Der erste Putt auf dem Grün

+
Golferlebnistag beim GC Hochstatt

Über hundert Golf-Interessierte beim Tag der offenen Tür in Hochstatt

Neresheim.

Über 100 Golf-Interessierte kamen am Muttertag zum Golferlebnistag – Tag der offenen Tür nach Hochstatt, um in den Golfsport hineinzuschnuppern. Der Golferlebnistag stand dieses Jahr unter dem Motto: „Vorbeikommen, Ausprobieren und Spaß haben“.

 Die Gäste konnten an vier Stationen unter anderem selbst erste Putts auf dem Grün versuchen und auch erfahrene Mannschaftsspieler ein paar Bahnen über den Platz begleiten. Auf dem Übungsgelände, der sogenannten Driving Range, wurden die Golfneulinge von den Golflehrern in die Geheimnisse des Golfschwungs eingeweiht und konnten unter fachlicher Anleitung selbst zum ersten Mal den Schläger schwingen. Mancher kam voller Stolz zurück zur Terrasse, um von seinen ersten Erfolgen zu berichten und die Köstlichkeiten zu genießen, die für die Besucher bereitgestellt waren. Zum Abschluss gab es jede Stunde eine Buggy-Tour, bei der die Interessierten den Platz bewundern konnten.

 Wer den Golferlebnistag verpasst hat, kann den Golfeinstieg auch außerhalb dieses Tages im Golf-Club Hochstatt in Angriff nehmen. Weitere Informationen unter 07326-5649, info@golfclub-hochstatt.de oder www.golfclub-hochstatt.de.

Golferlebnistag beim GC Hochstatt
Golferlebnistag beim GC Hochstatt
Golferlebnistag beim GC Hochstatt

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Mehr zum Thema

Kommentare