Gmünds bester Darter gesucht

+
Zu den Stadtmeisterschaften werden wieder viele Fans erwartet.

Die 3. Gmünder Dartmeisterschaften finden am 8. Oktober in der Gemeindehalle Göggingen statt.

Göggingen. Grundsätzlich wollte man das Dart-Spektakel in der Zeit um Fasching herum etablieren, doch auch die Verantwortlichen des DC Over the Tops, Veranstalter dieses Dart-Großevents, haben ob der gesellschaftlichen Geschehnisse umgedacht. So werden die „3. Gmünder Dartmeisterschaften“ in diesem Jahr am 8. Oktober in der Sporthalle in Göggingen stattfinden.

Natürlich geht es bei den Gmünder Dartmeisterschaften in erster Linie darum, erneut den besten Darter des ehemaligen Altkreises zu suchen. Die Gmünder Dartmeisterschaften sind aber auch wieder bei ihrer dritten Auflage nicht nur das. Erneut werden wieder zwei Steeldart-Wettbewerbe parallel zum Geschehen an den insgesamt mindestens 21 Automaten angeboten, einmal „HighScore“ und einmal „Bullseye“. Auch in diesen Wettbewerben gibt es einen Pokal zu gewinnen sowie ein kleines Preisgeld. An diesen beiden Wettbewerben können dann auch Besucher der Veranstaltung teilnehmen, ob Groß oder Klein. Dazu werden unter allen Teilnehmern vier Darter ausgelost, die an einem weiteren kleinen Dart-Wettbewerb teilnehmen werden – Hier werden dann zwei VIP-Tickets für den Fußball-Regionalligisten VfR Aalen als Gewinn bereitstehen, der am Wochenende rund um den 22. Oktober gegen den Traditionsklub Eintracht Trier in der Ostalb-Arena antreten wird.

Zugelassen sind nach wie vor wieder die Spieler, die im ehemaligen Altkreis Schwäbisch Gmünd wohnhaft sind, ganz gleich ob im Verein aktiv oder aber leidenschaftlicher Freizeitdarter – jeder ist willkommen. Und um allen wieder ein unvergessliches Turnier-Erlebnis bieten zu können, wurde wieder ein Gruppenspielplan aufgestellt, der sicherstellt, dass jeder Teilnehmer mehrere Spiele absolvieren kann. Nach der ersten Niederlage ist also längst nicht Schluss für die Darter.

Info: Anmeldeschluss ist der 6. Oktober, 18 Uhr. Anmeldungen per Mail an vjekoslav.balaz@web.de mit Angabe des Vor- und Zunamens, Geburtsdatums und des Wohnorts. Die Anmeldegebühr beträgt 15 Euro. Den Betrag bitte auf folgendes Konto überweisen: DC Over the Tops e.V., IBAN: DE81 6145 0050 1001 1213 65, Verwendungszweck: Gmünder Dartmeisterschaft, „Name der Teilnehmer“. Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare