Essinger Athleten kämpfen

+
Carina Knecht meisterte die Hürden und lief ihre Bestzeit

Carina Knecht läuft Saisonbestzeit

Essingen. Bei den Süddeutschen Meisterschaften mit den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland vertrat Carina Knecht vom LAC Essingen die Region Ostalb.

Diese Saison war bei Carina Knecht wie eine Tal- und Bergfahrt. Nach gutem Start in die Saison mit dem frühen Erreichen der Qualinorm für die süddeutschen Meisterschaften hatte die Essingerin Anfang Juli mit kleineren Blessuren zu kämpfen die sie etwas aus dem Rhythmus brachten.

In ihrem Vorlauf kam dann noch etwas Pech dazu. 2m Gegenwind über die 100m Hürden war für alle Starterinnen eine Hypothek. Vor allem, da in den anderen Läufen die Bedingungen um einiges besser waren. Am Ende stand mit 16,08 Sekunden eine neue Saisonbestzeit und der 19. Platz für die Essinger Hürdenläuferin.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare