Beide Aalener auf Platz zwei

+
Simon Gegenheimer

MTB-Racingteam schafft zwei Podiumsplätze

Barcelona. Doppelte Freude beim Aalener Mountainbike-Racingteam: Simon Gegenheimer und Marion Fromberger sind beim UCI-Eliminator-Saisonfinale in Barcelona jeweils auf Rang zwei gefahren. Beide haben damit auch im Gesamtklassement den zweiten Platz perfekt gemacht.

„Das war sehr cool“, sagt Marion Fromberger. Und strahlt. Die erst 20-Jährige hat im letzten Rennen mitten durch die spanische Metropole keine Nerven gezeigt und ist nach einem starken Start souverän aufs Podium gefahren. „Marion ist mit ihrem zweiten Gesamtplatz jetzt schon in der Weltspitze angekommen“, sagt Teamchef Steffen Thum.

Das gilt auch für Simon Gegenheimer. Wenige Wochen nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels hat sich der 33-Jährige nun Platz zwei im Gesamtweltcup gesichert, knapp hinter seinem Dauerrivalen Jeroen van Eck. Ein ausführlicher Bericht folgt. alex

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare