Großkopf gewinnt in Elmshorn

+
Johannes Großkopf gewinnt in Elmshorn

Einen weiteren Streckensieg verbuchte der Gmünder Johannes Großkopf auf der 10-Kilometer-Strecke.

Elmshorn. Nach zweijähriger Corona-Pause feierte die Stadt Elmshorn in Schleswig-Holsteinmit insgesamt rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder seinen Stadtlauf. Allerdings drückte Dauerregen nicht nur die Stimmung, sondern auch die Zeiten.

Zum vierten Mal mit am Start auf der Zehn-Kilometer-Strecke mit 260 Teilnehmern war Johannes Großkopf vom Sparda-Team Rechberghausen, der bei der Konkurrenz im hohen Norden einen Namen hat und bereits zum zweiten Mal auf das Siegerpodest stieg. Nach 34:22 Minuten blieb für den Gmünder die Uhr schließlich stehen. 37 Sekunden länger lief Michael Rudolph von SG Athletic Büdelsdorf.

In der Frauenkonkurrenz gewann Lokalmatadorin Claudia Stichler von der LG Elmshorn in 39:11 Minuten.

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare