Der SC Unterschneidheim verliert erstmals

+
Lippach (blau) musste sich gegen Nordhausen/Zipplingen mit 1:3 geschlagen geben.

Spitzenreiter Unterschneidheim verlor erstmals in Schloßberg - Riesbürg siegt in Lauchheim klar.

Ostalbkreis. Jede Serie findet irgendwann ihr Ende. Nach acht Siegen zum Saisonstart musste nun auch der SC Unterschneidheim diese Erfahrung machen, unterlag man doch beim Gastspiel in Schloßberg knapp mit 0:1. Verfolger Nordhausen-Zipplingen fuhr indes in Lippach zwar drei Punkte ein, rangiert aber immer noch fünf Zähler hinter dem Primus.

SV Lauchheim II –

SG Riesbürg ⋌0:5 (0:3)

Das gastgebende Tabellenschlusslicht sah auch im Heimspiel gegen die SG Riesbürg kein Land, zur Pause lag man bereits mit 0:3 zurück. Auch nach dem Wechsel gaben die Gäste den Takt an und nahmen so die drei Punkte mit auf die Heimreise.

Tore: 0:1, 0:2 Ensslin (10., 41.), 0:3 Rahm (45.), 0:4 Röttinger (57.), 0:5 Vierkorn (86.)

Kösinger SC –

SGM Stödtlen/Tannh. II 1:1 (1:0)

Kein Sieger gab’s in Kösingen: Den 0:1-Rückstand aus der 20. Minute egalisierte die Spielgemeinschaft in Person von Kajic kurz nach der Pause. Bis zum Schlusspfiff gelang es dann keinem der beiden Teams, den Ball ein weiteres Mal im Gehäuse des Gegners unterzubringen.

Tore: 1:0 Reiter (20.), 1:1 Kajic (50.)

SV Waldhausen II –

SGM Ohmenh./Dorfm. III⋌5:2 (3:1)

Gleich zweimal trafen die Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Diesen Schwung nahmen sie auch mit in den zweiten Abschnitt und setzten sich letztlich klar durch. Profitieren konnte der SVW vom Platzverweis gegen die SGM.

Tore: 1:0 Blaha (9.), 1:1 Hirschmann (23.), 2:1, 3:1 Däffner (45.+1, 45.+2), 4:1 Blaha (47.), 4:2 Hirschmann (55., FE), 5:2 Eiberger (64.); Gelb-Rot: SGM. (56.)

SV Lippach –

SV Nordhausen-Zippl. ⋌1:3 (0:0)

Obwohl die Rollen in Lippach eigentlich klar verteilt waren, boten die Gastgeber dem Favoriten durchaus Paroli. Letztlich entschied ein später Doppelschlag die Partie zu Gunsten der Gäste.

Tore: 0:1 Daiker (52.), 1:1 Liesch (68.), 1:2, 1:3 Michel (83., 84.)

FC Schloßberg –

SC Unterschneidheim ⋌1:0 (1:0)

In einem engen Spiel zog der gastierende Tabellenführer den Kürzeren und gab das erste Mal in dieser Saison Punkte ab.

Tor: 1:0 Schultes (33.)

SGM Röttingen/Oberd./Aufh. –

SV Ebnat ⋌1:3 (1:0)

Die Gäste bewiesen Moral und drehten die Partie in den letzten 20 Minuten zu ihren Gunsten.

Tore: 1:0 Mangold (35.), 1:1 Heiter (70.), 1:2 Krohmer (82.), 1:3 Schurr (90.)⋌ fw

Lippach (blau) musste sich gegen Nordhausen/Zipplingen mit 1:3 geschlagen geben.
Lippach (blau) musste sich gegen Nordhausen/Zipplingen mit 1:3 geschlagen geben.
Lippach (blau) musste sich gegen Nordhausen/Zipplingen mit 1:3 geschlagen geben.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare