Der Ostalb-Laufcup feiert Jubiläum

+
Laufen auf der Ostalb ist ein wahrer Genuss. Über 2800 Läuferinnen und Läufer nahmen im Jubiläumsjahr des Ostalb-Laufcups an den sieben Veranstaltungen teil. Am 28. November steigt die Läuferparty in der SchwäPo.
  • schließen

Diese 178 Läuferinnen und Läufer sind am Donnerstag, 28. November zur Läuferparty ins Gutenberg-Kasino der Schwäbischen Post in Aalen eingeladen.

Der Laufboom auf der Ostalb ist ungebrochen. 2818 Läuferinnen und Läufer – welch beeindruckende Zahl – nahmen an den sieben Landschaftsläufen des Ostalb-Laufcups 2019 teil. 178 von ihnen – so viele wie noch nie – sind eingeladen zur Abschlussparty, die am Donnerstag, 28. November im Gutenberg-Kasino der Schwäbischen Post in Aalen steigen wird. Und weil es die zehnte sein wird, wird es eine echte Jubiläumsparty geben. DJ Bernd Czich hat versprochen, richtig einzuheizen. Beginn ist um 19 Uhr.

Landrat Klaus Pavel wird es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, bei der Verlosung von tollen Preisen Pate zu stehen und als Schirmherr die Preise zu überreichen.

Nachdem der Hüttlinger Muffigellauf erstmals mit in der Serie dabei war, waren es zum ersten Mal sieben Läufe, die gewertet wurden. 33 Frauen und Männer haben bei allen sieben Veranstaltungen gefinisht. Und es gibt einen Läufer, der in der vergangenen zehn Jahren alle 58 Läufe gemacht hat. Es ist Ralf Eberhardt vom TSV Wasseralfingen.

42 Läufer haben sechs Läufer absolviert, 48 fünf und 55 Teilnehmer waren bei vier Läufen dabei. Das zeigt den hohen Stellenwert, den diese Laufserie – kreiert von der Sportredaktion der Schwäbischen Post und der Gmünder Tagespost – auf Anhieb erlangt hat.

Alle Läuferinnen und Läufer, die an mindestens vier dieser herrlichen Landschaftsläufe, die die gesamte Ostalb miteinander verbinden, teilgenommen haben, sind zur Läuferparty eingeladen. Es sind:

Der Ostalb-Laufcup 2020

Der Ostalb-Laufcup ist eine einzigartige Laufserie, die den Virngrund-Waldlauf in Rosenberg, den Kapfenburg-Panoramalauf in Lippach, den Ipf-Ries-Halbmarathon zwischen Bopfingen und Nördlingen, Den Hüttlinger Muffigellauf, die Essinger Panoramaläufe,die Lauterner Landschaftsläufe und den Sparkassen Alb Marathon verbindet. Schirmherr ist Landrat Klaus Pavel. Wer an mindestens vier der sieben Laufveranstaltungen des Ostalb-Laufcups 2019 teilgenommen hat, wird zur Läuferparty am Donnerstag, 28. November ins Gutenberg-Kasino der Schwäbischen Post/Gmünder Tagespost in Aalen eingeladen und mit einem Sachpreis belohnt. Zusätzlich warten weitere wertvolle Preise auf jene, die mindestens sechs dieser Läufe absolviert haben.

30. Virngrund-Waldlauf Samstag, 7. März 2020

12. Kapfenburg-Panoramalauf Samstag, 25. April 2020

12. Ipf-Ries-Halbmarathon Samstag, 9. Mai 2020

9. Essinger Panoramaläufe Samstag, 23. Mai 2020

17. Hüttlinger Muffigellauf Samstag, 20. Juni 2020

16. Lauterner Landschaftsläufe Sonntag, 13. September 2020

30. Sparkassen Alb Marathon Samstag, 24. Oktober 2020

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL

Kommentare