Dortmund holt den Pokal

+
Fußball

Spannende Spiele beim Ahl-Bau Bundesliga-Cup der U11 in Spraitbach.

Spraitbach. Borussia Dortmund holte sich den Pokal beim Ahl-Bau Bundesliga-Cup powered by Zent Solar der U-11-Junioren in Spraitbach

Ein rundum gelungenes U-11-Turnier konnte der FC Spraitbach auf die Beine stellen. „Es war alles perfekt“, äußert sich Giovanni Loto, U-11-Trainer des Turniersiegers Borussia Dortmund. Hinter dem BVB landete der 1. FC Nürnberg auf Rang zwei, Dritter wurde der Karlsruher SC. Der VfB Stuttgart und der FC Bayern München mussten sich mit den Plätzen fünf und sechs zufriedengeben. Die Bundesliga-Teams übernachteten bei Gasteltern in Spraitbach und Lorch, und es wurden Freundschaften geschlossen.

Auch die lokalen Mannschaften aus Spraitbach und Lorch hatten immer wieder persönliche Höhepunkte, denn so traf der FC Spraitbach gegen den VfB Stuttgart und die Lorcher erzielten gegen den FC Bayern München ein Tor. Dass sie am Ende die hinteren Plätze belegten, darüber war niemand traurig.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare