Ellwangen Elks bezwingen Augsburg

+
Die Ellwangen Elks (in blau) konnten gegen die Augsburg Gators zwei Siege eintüten.

Zwei Siege können die Ellwanger Baseballer gegen die Gators aus Augsburg verzeichnen.

Ellwangen. Das Team aus Ellwangen empfing zu Hause den Gast aus Augsburg und besiegte diesen mit 11:1 im ersten und 8:3 im zweiten Spiel. Es war also ein erfolgreiches Baseballwochenende für die Jungs vom TSV am vierten Heimspieltag in der 2. Bundesliga Südost.

Bei warmen Temperaturen startete für die Elks Leopold Behr vom Werferhügel, welcher die Offensive der Gegner mit einer sehr guten Leistung dominieren konnte und somit in 7 Innings nur einen Punkt zu lies. Die TSV Mannschaft hingegen konnte offensiv sehr überzeugen und mit vielen Läufen auf Base und Hits einige Punkte erzielen. Ein zusätzliches Highlight war der Home Run von Emil Behr, welcher die Offensive der Elks aufblühen lies. Die letzten drei Aus für die Ellwanger bescherte wie so oft Alexander Wanzek als Werfer souverän. So kam es zum 11:1 Endstand und dem Sieg für das Team aus Ellwangen.

Für Spiel zwei bekam Konstantin Schiele den Ball als Werfer, welcher sehr gut ins Spiel fand. Allerdings gelang es der Offensive der Augsburger im zweiten Inning durch einige Hits drei Punkte nach Hause zu bringen und damit auch die Führung zu erreichen. Das Spiel blieb spannend und die Elks legten im 3. Inning nach. Mit Läufern auf Base gelang Jonathan Conzelmann ein Home Run, bereits sein zweiter diese Saison, welcher drei Punkte und somit die Führung für die Elks bedeutete.

Die Offensive aus Ellwangen lies es aber nicht dabei und erzielte im selben Inning zwei weitere Punkte, was zum Spielstand von 7:3 führte. Auf dem Hügel war immer noch Konstantin Schiele, welcher der Offensive der Gators seit dem 2. Inning kein Chance mehr lies, wodurch es beim Endstand von 8:3 blieb und dies somit der zweite Sieg des Tages für die Ellwangen Elks bedeutete.

Das Team aus Ellwangen empfängt kommenden Sonntag die Füssen Royal Bavarians. 

Die Ellwangen Elks (in blau) konnten gegen die Augsburg Gators zwei Siege eintüten.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare