Sport in Kürze

Fortbildung für B- und C-Trainer

  • Weitere
    schließen

Tennis. 78 Trainerinnen und Trainer aus der Region haben an einer Online-Fortbildung, die insgesamt zwei Tage andauerte, teilgenommen. Anhand zahlreicher Videos von den Verbandstrainern Markus Knödel, Hanns-Jürgen Mergner und Harro Hauselt, wurden Anregungen zu Technik -und Taktiktraining im Jugendbereich geboten.

Tennis. 78 Trainerinnen und Trainer aus der Region haben an einer Online-Fortbildung, die insgesamt zwei Tage andauerte, teilgenommen. Anhand zahlreicher Videos von den Verbandstrainern Markus Knödel, Hanns-Jürgen Mergner und Harro Hauselt, wurden Anregungen zu Technik -und Taktiktraining im Jugendbereich geboten. Dazu zeigte WTB-Athletiktrainer Mario Weise im Online-Athletiktraining, dass man auch am heimischen Monitor ins Schwitzen kommen und so die Fitness hochhalten kann. Der zweite Fortbildungstag hatte den Themenschwerpunkt "mentale Stärke". Dafür konnte in Michael Berrer, dem ehemaligen Weltklassespieler aus dem WTB, ein weiterer hochkarätiger Referent gewonnen werden.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

WEITERE ARTIKEL