Golf: Aufstieg geschafft

+
Die AK30-Damen des GC Hetzenhof steigen in die 1. Liga auf.

Die AK30-Damen des GC Hetzenhof steigen in die 1. Baden-Württemberg-Liga auf.

Lorch. Nach einer starken Saison wurde das gesetzte Saisonziel souverän erreicht. Das Damen-Team in der AK 30 des GC Hetzenhof belegte einen tollen 1. Platz in der 2. Baden-Württemberg-Liga.

Das Aufstiegsspiel in die Höherklassigkeit fand im Golfclub Kandern Markgräflerland statt. Von insgesamt drei Mannschaften wurden zwei Aufsteiger ermittelt.

Der Platz stellte sich, trotz guter konditioneller Voraussetzungen, als sehr sportlich heraus. Auch der Sommer hatte sich verabschiedet und es kam während der Matches zu mehreren Wolkenbrüchen. Am Ende wurden aber alle Strapazen belohnt und die AK-30-Damen landeten schließlich mit drei Schlägen Vorsprung vor Schönbuch auf dem ersten Platz.

Die beste Runde des Tages spielte Marina Müller mit 80 Schlägen. Mit diesem starken Ergebnis sicherten sich die Mädels den Aufstieg und spielen somit 2023 in der 1. Baden-Württemberg-Liga.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare