüßung der Jugendlichen durch Abteilungsleiter Peter Hunke wurde gleich mit „Baseball 5“, einer vereinfachten Straßenversion des klassischen Baseballspiels, den jungen Teilnehmern die Faszination für diese Ballsportart näher gebracht. An vier Stationen wurde Schlagtechnik mit Unterstützung von Jule und Pauli Einfeld, Rainer Schiele und Ludwig Behr ausgiebig trainiert.

In einem Abschlussspiel konnten dann die Kids ihr Erlerntes zeigen und umsetzen. Der Spaß und die Freude an diesem Sport war allen anzumerken und bei der Verabschiedung waren sich viele darin einig, dass sie wieder beim TSV Ellwangen vorbeikommen

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare