Das Trainerteam der Normannia für nächste Saison steht

+
Das Trainerteam der Gmünder Normannia. Von links: Torspieler-Trainer Magnus Burkhardt, Cheftrainer Zlatko Blaskic und Co-Trainer Adrian Schad.

Nach Cheftrainer Zlatko Blaskic haben auch Co-Trainer Adrian Schad und Torwarttrainer Magnus Burkhardt im Gmünnder Schwerzer verlängert. Von Claus-Jörg Krischke

Schwäbisch Gmünd.

Der Sportliche Leiter des Fußball-Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd, Stephan Fichter,  hat eine wichtige Weichenstellung für die kommende Saion vorgenommen: Nachdem Cheftrainer Zlatko Blaskic bereits seiner Vertragsverlängerung zugestimmt hat, konnte Fichter diese Planung jetzt final abhaken. Nach Cheftrainer Zlatko Blaskic haben nun auch Co-Trainer Adrian Schad und Torwarttrainer Magnus Burkhardt verlängert.

Seit der Saison 2017/18 ist Magnus Burkhardt als Torwarttrainer der Normannia und somit seit fünf Spielzeiten für die Qualität der Gmünder Torleute im Schwerzer verantwortlich. Diese Woche nun hat sich Magnus Burkhardt nach den Gesprächen mit dem Sportlichen Leiter Stephan Fichter entschlossen,  weiterhin für die Fitness und Qualität der Normannia-Torspieler verantwortlich zu zeichnen. „Wir sind froh“, so Stephan Fichter, „ einen so kompetenten Torwarttrainer in unseren Reihen zu haben, der seine Erfahrung an die heutige Torspielergeneration weitergeben kann, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Magnus Burkhardt.“

Auch Adrian Schad ist ein Garant für die gute Trainingsarbeit der Normannia. Seit der Saison 20/21 ist der erfahrene Pädagoge Co-Trainer von Zlatko Blaskic und beide arbeiten optimal zusammen. Zlatko Blaskic und Stephan Fichter sind überzeugt von der Arbeit von Adrian Schad und freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Die Zusammenarbeit, so Stephan Fichter, hat auch noch einen für den Verein positiven Nebeneffekt, denn Adrian Schad steht, wenn Not am Mann ist, auch noch als Torwart zur Verfügung und dies hat er zuletzt in Vertretung für den verletzten Max Reichert beweisen dürfen.

Magnus Burkhardt, Torspieler-Trainer des 1.FC Normannia Gmünd
Adrian Schad, Co-Trainer des 1.FC Normannia Gmünd.
Zlatko Blaskic, Cheftrainer des 1.FC Normannia Gmünd

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Mehr zum Thema

Kommentare