Eberhard und Jooss glänzen

  • Weitere
    schließen

Luis Jooss und Anni Eberhard spielen in Bad Waldsee starke Runden.

Beim ersten AK 14/16–Turnier der Baden-Württembergischen Golfjugend, das im Golf-Club Oberschwaben in Bad Waldsee stattfand, trat Luis Jooss für den Golf-Club Hochstatt Härtsfeld-Ries an. Dabei überzeugte er und landete am Ende auf dem neunten Rang.

Am ersten Tag spielte der 14-Jährige in der AK 16 bei strömendem Regen eine hervorragende 75er-Runde und damit drei über Par. In dem starken Teilnehmerfeld bedeutete dies Platz sechs.

Am zweiten Tag ging es für Jooss darum, den Cut zu sichern und unter die ersten zehn zu kommen. Dies gelang ihm mit einer 85er-Runde letztlich auch. Am Ende belegte Luis Jooss den neunten Rang. Auch Anni und Hannes Eberhard, die im Golf-Club Hetzenhof ihr Handicap führen und in Hochstatt Zweitmitglied sind, waren beim Turnier dabei. Anni Eberhard meisterte bei den Mädchen in der AK 14 den Cut. Sie spielte eine hervorragende erste Runde - ebenfalls drei über Paar.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL